Lian Li Contest Die Abstimmung

Wählt Eure Favoriten

• AXmodding

Stimmen: 59 18,1%
  • Neo11

Stimmen: 15 4,6%
  • rockB4R

Stimmen: 5 1,5%
  • Woozy

Stimmen: 4 1,2%
  • PatrickB

Stimmen: 183 56,1%
  • der george

Stimmen: 38 11,7%
  • FTS

Stimmen: 26 8,0%
  • modding-extreme

Stimmen: 16 4,9%
  • Semme

Stimmen: 129 39,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    326
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein kleinen Fehler gibt's noch:

"Wählt Euren Favoriten" zu "Wählt Eure Favoriten" ändern.

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AXmodding: Sehr viel Arbeit, was anderes und auch recht cool.
Neo11: Coole Idee aber hätte mehr sein können.
rockB4R: Ganz coole Idee leider auch recht wenig gemacht.
Woozy: Leider wenig gemacht bzw. unfertig.
PatrickB: Kühlsystem ganz cool aber Front gefällt mir nicht.
der george: Schicker Mod. Bildquali naja^^
FTS: Clean aber hätte etwas mehr gemacht werden können.
modding-extreme: Teils guter Mod aber irgendwie will es mir nicht gefallen.
Semme: Coole Caseform.

Bei der Abgabe der Stimme habe ich neber Arbeitsqualität, Ergebnis und Threadführung u.a. das Verbot des Sponsorings beachtet. Bei dem ein oder anderen schaut es so aus als wäre doch das ein oder andere Paket für lau angekommen.

@ modding-extreme: Komm mal klar. :fresse:
Aso: Wieso... so viele .... Punkte....?

Hey!...
Nichts gegen viele Punkte...Punkte sind nunmal....ne coole Sache....also wirkich...-.-

Noch etwas zum Thema Fehlerteufel:

• Ein Tippfehler direkt in der Umfrage verfälscht nicht das Ergebnis.
  • Der Link in der Galerie führte rund 8,5 Stunden ans falsche Ziel und das zu nachtschlafender Zeit. Verfälschung? Nö!
  • Gestern war Sonntag.
  • Heute in einigen Bundesländern Feiertag.

Für die Umfrage ist noch fast eine Woche Zeit, da kann sich noch einiges ändern. Kein Grund sich a) jetzt schon aufzuregen und b) überhaupt Gedanken darüber zu machen. Take it easy! :wink:

1. Bis das dann geändert wurde (die verlinkung zum falschen Modder), wurden ca 80 stimmen vergeben, es ist also nicht so als sei in dieser zeit nicht abgestimmt worden.
Verfälschung? JA!
Oder kannst Du garantieren das dem nicht so ist? :hail: :confused:
Die nächsten beiden punkte versteh ich ehrlichgesagt nicht, was hat der Sonn und Feiertag damit zu tun außer das wahrscheinlich sogar mehr am PC saßen und abstimmten als es der fall wäre wenns unter der woche wäre?
Zufällig führt der betroffene Mod, hätte aber auch anders sein können, wäre es dann immernoch ok gewesen?

Na wenn es keinen grund gibt sich gedanken drüber zu machen.... ok, so kann mans natürlich auch sehen looool
Man kann fehler auch schön reden

PS:
Ich weiß ich mach mich da jetzt bei dir nicht beliebt aber ich bin nunmal für fairniss, diese haben nämlich alle die sich 3 monate lang ins zeug gelegt haben, verdient, ein evtl verfällschtes ergebniss ist aber nicht Fair.
Du kannst ja bei einer politischen wahl auch nicht sagen... ach was solls, die stimmen die in den ersten 2 stunden gemacht wurden und auf falsche abstimmzettel gemacht wurden und somit das ergebniss evtl verfälschen, sind nicht so wild, zwischen 8:00 und 10:00 waren nicht ganz so viele beim abstimmen und es war ja noch den ganzen restlichen tag zeit wo die stimmzettel dann stimmten.
Komsiche sicht der dinge die du da grad hast

Zuletzt bearbeitet:
Hab semme gewählt, weil ich das Projekt sehr gelungen finde!
Diesen Mod würde ich mir sogar ins Wohnzimmer stellen!
Alles andere finde ich zu kitschig !

na dieses case gehört auch ins wohnzimmer oder zumindest irgend wo hin wo es gesehen wird.
Patricks Case ist nun auch nichts das ich unbedingt haben müsste (ich habs da eher mit dem edlen, schlichten) aber darum geht es ja garnicht, die hoch qualitative ausführung, der ideenreichtum, features wie der ansich unsichtbare Powerbutton oder CD auswurf usw zählen da deutlich mehr als ob ich das Case ansich hier stehen haben wollte, ich find das teil super, auch wenn ichs nicht haben müsste.
Semmes gehäuse hingegen würde ich mir jederzeit ins wohnzimmer... nen eher in ne vitriene stellen (es trifft nunmal meinen geschmack) dennoch könnte ich mich mit nur einer stimme kaum zwischen beiden entscheiden.
Beide haben meine stimme bekommen (und noch ein 3.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur für einen Mod gestimmt, da ich nicht bemerkt habe, dass Mehrfachauswahl möglich ist-.-
Meine Stimme ist an Semme gegangen, da mir das schlichte und schöne Design sehr gefällt :daumen:
Meine 2te Stimme wäre an AXmodding, da sein Mod sehr aussergewöhnlich ist und man sowas nicht alle Tage sieht. Auch wenn ich so ein Case nicht in meinem Zimmer stehen haben möchte:d

ja das ist der nächste punkt der meiner meinung nach etwas daneben ist, sollte schon erwähnt werden das man mehrere stimmen hat, so wie dir ist es sicher mehreren gegangen.
Insgesamt ist die abstimmung so nicht wirklich das wahre.
aber wie wurde so schön gesagt.... was sollen wir uns gedanken machen lol
für die modder tuts mir aber irgendwo leid, denn ne faire abstimmung sieht nunmal anders aus, dann doch lieber so wie beim letzten mal, das die sponsoren den sieger auswählen, war zumindest nicht weniger undurchsichtig ;)

1. Bis das dann geändert wurde (die verlinkung zum falschen Modder), wurden ca 80 stimmen vergeben, es ist also nicht so als sei in dieser zeit nicht abgestimmt worden.
Verfälschung? JA!
Dummerweise ging die News erst nach dem Abstimmungs-Thread online. Sind die bis dahin eingegangenen Stimmen ungültig, weil deren User unseren Service der Galerie nicht haben nutzen können und sich selbst durch die Threads klicken mussten?

Es ist einfach Fakt, dass innerhalb der 8,5 Stunden kaum Stimmen abgegeben wurden. Und die, die abgegeben wurden, für die kann ich freilich nicht garantieren, dass sie in Windeseile fälschlicher Weise abgegeben wurden.
Die Namen, die direkt unter den jeweiligen Final-Bilder stehen sind und waren immer korrekt. Jemand, dem die Bilder gefallen haben, hat also richtig abstimmen können und der, der auf den Link geklickt hat, hat sowieso ein komplett anderes Case zu Gesicht bekommen. Spätestens hier sollte man nochmal nachdenken. ;)

Oder kannst Du garantieren das dem nicht so ist? :hail: :confused:
Drehen wir den Spieß um: Kannst du garantieren, dass dem so ist?

Zufällig führt der betroffene Mod, hätte aber auch anders sein können, wäre es dann immernoch ok gewesen?
What?? :confused:

Na wenn es keinen grund gibt sich gedanken drüber zu machen.... ok, so kann mans natürlich auch sehen looool
Lol, rofl role eyes!

Das waren von meiner Seite ein paar schlichtende und beruhigende Worte, zumindest sollten sie so rüberkommen. Das würde anderen auch mal gut tun, als in jedem zweiten Post herumzunörgeln...

Man kann fehler auch schön reden
Man kann auch aus jeder noch so kleinen Mücke einen Elefanten machen, oder? :)
PS:
Ich weiß ich mach mich da jetzt bei dir nicht beliebt aber ich bin nunmal für fairniss, diese haben nämlich alle die sich 3 monate lang ins zeug gelegt haben, verdient, ein evtl verfällschtes ergebniss ist aber nicht Fair.
Klar, haben sich die Teilnehmer mächtig ins Zeug gelegt. Ich bin mit dem Verlauf der Abstimmung noch immer sehr zufrieden. Schicke Preise gibt es auch. ;)

ja das ist der nächste punkt der meiner meinung nach etwas daneben ist, sollte schon erwähnt werden das man mehrere stimmen hat, so wie dir ist es sicher mehreren gegangen.
Es steht seit Beginn der Abstimmung in der News. Wer die nicht lesen möchte, der gibt eben nur eine Stimme ab. Man kann nicht jedem hinterherrennen.

Insgesamt ist die abstimmung so nicht wirklich das wahre.
aber wie wurde so schön gesagt....
Das habe ich inzwischen schon gemerkt, danke.

nunmal anders aus, dann doch lieber so wie beim letzten mal, das die sponsoren den sieger auswählen, war zumindest nicht weniger undurchsichtig ;)
Ist das ein Vorwurf?

Zuletzt bearbeitet:
Villeicht könnte man bei einem weiteren Contest die User und die Sponsoren entscheiden lassen und zum Beispiel die Stimmen der User zu 70% und die der Sponsoren zu 30% gewichten.

Ich denke mit so einem System könnte die Abstimmung auch nicht schlecht werden, aber das ist nicht meine Aufgabe, ich will nur modden :d

Villeicht könnte man bei einem weiteren Contest die User und die Sponsoren entscheiden lassen und zum Beispiel die Stimmen der User zu 70% und die der Sponsoren zu 30% gewichten.

Ich denke mit so einem System könnte die Abstimmung auch nicht schlecht werden, aber das ist nicht meine Aufgabe, ich will nur modden :d
Wurscht, wie man es dreht und wendet. Es wird immer gemeckert. Vor drei Jahren (?) hatten wir zum einen öffentliche Abstimmung und zum anderen eine interne, die wir mittels Punktesystem entsprechend gewichtet haben.

ne, dir werfe ich nur vor wie du mit kritik umgehst und deine ansicht über eine faire abstimmung empfinde ich ebenfalls als fragwürdig.

Drehen wir den Spieß um: Kannst du garantieren, dass dem so ist?

Dieser satz sagt schon alles, jeder halbwegs vernüftig denkende user hier weiß somit wie das bei dir tickt, so sehen bei dir also wahlen aus.

Heißt das auch das es für dich vollkommen ok ist wenn beschissen wird solang man es nicht beweisen kann? das ist grundsätzlich genau das was du mir mit dem satz oben sagst

Die modder hatten 3 monate zeit für die Gehäuse, und ihr oder du, ich weiß ja nicht wer da alles verantwortlich ist, hattet 3 monate zeit euch gedanken zu machen wie die abstimmung dann abläuft und diese auch vorzubereiten, so wie das bei manchen moddern offensichtlich etwas lari fari ablief, so scheint es hier auch nicht besser gelaufen zu sein.
Sowas wie links zu falschen Worklogs dürfen einfach nicht passieren, ihr seit hier kein 0 8 15 forum und wenn das passiert das würde man sich zumindest wünschen das dann anders damit umgegangen wird als du es grad hier tust.

Erspare uns/mir weitere ausführungen und zitate von mir, führt ja zu nichts, es darf sich jeder selbst ein urteil bilden.
Danke fürs gespräch

PS:
Ich habe absolut nichts gegen ne öffentliche abstimmung aber ordentlich laufen sollte diese schon und zwar ab der ersten stimme bis zur letzten.

PPS: also ich sehe hier nirgends nen hinweis das man mehrere stimmen abgeben kann, mancher wirds von allein raus gefunden haben, mancher nicht, Dani19 ist der beste beweiß.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich bin nicht kritikfähig, denke nicht vernünftig, ticke anders - ich denke das reicht.

Och Jungs, immer diese Diskussionen...

Was hat euch von einer Bewertung der User und eine Jury bei diesem Contest abgehalten?

Das Feedback aus dem letzten Jahr und da wir (ich) ja nicht kritikfähig sind (bin), haben wir es glatt anders gemacht. Ein Teil des Feedbacks kannst du ja direkt über dir lesen. ;)

Aber lass uns das die Tage mal bequatschen - ich schau bei euch vorbei. :)

wenn ich mich recht erinnere fanden das beim letzten mal einige auch nicht so prickelnd.
Wie gesagt, so ne abstimmung ist schon ok und da sag ich ja auch nix gegen, nur muss sowas auch richtig ablaufen.

Andererseits, die teilnehmer hier hat das nicht weiter gestört, nichtmal die die es betroffen hat.
Irgendwo muss ich mir da jetzt schon selbst vors schienbein hauen warum ich mich dann drüber aufreg.
Mir kanns ja grundsätzlich sonst wo vorbei gehen, warum spiel ich hier den verteidiger derer die es garnicht interessiert, es stimmt, ich gebe es zu, manchmal sollt ich die klappe halten.

Edit:

Es ist ja schön das du es endlich einsiehst Stegan, aber ständig wiederholen musst es deswegen nicht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
oO
Sonst noch was?
...
Besser nicht, was?
...
Ich persönlich bin gespannt ob sich die Woche noch viel an den Platzierungen ändern wird.

Ah okay, aber ich denke Kritik wird es immer geben, egal wie man etwas macht irgendeiner findet immer was zum Meckern, so ist es halt im leben... :fresse:

Ich persönlich bin gespannt ob sich die Woche noch viel an den Platzierungen ändern wird.

Ich glaube nicht wirklich, sieht recht eindeutig aus bisher, aber abwarten ;)

Na iss ja klar, dass du das hoffst^^
Aber so wie es jetzt aussieht geht es wohl auch voll in Ordnung.

@pinki: ich denke, ich bin der der von der falschen verlinkung am meisten betroffen ist. Ich finde es nicht weiter schlimm, es kann ja mal passieren. Stegan hat meiner Meinung nach aber auch recht, es ist ja noch sehr viel zeit für die Abstimmung.

Eine Verfälschung kann nicht zu 100% ausgeschlossen werden, allerdings denke ich, dass es nicht viele stimmen betrifft.

Trotzalle dem, vielen Dank für dein Kampf für Fairness, sojemanden wie dich braucht die Welt! Das rechne ich dir hoch an.

PatrickB oder Semme, beide meiner Meinung nach die Besten Mods. Habe mich letztendlich für PatrickB entschieden, weil mich das Lüftungskonzept überzeugt hat mit dem gebogenen Plexi! Top!!!

Ansonsten auch die anderen gute Arbeit!! Besonders Minecraft :d

Ich finde den Minecraft-Mod von der Idee und Umsetzung
noch am originellsten. Alles andere hat man doch schon in
der ein oder anderen Variante gesehen.

Meine Stimme hat der MC-Mod!

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt alle worklogs nochmal durch. das voting zeigt ein ganz anderes ergebniss, wie ich es siehe irgendwie. insgesammt enttauschender ausgang.
zwei große ueberraschungen gab es fuer mich, eine postiv und eine negativ.

der_george: fuer mich die ueberaschung des letzten tags. wirklich schöner mod, der technisch sehr anspruchsvoll ist. bis ins detail gibt es schoene sachen, wie die selbergemachten platinen usw. die bilder sind jetzt nicht so gut und der worklog ist verbesserungswuerdig. aber weniger bedeutend als der mod an sich. unverstaendlich fuer mich, wie wenig stimmen es hier gibt. meine hast du.

patrickb: solides case, verarbeitung hat kleine maengel, aber weitestgehend okay. das design ist nicht meins. zu viele elemente gemischt. die front passt nicht zum seitenteil, die trommel, hat meiner meinung nach die falschen dimensionen. nicht desto trotz mein persoenlicher zweiter platz. fertig geworden, wunderschoene bilder, unuebertroffener worklog, geniale livecam und solides case.

modding-extreme: mein dritter platz. das case ist jetzt nicht so schoen geworden, wie ich es mir anfangs erhofft hab. es ist fertig, verarbeitung ist auch okay, dokumentation ist solide, gibt keinen großen kritikpunkt. leider ist aber auch nichts weltbewegendes passiert. man merkt einfach das dein focus auf deinem anderen obsidian casemod zu dieser zeit lag. ich hab das gefuehl das dieses case nicht dein bestmoegliche ergebnis ist. freue mich deshalb sehr auf deine naechste kreation.

ax-modding: die farbe hat es jetzt nicht wirklich herausgerissen, wie eigentlich erhofft. allgemein ist die verarbeitung eher mau. das case ist auch noch zu quaderfoermig fuer meinen geschmack. deine art der umsetzung ist fuer mich aber unuebertroffen und da bekommst du von mir die volle punktzahl. leider nur mein vierter platz - da waere mehr drin gewesen, vorallem mit einem anderen vorgehen.

fts: wenig gemacht- aber fertig geworden. gute bilder gemacht und schoen paesentiert. gut finde ich, dass du dein ding durchgezogen hast, trotz aller kritik und einen soliden mod hingestellt hast. aber einfach nichts weltbewegendes und handwerklich nicht auf top niveau. die platte vor dem netzteil sagt eigentlich alles aus. wenn sie schon so schraeg drin liegt, dann muesste sie auch an das netzteil angepasst sein - also schraeg abgefeit oder so.

semme: fuer mich die zweite ueberraschung des letzten tags, aber leider negativ. nur ein seitenteil, das auch noch zu kurz ist und so wirkt als waere es nur angeleht, geht wirklich nicht. hier steckte so viel potential, schade. die beleuchtung ist ebenfalls nicht so gut geworden wie erhofft. das licht verteilt sich nicht so gut, wie erst angenommen. du hast dir zu viel vorgenommen fuer diesen contest, das case war eine nummer zu aufwaendig dafuer. ich bin mir sicher es wird noch ein wirklich schoenes teil draus, aber wie es jetzt ist, ist es nicht besser als ein sechster platz fuer mich.

neo11: der mod ist fertig, die verarbeitung aber nicht auf dem erhofften niveau. zu wenig gemacht und nichts weltbewegendes. leider. aus dem portal thema haette man noch viel mehr rausholen koennen.

rockb4r^: schade, das es hier so gelaufen ist. viel potential fuer eine gute platzierung. hier wurde ein schoener ansatz gewaehlt. leider ist die ausfuehrung mangelhaft, aber gut finde ich das du die kritik auch angenommen hast.

wozzy: ungenuegend in jeder hinsicht. die lacakierung ist ein witz. die arbeit fuer 3 monate ist auch ein witz. der thread ist ein witz.

an den stimmen sieht man wie wichtig die praesentation ist. fuer den ein oder anderen modder in zukunft wichtig in die richtung mehr zu tun.

gruß
tmc

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt alle worklogs nochmal durch. das voting zeigt ein ganz anderes ergebniss, wie ich es siehe irgendwie. insgesammt enttauschender ausgang.
zwei große ueberraschungen gab es fuer mich, eine postiv und eine negativ.

patrickb: solides case, verarbeitung hat kleine maengel, aber weitestgehend okay. das design ist nicht meins. zu viele elemente gemischt. die front passt nicht zum seitenteil, die trommel, hat meiner meinung nach die falschen dimensionen. nicht desto trotz mein persoenlicher zweiter platz. fertig geworden, wunderschoene bilder, unuebertroffener worklog, geniale livecam und solides case.

fts: wenig gemacht- aber fertig geworden. gute bilder gemacht und schoen paesentiert. gut finde ich, dass du dein ding durchgezogen hast, trotz aller kritik und einen soliden mod hingestellt hast. aber einfach nichts weltbewegendes und handwerklich nicht auf top niveau. die platte vor dem netzteil sagt eigentlich alles aus. wenn sie schon so schraeg drin liegt, dann muesste sie auch an das netzteil angepasst sein - also schraeg abgefeit oder so.

semme: fuer mich die zweite ueberraschung des letzten tags, aber leider negativ. nur ein seitenteil, das auch noch zu kurz ist und so wirkt als waere es nur angeleht, geht wirklich nicht. hier steckte so viel potential, schade. die beleuchtung ist ebenfalls nicht so gut geworden wie erhofft. das licht verteilt sich nicht so gut, wie erst angenommen. du hast dir zu viel vorgenommen fuer diesen contest, das case war eine nummer zu aufwaendig dafuer. ich bin mir sicher es wird noch ein wirklich schoenes teil draus, aber wie es jetzt ist, ist es nicht besser als ein sechster platz fuer mich.

Lieber themodcritic,

deine Bewertungen versuchst du sehr neutral zu schreiben, allerdings nervt es mich langsam mit welch akkurater Vorsicht du gewisse Personen abzuwerten versuchst.

Da du nunmal in einem öffentlichen Forum agierst, musst du auch damit rechnen, dass deine Kritik ebenfalls kritisiert wird. Dazu fasse ich dir gerne mal zusammen was mir daran nicht passt.

PatrikB hat hier den anspruchsvollsten Mods auf die Beine gestellt. Dass die Front nicht zum Seitenteil passt ist totaler Quatsch. Falls du dich mit Landesflaggen auskennst wirst du ein kleines Konzept entdecken. Von den Lüftern leitet sich im Übrigen auch die Größe der Trommel ab. Ebenfalls bitte ich dich, dir anzuschauen wie die Lüfter überarbeitet wurden. Eines der zahlreichen kleinen Details.
Was so oder so der größte Hammer an diesem Case ist, dass alles Selbstbau ist, was irrsinnig Zeit gekostet hat. Vor Patrick ziehe ich meinen Hut.

FTS hat sicher keine ungenügende Verarbeitung, die Verarbeitung ist eher makellos. Man bezeichnet es als schlichte Eleganz, auch wenn einiges davon nicht "selbst" gemacht wurde.

Semme attestiere ich für sein alter ein unheimliches Talent. Das einzige Problem das er hatte, war die Zeit die ihm ausgegangen ist. Brutal finde ich bei ihm den Mut zur Bearbeitung des dicken Plexiglases was ihm auch gelungen ist! Wegen einem fehlenden Seitenteil rumzutun ist ja wohl ein Witz, das sind vllt 2h Arbeit! Vielleicht dein sechster Platz, mit welcher Rechtfertigung auch immer, aber mein zweiter.

Meine Anmerkung zum Schluss, man macht sich nicht besonders beliebt wenn man andere Mods in den Dreck zieht (gegen gesunde Kritik habe ich keine Einwände). Ich denke ich spreche nicht nur für mich, wenn ich dir mitteile, dass wir schon sehr gespannt auf deinen Mod sind. Ob du überhaupt weist/siehst wieviel Arbeit in den Cases steckt frage ich mich bis heute.

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch mal ^^

Also ingesamt haben wir ein paar schöne gehäuse hier und Geschmäcker sind nunmal verschieden.
Nur finde ich die Anzahl an unfertigen Projekten nicht in Ordnung, 3 Monate Zeit und man kann da locker ein vernünftiges Zeitmanagement hinkriegen. Man muss ja nicht jeden Tag was tun, aber was manche in 3 Monaten geschafft haben?!
Find das bei den Contest defintiv strenger gehandelt werden muss, nicht fertig = disquali... die wöchentlichen Update nicht einhalten = disquali
Die Ausreden mancher waren ja echt mal was neues warum es keine Updates gab usw.

Ich danke Patrick für den schönen Log und der Live cam, Case ist sauber gearbeitet und nicht einfach gewesen. Bin froh das der Hasendraht ersetzt wurde. Style ist nicht meiner, aber für das Gesamtpaket gab es meine Stimme.

der george hat durch den mageren Log einige Stimmen selbst gecancelt... das Case ist vom Style her ein Traum... einfach schlicht, kein unnötiger Spielkram. Also wäre da mehr im Log gekommen, hättest meine Stimme gehabt.

Semme hat sich leider zuviel vorgenommen, Style hat das Case, Worklog war auch gut gemacht. Die Plexi arbeiten sind echt der Hammer!!! Aber weil es nicht fertig geworden ist, haste meine Stimme nicht bekommen.

AX hat auch einen guten Log geführt... das schleifen war ne scheiss Arbeit und er hat es durchgezogen. Ich kann mit dem Thema nichts anfangen und ich muss sagen das die Farbe mich eher negativ gestimmt hat.

FTS hat sauber gearbeitet... die Midplate gefällt mir auch nicht und es ist mir zu wenig in den 3 Monaten am Case passiert. Klar viele Kleinigkeiten verändert, aber irgendwie hat man da schon mehr erwartet. Zweifelsohne würd ich das Case aber auch so auf meinen Schreibtisch stellen.

Neo hat gut Ansätze... aber das lackierte gefällt mir persönlich nicht, kann auch an meiner Bildungslücke liegen das ich Portal nicht kenne. ^^ Aber auch hier wäre mehr drin gewesen.

rockB4R hat gut Angefangen, aber irgendwie dann auch nachgelassen. Auf das Endergebnis bin ich gespannt, wobei mir der ganze Aufbau für Tasta/Maus usw. einfach zuviel ist.

modding-extreme nach dem letzten Case war ich wirklich enttäuscht von diesem Mod, find das Holz passt nicht zum Lack, das draufgeklatschte Teil trägt das übrige dazu bei. Ich weiß das wird Dir nicht schmecken, aber so seh ich das eben. Wenn das stimmt das Du noch einen anderen Mod baust der mehr Aufmerksamkeit kriegt, sollte man sich um den einen kümmern und jemand anderen die Chance am Contest zu geben.

Woozy hat mich persönlich auch geschockt... 3 Monate und das ist das Ergebnis? Schlecht lackiertes Case mit nem Window und einer Midplate? Hoffe Du ziehst den Mod noch durch.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber themodcritic,

deine Bewertungen versuchst du sehr neutral zu schreiben, allerdings nervt es mich langsam mit welch akkurater Vorsicht du gewisse Personen abzuwerten versuchst.

Da du nunmal in einem öffentlichen Forum agierst, musst du auch damit rechnen, dass deine Kritik ebenfalls kritisiert wird. Dazu fasse ich dir gerne mal zusammen was mir daran nicht passt.

PatrikB hat hier den anspruchsvollsten Mods auf die Beine gestellt. Dass die Front nicht zum Seitenteil passt ist totaler Quatsch. Falls du dich mit Landesflaggen auskennst wirst du ein kleines Konzept entdecken. Von den Lüftern leitet sich im Übrigen auch die Größe der Trommel ab. Ebenfalls bitte ich dich, dir anzuschauen wie die Lüfter überarbeitet wurden. Eines der zahlreichen kleinen Details.
Was so oder so der größte Hammer an diesem Case ist, dass alles Selbstbau ist, was irrsinnig Zeit gekostet hat. Vor Patrick ziehe ich meinen Hut.

FTS hat sicher keine ungenügende Verarbeitung, die Verarbeitung ist eher makellos. Man bezeichnet es als schlichte Eleganz, auch wenn einiges davon nicht "selbst" gemacht wurde.

Semme attestiere ich für sein alter ein unheimliches Talent. Das einzige Problem das er hatte, war die Zeit die ihm ausgegangen ist. Brutal finde ich bei ihm den Mut zur Bearbeitung des dicken Plexiglases was ihm auch gelungen ist! Wegen einem fehlenden Seitenteil rumzutun ist ja wohl ein Witz, das sind vllt 2h Arbeit! Vielleicht dein sechster Platz, mit welcher Rechtfertigung auch immer, aber mein zweiter.

Meine Anmerkung zum Schluss, man macht sich nicht besonders beliebt wenn man andere Mods in den Dreck zieht (gegen gesunde Kritik habe ich keine Einwände). Ich denke ich spreche nicht nur für mich, wenn ich dir mitteile, dass wir schon sehr gespannt auf deinen Mod sind. Ob du überhaupt weist/siehst wieviel Arbeit in den Cases steckt frage ich mich bis heute.

danke fuer deine kritik! ich verstehe deine meinung und akzeptiere sie. anscheinend habe ich eine leicht andere meinung, als der rest, wie man auch an der abstimmung sieht, aber sie ist nunmal meine meinung.

ich habe versucht zu jedem mod meine ehrliche meinung zu schreiben. es gibt in jedem thread was zu meckern, oft ist es meckern auf hohem niveau, gebe ich zu, aber es soll nur eine anregung sein. manche haben es auch danach ausgebessert und verbessert. meiner meinung nach gehoert es sich auch so.

zu patrickb: sein mod ist gut, keine frage. das einizige, was ich wirklich daran auszusetzten habe ist das design und das ist wirklich geschmacksache. wenn das der einzig wirkliche kritikpunkt ist dann heisst das schon was.*meiner* meinung nach sollte die trommel dicker sein, denn sie wirkt wie ein fremdkoerper die restlichen linien im case sind dicker gewaehlt. das große powerzeichen past *meiner* meinung nach nicht zu der japanischen kriegsflagge. die ausschnitte oben sind top gemacht, aber vom design, eher in richtung powerzeichen, mit dezenten rundungen usw. ich ziehe auch meinen hut von seiner leistung, aber ich behaupte mal, das hinter seinem mod nicht mehr arbeit und selbstbau, wie bei semme, der_george und vielleicht auch anderen. er hat es nun mal sehr ausfuehrlich dokumentiert.

das fts verarbeitung ungenuegend ist habe ich nirgends geschrieben. sie ist nicht auf dem niveau mancher teilnehmer, das sieht man an den bohrungen in der ssd platte und an anderen kleinigkeiten. ausserdem ist heier die schwierigkeit nicht so hoch, deswegen fallen solche sachen *meiner* meinung nach staerker ins gewicht. einige sachen hat er sehr gekonnt fotografiert, wie die platte, da sieht man einige feinheiten, wie z.b die befestigung nicht. ansonsten stehe ich hier voll zu *meiner* meinung.
der mod ist ganz okay keine frage, aber *meiner *meinung nach nicht top. jemand anders kann da gerne auch eine andere meinung haben.

semme attestiere ich auch ein riesiges talent, so ist es nicht. sein konzept war auch mein favorit und bis vor schluss lag er auch bei mir vorne. ohne frage hat er sich ein zu kompliziertes konzept fuer 3 monate arbeit erdacht. ich glaube auch nicht, dass ein anderer modder das so hinbekommen haette.
ein fehlendes seitenteil ist nunmal ein fehlendes seitenteil und wirkt in *meinen* augen sehr komisch. er hat nun mal große arbeit geleistet, aber gegen ende sich große fehler geleistet. haette er das aussencase fertiggemacht, statt kleinigkeiten wie das netzteil, das enorm zeit gekostet hat, dann wuerde das case *meiner* meinung nach viel viel besser wirken.
das er das andere seitenteil in 2h fertig bekommen haette halte ich fuer gewagt, zumal das bestellte plexi zu klein war. auf den ersten final bildern, die er hochgeladen hatte war das deutlich zu erkennen. bei den jetzigen ist das nichtmehr so gut erkennbar, aber das gehört auch dazu, das praesentieren und da macht er trotz handykamera einen wirklich guten job, wenn er die zeit dazu hat. mit seinen 16 jahren ist er sicherlich das groesste aufkommende talent im casemodding hierzulande keine frage, aber auch so ein talent macht nun mal kleine fehler, die spaeter aber hoffentlich ihn weiterbringen werden. nichtdesto trotz war *ich* vom ergebniss enttaeuscht. vielleicht weil *ich* zu hohe erwartungen an das case hatte.

zum abschluss wuerde ich noch mal gerne betonen, das es nur *meine* meinung ist, die ich hier schreibe. wuerde mich freuen, wenn man sie akzeptiert, man muss sie ja nicht uebernehmen. das ich versucht habe mods in den dreck zu ziehen ist deine auffassung und finde ich schade, dass du es so krass siehst. ich habe lediglich geschrieben was *mir* gefallen hat und was nicht.
ich denke ich kann mir vorstellen, wie viel arbeit in manchen cases steckt. ich wuerde liebend gerne auch wieder etwas modden, aber wie bei vie len menschen bin ich beruflich ausgebremst. aber nach so einem contest ist die lust umso groeßer. freue mich auf weitere ausfuehrliche meinungen zu den einzelnen mods.

gruß tmc

Zuletzt bearbeitet:
Einfach jemanden Disqualifizieren wenn er nicht regelmäßig Updated oder nicht fertig wird finde ich eher ungünstig. Ich kanns ja auch von mir selber sagen, bin letztes Jahr ja auch nicht fertig geworden, da fehlt einem einfach die Routine um sowas Zeitlich genau planen zu können. Von daher finde ich es nicht schlimm wenn man nicht fertig wird, solange man trotzdem einen vernünftigen Log geführt hat und man sehen kann dass sich wirklich Mühe gegeben wurde (z.B. bei Semme).
Eine Disqualifikation wenn man keine Regelmäßigen Updates postet klingt für mich eher nach nem Freifahrtschein für nen Case. Dann bewerbe ich mich halt bekomme das Case arbeite dann einfach nicht daran. Ok, ich werde disqualifiziert aber wen interessierts, ich habe ein Case geschenkt bekommen.
Dann sollte man dass lieber anders regeln, z.B. das der Wert des Cases zurückerstattet werden muss oder ähnliches.

Ich fand es war aber auf jedenfall wieder ein netter Contest, hat Spaß gemacht mitzulesen und sind auch ein paar nette Sachen bei raus gekommen. :)
Da freut man sich doch schon auf den nächsten :d

Zuletzt bearbeitet:
@themodcritic
Weist du das Wort Enttäuschung ist schon ein ziemlich schweres.. deshalb wirken deine Kritiken etwas arg heftig.
Ich meine das sicher nicht persönlich sondern wollte dir das nur mal von Außen erläutern. Die Art und Weise wie du einmal in der Woche durch die Threats gezogen bist, haben leider nicht so cool gewirkt.
Viele Dinge die du ansprichst sind absolute Designthemen, wie das Fenster bei Semme oder die Linien bei Patrick. Das ist sicherlich eine ganz persönliche Geschmackssache, ich denke dein Auto wird auch nicht "nur" Linien haben, (aber vllt einige) die dir gefallen oder? Der Unterschied dazu ist nur, dass an Autos viel länger gearbeitet wird.
Ein richtig gutes Meinungsbild wird man erst haben wenn man die Mods alle nebeneinander stehend in in echt vergleichen kann.
Wie du schon erkannt hast, kann der ein oder andere eben richtig gut mit einer Kamera umgehen und lässt evtl. Mängel etwas im Dunkeln verschwinden.

Deine persönliche Meinung akzeptiere ich absolut, aber vielleicht solltest du sie etwas freundlicher gestalten. Ich weiß, dass das hier kein Sozialverein ist, aber wenn man auf hohem Niveau jammert sollte man das dazu berücksichtigen. Was bei Woozy sicherlich nicht der Fall sein muss,.. Deshalb sage ich dir als neutraler Betrachter wie ich das sehe, ich kann mir schon vorstellen wie der ein oder andere über deine Posts denkt.

Viele Grüße
Flo

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh