[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

@FR4GGL3 wenn du es ganz genau wissen willst, dann kauf die verlinkte Fernbedienung.


Er kann sich die 13 Euro für die Extra Fernbedienung aber auch sparen und einfach das Kostenlose Tool Color Control nutzen womit man auch ins Service Menu kommt


2.png
-
1.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja so geht es wohl auch. Ich habe es mit der Service remote gemacht.
 
wozu so umständlich....man kommt doch für 0 euro einfach überb webbrowser im lg ins servicemenü, wurde hier doch schonmal gepostest. so mach ich es auch.
 
wozu so umständlich....man kommt doch für 0 euro einfach überb webbrowser im lg ins servicemenü, wurde hier doch schonmal gepostest. so mach ich es auch.

Das is mir nun neu aber cool wenn das geht das wusste ich bisher auch noch nich ... da ich Color Controll aber so oder so nutze da es ein Gutes Multi Tool für LG TVs is bleib ich weiterhin
bei Color Control .. aber danke für den Hinweiss das es wohl auch über den Webbrowser des TVs zu gehen scheint das hilft sicher hier dem einen oder anderen weiter (y)
 
 
@Blood1988

jo in 2-3 Jahren kannst ihn dann vielleicht kaufen .. vincent hatte dazu auch n Post gemacht ... aber für mich is das nix .. aber zumindest halt einfach mehr was immer gut is da so die Auswahl größer wird

Screenshot 2023-01-08 005447.png



Mein Stand dazu is Akuell noch von 2022 .. damals hatten sie Probleme mit der Langlebigkeit dieser Injekt OLEDs .. nach so 200 std war da ende und die Leuchtkraft lies dann nach
manche Farben hielten länger aber eben andere weniger lang

Das wird auch wohl das Problem sein wovon er da redet :

22.png
--
555.png



Da lief es ja auch nich so gut :

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Selbstleuchtend ... müsste ja dann OLED oder QD-OLED sein ... vielleicht ein OLED mit Phosphor Blue ??


77.png




Zumindest hat die Firma Nanosys was mit Phosphor am Hut ... könnte also echt ein Phosphor Prototyp sein den Vince oben im Tweet erwähnt hat den er blurren musste :


Aber sie machen auch Injekt :



Könnte also ein Injekt QD-OLED mit Phosphor Blue sein den Vincent da als Prototyp gesehen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab halt echt langsam den Eindruck normales 16:9 ist nicht mehr "cool" genug, um damit High-End-Gaming-Monitore rauszubringen.
Es muss immer maximal breit und extrem gebogen sein, nur dann ist es auch Gaming-fähig.
In vielen Spielen ist 21:9 halt besser als 16:9, wieso soll ich mich also mit weniger Bildschirmbreite einschränken?
@ssj3rd da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Mein Rechner wartet nur auf ein neuen Käufer dann bin ich Weg von PC. Die Preise die mittlerweile ausgerufen werden sind schon sehr nah an Wucher und ich bin einer ich lasse mich von so einer drecks Firma wie Nvidia nicht abzocken.

Die wollen ja mittlerweile für ihre 4080 über 1300€ 😂 nein danke das kann ich mir zwar ohne Probleme leisten aber mir geht es ums Prinzip. Sobald der PC Weg ist kommt eine PS5 und eventuell eine Series X.

Nächstes Jahr könnten schon die Pro Varianten kommen. Die Aktuellen Konsolen sind ja schon auf 3060/3060 Ti Niveau.
Klingt so als wärst du die Hure Babylons und wirst gezwungen zu kaufen.

Wer das neuste haben wollte hat entsprechend immer dafür gezahlt und es wurde seit je her immer teurer, nun sind halt die Sprünge grösser.

Kaufst dir ne 6950xtx/7900xtx/3090/4090 und spielst damit ohne Probleme die nächsten 6 Jahre+ alle Spiele.
Dasselbe gilt für den Rest der Hardware.

Bei allen Konsolen wirst du auch gezwungen mehr für Hardware und jedes Spiel zu bezahlen, sogar dafür, dass du online mit anderen Spielen darfst.
 
Zuletzt bearbeitet:
In vielen Spielen ist 21:9 halt besser als 16:9, wieso soll ich mich also mit weniger Bildschirmbreite einschränken?

Für dich ja für andere nicht .. ich fühle mich zb mit 21:9 oder 32:9 eingeschränkter als bei 16:9 da mir oben und unten Bildschirm Fläche fehlt
für ne Kurze Zeit nutze ich zwar auch mal 21:9 am meinem 16:9 OLED aber schalte dann nach ner stunde wieder um weil mir 16:9 besser liegt

Geschmackssache halt und was da "besser" is ist halt Personen abhängig sprich was für dich "besser" ist ist für eine andere Person eben "schlechter" .. andere Zielgruppe eben

Und die die Jahrelang die Zielgruppe der Gerätehersteller waren die eben 4K Panels gemacht haben fühlen sich nun halt etwas verarscht weil die Hersteller die Zielgruppe nun gewechselt haben
und die alte Zielgruppe nun mit Leeren Händenn dasteht weil nun "alle" Monitore oftmals 21:9 sind statt 16:9 das meinte Synergycore mit seiner aussage

Ich hatte mich zb gefreut auf den 49" QD-OLED der seit März 2022 als Gerücht rumging und hatte hoffnungen das der 4K wird wie wir nun aber wissen wird der 49" QD-OLED nunn 32:9
und ich bin nun halt entäuscht weil sie ne andere Zielgruppe bedienen und die Zielgruppe zu der ich gehöre in dem Bereich links liegenn lassen
... der 32:9 QD-OLED wäre dann zb was für dich weil die 21:9 dich ja mehr einschränken als 32:9 .. und bald gibts dann sicher 64:9 und 128:8 .. is halt ne komische Entwicklung für Leute die lieber 16:9 mögen

33.png
 
Zuletzt bearbeitet:
16:9 da mir oben und unten Bildschirm Fläche fehlt
Viele Spiele, die nativ 21:9 untersützen schneiden nicht wirklich etwas ab.
Gerade bei Shootern und kompetitive bringt das erweiterte FOV enorm viel.

Ebenso bei Sim und anderem.

Solang jedoch alles einstellbar bleibt ist es ja immerhin gut.

Mir sind ja selbst 32:9 zu gross bzw. ging es mir mit 22" 16:10 zu 34" 21:9 auch so^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach schaut mal .. da isser ja doch der 49" 4K QD-OLED das is so ein Stecksystem die muss man so zusamenstecken und dan wird aus einem abstrusen 32:9 ein feiner 16:9 :ROFLMAO:

Is natürlich nur spass nich dass das nun jemand ernst nimmt
Das hatte ich in der Tat mehrfach überlegt, wäre in tolles Multimonitoringsetup und würde mit einem dritten Monitor vertikal gut funktionieren.
Aber dank des nervigen Rahmen und der zu schwachen GPU und leeren Geldbörse ausgelassen.

Wird Zeit dass Sie die Kacheln für jedermann auf den Markt bringen, wo man Panels einfach frei tauschen und somit den Monitor vergrössern kann.

Für 8K Displaywände und Showrooms klappt das ja super.

 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Spiele, die nativ 21:9 untersützen schneiden nicht wirklich etwas ab.

Ich hab absichtlich nich vom Bildinhaltgesprochen da geht ja nichts verloren sondern halt von der Bildschirm Fläche .. da fehlt halt unten und oben Bildschirm
der der Immersion dienlich ist und die is bei 21:9 halt weg dafür hat man da halt seitlich mehr.

Das sind halt unterschiedliche Zielgruppen die einen mögen 16:9 und die anderen die Ultrawide Dinger wie sowas hier :

Ein 64:9 :ROFLMAO: .. is nur Spass (y)

33.jpg

Gerade bei Shootern und kompetitive bringt das erweiterte FOV enorm viel.
Ebenso bei Sim und anderem.

Auch RPGs sehen damit gut aus keine Frage .. auch Cyberpunk zb .. ich spiele hin und wieder ja wie gesagt auch mal kurz in 21:9 aber das mag ich nich allzulange dann hab ich das
verlangen wieder umschalten zu müssen auf 16:9 was dann einen interessannten effekt hat denn ich hier damals schonmal beschrieben hatte das sich dann alles viel näher anfühlt in 16:9
also mehr mitten drinn Gefühl während mir mit 21:9 alles zu weit weg erscheint die ganzenn Objekte sind mir damit irgendwie zu weit vom Spieler weg das sieht komisch aus
aber dennoch mag ich das für ne gewisse Zeit mal bis ich dann wieder auf 16:9 zurück will
 
Ein 64:9 :ROFLMAO: .. is nur Spass (y)
Als 360 Grad Ring wäre der nice ;P

Ja klar der Zoom ist dann ein anderer.

Für mich kommt wohl kein normaler Monitor flach oder gebogen mehr infrage, da sich die räumlichen Anforderungen in knapp 2 Jahren ändern werden..
Ein TV hat später einfach den größeren Mehrwert, aber das werde ich erst wissen, wenn ich das habe testen können.
 
Als 360 Grad Ring wäre der nice ;P

Mit sonem Kommando Sessel zum drehen :ROFLMAO:

Aber dann brauch mann natürlich auch ne Ring Tastatur .. ich hab da ne Idee : :ROFLMAO:

2015-08-31 17.44.45.jpg



Ja klar der Zoom ist dann ein anderer.

Jup und damit komm ich nich lange klar .. ich fühle mich halt bei 21:9 distanzierter zur Spielwelt und nich mehr ganz so mitten drinn wie bei 16:9

Aber ich verstehe dennoch absolut warum es Leute gibt die 21:9 mögen das heisst aber nich das eben alle das Gefühl das sie bei 16:9 eingeschränkt sind
Geschmäcker sind verschieden

Und wenn es eben zb ein 34" einmal in 21:9 und einmal in 16:9 gibt sowie auch ein 49" einmal in 21:9 unnd einmal in 16:9 is ja auch alles gut nur leider sieht das halt grad anders aus
und es kommt halt zuviel in 21:9 raus und 16:9 geht leer aus das is das Problem was SynergyCore meint wie gesagt .. und ich auch so empfinde die Hersteller rennen nun alle zu 21:9 und lassen 16:9 etwas liegen
und das empfinden die 16:9 Leute als "unfair"

Für mich kommt wohl kein normaler Monitor flach oder gebogen mehr infrage, da sich die räumlichen Anforderungen in knapp 2 Jahren ändern werden..

Bei mir isses halt so 20:80 pro 16:9 unnd für mich kommt halt kein 21:9 in Frage und auch absolut eben so garnicht ein 32:9

Ein TV hat später einfach den größeren Mehrwert, aber das werde ich erst wissen, wenn ich das habe testen können.

Nutze ja selbst einen TV als Bildschirm den LG 48CX es muss für mich nun nich zwanghafft ein Monitor sein ein TV geht auch absolut klar solange er das bietet was ich brauche.
Und währe der 49" QD-OLED ein 4K TV geworden hätte ich auch den genommen .. leider aber wurde es ein 49" 32:9 Monitor
 
Und wenn es eben zb ein 34" einmal in 21:9 und einmal in 16:9 gibt sowie auch ein 49" einmal in 21:9 unnd einmal in 16:9 is ja auch alles gut nur leider sieht das halt grad anders aus
und es kommt halt zuviel in 21:9 raus und 16:9 geht leer aus das is das Problem was SynergyCore meint wie gesagt .. und ich auch so empfinde die Hersteller rennen nun alle zu 21:9 und lassen 16:9 etwas liegen
und das empfinden die 16:9 Leute als "unfair"
Ja klar, stimmt ja auch.
Aber ich verstehe dennoch absolut warum es Leute gibt die 21:9 mögen das heisst aber nich das eben alle das Gefühl das sie bei 16:9 eingeschränkt sind
Geschmäcker sind verschieden
Dem könnte man mit 3 einzelnen Monitoren entgegenwirken.. aber das muss ne GPU erstmal befeuern können mit passender Hz Zahl.
 
So etwas in 8K habe ich schonmal live sehen dürfen, geht dann via Beamer, aber war echt nett.
Dort dann so ein VR Stand wo man eingehakt wird und sich ingame bewegt, obwohl man auf dem Fleck bleibt.

Problem ist hier jedoch der Input und eben die Qualität.

Dazu dann eine Karussellanimation^^ :kotz:
 
So etwas in 8K habe ich schonmal live sehen dürfen, geht dann via Beamer, aber war echt nett.

Gibt ja auch diese Kuppeln in USA oder Disneyland oder so wo man sich so das Sternensystem anschauen kann.

Dort dann so ein VR Stand wo man eingehakt wird und sich ingame bewegt, obwohl man auf dem Fleck bleibt.

Ja das VR ... hab immer noch mein altes Oculus CV1 von 2016 hier und finde keinen passenden Nachfolger ... die Valve Index wär einer gewesen aber war mir damals zu teuer
und irgendwie geht nun leider viel richtung autarke system ohne PC Anbindung was ich kacke finde.

Und Palmer Lucky ( Mr. Flip Flop ) von Oculus aka Facebook aka nun Meta ( kann auch sein das es der Abbrash war ) sagte damals noch das nneue VR Brille in Zeitabständen wie Handys kommen nunja .. verfehlt bzw diese Autarken ja die kommen so raus aber die guten PC VR Headsets leider nich
 
Nee kein VR an sich, meinte sowas, das wäre passend zu so ner 360 Grad geschichte. nur eben ohne VR

Screenshot 2023-01-08 at 05-07-17 Titel Virtual Reality Alle Konzepte zur VR-Steuerung im Über...png
 
Nee kein VR an sich, meinte sowas, das wäre passend zu so ner 360 Grad geschichte. nur eben ohne VR

Ach ne VR Treadmill .. naja die sind irgendwie kacke .. hilft halt beim simulieren des laufens .. gab ja auch extra sensoren von Valve damals die man sich an Füsse machen konnte da brauchte man dann die Treatmill
nich .. und solche Westen die Einsschüsse oder Schläge Simulieren gibts auch

5554.png
4444.png
5565.png



Aber das wird nun auch zu Off Topic :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei Shootern und kompetitive bringt das erweiterte FOV enorm viel.
Die spiele ich und ich empfinde die extrem Verzerrung am Rand als störend. Dadurch bewegt sich am Rand rechts und links extrem viel aber ohne echten Informationsgehalt. Mag sein, dass es für Valorant und CSGO toll ist weil man dann aus dem Augenwinkel noch Gegner erspähen kann, aber in den Spielen die ich spiele, Apex und Warzone, willst du vorallem Höhenpixel für eine gute Weitsicht. Da bringt dir diese "Übersicht" am Rand sehr wenig. Vorallem wenn du dann statt 2160p nur noch 1440p übrig hast in der Höhe.
Dem könnte man mit 3 einzelnen Monitoren entgegenwirken.. aber das muss ne GPU erstmal befeuern können mit passender Hz Zahl.
Das würde es nur noch schlimmer machen, schau mal bei den 3-Monitor-Setups was rechts und links noch für Bildinhalt ist, das ist nur noch extrem verzerrt.
Problem für mich an Ultrawide ist halt, wenn ich anständig was in der Ferne erkennen will, muss ich recht nah dran sitzen, so nah, dass mir die Informationen am Rand sowieso nicht mehr viel bringen.
Bei 21:9 sitze ich immer gleichzeitig zu nah und zu weit weg vom Bildschirm entfernt.
16:9 empfinde ich daher als optimal. Dieser Effekt mag immersiver sein, aber warum spielen dann nicht die CSGO/Valorant-Profis in 21:9?

Es ist halt doch ein wenig mehr dahinter als nur "abgeschnitten" in 16:9, die perspektivische Verzerrung bei 3D-Spielen macht schon was aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tarkov, alle CoD und Battlefield Teile und einige mehr, ebenso habe ich kleinerlei Probleme ebenso nicht in der Höhe, denn diese wird nirgends reduziert und bleibt voll erhalten.
Durch diverse Einstellungen kann man das Fishygefühl auch reduzieren.

Valorant, Fortnite und CS:GO spiele ich nicht.

Mich würde mal der direkte Vergleich von meinem Monitor zum OLED interessieren, hatte schon überlegt einfach mal einen auf Pump via Paypal 30 Tage bezahlen zu ordern, aber war mir dann doch zu unsicher, wenn etwas dazwischen kommt.

Es gab einige Spiele, bei denen mir tatsächlich die ersten 2-3 Spielstunden kotzübel wurde.

Borderlands 3 war eines davon, zuviel Details und Farben, sowie fixe Bewegungen.

Stelle mir das bei einem OLED ähnlich vor, wie damals die Umstellung von;
mit 22" 16:10 zu 34" 21:9 auch so
Evtl. noch stärker.

Im "Fachmarkt" ist es halt unmöglich das Szenario zu Hause abzuschätzen, ebenso fallen dort die Geräte meist kleiner aus als später an der Wand.
 
Zuletzt bearbeitet:
ebenso habe ich kleinerlei Probleme ebenso nicht in der Höhe, denn diese wird nirgends reduziert und bleibt voll erhalten.
Die Höhe selbst schon, aber ihre Auflösung bleibt nicht erhalten, es gibt ja kaum 4K-Ultrawides, 99% sind ja 1440p. Das ist viel weniger als 2160p.
Ich verstehe schon was du meinst, es wird halt "etwas hinzugefügt" rechts und links, womit ich ja prinzipiell kein Problem hätte. Aber ich hätte dann schon gerne die Höhe von 32" (also vmtl 40" in Ultrawide) und halt mit 2160p. Selbst der 38GN950 hat nur 1600p.
Hab mal geschaut:
Es gibt sogar exakt gar keine 2160p-Gaming-Ultrawides. Wow.
Also so ein Teil hätte ich mir durchaus vorstellen können, aber gibts halt nicht, stattdessen die immer gleichen gestreckten 27" (also 34") 1440p-Monitore.


Durch diverse Einstellungen kann man das Fishygefühl auch reduzieren.
Welche sollen das sein jetzt zB in CoD? Ich stell das Sichtfeld halt immer auf maximum, auch in 16:9. Mehr Einstellungen kann man da mWn nicht vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber warum spielen dann nicht die CSGO/Valorant-Profis in 21:9?
Die spielen zeitweise noch in FHD bis max. 27" eher kleiner, hier geht es aber nicht um Profis, denn diese Bildern eine Ausnahme, an die der Großteil der anderen Nutzer schlicht nicht herankommt.

Außerdem kann man doch easy den 21:9 Monitor auf 16:9 stellen und hat eben schwarze Ränder. Anders herum wird es schwierig oder mit Balken oben und unten (sofern das überhauüpt geht).

Ich kann zwar mit meinem 21:9 alles an 4K Videos schauen, aber wirklich bringen tut es nichts.
Daran habe ich gar nicht gedacht, etwas alt aber interessant.. aber gibt es wohl schon einige.

FOV ist nicht alles, Waffenskalierung und paar andere Settings helfen da.
K.A. welche genau, war in COD seit 3 Wochen nicht mehr online.

EDIT: 4K Ultrawide würde ich kaufen, wenn die Specs entsprechend passen, aber ein TV wie der 42" bietet aktuell mehr da er eben auch TV ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die spielen zeitweise noch in FHD bis max. 27" eher kleiner, hier geht es aber nicht um Profis, denn diese Bildern eine Ausnahme, an die der Großteil der anderen Nutzer schlicht nicht herankommt.
Es ging aber darum dass es in Shootern soviel besser sein soll, zumindest in den kompetitiven scheint es das ja nicht zu sein per se.

Wie gesagt, ich bin auch nicht mehr prinzipiell Ultrawides abgeneigt. Habe ja im Verlauf der Diskussion festgestellt, dass mich die geringe Höhe stört, sowohl physisch als auch von den Pixeln ggü. einem 32" 4K-Monitor in 16:9.
Ich will halt nicht mehr in 27"-entsprechender Höhe und 1440p spielen, sondern in 32" 2160p.
Aber die gibts in Ultrawide (=40") und 2160p eben nicht mit 120Hz+.

Außerdem kann man doch easy den 21:9 Monitor auf 16:9 stellen und hat eben schwarze Ränder. Anders herum wird es schwierig oder mit Balken oben und unten (sofern das überhauüpt geht).
Geht beides exakt gleich, man kann auch mit einem 16:9-Monitor/Fernseher ohne Probleme in 21:9 mit schwarzen Rändern spielen.
 
Es gibt sogar exakt gar keine 2160p-Gaming-Ultrawides. Wow.

