Das Kabel ist neu, der Laptop (Legion 5 Pro RTX 3060) ist drei Tage alt und der Port am TV ist kaum genut
Dass etwas neu ist, muss nichts heißen. DoA passiert immer wieder.
Mein C9 kam damals auch mit einem defekten HDMI Port an, weswegen es je nach genutzer Bandbreite und Format
zu Bildaussetzern kam. 4K@60@SDR, was ja theoretisch auch 18 Gbps packen sollte, hatte sporadische Bildaussetzer.
Sobald HDR hinzugekommen ist war es immer öfter. Mit HDR sind dann auch in dunklen Szenen rote Pixel am aufblitzen gewesen. Mit 420 konnte man
es beheben. Andere HDMI Ports liefen einwandfrei. Wie das mit 4K@120 und >18 Gbps gewesen wäre will ich gar nicht wissen
Entsprechende Quellen gab es damals aber auch noch nicht.
In den extremen Zeiten sah das dann so aus:
Da siehst du auch, dass das Problem wirklich von der HDMI Pipeline aus kam, da das OSD problemlos angzeigt wurde.
In den letzten drei Stunden gabs kein Problem.
Das ist definitiv merkwürdig. Beobachte es aber unbedingt und nehme es nicht auf die leichte Schulter.
Vielleicht muss erst der Kalibrierungs/Trainingsalgo durchlaufen, oder so etwas in der Art.
Der Algorithmus hat damit nichts zu tun. Sofern es sich irgendwie selber gefixt hat ok. Vielleicht ist der TV mit dem falschen Standfuß aufgestanden
Aber es funktioniert nur sauber wenn es an hdmi4 hängt. Keine Ahnung woran das liegt...
Aus dem Bauch heraus würde ich da fast aufs Mainboard tippen. Falls du noch andere 2.1 Quellen hast würde ich die Ports mal damit durchchecken.
Falls das auch zu nichts führt würde ich LG kontaktieren mit allen Sachen die du bereits getestet hast. Die würden dir dann noch mal sagen, dass du den TV resetten sollst (kannst du also auch schon vorher mal testen und direkt erwähnen). Wenn die Tests zu nichts führen sollten die eigentlich einen Board-Tausch in die Wege leiten.
Kabel und Quelle sollte man dann ja eigentlich ausschließen können, wenn es an einem Port problemlos geht.