ich bin gestern vom 500DX ins Evo umgezogen und ich bin bis jetzt erstmal sehr zufrieden. Die Verarbeitungsqualität ist mindestens auf Niveau vom bq aber das habe ich mir ob des doch nochmal höheren Einstiegspreises zumindest erhofft/erwartet.
Der Einbau war sehr angenehm da man doch viel Platz hat wenn man auch die Lüfterhalterungen oben und unten raus gibt. Aber ein paar Sachen sind wirklich nicht perfekt zu Ende gedacht wie etwa die sata und usb Anschlüße am Mobo wenn man seitlich einen Radiator oder gar ne luftgekühlte Graka senkrecht einbauen möchte (mit ner wassergekühlten Graka hat man eventuell mehr Platz).
Da braucht man doch zwingend gewinkelte Anschlüsse sonst wird das schwierig bis unmöglich und irgendwie war es trotz das im Kabelschacht auf den ersten Blick massig Platz ist schwierig die ganzen Kabel da vernünftig unterzubringen - zumindest kam mir das irgendwie frickeliger vor als im 500DX wo gefühlt aber weniger Platz dafür ist
mit den Temps bin ich im Vergleich zu meinem 500DX vor allem bei der Cpu mal sehr zufrieden - die sind nach ersten kurzen Tests so min um 5 Grad kühler als im BQ Gehäuse und das noch mit Glas in der Front da das Mesh kit ja noch nicht verfügbar ist.
und trotz das meine olle Soundkarte den Luftstrom eines unteren Lüfters doch arg beschneidet - wird wohl irgendwie doch mal Zeit auf Onboard zu wechseln - aber das fällt mir irgendwie schwer da ich mit meiner alten X-fi immer noch sehr zufrieden bin - vor allem im Kopfhörer - Betrieb
bei der Graka muß ich erst noch etwas testen wenn ich mal ein bisschen Zeit habe und da steht dann auch noch der Umbau auf das vertical Kit bevor - mittlerweile bin ich froh das ich vom Upright Kit mit meiner Luftgekühlten Graka Abstand genommen habe, vor allem wenn man dann auch noch liest wie Zaudi rausgefunden hat, das Lianli das wohl leider nicht ganze zu Ende gedacht hat.
Falls jemand noch was wissen möchte oder irgendwelche Maße braucht, einfach Bescheid geben. Eventuell mach ich noch 1-2 Bilder falls Interesse besteht, aber erwartet nicht zuviel ich bin erstens nicht so der Fotograf und zudem habe ich keine Bling Bling Build - sondern alles schlicht und einfach in schwarz