[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Hab hier gerade ein Thema zum C3

Ich würde gerne den Filmaker Mode als Game Mode betreiben.
Soweit ich das verstanden habe funktioniert auch der Low-Latency Modus mit dem Game Mode, da man in den Game-Optimiser Settings trotzdem ALLM aktivieren kann und das auch für den Filmaker Mode gilt.
Alternativ kann man auch jederzeit den Passtrough 4:4:4:4 aktivieren.

VRR dürfte dank HDMI 2.1 ebenfalls auch mit dem Filmaker Mode gehen.

Was mir Kopfzerbrechen bereitet, ich hätte auch unter dem Filmaker Mode HGiG, da es doch beim spielen einen gewissen Vorteil bieten kann.
Dies soll mit Color Control möglich sein, kennt sich jemand damit aus?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der rtings Test zum LG G4 ist nun für alle zugänglich:
Die Helligkeit auch unter dem Game Mode, ist beeindruckend.
Was mich etwas wundert das Rec 2020 ein klein wenig schlechter als beim C3 ist.
Dafür schmecken die 144 Hz bei der 4er Serie gut.

Tolles Gerät zu einem stolzen Preis. Und leider gibts das nicht in 42 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja,aber preis fällt eh rasant.

Bin grad am Resi4 Remake+DLC drann,in HDR ist auch das ne andere Welt,SDR ist ja da richtig gruslig weill alles irgendwie in eins verläuft und irgendwie garnix klar getrennt ist.

Obwohl Resi 2 und 3 im HDR ne ecke geiler waren mMn.

Liegt wohl auch daran das die anderen 2 nicht nur grau in grau gehalten sind wie das 4er.

Ich würde gerne den Filmaker Mode als Game Mode betreiben.
Du kannst doch eigtl einfach alle Einstellungen des Filmmaker Modes in den Game Mode übertragen.
Also auch Weißabgleich, Gamma, Farbanpassung etc.
Dann sollte das im Game Mode genauso aussehen.

Ich persönlich nutze den Standard Modus und hab mir den etwas angepasst, da mir Filmmaker zu warm war.

Ja,aber preis fällt eh rasant.

Bin grad am Resi4 Remake+DLC drann,in HDR ist auch das ne andere Welt,SDR ist ja da richtig gruslig weill alles irgendwie in eins verläuft und irgendwie garnix klar getrennt ist.

Obwohl Resi 2 und 3 im HDR ne ecke geiler waren mMn.

Liegt wohl auch daran das die anderen 2 nicht nur grau in grau gehalten sind wie das 4er.
Alle RE Remakes haben Probleme mit dem HDR, je nachdem wie man es startet, etc ist das Bild ausgeblichen...
Hier gibt es diverse Tipps, vielleicht sollte ich RE2 Remake auch nochmal anschauen :d ich hatte das Problem nämlich dass mit HDR aktiv alles Grau und viel zu Hell war wenn es eigentlich dunkel sein sollte, hab damals aber nicht viel Zeit investiert.

Kann sein aber den grauschleier gabs ja schon immer in resi auch im SDR.
Dachte eig immer dass,das so sein soll^^.

Aber re4 sieht im gegensatz zu den anderen eher trist aus.

2 und 3 war da peppiger.

Trotzdem gutes Spiel auch wenn es nix. mehr mit horror resi zu tuen hat.

Du kannst doch eigtl einfach alle Einstellungen des Filmmaker Modes in den Game Mode übertragen.
Also auch Weißabgleich, Gamma, Farbanpassung etc.
Dann sollte das im Game Mode genauso aussehen.

Ich persönlich nutze den Standard Modus und hab mir den etwas angepasst, da mir Filmmaker zu warm war.

Hab vorhin kurz getestet, Color Control ist ja echt mega, paar Klicks anstelle sich durch das TV Menü zu quälen..
Filmmaker oder Cinema sind damit ohne Probleme mit HGiG möglich ein Klick und das war es. :) Witzig ist auch das dann plötzlich im TV Menü HGiG steht obwohl es das ursprünglich gar nicht als Auswahl gibt.

Warum Filmmaker oder Cinema anstatt Game Mode:
Das Video erklärt es gut:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann sein aber den grauschleier gabs ja schon immer in resi auch im SDR.
Dachte eig immer dass,das so sein soll^^.

Aber re4 sieht im gegensatz zu den anderen eher trist aus.

2 und 3 war da peppiger.

Trotzdem gutes Spiel auch wenn es nix. mehr mit horror resi zu tuen hat.
Du kannst auch das Interne HDR ausstellen und mal RTX-HDR versuchen, das RTX-HDR ist manchmal besser, mache das bei Helldivers 2 so

RTX-HDR und Windows Kalibrierung auf 800 Nits stellen und dann Farbumfang im TV auf Nativ und Tonemapping auf HGIG stellen, dann sollte es gut aussehen :)
Alternativ noch die Farbtiefe, falls du den Game Mode verwendest, auf 55 bzw. auf 60+ stellen. Dann sollte es in Verbindung mit dem Nativen Farbumfang ziemlich poppig aussehen.

Bin mir aktuell nicht sicher ob du eine Nvidia GPU verwendest, RTX-HDR wäre eben eine gute Alternative, ansonsten gleiche Settings wie oben mit dem Nativen HDR mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest für den alten C2 stimmt das Video definitiv nicht, wenn man den TV auch dort halbwegs sauber kalibriert hat und die Einstellungen angepasst hat. Bzgl. (Farb-) Helligkeit und Weißwert gefällt mir mein Custom-Game-Mode deutlich besser, als der Standard-Filmmaker.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Filmmaker bzw. den Cinema Mode gleich zum Game Mode eingestellt.
Bei beiden Modis ist der TV definitiv unter HDR heller, man kann sich den Unterschied so vorstellen als ob man vom Game Mode in den Darkmode 1 wechselt.
und wieder zurück. Es ist also nochmals eine kleine Schippe mehr Helligkeit im Spiel, was auch der Test bei RTings bestätigt.

Weiß aber nicht ob mir die neue Helligkeit gefällt, es ist schon teilweise anstrengender für die Augen.

2024er 65" S95D QD-OLED Game Mode --------Vs. ------ 2024er 65" G4 OLED Game Mode

Screenshot 2024-04-27 022626.png
------
Screenshot 2024-04-27 022722.png

Der Unterschied wurde bei der Farbelligkeit eher größer statt kleiner ... LG schafft es auch 2024 nicht aufzuholen .. ich denke LG muss um aufzuholen weg von WRGB und hin zu RGB OLED TVs

Screenshot 2024-04-27 022757.png
-----------
Screenshot 2024-04-27 022908.png

Screenshot 2024-04-27 022821.png
-------------------------------
Screenshot 2024-04-27 022930.png

Screenshot 2024-04-27 022825.png
------------------------------
Screenshot 2024-04-27 023009.png

Screenshot 2024-04-27 024431.png
--
Screenshot 2024-04-27 024422.png

Screenshot 2024-04-27 030913.png
--------
Screenshot 2024-04-27 030010.png

Screenshot 2024-04-27 030130.png
---------------
Screenshot 2024-04-27 030150.png

Der Vorsprung vom 2024er Samsung QD-OLED in Sachen Farbhelligkeit is nochmal weiter angestiegen der 2024er LG G4 OLED ist dort auf dem Level des 2023er G3 geblieben also von den von LG angesprochenen
150 % Farbehlligkeitsverbessrungen is da nix zu sehen und wie damals schon berichtet wurde nun auch die Weisshelligkeit vom LG eingeholt und auch dort liegt Samsungs QD-OLED nun vorne

Nun bräuchte man davon halt nur noch eine Glossy 42" 4K S95 QD-OLED Variante aber da is noch weit und breit nix von zu sehen

Der S95D dimmt bei Sustained 10 % ( und auch nur dort abgesehen halt vom altbekannten üblichen sehr agressiven ABL Dimming ) massiv ab aufgrund von Wärme Entwicklung soll aber unter normalem
Content nicht sichtbar sein schreibt RTINGS ausserdem muss eine 10 % Scenen dann auch für mehrere Minuten stehen bleiben bevor er dimmt was ja eher selten bis garnicht passiert
...Dennoch hab ich diesmal oben die Peak Werte verwendet und nicht wie sonst die Sustained Werte .. wird interessant das weiter zu verfolgen.

Screenshot 2024-04-27 031136.png

Screenshot 2024-04-27 023140.png

Screenshot 2024-04-27 023226.png

Phosphor Blue :

Auf PhoBlu müssen wir wohl noch etwas länger warten das wird 2025 sicherlich auch nix .. das PhoBlue kommt aktuell nur auf etwa 40 - 60 % der Lebensdauer vom Fluoruscent Blue was aktuell genutzt wird

Screenshot 2024-04-27 033011.png

Screenshot 2024-04-27 032957.png

VRR Flicker : ( is im Grunde das was uns damals 2021 Chief der Blur Buster Forums Admin schon in seinem Forum geschrieben hat .. Stichwort FrameTime )

Screenshot 2024-04-27 033449.png

Screenshot 2024-04-27 033422.png

Screenshot 2024-04-27 053106.png

In einem Post von 2023 schrieb er noch :

Screenshot 2024-04-27 053247.png

42" C4 :

Der 42" soll wohl nun 800 Nits schaffen also nur 100 Nits mehr als die vorherigen ... da hat der LG PR Mann also damals wohl stark übertrieben als er im Interview meinte das der 42" und 48" C4 einen beachtlichen
Helligkeitsprung machen werden .. allerdings hab ich den 42" C4 Wert auch nur aus dem AVS Forum aber noch nix offizielles denke mal den Wert haben sie von hier : ( aber dem typen trau ich nich mehr so richtig )

Screenshot 2024-04-27 035617.png
--
Screenshot 2024-04-27 035558.png

Zuletzt bearbeitet:
Warum möchtest du denn von 48 auf 42 Zoll runter? Mir wäre das jetzt schon zu klein glaube ich. Wenn es da mal wieder richtige Verbesserung in dieser Größe gibt oder mein CX aufgibt wird er zu 100% mit einem neuen 48er Modell ersetzt. Ggf. kommt noch ein Ultrawide OLED irgendwann dazu wenn die mal anständige Auflösungen erreichen aber auch nur als Ergänzung.

Warum möchtest du denn von 48 auf 42 Zoll runter? Mir wäre das jetzt schon zu klein glaube ich.

Der 42" hat mehr PPI ( 104 gegen 92 ) und dadurch ein schärferes Bild ... würde halt wieder gern etwas näher drann sitzen ohne das die Bildschärfe leidet und das geht halt nur mit
nem kleinerem Gerät als mein 48" allerdings will ich halt schon im 40" 4K Bereich bleiben daher bleibt aktuell nur 42" bzw 43" 4K.

Mein damaliger 43" 4K VA Asus PG43UQ mit HDR 1000 mit ner PPI von 102 war zb auch etwas schärfer als mein jetziger 48" CX

Aber wie ich schon öfters sagte werden mir zu anfang sicherlich dann die 6" fehlen da ich mich schon an den 48" gewöhnt hab aber 42" / 43" passt besser zu mir.

Sollte aber nun zb nur ein 48" C5 das MLA bekommen und der 42" C5 nicht dann würde ich wohl nochmal ein 48" nehmen da liegt dann meine Prio doch auf die mehr HDR Helligkeit
die mir halt auch fehlt im Vergleich vom 48" CX zum 43" PG43UQ

Ich hoffe aber auch noch auf ein 42" oder 43" 4K QD-OLED TV da mir nun auch die Farbhelligkeit zunehmend wichtiger wird vielleicht dann 2026

Die kleinen OLED TVs sind halt vom Marketing her leider keine High End Monitore mehr sondern "günstige OLED Fernseher". High End OLED Monitore hat man ja jetzt in einer separaten Kategorie... Ich sehe daher in nächster Zeit kaum eine Chance für ein MLA Panel in den kleinen OLED TVs. Höchstens im C5 55 Zoll+. Was es am Ende aber bringen würde ist eh die Frage nachdem die Monitore mit MLA ja nicht wirklich bahnbrechende Helligkeiten erreichen.

Die kleinen OLED TVs sind halt vom Marketing her leider keine High End Monitore mehr sondern "günstige OLED Fernseher".

Das ist aber schon viele Jahre so bzw von anfang an da der 48" und 42" halt zur C und B Serie gehören und nicht zur G oder Z Serie .. also High End warn die noch nie auch nicht 2020 als der erste 48" kamm.

G und Z Serie = High End Class
C Serie = Mid Tier Class
B Serie = Entry Class

Aber seit 2023 wandert die C Serie eher richtung B Serie das war vor 2023 noch anders da war die C Serie noch recht nah an der G Serie drann weshalb sie auch jeder empfohlen hat weil der Abstand zur G Serie
eben sehr klein war das sieht nun aber seit 2023 anders aus und der abstand is aktuell ziemlich groß geworden da die G Serie aktuell halt den neuen Prozi , Heatsink sowie das MLA Exclusiv hat.
Waren es damals so 100 Nits unterschied sind es nun so grob gesagt 1000 Nits unterschied

High End OLED Monitore hat man ja jetzt in einer separaten Kategorie

Für den einen sind sie High End für den anderen eher Mid - Low End. 😜

... Ich sehe daher in nächster Zeit kaum eine Chance für ein MLA Panel in den kleinen OLED TVs.

Nunja ich hoffe das LG Display halt damals im Janaur 2023 nicht gelogen hat :

1.png

2.png

Höchstens im C5 55 Zoll+. Was es am Ende aber bringen würde ist eh die Frage nachdem die Monitore mit MLA ja nicht wirklich bahnbrechende Helligkeiten erreichen.

Was MLA bringt sieht man ja wenn man den 2022er G2 der kein MLA hat mit dem 2023er G3 vergleicht der MLA hat ... warum es bei den Monitoren nich so einschlägt hat eher andere Gründe

2022er LG G2 ( hat kein MLA ) -------------------------- 2023er LG G3 ( hat MLA 1.0 )

Screenshot 2024-04-27 155736.png
--
Screenshot 2024-04-27 155709.png

Zuletzt bearbeitet:
Naja zum Release des CX 48 wurde der primär als großer Gaming Monitor mit allen nötigen Features beworben. Das meinte ich damit. Dass die C Serie nicht die High End Modellreihe ist, ist mir schon klar...

Das problem aktuell ist halt führ 42/48zoll nutzer gibt es keine option mann kann nicht G serie kaufen mann muss das schlechtere produkt nehemen und das ist schade ich hätte gern ein g4 42/48 zolol gekauft.

Vielleicht kommt ja ein Monitorpanel mit 4K 240Hz in diesen Größen...Allerdings wenn die genau so sind von der Helligkeit wie die aktuellen Produkte in der Sparte, lohnt sich ein Umstieg auch eigentlich nicht. Die 240Hz sehe ich jedenfalls nicht als Grund. Die aktuellen 144Hz vom C4 passen eigentlich schon gut. Nur bisschen heller bitte noch

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich glaube ich gar kein Problem mit... Habe auch letztens dieses Video gesehen mit einem Side by Side test von dem neuen LG 240Hz Oled und dem Asus QD OLED mit beonsderem Fokus auf das Coating. Scheinbar ist dieses Thema Matt oder Glossy eigentlich kaum ein Thema, wenn man mal einen aktuellen LG OLED Monitor ausprobiert. Wenn ich das so sehe, juckt mich Matt oder Glossy höchstwahrscheinlich absolut null (was auch das Fazit von dem Tester hier ist). Überteuert würde ich dir allerdings zustimmen. Die neuen Monitorpreise sind schon sehr gesalzen für die Größe, wenn man bedenkt, dass ich meinen CX 48 Zoll für 900€ gekauft habe. Heute muss man fast das doppelte bezahlen um einen 32 Zoll Monitor zu kriegen lol

Zuletzt bearbeitet:
Das problem aktuell ist halt führ 42/48zoll nutzer gibt es keine option mann kann nicht G serie kaufen mann muss das schlechtere produkt nehemen

Das ist der Grund warum ich halt seit 2020 warte da ich kein "schlechteres" Produkt kaufen will sondern mein Neugerät eben ein gewissen Fortschritt aufweisen muss zu meinem jetzigen 2020er 48" CX Gerät.
Aktuell gibts da halt nix was in meinem Bereich passt darum warte ich halt bis es was gibt... ob das nun ein 42" / 43" 4K QD-OLED is oder ein 42" OLED is mir da egal wobei ich aktuell wieder etwas mehr zu QD-OLED Tendiere

Und es is ja auch nicht nur der 42" und 48" den LG versauern lässt sondern halt die ganze C Serie .. LG konzentriert sich aktuell nur auf die G Serie weil die halt mit Samsungs QD-OLED TVs konkuriert
und LG dort den Thron wieder zurück will den sie 2022 an Samsungs QD-OLED verloren haben

Und selbst ein 2023er Samsung S90C ( Mid Tier ) kommt dem 2023er G3 ( High End ) zb schon recht nah wenn man etwas Moddet und bei der Farbhelligkeit liegt der S90C schon vorne

Dennoch wird sicher irgendwann der Punkt erreicht sein das LG auch die C Serie nachrücken lässt ... zumindest die größeren C4s ( ab 55" ) sollen auf dem Level des 2022er G2 sein
die hängen da halt 2 Jahre hinterher ... ich vermute das wir 2025 oder spätestens 2026 auch in der C Serie das MLA sehen werden und zwar auch im 42" und 48"

Und auf PhoBlue werden wir sicherlich noch bis 2027 warten müssen damit sollte man in nächster Zeit erstmal nich mehr rechnen

Jedenfalls muss LG sich da insgesammt etwas überlegen da sie nun zu Samsungs QD-OLED weiter ins Hintertreffen geraten. ... und ich vermute das wir 2026 vielleicht RGB OLED TVs von LG sehen werden
und bis dahin wird dann sicherlich auch die C Serie das MLA bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist QD OLED eher zweite Wahl, da in meinem Setup manchmal auch Licht von hinten auf den Screen trifft, was sich nicht verhindern lässt ohne in einen anderen Raum umzuziehen. Und Umziehen ist ebenfalls nicht möglich. Daher bleibe ich wohl bei LG Panels

Für mich ist QD OLED eher zweite Wahl, da in meinem Setup manchmal auch Licht von hinten auf den Screen trifft, was sich nicht verhindern lässt ohne in einen anderen Raum umzuziehen.

Licht von hinten is weniger das Problem eher das Licht von vorne direkt auf das Panel aber bei normalem Decken Licht sollte das weniger das Prob sein

Normales Zimmerlicht : --------------------------------------------------- Direktes anstrahlen mit nem Softbox Licht : ( macht man ja im normalfall nicht auch nicht bei nem WRGB OLED weil hat auch da nachteile )

Screenshot 2024-04-27 223954.png
--
Screenshot 2024-04-27 224001.png

Das meine ich ja. Licht direkt hinter mir, also was von vorne auf das Panel scheint... Ich habe in meinem PC Zimmer 2 Fenster direkt im Rücken die zwar abgedunkelt sind aber bei Tageslicht eben nur 80-90% Licht abfangen können da nur Vorhänge möglich sind. Sinnvoll umbauen kann ich nicht wegen Dachgeschoss und Zimmer wechseln ist ebenfalls nicht möglich. QD OLED scheidet daher für mich eigentlich aus.

Das meine ich ja. Licht direkt hinter mir, also was von vorne auf das Panel scheint... Ich habe in meinem PC Zimmer 2 Fenster direkt im Rücken die zwar abgedunkelt sind aber bei Tageslicht eben nur 80-90% Licht abfangen können da nur Vorhänge möglich sind.

OK dat is schlecht ... so würde ich nichmal mein LG 48" CX OLED aufstellen aber wenn du da keine große Wahl hast dann gehts da nich anders bei dir.

Sinnvoll umbauen kann ich nicht wegen Dachgeschoss und Zimmer wechseln ist ebenfalls nicht möglich. QD OLED scheidet daher für mich eigentlich aus.

Kann ich dann verstehen ist dann sehr ungünstig bei dir

Ich bin gerade genervt von meinem LG C3:

Ich habe einfach nen SanDisk USB 3.2 Stick angeschlossen, auf den ich TV-Programm aufnehmen möchte.
Der Stick hat schon am alten C8 funktioniert.
An nem alten Technisat Receiver hat sogar selbst ein USB 2.0 Stick gereicht um HD-Programm aufzunehmen.

Der LG C3 sagt jetzt aber nach einer Prüfung von 1 Sekunde, dass der Stick nicht als Aufnahmemedium geeignet ist.
Hab schon in FAT32, exFAT und NTFS und mit dem TV selbst formatiert.

Hat jmd ne Idee, warum der C3 da so wählerisch ist?
Mag da keine Festplatte anschließen für eine Funktion, die ich ein mal im Monat nutze.
Dass Time Shift nicht geht ok, aber warum nicht wenigstens die Aufnahme?

Wenn ich mir jetzt nen neuen Stick kaufen muss, dann mag ich einen, der als Festplatte erkannt wird durch den Removable Media Bit, damit ich auch gleich Time Shift nutzen kann.

TecTraks hat ein Follow Up Video gemacht .. in diesem hat er den LG G3 einmal ungedrosselt gegen gedrosselt auf LG CX niveau antretten lassen mit 1000 Nit Content um erneut nochmal zu verdeutlichen
warum eben mehr HDR Helligkeit schon seinen Sinn hat

Screenshot 2024-04-28 003752.png
--
Screenshot 2024-04-28 003930.png

Screenshot 2024-04-28 004117.png
--
Screenshot 2024-04-28 004408.png

Zuletzt bearbeitet:
42" C4 :

Der 42" soll wohl nun 800 Nits schaffen also nur 100 Nits mehr als die vorherigen ... da hat der LG PR Mann also damals wohl stark übertrieben als er im Interview meinte das der 42" und 48" C4 einen beachtlichen
Helligkeitsprung machen werden .. allerdings hab ich den 42" C4 Wert auch nur aus dem AVS Forum aber noch nix offizielles denke mal den Wert haben sie von hier : ( aber dem typen trau ich nich mehr so richtig )

Anhang anzeigen 993784--Anhang anzeigen 993785

verstehe den Test nicht so ganz Rtings hat bei 10% Window beim C3 bereits knapp über 800 Nits gemessen.

800 Nits entspricht auch exakt meiner Windows Kalibrierung.

Bei 100% sind es im Cinema Mode beim C3 ebenfalls 150 Nits und im Game Mode 147 Nits.

Also bis auf die 144 Hz und Dolby Vision Mode unter Windows (nicht nur per Apps) sehe ich keine wirklichen Verbesserungen zum C3

verstehe den Test nicht so ganz Rtings hat bei 10% Window beim C3 bereits knapp über 800 Nits gemessen.

Beim C3 ja aber der RTINGS C3 Test is halt kein 42" C3 sondern ein :

Screenshot 2024-04-28 141627.png

RTINGS hat bisher nur ein 42" LG getestet und das is der 2022er 42" C2 und auch der Unterscheidet sich halt zum anderen C2 Test den RTINGs gemacht hat weils ein 65" C2 war

42" C2 : ----------------------------------------- 65" C2 :

Screenshot 2024-04-28 143829.png
--
Screenshot 2024-04-28 143818.png

Die kleineren Geräte sind immer etwas dunkler

Screenshot 2024-04-28 142050.png
---
Screenshot 2024-04-27 035617.png

Also der 42" C4 kommt halt nun statt auf 678 - 730 Nits auf stolze 800 Nits laut dem Display Guy Typen ( dem ich aber wie schon gesagt nich mehr so ganz traue )

Sollte das aber zutreffen würde ich diesen "sprung" allerdings absolut nicht als "beträchtlich" finden so wie es der LG PR Typ damals nannte sondern eher als läppisch.

Screenshot 2024-04-28 151401.png

Mein 2020er LG 48" CX kommt schon auf knappe 800 Nits da hat sich also weiterhin im grunde wohl nix getahn selbst 4 Jahre später während halt die G Serie weiter und weiter davon zieht

Zuletzt bearbeitet:
Weiß aber nicht ob mir die neue Helligkeit gefällt, es ist schon teilweise anstrengender für die Augen.
Ich hab mir das gerade mal im Detail angeschaut, weil ich auch meinen C3 noch einstellen muss und ich zwischen Spiele-Optimierer und Standard schwanke am PC im HDR Modus:

Sobald man den Spiele-Optimierer einschaltet ist die Option "größte Helligkeit" ausgegraut und unveränderbar auf "hoch" gesetzt.
Das führt dazu, dass die Helligkeit nicht konstant bleibt, sondern sich je nach Deckungsgrad am Bildschirm danymisch anpasst.
Finde das im PC Betrieb extrem nervig, weswegen ich nun den Standard-modus nutzen werde.

Das wird aber der Grund sein, warum der Typ im Video die Bilder "lebendiger" findet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh