[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Hauptsache du nimmst ihn nicht vom Strom.
Nene der hat ne extra Steckdose bekomme.
Sobald du abschaltetest und der TV meint er brauch einen refreasher merkst du das daran das das Relais nicht sofort nach dem abschalten klickt
Also ich höre garnix klicken^^.
Mir gehts ja eher darum ob auch alles funktioniert wie es soll.
Oder kannst du deine Aussage untermauern mit zig User Berichten etc?
Also 1 Bericht hatte ich gefunde wo LG abgelehnt hat,weil der Refresher im durchschnitt nur alle 9H statt max. 8 Stunden lief.
Es kommt halt wohl auch drauf an wen man an der Strippe hat,glaub am Ende hat LG da dann doch noch eingelenkt,weil der User den OLED immer am Strom hatte und das laut Techniker am wichtigsten fürn Garantieanspruch ist.

Mal von ab,das über 8H am Stück ich eh nicht mehr hin bekomme,und nach max 2h wenigsten ne Pause von 10min machen muss,mach ich mir da keine Sorgen,will halt nur wissen ob auch alles so funktioniert wie es soll wie gesagt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutzt einer von euch den LG auch im Homeoffice oder nur zum zocken, Filme gucken?
 
Zocken,surfen,Filme.

Wenn man damit ausschließlig Homeoffice macht,wäre mir OLED zu schade.
 
Nein nicht nur ausschließlich aber 2-3 mal in der Woche sicherlich. Aber ich hole mir den Lg einfach und schließe die Wertgarantieversicherung ab. Da ist burn in und unsachgemäße Benutzung abgedeckt und bin ich auf der sicheren Seite.
 
Ich nutze den OLED auch nur zum Spielen, Surfen und Filme. Aber was ist das für ein Quatsch das man den TV nicht mehr als 8 Stunden benutzen darf bzw dann kein Panel getauscht wird! Wirbt LG damit, ein super Bild und alles aber nicht länger als 8 Stunden am Tag.

@Blood1988 was nutzt du für eine Gamma Einstellung? Probier mal im Spiele-Otimierer folgendes aus. Nimm mal zb Spielgenre FPS und stell den Schwarz und Weiß Stabilisator auf 10 - 10 wie bei standard. Dann switche mal beide und du wirst merken das die anderen Genre, obwohl gleich eingestellt kräftigere Farben haben.
 
Wirbt LG damit, ein super Bild und alles aber nicht länger als 8 Stunden am Tag.

Du kannst den natürlich auch länger laufen lassen. Du solltest halt nur zusehen, dass du entsprechend regelmäßig mal den TV für den kleinen Algo ausschaltest. Irgendwann ist man ja mal immer nicht vor dem TV. Das wäre dann ja der perfekte Moment.
 
Also ich nutze standard Mode,Gamma 2.2,Warm25 (auf 50 auch wenns korrekt sein soll ist mir viel zu warm).
OLED Licht 65.
DeepColor aktiv,den Rest hab ich so gelassen.
Farben sind kräftig und keines weges blass.
So bin ich erstmal zufrieden,stelle ungern rum weil das mit der FB isn krampf...das erinnert mich an de Wii war auch total nervig.

Müsst mal Trepang2 Demo laden gibt ne neue,ist zwar kein Grafikwunder aber da viel dunkel etc kommt das richtig nice aufm OLED.

Da freu ich mich schon auf Callisto Protocol und DS Remake und ILL wenn das wirklich kommen sollte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wertgarantieversicherung ab.
Wollte ich auch,ABER da gibts mit Sicherheit eine klausel, ich glaube nicht das die einfach so bei Burnin tauschen das wird auch irgendwo an Bedingungen gebunden sein.
Und da alles schön versteckt ist und nicht offen gelegt, nehm ich lieber das bei LG für 5Jahre.
Bei LG weis man das man min.1x getauscht bekommt wenn man im Durchschnitt den Refresher alle 8H macht und der TV immer am Strom war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bleiben letztendlich alles Versicherungen, und ob man ein 1200 Euro Objekt für 200 Euro versichern sollte, ist immer fraglich. Mein C9 hat jedenfalls noch keinerlei Anzeichen von BurnIn.
 
Ist halt eher fürs gewissen^^.
Längere Garantie ist aber halt nich verkehrt,aber bei Versicherungen bin ich sehr vorsichtig.

Kenne das ja von den tollen Handy Versicherungen...alla danach können se das Handy auf de Erde schmeißen und bekommen sofort ein neues..
Die Verträge muss man sich genau durchlesen da gibts viele Fallen was sich super anhört ist am Ende nur heiße Luft.


Zu verschenken hat halt niemand was,das sollte man immer bedenken.
 
Längere Garantie ist aber halt nich verkehrt
Ist auch nichts anderes als eine Versicherung. Du "wettest" Geld darauf, dass dein Gerät einen Defekt hat. Wenn es keinen hat, dann hast du das Geld verloren.

Grundsätzlich verstehe ich Dich absolut. Mir persönlich war bei dem Wertverfall von TV Geräten das Ganze aber nicht Wert. Wenn man jetzt eher weniger Geld hat und sich alle 10 Jahre mal nen 6000 Euro 75 Zoll Fernseher gerade so leisten kann/will, dann kann sich das schon lohnen.

Wie immer gilt, man sollte eigentlich nur versichern (Garantieerweiterung gehört da meiner Meinung dazu), was man sich nicht leisten kann zu ersetzen.
 
Wenn es keinen hat, dann hast du das Geld verloren.
Stimmt schon,aber es gibt preislich ne Grenze die ich halt nicht alle 2Jahre einfach so ausm Ärmel schütteln kann, jetzt schon garnicht mehr nach sprit heiz und Stromkosten die absurd in de höhe gingen und noch höher gehen werden.
Das Ende ist noch nicht erreicht,da bezahl ich lieber 150Euro nochmal und hab 5Jahre save ruhe,auch wenn ich nicht mit einen zeitigen defekt rechne ist am Ende haben besser als hätte.
 
habe den 48c1 bekommen, mir fällt auf, wenn man auf weißem Hintergrund guckt, dass in der Mitte es pink schimmert. Stört schon etwas, ist das normal?
 
stört schon etwas, z.B hier auf der Seite , in der Mitte pink tint (ich gucke mittig drauf also nicht von der Seite), haben das alle LG OLEDs?
 
Wandert das denne je nach Winkel?

Also das OLED mittig wärmer ist,und außen oder je nach Winkel etwas kühler wird ist normal,haben Phones auch.
Ist halt ein Kompromiss und auch mMn der einzige den man eingehen muss,nach ner weile bekommst das nicht mehr mit.
Soll angeblich an der Beschichtung liegen aber obs stimmt ka,mich stört das nicht mehr,dafür ist die allg.BQ einfach top.
Gibt halt nicht das perfekte Gerät.

Aber wenn der Farbstich nicht wandert dann ist das nicht normal.
Manche haben auch pinke flatschen auf der linke oder rechten seite das ist dann nicht normal.

Aber wie bei jedem OLED erstmal paar stunden nutzen und 2-3Refresher Auto. laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon,aber es gibt preislich ne Grenze die ich halt nicht alle 2Jahre einfach so ausm Ärmel schütteln kann, jetzt schon garnicht mehr nach sprit heiz und Stromkosten die absurd in de höhe gingen und noch höher gehen werden.
Das Ende ist noch nicht erreicht,da bezahl ich lieber 150Euro nochmal und hab 5Jahre save ruhe,auch wenn ich nicht mit einen zeitigen defekt rechne ist am Ende haben besser als hätte.
Man sagt bei uns in Köln besser haben als brauchen.
 
Habe jetzt nach 1,5 Monaten auch mal in Service Menü geschaut. Wollte jetzt doch mal das Panel wissen. Wie erwartet wohl ein WBC Panel mit 00/00/1/03.
Solange es paar Jahre hält soll es mir egal sein, immerhin nichts pink verfärbt, was stören könnte. :d
 
Wandert das denne je nach Winkel?

Also das OLED mittig wärmer ist,und außen oder je nach Winkel etwas kühler wird ist normal,haben Phones auch.
Ist halt ein Kompromiss und auch mMn der einzige den man eingehen muss,nach ner weile bekommst das nicht mehr mit.
Soll angeblich an der Beschichtung liegen aber obs stimmt ka,mich stört das nicht mehr,dafür ist die allg.BQ einfach top.
Gibt halt nicht das perfekte Gerät.

Aber wenn der Farbstich nicht wandert dann ist das nicht normal.
Manche haben auch pinke flatschen auf der linke oder rechten seite das ist dann nicht normal.

Aber wie bei jedem OLED erstmal paar stunden nutzen und 2-3Refresher Auto. laufen lassen.
ja wandert mit, man sieht es halt beim weißen Hintergrund richtig deutlich, - lohnt sich evtl. das 42c2 mehr.. auf meinem oled tablet gibt es dieses problem nicht
 
Habe jetzt nach 1,5 Monaten auch mal in Service Menü geschaut. Wollte jetzt doch mal das Panel wissen. Wie erwartet wohl ein WBC Panel mit 00/00/1/03.
Solange es paar Jahre hält soll es mir egal sein, immerhin nichts pink verfärbt, was stören könnte. :d
Wie erkennt man bei der Zahlenfolge ob es ein WBE oder WBC Panel ist? Mein C2 hat auch 00/00/1/03 im SM stehen.
 
ja wandert mit, man sieht es halt beim weißen Hintergrund richtig deutlich, - lohnt sich evtl. das 42c2 mehr.. auf meinem oled tablet gibt es dieses problem nicht
Kommt halt drauf an was für dich deutlich ist^^.
Also mein C2 ist normal hat halt nur das typische wärmer/kälter je nach Winkel.

Aber nen Pinkstich oder spots hab ich nicht.
 
Was mir jetzt noch aufgefallen ist:

-kaum bis kein black crush

-farben viel besser

-das Bild ist viel Schäfer

-weiß nicht, ob ich mir das einbilde aber das Bild kommt mir noch flüssiger vor
Hab jetzt noch ein wenig im Dunkeln Zimmer gespielt. Ich muss sagen das Schwarz ist um Welten besser beim C2. Wo beim C1 bei Dying Light im Dunkeln Szenen gar nichts zu sehen war sieht man beim C2 leicht was. Das hat ja auch der Vincent bestätigt. Die Farben sind auch deutlich besser und das Gamma gefällt mir auch besser. Die 42 Zoll holt aus Dying Light mehr raus und das spiel sieht etwas besser/schärfer aus. Es sind kleine und feine Verbesserungen die aber 100 - 200€ Wert sind. Wer warten kann soll warten und den C2 nehmen wenn der noch mehr im Preis fällt.

Interessant dass sich deine Aussagen sogut wie gar nicht mit dem rtings.com Test decken:

 
Ich kann mir schon vorstellen, dass der C2 das ein oder andere im Direktvergleich minimal besser macht, aber in irgendeiner Kategorie von "deutlich besser" zu sprechen (bei gleichem Panel...) ist vermutlich übertrieben.
 

Muss gestehen, das ich gar nicht wirklich auf den Schirm hatte, dass der 48C1 tatsächlich besser abschneidet als der 42C2.

Ist schon recht traurig für einen „Nachfolger“…
(Es gibt ja keine einzige Kategorie wo der C2 besser abschneidet. Holy shit.)
 
Zuletzt bearbeitet:
LG hat die Garantieverlängerung übrigens angenommen,also gibts keine Prob. mitn EU Import,da die Seite dann schon gemeckert hätte da ich Land,welchen OLED und de Serial angeben musste.
 
Zu Rtings, vielleicht wurde auch ein Evo gegen ein non Evo verglichen. Evo hat auch bessere Farben und ist heller etc ob man die paar Prozent aber so stark merkt ist eine andere Frage. Messen kann man das aber bestimmt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh