Aber bei der Youtube Methode sollte man aufpassen .. ich hab dazu bei meinen Tutorial Beitrag von vorhin nochmal etwas unten drann gehängt aus den Youtube Kommentaren
Zuerst soll der Power Only Mode ( P-Only Knopf ) wohl auch andere Dinge ändern und dazu kommt noch das : ( ein Ausschnitt aus den Kommentaren )
Youtube Video Variante : ----------------------------------------- D-Nice seine Variante :
--
Also entweder hat der Youtuber noch zusätzlich was geändert und daher kommt der Rote Bereich oder es gibt noch eine weitere Methode die bisher wohl dann nur D-Nice und die Insider kennen
Ich weiss allerdings auch nich was diese Bereiche Bedeuten ... "Far Field Voice" könnte die Sprachsteuerung sein .. "Control Key" vielleicht der Service Menu Code ?? Kein plan
Vielleicht gibt es auf Youtube ja auch noch weitere Varianten für die 2023er Geräte wo nichts Rot wird ( hab bisher aber nix weiteres gefunden das muss aber nix heissen )
oder aber der Youtuber hat halt mehr umgestellt ... er zeigt uns im Video ja auch kurz das "EZ Adjust" Menu vielleicht hat er da auch was umgestellt was dafür sorgte das es Rot wird
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hab nochmal etwas Nachgeforscht ..... Man merkt das ich lange nich mehr groß im AVS Forum unterwegs war dat is mir alles entgangen :
Auch bei ihm isses nicht Rot : ( ColorChecker weiss nich ob das nun n Tool is vielleicht von Calman oder ein AVS User ... ok er meinte das uns gut bekannte Tool "Color Control" mehr dazu weiter unten )
lol : ... oh man
... ich merke ich werd älter ... das mir das nich vorher aufgefallen is da ich das Tool ja selbst seit mehr als 2 Jahren nutze
.... Seit dem 12.5.2023 isses schon möglich mit dem uns altbekannten Tool "Color Control" ins volle Service Menu zu kommen bei den 2023er
Also im März 2023 war Release der 2023er Geräte da wurde es dannn bekannt das man nich mehr ins alte Service Menu kommt und schon 2 Monate Später konnte man dort wieder ins bekannte Service Menu
rein mit dem uns gut bekannten Tool Color Control .... oh man ich dössel dat is mir voll entgangen .. hab die Version wohl übersprungen da ich nur manchmal das Tool Update und daher is mir das entgangen
hatte nur mitbekommen das Color Control nun auch auf Samsungs Tizen OS zugreifen kann
vorher ging ja nur das LG OS
LG controller Added actions specifically for the 2023 OLED models (C3/G3) to Expert-button and Actions (submenu 'Other'): 4:4:4 Pass Through HDMI1-4/None QMS-VRR And a special setting can now be ...
github.com
Nehmt am besten immer die neuste Version :
Easily change NVIDIA display settings and/or control LG TV's - Maassoft/ColorControl
github.com
--
Are you by any chance working on how to do this? Or does someone else need to figure it out and then you can implement it? I'm not 100% sure how the process works. I think if you figure out how to ...
github.com
Man sollte die "Color Control" Methode dann aufjedenfall vorziehen ( war ja auch vor der 2023er Serie der einfachste Weg ohne Code eingabe schnell ins Service Menu zu kommen ohne Extra kosten für die Service Fernbedienung ) da man dafür nicht den "In Start" Knopf und den "P-Only" Knopf auf der Extra Fernbedienung brauch der wohl auch ein paar andere Dinge ändert