also ich hab nachgeschaut, es ist ein wbe panel (08/00/1/03 - sollte ja das bessere sein):Kannst ja dann mal berichten.
Und mal gucke ob de nen Evo Panel bekommen hast.
Und welche Farbe die Standfüße haben
C2 42" - 08/00/1/03 - WBE panel
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
also ich hab nachgeschaut, es ist ein wbe panel (08/00/1/03 - sollte ja das bessere sein):Kannst ja dann mal berichten.
Und mal gucke ob de nen Evo Panel bekommen hast.
Und welche Farbe die Standfüße haben
Hast da ins Service Menü geguckt?also ich hab nachgeschaut, es ist ein wbe panel (08/00/1/03 - sollte ja das bessere sein):
C2 42" - 08/00/1/03 - WBE panel
ja genau. du kommst da über eine app rein -> https://github.com/Maassoft/ColorControlHast da ins Service Menü geguckt?
So wie die Farbtiefe das Ausgabeformat ist, ist das Pixelformat quasi Teil der internen Renderpipeline. Damit gibt es dann auch erst support für 10 Bit Texturen etc.Wer kann mir den Unterschied bei AMD erklären zwichen den beiden Einstellungen
Noch kurz zur Ergänzung, diese aktiven Kabel (egal ob mit Verstärker oder optischer Wandlung) können auch eARC. Neben der unidirektionalen Leitung gibt es weiterhin Kupferkabel im Mantel (für z.B. eARC). Für die "lahme" eARC Verbindung sind auch 10m über Kupfer kein Problem.Was ist denn dann der Vorteil dieser Directionalen Kabel?
So wie die Farbtiefe das Ausgabeformat ist, ist das Pixelformat quasi Teil der internen Renderpipeline. Damit gibt es dann auch erst support für 10 Bit Texturen etc.
"for apps that can render in 10 bit such as photoshop" halt für alles, dass in 10 Bit rendern kann. Das können auch Spiele sein und ist nicht nur auf das beispielsweise genannte Photoshop beschränkt. In dem von mir verlinkten Dokument wird ja hier auch auf die Erstellung von OpenGL Texturen eingegangen.hat mit Gaming und vids nix zu tun
Hat halt auch nicht jeder den Laden um de Ecke.Da bin ich froh, dass ich bei einem lokalen Händler gekauft habe und direkt hinfahren kann, wenn was ist.
Die läuft ja unbegrenzt,weist du ob die auch innerhalb der 2Jahre Garantie greift?Eine Garantie Verlängerung über WertGarantie für 5 Euro im Monat habe ich auch abgeschlossen.
WertGarantie ist eher einer Versicherung als eine klassische Garantie Verlängerung. Die greift auch wenn dir der TV runter fällt und auch bei Burn In. Man liest im Internet eigentlich nichts schlechtes und die Versicherung gibt es schon sehr lange. Wenn ich die mal brauchen sollte werde ich hier auch darüber Schreiben.Die läuft ja unbegrenzt,weist du ob die auch innerhalb der 2Jahre Garantie greift?
Oder erst danach?
Dazu finde ich nämlich nix.
Macht LG ja auch 1x,und das man 2x Burnin in 2Jahre bekommt,oder überhaupt Burnin in der Zeit,ist halt sehr unwahrscheinlich.und auch bei Burn In.
Guck doch einfach von der Seite welchen Farbstich de hast,ansonsten oben das Prog. nutzen und kurz ins Service Menü.Kann man beim C2 anhand der Verpackung noch erkennen ob evo panel oder nicht?
meiner hat leider ein defektes panel, hab rechts von oben nach unten einen streifen wo flecken sind bei einem hellen bild :/
mal schauen wie die reklamation läuft, den rückversand soll ich scheinbar selbst zahlen.
Das wohl nicht mehr. Bei reddit waren einige Nutzer mit einem 55 und 65 C2 (der garantiert ein WBE Panel hat) auch mit einem Q auf dem Karton. Beim C1 stand das ja noch für ein WBC Panel. Mein 42C2 hat auch ein Q und zu 99,99% ein WBC Panel. Ich habe noch nicht ins Service Menü geschaut aber habe absolut keinen lila Tint.Kann man beim C2 anhand der Verpackung noch erkennen ob evo panel oder nicht?
Hatte ich schon, hab es auch gerade wieder am laufen. Wäre natürlich super wenn es das wäre, aber ich denke das Panel ist irgendwie defekt in dem Bereich. Die Flecken gehen in einer geraden Linie von oben nach unten. ich hab auch Angst, dass es irgendwann schlimmer wird.Mal nen Refresher gemacht?
Wärst nicht der erste mit flecken die danach weg waren.
Mir kommt es so vor als ob der ein ganz leichten Pink Stich hat. Kann ich aber nicht so gut beurteilen.
Solche Flecken hatten auch schon manche die waren dann aber weg.Hatte ich schon, hab es auch gerade wieder am laufen. Wäre natürlich super wenn es das wäre, aber ich denke das Panel ist irgendwie defekt in dem Bereich. Die Flecken gehen in einer geraden Linie von oben nach unten. ich hab auch Angst, dass es irgendwann schlimmer wird.
Man sieht es schlecht, aber das Panel hat wirklich von oben nach unten an der Stelle Fehler wie Flecken und Striche bei hellen Bildern, welche man sehr deutlich sieht.Solche Flecken hatten auch schon manche die waren dann aber weg.
Starte den Refresh nicht ständig manuell.
Ich würde den erstmal noch 1-2Wochen normal nutzen und dann nochmal gucke.
Hast ja 30Tage Zeit.
Danach würde ich bei LG fragen,wenn die sich anstellen den Händler wegen tausch/rep fragen wenn das nicht geht dann normal Retoure.
So würde ich das machen,aber am Ende ist das deine Entscheidung.
Kann auch sein das was mitn Coating und Kleber an diesen stellen nicht stimmt.
Ist halt schwer zu erkennen.
Kannst ja mal berichten,hoffe das meiner morgen eintrudelt....Hoffentlich klappt alles mit dem Tausch, ich bin ansonsten mega zufrieden mit dem Bildschirm!
ja das ist mir direkt aufgefallen also müsste meiner ein Evo Panel haben?Jup, hast definitiv einen Pink Tint, sieht man doch recht deutlich auf dem Foto ganz links am Rand.
das sehe ich auch so wie du. Hab das mit dem Panel hier gepostet damit man ein besseres Bild hat ob es die 42er schon mit Evo Panel gibt oder nur ohne. Mein C1 hat kein Evo Panel und hat auch ein super Bild, mir ist auch egal ob Evo oder nicht. Mir kommt der C2 aber heller vor als der C1 und Hdr hat mehr impact.Ist doch Wurst, wer kuckt schon von der Seite drauf.
Ich habe den 42 C2 nun auch schon min. 2 Monate und bin 101% zufrieden. Hab die Vergleicher- und Testerei schnell beiseite geschoben.
Habe den Desktop komplett schwarz ohne Symbole, hoffe das er mich so min. 5 Jahre glücklich macht.
Bin sogar noch unter 60Hz wegen meiner 2080Ti. Da gibt es also noch upgradepotenzial.
Die Helligkeit unter HDR ist mir manchmal schon too much, so dass ich in den Spieleeinstellungen die maxNits runterschraube.
Kann echt nicht nachvollziehen, wer es immer noch heller und heller haben will. Aber jeder Jeck is anders.
Summersummarum: Hier wird auf höchstem Level generdet, einfach enjoy your Monitor 🙂