Da kommt aber was .. sah ma doch bei der AMD Präso

"Unter anderem sollen Dell, Asus, LG, Acer und Samsung an Bord sein. Konkret bestätigte letzterer sogar bereits den weltweit ersten 8K-Ultrawide-Monitor in Form einer Neuauflage des Odyssey Neo G9. Eine echte 8K-Auflösung will man hier allerdings nur in der Horizontalen bieten, womit zum Beispiel 7680 x 2160 Pixel denkbar wären. Aktuell ist der 49-Zöller mit Mini-LED-Beleuchtung und 5120 x 1440 Pixel bereits im "5K"-Bereich angekommen, mit einem Preis von mindestens 1300 Euro allerdings auch kein Schnäppchen. "




77.png



"Damit einher geht eine Erhöhung der Auflösung von doppelt WQHD (5120 × 1440 Pixel) auf doppelt 4K (7680 × 2160 Pixel). Das Panel setzt weiterhin auf VA-Technik mit Mini-LEDs für die Hintergrundbeleuchtung und ist im engen 1000R-Radius gebogen."

 
Naja das ist aber das 32:9-Teil, also übertreiben muss mans ja dann auch nicht. Ich sprach von 21:9. Da gibts nichts.

Weil das Format wohl auch nich passt ... die 3840 x 1800 Dinger ( oder wars 3840 x 1600 ?? ) sind ja im Grunde auch nich 21:9 sondern 21:10 oder so
daher wirst du bei einem 21:9 glaub ich auch kein 2160p finden das währe dann wohl ein hypotetischer 21:12 oder sowas

Der AMD Teaser ging nnich um aktualität sondern diente lediglich als Beispiel das es sowas gibt
 
Es ging aber darum dass es in Shootern soviel besser sein soll, zumindest in den kompetitiven scheint es das ja nicht zu sein per se.
Ja für Casuals definitiv, ebenso da es für allg. Officesachen wesentlich mehr taugt.
Problem ist halt generell der grosse Formfaktor oder Krümmung.

"Damit einher geht eine Erhöhung der Auflösung von doppelt WQHD (5120 × 1440 Pixel) auf doppelt 4K (7680 × 2160 Pixel). Das Panel setzt weiterhin auf VA-Technik mit Mini-LEDs für die Hintergrundbeleuchtung und ist im engen 1000R-Radius gebogen."
Aber nur VA dann, das wird dauern bis das weiter geht, in der Zeit rückt dann 4K immer weiter vor.

Wobei 32:9 dann schon sehr extrem ist^^

Der Vorteil liegt wohl aktuell immer weiter darin, dass die Monitorhersteller nun auch die Konsolenspieler mit 4K fischen wollen.
Das merkt man ja bereits an den Messen und den vielen Vergleichen zu den 4K TVs und OLED allg.
 
Weil das Format wohl auch nich passt ... die 3840 x 1800 Dinger sind ja im Grunde auch nich 21:9 sondern 21:10 oder so
Sind sogar nur 1600 Pixel in der Höhe leider.
daher wirst du bei einem 21:9 glaub ich auch kein 2160p finden das währe dann wohl ein hypotetischer 21:12 oder sowas
Verstehe die Logik da nicht, das Format passt doch, ich habe doch welche auf Geizhals gefunden.
Statt dass du ein 27" 1440p-Monitor streckst nimmst du halt ein 32" 2160p-Monitor, fertig. Die Panels sind ja auch da. Nur eben nicht in 120Hz+.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Problem ist halt generell der grosse Formfaktor oder Krümmung.
Ja wie gesagt, mein Problem wie ich gerade festgestellt habe ist schlicht und einfach dass es nichts in 4K gibt.
Großer Formfaktor ist ja in Zeiten von 48"-OLED-"Monitoren" ja nicht mehr wirklich ein Argument. Gekrümmt kann das Teil ja meinetwegen auch sein.

Wie cool wäre denn der vorgestelle LG 45" OLED aber halt mit 4K z.B.??
 
Der AMD Teaser ging nnich um aktualität sondern diente lediglich als Beispiel das es sowas gibt
Wobei AMD ja auch Ihre Karten theoretisch 8K fähig gemacht hat.. wirklich spielen kann man mit AMD und Nvidia nicht in 8K, das ist Folter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh