[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Trotzdem immer erstaunlich wie schnell die TVs fallen.

zumindest der 55" G3 ist sofort Lieferbar für seine 2000 Euro + 200 Euro Cash back und vor 3 Monaten als er Released wurde kostete der noch 2800 Euro der is also um 800 Euro gefallen in 3 Monaten

Und dieses Jahr eben tiefer als sonst zu der Jahreszeit.. wie gesagt 2022 lag der 42" C2 im Juni bei 1300 euro nun 2023 im Juni liegt der 42" C3 bei 1100 Euro .. sowie halt der Preis beim 55" G3 tiefer is als
damals 2022 zur gleichen zeit beim 55" G2 .... mit 2000 Euro beim G3 Vs 2200 Euro beim G2 ( jeweils im Juni des Release Jahres )

Oben drauf kommt halt noch das die 2023er Geräte etwas teurer gestartet sind als die 2022er .. der 42" C2 ging für 1650 Euro ( 42" C3 für 1700 ) an den Start und der 55" G2 für 2500 Euro ( 55" G3 für 2800 Euro )

Und vertraut man diesen Online Läden nich kann man wenn man offline einkaufen will auch mit diesem Preis den Preis des Offline Händlers drücken so hab ichs damals 2020 bei meinem 48" CX auch gemacht
den ich von einem EP Shop bei mir in der Nähe gekauft hab

Denke aber tiefer als 700 Euro gehts für den 42" C3 nicht auch wenn es 2022 und 2023 schlechter für LG lief / läuft als noch in 2021 .. Tiefstpreis für den 42" C2 waren soweit ich noch weiss 735 Euro oder so

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie haltet ihr das eigentlich mit den Firmware Updates bei eurem LG Oled. Immer direkt installieren oder lieber "never change a running System" Und stellt ihr vor einem Firmware Update TPC und GSR wieder an oder lasst ihr es aus?

Ich lasse es über den Auto Updater installieren, TPC und GSR ist seit dem Kauf auf Aus und wird es auch immer bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich müsste jetz nochmal die Suche anschmeissen, meine aber du hattest mal geschrieben dass du tpc und gsr ausgeschaltet hast. Aber vllt erinnere ich mich da falsch und bin daher verwundert dass du jetzt schreibst es immer an zu haben. ^^. Ging jetzt nur darum ob man, wenn man im Service Menu war und beides abgestellt hat ohne bedenken die firmware updaten kann.

Ahh ok alles gut.:-) Das heisst du hast beides aus und die firmware updates liefen mit dem Auto Updater ohne probleme durch?

Wahrscheinlich läufst du dann auch schon auf 03.33.16. Hast du irgendwelche Problemchen festgestellt mit der Firmware?

Nope, nichts. Ist lange her, dass ich mit FW Updates Probleme hatte, war am Anfang des CX ab und zu mal. Inzwischen ist LG aber wesentlich besser geworden und ich habe keinerlei Probleme mehr am CX und am C2 mit Firmwares.

diese firmwareupdates vom lg dauern ja ewig irgendwie - ist das normal ? (LG UltraGear 27GR95QE-B)

d91Ngkr.png

2h für ein firmware update und dafür verlangen die 1000euro ? was zur hölle ist denn mit lg los ...

Na immerhin gibts welche^^
das stimmt , so kann man es auch sehen , hab den monitor vor ~90minuten bestellt -> wurde nach 60minuten geliefert -> und jetzt muss ich 2h ein update machen o_O

aber erstes fazit : der monitor ist episch , mega gute qualität - oled hat schon echt was ...

das stimmt , so kann man es auch sehen , hab den monitor vor ~90minuten bestellt -> wurde nach 60minuten geliefert -> und jetzt muss ich 2h ein update machen o_O
OK ja das ist natürlich ärgerlich. Da kommt er so schnell, du willst direkt loslegen und dann muss man erst mal 2h Updates machen :d. Ähnlich wie bei TLOU und dem "Gebäude" Shader, das dauert auch ca. 1h bis man dann spielen kann 😅.

aber erstes fazit : der monitor ist episch , mega gute qualität - oled hat schon echt was ...
Ja der ist absolut hammer von der Bildqualität, direkt out of the box. Den DWF fand ich nen Ticken besser, wegen dem feinen Coating und der Subpixelstruktur. Dafür ist er aber 34" und Curved :/.

Ja der ist absolut hammer von der Bildqualität, direkt out of the box. Den DWF fand ich nen Ticken besser, wegen dem feinen Coating und der Subpixelstruktur. Dafür ist er aber 34" und Curved :/.

ja werde aber wohl nacher trotzdem nochmal mein monitor kalibrierungs-ding drüberschauen lassen denk ich (hab ein Datacolor SpyderX Elite)

Wieso haben alle neuen UE4/5 spiele diesen miesen grauschleier?

Luna Abyss(Demo),Layers of Fear....ist das wieder so ne blöde eigenheit der Engine jetzt??

Da hat man nen OLED und dann geht das alles flöten dadurch lol,kann man sich ja wieder nen IPS hinstellen.

Bei LoF wollten die das zu release fixen,aber nix da....

wieso steht hier eigentlich 12bpc - obwohl der oled wohl nur 10bpc kann ? (LG 27GR95QE-B.AEU)

hsX5Su4.png

servus, wer von euch hat noch nen LG CX im Haus und kann was über diese Firmware was berichten 04.41.40
hab mich noch nicht getraut die auf zu spielen, weil angeblich es nur eine Design Änderung sein soll.

Wer weiß mehr ?

servus, wer von euch hat noch nen LG CX im Haus und kann was über diese Firmware was berichten 04.41.40
hab mich noch nicht getraut die auf zu spielen, weil angeblich es nur eine Design Änderung sein soll.

Wer weiß mehr ?
Keine Probleme nach dem Update (48CX9).

Weiß jemand, inwieweit sich das Risiko von "burn-in" minimiert, wenn man die OLED-Pixel Helligkeit auf 38% (120 Nits) stellt? In Games, wo es kein echtes HDR gibt, sehe ich keinen wirklich großen Unterschied zwischen 38% und 100%.

Öhm... Bei mir leuchtet die Betriebs-LED unten in der Mitte bei meinem C2 weiß, wenn das Gerät ausgeschalten ist. Das war vorher nie der Fall. Da war die LED einfach aus. Was bedeutet das? Kann nix dazu finden.

Ka meine leuchtet schon immer rot^^

Weiß jemand, inwieweit sich das Risiko von "burn-in" minimiert, wenn man die OLED-Pixel Helligkeit auf 38% (120 Nits) stellt? In Games, wo es kein echtes HDR gibt, sehe ich keinen wirklich großen Unterschied zwischen 38% und 100%.

ich kann mir nicht vorstellen das es überhaupt ein burn in gibt ... nicht bei den modernen oleds ... - damit sich irgendwas einbrennt müsste man wirklich mehrere wochen am stück das gleiche bild anhaben

ich kann mir nicht vorstellen das es überhaupt ein burn in gibt ... nicht bei den modernen oleds ... - damit sich irgendwas einbrennt müsste man wirklich mehrere wochen am stück das gleiche bild anhaben
Stimmt so nicht hab mein CX mit knapp 8000 stunden schleier im bild gehabt die geblieben sind natürlich bei extremen settings aber sonst bin ich halt auch nicht mit oled zu frieden hab in dieses jahr durch c2 ersetzt. Soll keine panik mache sein ist aber irgendwann halt durch das panel wenn mas normal betreibt sind aber bestimmt über 20000 stunden schätzungsweise.

Stimmt so nicht hab mein CX mit knapp 8000 stunden schleier im bild gehabt die geblieben sind natürlich bei extremen settings aber sonst bin ich halt auch nicht mit oled zu frieden hab in dieses jahr durch c2 ersetzt. Soll keine panik mache sein ist aber irgendwann halt durch das panel wenn mas normal betreibt sind aber bestimmt über 20000 stunden schätzungsweise.

ich schrieb ja "modern" ein cx ist doch von 2020 ? , ich denk das sich die oleds in 3 jahren schon stark weiterentwickelt haben - oder meinst du nicht auch ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh