Lian Li lanciert Aktualisierungen der O11-Serie mit O11 Dynamic EVO

Irgendwie verschieben sich die Termine immer weiter nach hinten.
Grau sollte zum 23.02. lieferbar sein jetzt ist es der 28.02
Schwarz zum 03.03. jetzt ist es der 28.03

Ich würde ja gerne bestellen aber ich gehe bestimmt nicht in Vorleistung und warte dann einen oder gar mehrere Monate bis es da ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin bisschen enttäuscht von meinen Evo.

Leider wurde nicht daran gedacht, dass die GPU sowohl unten als auch oben (Upright Kit) montiert werden kann…

Sondern nur an einer.

Ich wollte die GPU nämlich genau gegenüber dem Radiator montieren.

Also Gehäuse invertiert,
Radiator somit unten,
GPU trotzdem von oben hängend.

Jetzt muss ich extrem umplanen…
Oder einiges Bohren, Fräsen und ändern… unlucky
 

Anhänge

  • 88455F5F-7C61-4899-88EA-94C0B64E640F.jpeg
    88455F5F-7C61-4899-88EA-94C0B64E640F.jpeg
    317,3 KB · Aufrufe: 178
  • 2166EA9C-19FE-4EAA-A925-6E1B3D36430C.jpeg
    2166EA9C-19FE-4EAA-A925-6E1B3D36430C.jpeg
    439,5 KB · Aufrufe: 266
Ich bin bisschen enttäuscht von meinen Evo.

Leider wurde nicht daran gedacht, dass die GPU sowohl unten als auch oben (Upright Kit) montiert werden kann…

Sondern nur an einer.

Ich wollte die GPU nämlich genau gegenüber dem Radiator montieren.

Also Gehäuse invertiert,
Radiator somit unten,
GPU trotzdem von oben hängend.

Jetzt muss ich extrem umplanen…
Oder einiges Bohren, Fräsen und ändern… unlucky
Startest dein Build doch? Bin gespannt (y)
Das ist ja mal nicht zu Ende gedacht von LianLi... sowas nervt dann richtig
 
Startest dein Build doch? Bin gespannt (y)
Das ist ja mal nicht zu Ende gedacht von LianLi... sowas nervt dann richtig
Jo, dann kommt hinzu, dass die Platte für Befestigung der GPU, keine Öffnung hat für DisplayPort.

Die hat nur an der Stelle, an der serienmäßig das Upright Kit montiert wird eine Öffnung dafür.
Und einmal drehen kann man die Platte nicht…
 
Jo, dann kommt hinzu, dass die Platte für Befestigung der GPU, keine Öffnung hat für DisplayPort.

Die hat nur an der Stelle, an der serienmäßig das Upright Kit montiert wird eine Öffnung dafür.
Und einmal drehen kann man die Platte nicht…
Ja das habe ich schon bei einem Youtube Video gesehen. Wirklich schwach, bei dem Preis!
Aber ich hatte mich gedanklich irgendwie eh schon davon verabshchiedet die Karte so einzubauen, weil mein Vertrauen in die PCI-Express 4.0 Riser Kabel nicht all zu groß ist.
Für welches Kabel hast du Dich entschieden?
Wenn du die Karte so montieren willst, bleibt Dir fast nix anderes übrig wie selbst ein Montagekit zu entwerfen oder rum zu basteln.
Ist es nicht relativ wackelig, wenn die Karte so montiert wird?
 
Mal sehen. Mittwoch kommen die letzen teile von Watercool, dann gehts los mit dem Umbau.

Bin selber gespannt, wie ich es dann mache.
Eventuell werfe ich alle Pläne um und mach’s dann anders.

We will see
 
ich bin gestern vom 500DX ins Evo umgezogen und ich bin bis jetzt erstmal sehr zufrieden. Die Verarbeitungsqualität ist mindestens auf Niveau vom bq aber das habe ich mir ob des doch nochmal höheren Einstiegspreises zumindest erhofft/erwartet.

Der Einbau war sehr angenehm da man doch viel Platz hat wenn man auch die Lüfterhalterungen oben und unten raus gibt. Aber ein paar Sachen sind wirklich nicht perfekt zu Ende gedacht wie etwa die sata und usb Anschlüße am Mobo wenn man seitlich einen Radiator oder gar ne luftgekühlte Graka senkrecht einbauen möchte (mit ner wassergekühlten Graka hat man eventuell mehr Platz).

Da braucht man doch zwingend gewinkelte Anschlüsse sonst wird das schwierig bis unmöglich und irgendwie war es trotz das im Kabelschacht auf den ersten Blick massig Platz ist schwierig die ganzen Kabel da vernünftig unterzubringen - zumindest kam mir das irgendwie frickeliger vor als im 500DX wo gefühlt aber weniger Platz dafür ist :fresse2:

mit den Temps bin ich im Vergleich zu meinem 500DX vor allem bei der Cpu mal sehr zufrieden - die sind nach ersten kurzen Tests so min um 5 Grad kühler als im BQ Gehäuse und das noch mit Glas in der Front da das Mesh kit ja noch nicht verfügbar ist.

und trotz das meine olle Soundkarte den Luftstrom eines unteren Lüfters doch arg beschneidet - wird wohl irgendwie doch mal Zeit auf Onboard zu wechseln - aber das fällt mir irgendwie schwer da ich mit meiner alten X-fi immer noch sehr zufrieden bin - vor allem im Kopfhörer - Betrieb

bei der Graka muß ich erst noch etwas testen wenn ich mal ein bisschen Zeit habe und da steht dann auch noch der Umbau auf das vertical Kit bevor - mittlerweile bin ich froh das ich vom Upright Kit mit meiner Luftgekühlten Graka Abstand genommen habe, vor allem wenn man dann auch noch liest wie Zaudi rausgefunden hat, das Lianli das wohl leider nicht ganze zu Ende gedacht hat.

Falls jemand noch was wissen möchte oder irgendwelche Maße braucht, einfach Bescheid geben. Eventuell mach ich noch 1-2 Bilder falls Interesse besteht, aber erwartet nicht zuviel ich bin erstens nicht so der Fotograf und zudem habe ich keine Bling Bling Build - sondern alles schlicht und einfach in schwarz :d
 
Ja Vertical hatte ich auch erst bestellt… und hätte es vielleicht dabei belassen sollen.
Jedoch fand ich das Upright so interessant, dass ich die Bestellung ändern habe lassen.

Mal sehen, ob nach der mechanischen Anpassung alles passt, wie es soll, oder ich etwas entscheidendes übersehen habe.
 
Irgendwie verschieben sich die Termine immer weiter nach hinten.
Grau sollte zum 23.02. lieferbar sein jetzt ist es der 28.02
Schwarz zum 03.03. jetzt ist es der 28.03

Ich würde ja gerne bestellen aber ich gehe bestimmt nicht in Vorleistung und warte dann einen oder gar mehrere Monate bis es da ist.
Das ist mir leider auch schon aufgefallen, nur habe ich es mir schon vorbestellt gehabt und das am 17.12
Mich würde Interessieren ob jemand schon das Gehäuse (schwarze Variante) erhalten hat, nach meiner Bestellbestätigung.
 
Das ist mir leider auch schon aufgefallen, nur habe ich es mir schon vorbestellt gehabt und das am 17.12
Mich würde Interessieren ob jemand schon das Gehäuse (schwarze Variante) erhalten hat, nach meiner Bestellbestätigung.
Ich hab das Gehäuse in schwarz am 6.01.22 bestellt (damals stand verfügbar ab 20.01.) und dann hat sich das Verfügbarkeitsdatum im Verlauf weiter nach hinten verschoben. Nichtsdestotrotz kam am 20.01. die Versandbestätigung und zwei Tage später das Gehäuse - ist jetzt also schon gute vier Wochen bei mir.
 
Ich hab das Gehäuse in schwarz am 6.01.22 bestellt (damals stand verfügbar ab 20.01.) und dann hat sich das Verfügbarkeitsdatum im Verlauf weiter nach hinten verschoben. Nichtsdestotrotz kam am 20.01. die Versandbestätigung und zwei Tage später das Gehäuse - ist jetzt also schon gute vier Wochen bei mir.
Das nenne ich mal eine gute Lagerlogistik (bzw. Verfügbarkeit), was in meinem Fall leider nicht zutrifft.
Ich vermute mal das meine zustäzlichen Nachbestellung mich in der Warteschlange nach hinten befördert hat. Mal schauen wie lange ich mir das spektakel noch anschaue muss...
Danke für die Information :)
 
Mich würde Interessieren ob jemand schon das Gehäuse (schwarze Variante) erhalten hat, nach meiner Bestellbestätigung.
18.12. bestellt, 21.01. geliefert.
Schwarz und ohne weiteres Zubehör (außer ein Kabel von EK).
 
Das nenne ich mal eine gute Lagerlogistik (bzw. Verfügbarkeit), was in meinem Fall leider nicht zutrifft.
Ich vermute mal das meine zustäzlichen Nachbestellung mich in der Warteschlange nach hinten befördert hat. Mal schauen wie lange ich mir das spektakel noch anschaue muss...
Danke für die Information :)
wenn mit dem Gehäuse zusätzliche Teile bestellt wurden die als das Gehäuse lieferbar waren noch nicht lagernd waren wird das Gehäuse erstmal nicht verschickt - es sollte allerdings für dich reserviert sein. Wenn du das Gehäuse schon eher möchtest mußt du Caseking diesbezüglich kontaktieren. Bei mir war es kein Problem das reservierte Gehäuse erstmal alleine zu versenden (das mitbestellte vertical Gpu Kit und die Mesh front waren da noch nicht lieferbar) - habe auch am 17.12 bestellt und dann als es die ersten so um den 21-22.01 erhalten haben mal nachgefragt.
 
wenn mit dem Gehäuse zusätzliche Teile bestellt wurden die als das Gehäuse lieferbar waren noch nicht lagernd waren wird das Gehäuse erstmal nicht verschickt - es sollte allerdings für dich reserviert sein. Wenn du das Gehäuse schon eher möchtest mußt du Caseking diesbezüglich kontaktieren. Bei mir war es kein Problem das reservierte Gehäuse erstmal alleine zu versenden (das mitbestellte vertical Gpu Kit und die Mesh front waren da noch nicht lieferbar) - habe auch am 17.12 bestellt und dann als es die ersten so um den 21-22.01 erhalten haben mal nachgefragt.
Alle meine Nachbestellungen waren Verfügbar (Lüfter,AiO, Strimer+).
Mir wurde dies auch so Kommuniziert, das alle anderen Teile schon reserviert zur Seite gelegt wurden und nur noch auf das Gehäuse gewartet wird.
Jetzt warte ich schon zwei Monate nur auf das Gehäuse und anscheinend wohl noch einen weiteren... never lucky
 
das wäre dann in der Tat blöd, wenn du wirklich bereits am ersten Tag der Vorbestellmöglichkeit bestellt hast und das Gehäuse immer noch nicht erhalten hast (und es auch nicht reserviert wurde falls es zum Zeitpunkt als es verfügbar war noch Teile aus deiner Bestellung gegeben hat, die nicht verfügbar waren).

bei mir war das wie gesagt kein Ding, als die ersten die auch am 17.12 direkt vorbestellt haben ihre Gehäuse laut dem Thread hier erhalten haben, habe ich mal freundlich bei Caseking (hier im Forum) nachgefragt, wie es mit meinem Gehäuse aussieht. Da wurde mir mitgeteilt, das wenn Teile aus der Bestellung fehlen, die einzelnen Artikel aus der Bestellung nicht automatisch einzeln versendet werden, sondern Caseking wartet bis alles zusammen verfügbar ist, aber das bereits vorhandene Teil (in meinem Fall das Gehäuse) wird solange reserviert und auf meinen Wunsch hin war es auch kein Problem das Gehäuse dann trotzdem einzeln an mich zu schicken und den Rest der Bestellung dann wenn er verfügbar ist.

ich würde mal nachfragen warum andere, die danach bestellt haben scheinbar ihr Gehäuse schon erhalten haben (erst am 06.01. bestellt laut Thread hier) und du nicht...
 
Dann hast du wohl mehr Glück gehabt als ich bzw. anders gesehen, bin ich einer der wenigen der nicht so viel glück hatte :d
Dank dir für die Infos! Da ich recht neu hier im Forum unterwegs bin und auf den ersten Blick nichts finden konnte wo solche Anfragen bzgl. Bestellungen gestellt werden. Gibt es da ein gewissen Thread/Regeln oder was auch immer? 🤔
 
Ah perfekt, den Bereich des Forums habe ich gesucht. Ich nehme lieber den weg des Forums. Danke :)
 
So, vorgestern ist alles angekommen. Bin jetzt am bauen, bisher ging alles gut. Ich wollte hinter der GPU Lüfter montieren , was meint ihr Raus oder auf die Backplate pusten lassen ?
Unten kommen 3x QL rein und Oben raus die Kraken Z73
 

Anhänge

  • 4A3D5245-513B-4011-BEFE-51689D0A7026.jpeg
    4A3D5245-513B-4011-BEFE-51689D0A7026.jpeg
    65,1 KB · Aufrufe: 269
  • 6CD39353-BBDF-48A8-8F44-5514EE49F382.jpeg
    6CD39353-BBDF-48A8-8F44-5514EE49F382.jpeg
    51 KB · Aufrufe: 242
fertig für heute..
mit etwas gebastel unten 3x 140er rein bekommen
 

Anhänge

  • F3C61FD7-3B7D-4A87-A3C2-B527E8A76E81.jpeg
    F3C61FD7-3B7D-4A87-A3C2-B527E8A76E81.jpeg
    155,9 KB · Aufrufe: 2.186
  • FD57E47B-9C7F-44BE-A2ED-30CF043F56FD.jpeg
    FD57E47B-9C7F-44BE-A2ED-30CF043F56FD.jpeg
    141,6 KB · Aufrufe: 369
Und, wie sind die GPU Temps? Mal die Temperaturen im längeren Lauf getestet?

Müsste ich nicht 100% anzahlen und unbestimmte Zeit warten hätt ich es auch schon bestellt :-)
 
GPU nach 15 min Haeven ca 60 grad, Lüfter auch 60 % Graka Stock
Gehäuse Lüfter alle bei 750rpm
ich denke, dass 1-2 Lüfter hinter der GPU noch viel bringen werden .
Das Seitentel ( bei mir links) hält nicht, die Pins vom Seitenteil rasten nicht in die billigen Kunststoffteile am Gehäuse ein, und nein, da ist nix im weg.
 
GPU nach 15 min Haeven ca 60 grad, Lüfter auch 60 % Graka Stock
Gehäuse Lüfter alle bei 750rpm
ich denke, dass 1-2 Lüfter hinter der GPU noch viel bringen werden .
Das Seitentel ( bei mir links) hält nicht, die Pins vom Seitenteil rasten nicht in die billigen Kunststoffteile am Gehäuse ein, und nein, da ist nix im weg.
Ja und wie waren die Temperaturen im alten Case?
Ich kenn weder dein genaues Modell noch die Tests von diesem Modell - ich weiß also nicht ob deine 60°C gut oder Schlecht sind :)

Ich würd beide Lüfter Setups hinter der Graka testen - da die 3 Grakalüfter ja auch Richtung raus pusten würd ich die als erstes ebenfalls ausblasend montieren.
Keine Ahnung wie sich das verhält wenn von hinten und vorn jeweils auf die GPU gepustet wird
 
Hallo ich habe heute auch angefangen das case zusammen zu bauen und das upright gpu Kit eingebaut ich habe aber das Problem jetzt das ich mein nzxt aio nicht mehr oben rein bekommen wegen dem Rahmen von dem Kit aber auf google wenn ich schaue sehe ich bilder wo genau der Radiator drin sitz habe ich was falsch gemacht oder wurde das kit bearbeitet? Danke schonmal :)
 
Ja und wie waren die Temperaturen im alten Case?
Ich kenn weder dein genaues Modell noch die Tests von diesem Modell - ich weiß also nicht ob deine 60°C gut oder Schlecht sind :)

Ich würd beide Lüfter Setups hinter der Graka testen - da die 3 Grakalüfter ja auch Richtung raus pusten würd ich die als erstes ebenfalls ausblasend montieren.
Keine Ahnung wie sich das verhält wenn von hinten und vorn jeweils auf die GPU gepustet wird
komme vom be quiet silent base 802. Ich hatte ja bedenken, dass beim Evo mit upright Kit die Temps der GPU schlechter werden. Stimmt aber nicht , hab heut 2 140er hinter der Graka montiert. Nach 1 std Dying Light2 GPU max 60 grad . Alle Lüfter in der Kiste 650 rpm inkl. Kraken.
Im 802 stand da gerne mal ne 70 grad auf dem Zeiger.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo ich habe heute auch angefangen das case zusammen zu bauen und das upright gpu Kit eingebaut ich habe aber das Problem jetzt das ich mein nzxt aio nicht mehr oben rein bekommen wegen dem Rahmen von dem Kit aber auf google wenn ich schaue sehe ich bilder wo genau der Radiator drin sitz habe ich was falsch gemacht oder wurde das kit bearbeitet? Danke schonmal :)
Radiator nach Oben
 
komme vom be quiet silent base 802. Ich hatte ja bedenken, dass beim Evo mit upright Kit die Temps der GPU schlechter werden. Stimmt aber nicht , hab heut 2 140er hinter der Graka montiert. Nach 1 std Dying Light2 GPU max 60 grad . Alle Lüfter in der Kiste 650 rpm inkl. Kraken.
Im 802 stand da gerne mal ne 70 grad auf dem Zeiger.

Beitrag automatisch zusammengeführt:


Radiator nach Oben
Habe ich ja aber ich bekomme ihn nicht rein nicht mal ohne Lüfter.... Verzweifel langsam stoße immer gegen den Rahmen von der gpu Halterung die am decken geschraubt wird....
 

Anhänge

  • 20220226_203028.jpg
    20220226_203028.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 5
  • 20220226_202950.jpg
    20220226_202950.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 5
Habe ich ja aber ich bekomme ihn nicht rein nicht mal ohne Lüfter.... Verzweifel langsam stoße immer gegen den Rahmen von der gpu Halterung die am decken geschraubt wird....
GPU Halter mit dem Dremel bearbeiten oder den Halter mit einem Distanzstück irgendwie runter setzten zwischen Gehäuse und Halter ?
 
Oh Gott - wenn das mal nicht beim V3000+ ab hoffentlich Mai genau der gleiche Quark wird.....
 
Nunja, manche Farben sind halt sehr beliebt und mit so viel Nachfrage wurde vermutlich nicht gerechnet.

Mein Weißes kam zwei Tage vor offiziellen Release an und das Upright Kit letze Woche.

Und ich habe erst 2 Wochen vor Release Datum bestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh