[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Hab vorhin was von etwa 1200€ gelesen. In welchen Shops bekommt ihr solche Preise?
Ist die Frage ernst gemeint? Tatsächlich noch nie was von idealo oder geizhals gehört:

442985BE-AD17-4E5E-86CE-4184BFFE544A.png


33321786-A663-4A89-9698-3AA9368EBB6D.png



1343€ sind aktuell jedenfalls kein guter Preis!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Frage ernst gemeint? Tatsächlich noch nie was von idealo oder geizhals gehört:
klar kenn ich die, aber bei mir sieht das momentan so aus:

Screenshot_20220624-094439_idealo Shopping.png

könnte ja sein, dass abseits von den Shops die heute da stehen andere noch günstig und zu empfehlen sind. Vor ner weile gab's auch eine Diskussion zu einem oder mehrerer Shops in einem Nachbarland.
 
Jup, hat sich vor 5 Minuten wieder geändert.
Den Preis von 1199€ gibt es aber quasi jeden 2. Tag….

Einfach mal in den Preisverlauf rein schauen.
Und mit dem Shop zum Nachbarland ist der hier gemeint:

(Vor knapp 2-3 Wochen hat dieser Shop 930€ aufgerufen, da hat blood zb sein TV her)
 
Leute, egal ob C2,C1, S95B oder sonst was.. es sind OLED Geräte und immer noch weit von einem perfekten Monitor entfernt. Meinen hab ich für 1650€ gekauft. Bin zufrieden, läuft. Wenn jemand auf den Preis schaut, würd ich gar keinen OLED kaufen/empfehlen. Trotzdem sollte man auf das Preis Leistungsverhältnis schauen, vollkommen zurecht. Ich habs mit "brauch ich sofort und es muss 42 Zoll sein" gerechtfertigt. :d
 
City-TV-HiFi lässt öfter mit sich reden beim Preis:


Einfach mal ne Email schreiben und fragen ob die auch 1199€ machen würden: info@city-tv-hifi.de

Edit: Hmm, weiße Standfüße muss man allerdings mögen.
 
Muss meinen 48" morgen von der Wand nehmen und neu montieren, wie reinigt Ihr die Display nach so Intensiven "abtappen"? Brillentuch und anhauchen?
 
Wie funktioniert eigentlich BFI genau?
Ich verstehe das so, dass bei einem 120 Hz Bild dann jedes zweite Frame schwarz ist.
Das Inputsignal am PC wird dann z.B. mit 4K@60Hz eingestellt und der LG macht mit BFI 120 Hz daraus.
Ist das so korrekt?

Funktioniert das dann auch wenn der angeschlossene PC im Gaming nur 40 fps liefert?
Werden dann 80 schwarze Bilder dazwischen gesetzt, was dann aber bei unregelmäßigen Frames zu Helligkeitsflackern führen sollte.
(Mal abgesehen davon, dass dann wahrscheinlich Gsync/Freesync die bessere Alternative wären)
 
[…] wie reinigt Ihr die Display nach so Intensiven "abtappen"? Brillentuch und anhauchen?
Wer irgendeinen meiner Displays (Monis sowie TV-Set) antatscht, dem schneide ich instantan die Finger ab!
 
So hab mir den 42c2 heute bei Media Markt gegönnt. Ich bin echt gespannt wie er sich so macht.
 
Muss meinen 48" morgen von der Wand nehmen und neu montieren, wie reinigt Ihr die Display nach so Intensiven "abtappen"? Brillentuch und anhauchen?
Ich hab immer n Mikrofasertuch von meinen Autosachen benutzt.
Das hier:
 
Bin auch mit mein C2 sehr zufrieden,Games und Filme sind nochmal ein ganz neues Erlebniss.

Macht auch einfach deutlich mehr Spaß,als mit den LCDs die ich vorher hatte.
Es kickt kein BLB/Glow oder Grauschleier rein,das macht schon deutlich was aus.
Dazu der Kontrast,SW und die super Farben.
 
Cool ich freue mich schon. Ich hoffe, dass ich ihn für 2-3 Tage in der Woche im Homeoffice ebenfalls gut nutzen kann.
 
Sollte kein Prob.sein,Dimming wird da aber wohl öfters reinhauen^^
Das könnte stören,aber das könntest im ServiceMenü halt abstellen,aber auf eigene Gefahr.
 
Sollte kein Prob.sein,Dimming wird da aber wohl öfters reinhauen^^
Das könnte stören,aber das könntest im ServiceMenü halt abstellen,aber auf eigene Gefahr.


Hattest du die Zusatzversicherung bei LG abgeschlossen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin am überlegen die wertgarantie abzuschließen, weil die „Brun in“ als Displayschaden werten und dieser dann abgesichert ist.
 
Hattest du die Zusatzversicherung bei LG abgeschlossen?
Jo,auf 5Jahre verlängert.
Also bis 2027 Garantie.
Würde das aber alles gleich bezahlen,wenn de monatlich machst bezahlst deutlich mehr.
 
Offiziel nicht,aber LG tauscht einmalig das Panel bei Burnin,vorrausetzung ist aber das der OLED immer am Strom war und der Refresher immer zwischen 4 und 8H gemacht wurde und du noch Garantie hast.
 
Man kann halt auch pingelig sein,98% sagen auch zu UHD einfach 4K obwohls nicht richtig ist, aber jeder weis was gemeint ist.
 
Ich wollte Anfang nächsten Monat einen neuen TV bis 1 K bestellen, vorzugsweise 65 Zoll. Bislang fiel OLED da raus. Nun gibt es Angebtote wie den LG B1 65" für 1175 €, B1 55" für 900 € oder den C1 55" für knapp 1 K. Diese Fernseher werden immer wieder als die absolut besten Gaming-TVs betitelt, was auch genau meinem Anwendungsgebiet entspricht.

Alternativ hatte ich den Sony X85/90 in Betracht gezogen, der aber kein Freesync und natürlich auch kein OLED hat. Diese Modelle haben aber dafür 65 Zoll fur knapp 1000 €. Macht es Sinn zu warten und auf ein Angebot wie das des B1 65 zu hoffen? Das Angebot endet leider ohnehin in kürze und eine versuchsweise Bestellung zeigt dass der offenbar schon ausverkauft ist.

Die nächste Frage wäre, sollte ich lieber warten und sparen für die 65 Zoll oder den 55 nehmen? Der wäre im Fall des B1 eigentlich sofort drin. Andererseits soll dieser Fernseher dann auch wieder seine 6-10+ Jahre halten. Der C1 ist generell teurer und scheint keine nennenswerten Vorteile zu haben.

Macht es für mich überhaupt Sinn auf OLED zu setzen wenn ich den als Monitor benutze? Modelle mit LCD sind generell deutlich günstiger zu bekommen, auch in den großen Diagonalen. Hier achte ich bislang vor allem auf "direct-lit" - Die Modelle sind aber sehr unübersichtlich. Bei LG gibt es bereits für unter 700 € einen 65 Zoll mit Freesync, allerdings nur "edge-lit". Andererseits habe ich momentan auch kein Freesync und keine Probleme mit Tearing, dabei schafft die GPU (6900 XT) aber auch konstant über 60 FPS. Bei einem 120 Hz würde ich das Framelimit auf den momentan eingestellten 119 lassen.
 
Macht es für mich überhaupt Sinn auf OLED zu setzen wenn ich den als Monitor benutze?
Diese Frage -überspitzt formuliert- stelle ich mir auch jeden Tag. Ob ich mein TV-Set, wenn er mal den Geist aufgeben wird, nochmal mit einem LCD ersetzen soll.
Vermutlich wird mein nächster Fernseher ein OLED sein. ...Obwohl ich gar keinen 4k-Content schaue, aber das habe bei FHD einst auch gesagt…:d
 
Die Frage bezog sich gerade auf die Nutzung als Monitor, die Farben sollen toll sein, nur ist das überhaupt eine gute Idee wenn ich den als Monitor benutze? Die Energiewerte klingen auch toll, selbst der größere TV verbraucht weniger (!) als meiner. Das würde sich nicht nur bei der Stromrechnung rentieren, sondern auch im Sommer. Ich habe schon im Winter diesen Raum kaum geheizt, TV + GPU ballern da gerne mal über 400 W in den Raum. Bei der Hitze wie kürzlich ist das natürlich absolut grauenhaft.

Bei den Preisen der C1/B1 wird einem normalerweise schwindelig, für ~1100 wäre ich aber noch dabei. Die UVP liegt ja weit über 2K. Ist da Modelljahr im Sommer vorbei?
 
Die Frage bezog sich gerade auf die Nutzung als Monitor
Ich sehe die Trennlinie zwischen TV-Set und Moni beim LG-OLED(-TVs) als nicht so scharf gezogen an.
Klar, das ist das Moni-Forum, aber der LG ist denoch Fernseher, drum ist m.M. eine Betrachtung als TV-Gerät jederzeit zulässig.
(Zumal sich bei Manchen die Inhalte von 'gamen' und 'glotzen' sowieso kaum unterscheiden.)
 
ALso fom bild her kann ich dir von meiner persönlichen meinung heraus nur oled empfelen war die beste entscheidung von VA monitor auf oled zu wechseln hab auch xh90sony und finde denn dagen bildlich viel schlechter war halt günstig.Einzige wo ich dir oled nicht umbedingt empfelen würde ist wenn du in zwei jahren 5900stunden laufzeit bei 100% olde licht hast wie ich dann siehst halt die ersten ab nutzungen bei test bildern aber sonst kann ich dir nur oled empfelen wenn klares bild magst.
 
Kann ich auch bestätigen. Oled ist einfach mit das beste was es gibt. Hab mir am Anfang sorgen wegen der Helligkeit gemacht aber die reicht dicke. Burn In wird sich mit der Zeit zeigen. Hdr interessiert mich nicht. Bon Bon Farben aller Samsung (QD-Oled) brauche ich nicht. Die Farben von Lg reichen mir und sind schön ausgewogen.

Werde mir zum Winter hin aber ein 25 Zoll Ips holen mit 1080p Auflösung und 240/360Hz. Schnelle Shooter wie Cod machen auf dem Oled in 42 Zoll kein Spaß, weil der mir persönlich zu groß ist. Da ist die gängige Größe 25 - 27 Zoll schon perfekt und am besten FullHD für hohe Fps.
 
Auf ner 25Zoll Briefmarke erkennt man doch nix mehr^^.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh