Also ich saß ca mit 1m Abtand vom TV und hab nur zum "Einfahren" Youtube geschaut.
Joa 1 Meter is ok bei einem Gerät das 93cm Breit ist .... wenn dir der TV dann immernoch zu groß is dann gehst du auf 1,1m oder 1,2m usw bis der Abstand für dich passt ... nur darauf kommts ja an
Der TV hat im linken Drittel leider 4-5 Bandigstreifen. Hoffe das geht nach dem 1. Pixelrefresh weg.
Als ich letztes Jahr den großen C2 fürs Wohnzimmer gekauft habe hatte der auch Banding und war nach einer Woche fast weg.
Das is Vertical Banding ( nich mit Color Banding verwechseln ) sollte man im Normalfall bei normaler Nutzung aber nicht sehen sondern erst mit Extra Testbildern sprich sollte es dann eh egal sein
da man sich ja keine Testbilder anschaut sondern Games oder Filme
Nutze das Gerät erstmal so um die 200 std in der Zeit laufen dann ja einige kleine 7 min Refreshes durch und schau obs dann besser is bzw weg ist .. die Reviewer warten auch immer so die ersten 100 - 200 std ab
bevor sie ans Review gehen damit sich dann alles gelegt hat.
Und wenn dich das Vertical Banding tierisch stöhrt ( obwohls bei normalen Content eigentlich nich sichtbar sein sollte ) und das nach 200 std immernoch nich weg is
dann mach den Manuellen Großen 1 Std Pixel Refresher ( der eigentlich erst ab 2000 Betriebsstunden läuft ) die Option dazu findest du ja im TV Menu aber übertreib damit nich der is nur für Notfälle gedacht.
Vertial Banding Is normal bei den OLEDs .. manche haben das mehr manche weniger und sehr wenige ganz Krass ..Is halt etwas Panel Variance. ... zu 95 % wirds mit der normalen Nutzungsdauer nach so 200 Betriebsstunden besser sollte man ein nich so gutes Panel erwischt haben aber im Normal Fall sollte man das nich bei Normalem Content sehen können auch nicht wenn das Gerät neu is.
Sieht mans aber auch bei Normalen Content hat man bei der Panel Variance Lotterie verloren
Bei meinem 48" CX war da alles tutti gleich von anfang an da hab ich bei normaler Nutzung nix gesehen und ich hab logischerweise auch nicht danach extra gesucht..