Stagefire
Legende
Man darf auch nich vergessen das es Samsungs erster eigener OLED ist ... also Generation 1 ... und sie sind dann somit gleich auf dem Level des LG CX eingestiegen was schon recht ordentlich ist für eine Generation 1
Ich hab meinen 48CX nun knapp 3 Jahre und nun fasst die 8000 Std voll und kein Burn In somit dürfte man zumindest auch schonmal so 3 Jahre mit QD-OLED rum bekomen wenn nicht auch noch mehr.
Und die Annahme das QD-OLED Burn In Resistenter sei kamm soweit ich mich erinnere nur von den Reviewern selbst nicht aber von Samsung aber da kann ich mich auch irren .. die Annahme kamm daher
da Samsung bei QD-OLED ja auf 3 blaue OLED Layer setzt
Aber QD-OLED 2.0 steht ja schon in den Startlöchern wo die Haltbarkeit ja verdoppelt wurde laut Samsung Display und der dann wohl auch bei RTINGS in den Burn In Test mit aufgenommen wird
Bei RTINGS is der 2023er QD-OLED S95C mit dem verbesserten Panel ja schon im Early Acces und wird nächste Woche dann öffentlich sein und der Release steht ja auch unmittelbar bevor.
www.rtings.com
Wer dann vergleichen will mit der 2022er QD-OLED Version :
www.rtings.com
Also ich sehe da schon recht Deutlich den Streifen unten wo die CNN Laufschrifft durchläuft
LG CX ( 2020 ) ( Links oben sieht man wohl auch schon einige Tote Pixel )
Sony A95K ( 2022 ) mit Samsung Displays QD-OLED Generation 1 Panel ( auch dort sieht man Links oben wohl tote Pixel )
Sony A80K ( 2022 ) mit LG Display OLED Panel :
www.rtings.com
www.rtings.com
www.rtings.com
Beim LG G2 haben sie übrigens auch ne Defekte OLED Line aber das kann bekannterweise ja bei jedem OLED vorkommen das hatten wir hier ja schon ein paar mal als Thema
Schade das sie bei dem Burn In Test auf CNN Only bleiben statt wie damals einst angekündigt den Content zu wechseln um mehr am Realen Usecase zu bleiben
aber sie wollten den Test wohl eben beschleunigen und gehen daher dann gleich aufs Ganze und lassen nur CNN laufen wo unten halt das Laufband is
Ich hab meinen 48CX nun knapp 3 Jahre und nun fasst die 8000 Std voll und kein Burn In somit dürfte man zumindest auch schonmal so 3 Jahre mit QD-OLED rum bekomen wenn nicht auch noch mehr.
Und die Annahme das QD-OLED Burn In Resistenter sei kamm soweit ich mich erinnere nur von den Reviewern selbst nicht aber von Samsung aber da kann ich mich auch irren .. die Annahme kamm daher
da Samsung bei QD-OLED ja auf 3 blaue OLED Layer setzt
Aber QD-OLED 2.0 steht ja schon in den Startlöchern wo die Haltbarkeit ja verdoppelt wurde laut Samsung Display und der dann wohl auch bei RTINGS in den Burn In Test mit aufgenommen wird
Bei RTINGS is der 2023er QD-OLED S95C mit dem verbesserten Panel ja schon im Early Acces und wird nächste Woche dann öffentlich sein und der Release steht ja auch unmittelbar bevor.

Samsung S95C OLED Review (QN55S95CAFXZA, QN65S95CAFXZA, QN77S95CAFXZA)
The Samsung S95C OLED is a high-end 4k TV in Samsung's 2023 lineup, replacing the 2022 Samsung S95B OLED. There are a few design changes compared to the 2022 ver...

Wer dann vergleichen will mit der 2022er QD-OLED Version :

Samsung S95B OLED Review (QN55S95BAFXZA, QN65S95BAFXZA)
The Samsung S95B OLED is a high-end 4k TV in Samsung's 2022 lineup and is Samsung's first OLED TV. It's different from Samsung's QLED lineup, such as the high-en...

Von welche Bilder sprichst du da?
Ich sehe null,auch nicht wenn ich reinzoome.
Also ich sehe da schon recht Deutlich den Streifen unten wo die CNN Laufschrifft durchläuft
LG CX ( 2020 ) ( Links oben sieht man wohl auch schon einige Tote Pixel )
Sony A95K ( 2022 ) mit Samsung Displays QD-OLED Generation 1 Panel ( auch dort sieht man Links oben wohl tote Pixel )
Sony A80K ( 2022 ) mit LG Display OLED Panel :

Longevity Burn-In Test: Updates And Results From 100 TVs
Our accelerated longevity test has been running for almost two years now, and from full-on panel failures to image retention and LCD degradation, we've already encountered some interesting results.

Longevity Burn-In Investigative Paths After 3 Months: QD-OLED vs. WOLED, LG vs. Sony, And More
Our accelerated longevity test has been running for over three months, and we've already encountered some very interesting results. We've already had three partial TV failures and one complete failure, which wasn't expected this early in the test.

How Long Should A TV Last? Our 100 TV Accelerated Longevity And Burn-In Test
We've decided to run 100 TVs through a grueling 2-year test, turning on and off eight times a day, for a total of 126 hours per week, with each TV at its brightest settings.

Beim LG G2 haben sie übrigens auch ne Defekte OLED Line aber das kann bekannterweise ja bei jedem OLED vorkommen das hatten wir hier ja schon ein paar mal als Thema
Schade das sie bei dem Burn In Test auf CNN Only bleiben statt wie damals einst angekündigt den Content zu wechseln um mehr am Realen Usecase zu bleiben
aber sie wollten den Test wohl eben beschleunigen und gehen daher dann gleich aufs Ganze und lassen nur CNN laufen wo unten halt das Laufband is
Zuletzt bearbeitet: