[Projekt] Lian Li A09 | Schwarz-Orange

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um euch mal auf dem neuesten Stand zu halten: Habe heute die Bulgin Taster verkabelt, war schwerer, als ich gedacht hab. Lief am Ende drauf raus, dass ich die einzelnen Adern der Power/LED-Kabeln sleeven musste, weil es sonst mit löten bzw. sleeven zu kompliziert bzw. hässlich geworden wäre. Jetzt brauch ich nur noch neue Stecker für Power/Reset PowerLED/HDD-LED. Die sind nämlich verschmort :d Jemand ne Idee, wo ich sowas herbekommen könnte?

Bilder gibts morgen, jetzt werden die Kabel "gestreckt" :wink:
 
Sieht echt super aus. Die Bilder machen echt Lust auf mehr. Leider den Thread erst eben entdeckt, sonst hätte ich ihn von Anfang an verfolgt.
 
Danke, hab jetzt nur ein Problem mit dem Sleeven der Kabel von den Bulgins:

Möglichkeit 1:
Einzeladern sleeven, auf jede Ader einen Shrink --> man sieht die Lötstellen, Shrink ist dann nicht wirklich rund, sondern hat "Beulen"

Möglichkeit 2:
Einzeladern sleeven, einen großen Shrink drumrum --> der Shrink ist recht wulstig und ungleichmäßig (momentan aber mMn die beste Lösung)

Möglichkeit 3:
Ein dicker Sleeve, ein dicker Shrink --> sehr wulstig, Shrink ist aber wenigstens gleichmäßig.

Helft mir! :d
 
Unter der Voraussetzung, dass Du für die Einzeladern einen dünneren Sleeve hast:

Ich würde die verdrillten Adern zusammen in einen Sleeve packen.
Wegen der Endstücke: mach den "dicken" Sleeve etwas kürzer und sleeve beim Endstück die Einzeladern mit dem "dünnen", so dass deren Enden genau unter dem Shrink des "dicken" Sleeve liegen.
Die Lötfahnen beim Taster verdeckt der Shrink des "dünnen" Sleeve.
 
Miyagi hats doch sehr sehr schön gemacht :)

pic354po5.jpg

Bild: Mr.Miyagi
 
Ganz ehrlich, mir gefallen beide Methoden nicht sonderlich gut :fresse: Egal, bis heute Abend hab ich eine Lösung, versprochen.
 
Hab jetzt ne Lösung gefunden. Einzelsleeves, Einzelshrink, Tesa drum, damit es richtig rund wird, dicker Shrink über alles und fertig. Bilder gibts aber wieder erst morgen, da es schon wieder stockdunkel ist :(
 
mdpc2sxf.jpg


Edith meint:

Wegen der Perspektive sieht der Shrink etwas unsauber aus. Ist er aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick:bigok:

Wie viele mussten von dir eig nachgepulvert werden? Und wie lang dauerts noch bis die wieder da sind?
 
Tja, gute Frage. 3 Teile waren fehlerhaft, die SQDs und der größte Teil des Gehäuses (da war es eben der Boden, aber das ganze Teil muss neu gepulvert weden). Wenn ich die Sachen abhol, lass ich aber noch ein Laufwerk und ein paar Kleinteile pulvern, vielleicht machen die mir das ja kostenlos ;)
 
schön! wie hast du das panel schwarz gemacht? stecker abgeklebt und drübergesprayt?
 
So, habe mich genüsslich durch den ganzen Thread durchgelesen; Skun... saubere Arbeit! Wird direkt mal abonniert!
 
Mister Schweinebenz soll mal mit dem Beschichten voran machen, will endlich sehen wie es weitergeht.
 
Hey, ich kann positives berichten. Hatte gestern angerufen, da hieß es morgen Mittag sollte alles fertig sein. Also, ich denke morgen kann ich mit Bildern des zusammengenieteten Gehäuses dienen.

Danke für euren Support, ohne wär mich echt schon die Puste ausgegangen :wink:

Edit:

Wo andere Shops nicht mehr helfen, da ist HPM für einen da! Klasse Service, echt super. Haben sich heute gemeldet und haben wohl nach langer Suche über DFI doch noch den Status meines Boards bekommen. Liegt da wohl schon ewig repariert rum :( Wird sofort versandt, meinte Servicemitarbeiter. Es geht aufwärts! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh