LG W2363D *Sammelthread*

ICH WILL DIESEN MONITOR IM GAME BETRIEB DUNKLER KRIGEN
das muss doch möglich sein
vorallem wenn ich den 3d effekt mal ausschalte und der monitor so hell bleibt... soll ich mir ne sonnenbrille aufsetzen?!
und auch unter 3d, nen bisschen dunkler wäre schön...

und für die, die jetzt kellerkind schreien: nein, ich hatte nie ein zimmer im keller ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lrwr...geht denn das nicht? Oo
sprich beim gamen hat man 100% helligkeit obwohl man 30 eingestellt hat?
 
wird im menü geblockt -.-
würde es einfach gehen würde ich mich ja nicht aufregen ;)
 
Hallo

Ich habe auch den bildschirm und bissher hatte ich auch kein problem mit ihm, aber jetzt treibt er mich in den wahnsin.

Bei games hatte ich immer etwas ghosting, aber noch nie in 3D VideoPlayer.

Gestern am vormitag hat alles ohne Problme funktioniert. Dann habe ich ihm abgedreht (für etwa zwei stunden während ich essen war). Als ich zurückgekommen bin wollte ich weiter 3D videos schauen, auf einmal Ghosting bis zum geht nicht mehr, es war unmöglich da noch 3D zu genisen.
Dann habe ich hald 3D ausgemacht und dem Bildschirm angelassen. Nach 3 Stunden habe ich wieder versucht weiter zu schauen, gar kein Ghosting mehr, das bild war Perfeckt. Auch in Games!
Als ich ihm dann heute wieder angemacht habe wieder ghosting das es echt kein Spaß mehr ist. Er läuft jetzt seit 13 Stunden und es wird einfach nicht mehr besser!!!

Habt ihr eine Idee was das teil hat?
 
Der LG W2363D scheint ein gutes Teil zu sein. Prad bezeichnet ihn als mit Abstand besten 22 Zoll TFT für Gamer. Und er zeigt praktisch kein Input Lag schreibt Prad. Vielleicht sollte ich meine Wahl nochmal überdenken und diesen Monitor anpeilen, denn mit dem hat man ja anscheinend wirklich einen CRT Ersatz umgesetzt. Natürlich nicht in allen Bereichen, aber in grundlegenden worauf die CRT Gamergemeinde schwört.
 
Hey,

also ich bin nach wie vor super zufrieden mit meinem W2363D.
Würde nur gerne noch meine Einstellungen optimieren, hab vorher ausversehen die Werkseinstellungen eingetsellt und jetzt ist es echt ein scheußliches Bild, da passt irgendwas nicht mit den Einstellungen von Nvidia-Systemcontrol.

Wäre super nett wenn ihr mir mal eure Settings des Monitors und der Graka posten könntet =)


Grüße Andre
 
Hey,

also ich bin nach wie vor super zufrieden mit meinem W2363D.
Würde nur gerne noch meine Einstellungen optimieren, hab vorher ausversehen die Werkseinstellungen eingetsellt und jetzt ist es echt ein scheußliches Bild, da passt irgendwas nicht mit den Einstellungen von Nvidia-Systemcontrol.

Wäre super nett wenn ihr mir mal eure Settings des Monitors und der Graka posten könntet =)


Grüße Andre

Laut Prad sind die besten Einstellungen folgende:
Farbton: 6500K
Helligkeit: H26? = 26% = ziemlich dunkel?!
Kontrast: 60
Rot: 60
Grün: 50
Blau: 43

Meine Einstellungen:
Farbton: 6500K
Helligkeit: H90 = 90%
Kontrast: 60
Rot: 60
Grün: 50
Blau: 43


Bin eigentlich auch recht zufrieden, auch wenn ich keinen Untereschied von 60Hz zu 120hz merke. Gut, ich hatte auch vorher einen CRT und muss sagen ich freu mich schon wenn OLED bezahlbar wird... Da ich momentan kein 3D nutze würde ich auch einen normalen 60Hz-Monitor nehmen.

Mein CRT hatte keinen Inpudlag und der LG hat anscheinend, laut Test auch keinen. Also ich merke nichts negatives.

Edit: Ich habe den ersten Post aktualliesiert. Sollte Jemand etwas vermissen bitte PM. Alles kein Problem. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon den LG W2363D im Dual-Monitor betrieb genutzt?
Also folgende Konstellation:

primär 24" 1920*1080 - 120 HZ
sekundär 19" 1280*1024 - 60 Hz

Mir ist grad aufgefallen das irgendwie keine Grafikkarte unter 1920 x 1080 - 120 Hz schafft (laut Datenblätter), laut diversen Foreneinträgen scheint es aber doch zu gehen, kann das jemand bestätigen?

Hab ne Geforce GTS 250
 
unter voller ausnutzung der DVI dual link bandbreite gehen 1920x1080 @ 120Hz

ich hab den LG im dual monitor betrieb mit dem alt bekannten samsung 226BW (1680x1050 60Hz), passen gut nebeneinander die beiden ;)
nur fällt die farbuntreue bzw der schlechte schwarzwert des LG dabei noch mehr auf :fresse:
 
kann das bitte jemand bestätigen, das man bei games immer 100% helligkeit hat obwohl man was anderes eingestellt hat?
hadere gereade ob LG oder BenQ.
 
ja, leider, wie ich vor nen paar seiten schon geschrieben habe
 
quatsch - nur im 3D und da ist es auch nötig, wegen der dunklen Brille!!!
 
sobald meiner den 120hz input von nem game hat schaltet er auf 100%, auch wenn ich 3d ausmache.
im desktopbetrieb, wo er nur mit 60hz versorgt wird ist aber alles normal
das problem ist, dass er, wie gesagt, bei non-3d-game auch so hell bleibt und auch im 3d betrieb ist er mir nen ticken zu hell... lässt sich aushalten, aber angenehmer wärs dunkler...
 
Ich kann im auf dem Desktop und in Games die helligkeit bei 120Hz verändern.
 
sobald meiner den 120hz input von nem game hat schaltet er auf 100%, auch wenn ich 3d ausmache.
im desktopbetrieb, wo er nur mit 60hz versorgt wird ist aber alles normal
das problem ist, dass er, wie gesagt, bei non-3d-game auch so hell bleibt und auch im 3d betrieb ist er mir nen ticken zu hell... lässt sich aushalten, aber angenehmer wärs dunkler...

Blöde Frage, da ich selber kein 3D nutze: Man braucht dafür doch extra Treiber oder Software richtig?

Denn wenn du schreibst, der Monitor geht beim Spielen immer auf 100% Helligkeit sobald er auf 120hz läuft, dann riecht das für mich nach besagter Software und einer Art "Autostart" Setting mit dem der Monitor praktisch fit gemacht wird für den 3D Betrieb.
 
Denn wenn du schreibst, der Monitor geht beim Spielen immer auf 100% Helligkeit sobald er auf 120hz läuft, dann riecht das für mich nach besagter Software und einer Art "Autostart" Setting mit dem der Monitor praktisch fit gemacht wird für den 3D Betrieb.

hm, ja, vermutlich hast du recht, mact jedenfalls sinn...
kann man das hochdrehen der helligkeit (auch im 3d) dem monitor nun irgendwie austreiben?
 
.....könnt ihr den monitor im allgemeinen empfehlen ? Suche einfach nen guten/guenstigen TFT mit 120Hz zum zocken ....


Grüße Guinnes :wink:
 
Ja, wenn du ihn günstiger bekommst als den BenQ 120Hz.
 
Hallo zusammen,
habe einige Probleme mit dem LG2363d, und frage mich, ob es bei sich bei euch auch so verhält:
(Bei Win XP,Nvidia GTX 460 und den NV 266er Treibern)

1) Die Option in den NVidia Treibern "NVIDIA Skalierung mit festem Seitenverhältnis verwenden" ist bei mir nicht vorhanden. würde viele Probleme beheben. Liegt es am Monitor? an den Treibern? an der Grafikkarte?

2) Der Thru-Mode funktioniert nur im "Vollbild" Modus, unter "Auto" oder "1:1" wird Thru-Mode automatisch ausgeschaltet. Andersherum schaltet der TFT direkt auf Vollbild, wenn man den Thru-Modus einschaltet.

3) unter 120hz funktionieren der 1:1 Modus und der Automodus nicht wie gewünscht. Eigtl. wird immer automatisch ein Vollbild erzeugt.

4) Ich habe auch das Problem, bei Battlefield keine 1680*1050 mit 120hz einstellen zu können. (Der Plan ist im 1:1 Modus 1680 mit 120hz und Thru Mode zu spielen) Wenn ich diese Auflösung in der settings.ini einstelle, startet BF, springt aber nach kurzer Zeit in 1024*768 um... Nur 1920*1080 und 1600*900 funktionieren mit 120HZ, 1600 wird aber auf Vollbild gestreckt, egal welcher Modus (Vollbild, Auto, 1:1) eingestellt ist. Immerhin funktioniert auf Vollbild der Thru Mode.

5) In den Nvidia Settings kann ich keine Benutzerdefinierte Auflösung 1680*1050 mit 120hz einstellen.

6) Um in CS mit schwarzen Rändern spielen zu können, habe ich eine benutzerdefinierte Auflösung erstellt 800*600/120hz, und CS mit den Launchoptions "-freq 120 -w 800" gestartet und am LG den "Automodus" eingestellt. Allerdings funktioniert dann der Thru Mode nicht. (Der Plan ist im "Automodus" 800*600 mit Thru Mode zu spielen)



Falls ihr Tipps, Infos, Hilfen habt, warum was nicht funktioniert, kaputt ist, ich zu blöde bin oder wie ich Probleme beheben kann, bin um jede Hilde dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
...der TFT ist lt. geizhals nun schon ab 233,xx€ zu bekommen, warum fällt der so derb im preis ?

@pin: warum spielst du nicht in der nativen 1920x1080 Auflösung ? Die Drstellung ist dann doch am besten und deine graka schafft das doch auch locker ?

Guinnes
 
cs spielt man nicht höher als 1024x800

800x600 & 640x480 sind die meistgenutzten auflösungen!
sonst wird alles viel zu klein
 
@guinnes

also bfbc2 kann ich max in 1680 spielen, in full hd ruckelt es ein wenig...

und ich antworte mir mal selber... :d

vll interessierts ja irgendwann irgendwen:

1)
laut nvidia (support mitarbeiter im forum, irgendwann mal gelesen) soll man als desktop auflösung diejenige nehmen, welche man hinterher ingame hat (bspw. 800*600). dann skalierung einschalten, dann wieder auf die normale desktop auflösung switchen. der treiber merkt sich dann, dass die graka für auflösungen in 800*600 skalieren kann. funktionierte trotzdem nicht bei mir, da der menüpunkt nicht vorhanden war, egal welche auflösung ich getestet hab.


2)
antwort vom lg support: der thru mode funktioniert nur im vollbild modus.

3)
keine lösung für gefunden

4)
keine lösung für gefunden, konnte auch im treiber bspw keine benutzerdefinierte auflösung für 1680*1050 @ 120hz einstellen... 120hz funktioniert anscheinend nur mit ganz bestimmten auflösungen.

5)
siehe 4

6)
siehe 2


alles in allem ist der tft vom bild her in nativer auflösung scharf und gut, hingegen ist die interpolation bei cs recht unscharf, kann aber auch keinen vergleich zu anderen tfts ziehen, da dies mein erster ist. man erkennt auch einen deutlichen unterschied zw 1600*900 auf vollbild interpoliert und nativer auflösung in bfbc2. ich habe auch einen unterschied bei bfbc gemerkt, ob der thru mode eingeschaltet ist oder nicht. mit eingeschaltetem thrumode fühlt sich das spiel direkter an, und man hat weniger bewegungsunschärfe. mag placebo sein, nicht anhand von screenshots o.ä. getestet, aber ich fands toll :d

die menü tasten sind mMn nicht gut, da man häufiger zw den einzelnen modi rumschaltet, und auf dem klavierlack fingerabrücke zurückbleiben.
habe den tft nun zurückgeschickt, er hat meine erwartungen nicht erfüllt, hauptsächlich wg der oben genannten punkte 1-6. die 3d funktktionalität hat mich nicht interessiert. wenn man full hd in 120hz spielen möchte, sicher ein guter tft.
 
ich möchte FullHD in 120Hz zocken, deshalb werd ich mir das Ding mal bestellen.
Den Sinn, ein Game in non-nativ Auflösung zu spielen, versteh ich nicht.
Mir ist ein sauberes, scharfes Bild 10x wichtiger als irgendwelche taktischen Vorteile etc., bin ein Fun Gamer und kein Pro.
Muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Oder soll CS:S und Co in FullHD wirklich so schlecht/klein aussehen ???

Guinnes :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
cs:s kannst du in fullhd spielen, cs 1.6 eher nicht. recoil control ist in cs 1.6 bei kleineren auflösungen bedeutend einfacher...

bfbc2 kann ich mit nem 3ghz e6300 und meiner gtx460 in full hd bei mittleren details und ein wenig aa/af nicht komplett ruckelfrei spielen. in 1680 allerdings schon.

deswegen möchte ich die spiele nicht in nativer auflösung zocken ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh