Wo ist eig. unser Stagefire??^^
Wie TZGamer wohl auch bin auch ich nun im LG OLED Thread Ruhestand ... warn ja nun 3 Jahre die ich hier Aktiv war ... ich lese nur noch hier hin und wieder etwas mit ..
Aber ihr beide macht das schon ok .. ich vermisse nur bisher etwas die OLED / QD-OLED News Berichterstattung gab schon einige News da drausen ( siehe weiter unten ) die man hier im Thread aber bisher nich findet
da habt ihr noch versäumt sie hier einzubetten währ schön wenn ihr das in Zukunft auch machen würdet um die Leute hier Aktuell zu halten was so da drausen passiert
es gibt schon DE Preise für die 2023 QD-OLEDs sowie US Preise für die LG G3 Serie sowie eine etwaige Release Zeit der G3 Serie .. sowie info darüber wann die Preise der C3 Serie bekannt werden .. sowie Helligkeitswerte des 2023 77" QD-OLEDs da ihn schon einige zuhause stehen haben. ... 2023 wird anders als 2022 LG mit ihren MLA OLED Geräten bei der Helligkeit vorne liegen QD-OLED wird es wohl nich schaffen da drann zu kommen 2023 da QD-OLED so rund 100 nits in den jeweiligen % Bereichen fehlen ( Phosphor Blue kommt ja bei Samsung Display und LG Display leider erst 2024 )
( zb bei 25 % S95C QD-OLED = 700 Nits und 25 % Panasonic MLA OLED = 800 Nits sowie 50 % S95C QD-OLED = 400 Nits und 50% Panasonic MLA OLED = 500 Nits ... die Pana Werte hatte uns Vincennt von HDTVTest ja damals schon verraten und S95C Werte siehe weiter unten ) .. und für Leute die sich nun Fragen "Hä warum Panasonic" ... auch Panasonic verwendet die LG Display MLA OLED Panels die man dann 2023 auch im LG G3 OLED finden wird .. allerdings wird LG die wohl beim G3 etwas konservatier fahren als Panasonic beim MZ2000 war ja 2022 auch so da der Pana LZ2000 auch heller war als der LG G2
LG 2023 G3 OLED : ------------------------------------------ Samsung 2023 S95C ( mit One Connect Box und besseren Lautsprechern ) sowie S90C ( ohne One Conect Box mit den alten Lautsprechern ) QD-OLEDs :
--
--
--
S90C soll wohl auch ein Mix werden aus alten 2022 und neuen 2023 Panels ähnlich wie beim LG 42C2 damals 2022 da Samsung wohl noch die alten Panels vorher loswerden will ..daher dann lieber zum S95C greifen :
The Samsung summit held last week in Frankfurt was rich in lessons, particularly on the brand's QD Oled TV ranges. Where we learn that the distinction betwe
www.avcaesar.com
Mitte März sollte der G3 dann raus kommen wie es ja auch eh zu erwarten war
.. den User D-Nice solltet ihr ja noch vom letzten Jahr kennnen zb vom TV Shootout 2022 er is ein Professionieller TV Kalibrierer und Arbeitet bei Value Electronics
--
C3 Preis wird dann wohl ab mitte März bekannnt werden in US .. Deutschland sollte aber wie meistens wieder etwas früher drann sein mit dem bekannt werden der Preise für Deutschland
mag aber sein das ich das grad mit Samsung verwechsel weil der Samsung DE Preis früher da war als der US Preis glaub 2022 war der LG UK Preis als erstes da das war ja die Sache wo
der 42" C2 und 48" C2 anfangs gleich Teuer war .. damals 2022 war die Leaker Shop Seite ja John Lewis UK die die LG UK preise verfrüht geleaked haben und diesmal isses dann B&H US die den LG 2023 US Preis Leaken
MLA OLED (left) vs. OLED EX (right) anti-reflective coating
aber das bekommt ihr auch schon noch hin diese Infos hier einzubetten und ihr wisst ja auch wo man sie findet ... ansonsten habt ihr beide das Feld aber schon okay übernommen
Ich zieh mich nun wieder zurück und lass euch beide nun wieder machen .. wollte nur mal "kurz" ( Kurz geht bei mir halt nich

) Berichten warum ich seit Wochen hier so still bin und auch nun wieder weiterhin bleibe.