Lian Li macht das O11 AIR MINI luftig

Beim ersten dynamic war die Käfig entfernbar. Warum diesmal nicht... Hut ich hab eh noch 2 sata ssds das passt.

Kämpfe gerade mit dem cablemod. Leider zu lang aber es wird

16389091462427859546341142545768.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorerst fertig. Morgen nochmal die Front auseinander nehmen für den Rest 😅

16389131891359059218414352995435.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die größe ist super. macht sich auf jedenfall gut

Zuletzt bearbeitet:
toll, kommt das jetzt oder doch nicht? ich vermute eher nicht...

1638958043532.png

Gibt es ein Update zum O11D Evo ? Sollte doch im Dezember erscheinen.

Mag sein, eher lieber wieder 50 Cent an Schrauben und Gewinde gespart.

Galapagos als passt nicht in die Seite 🤣

1639048517155714685854823343477.jpg

Well done lianli😂😂

Innen geht's natürlich :)

Seite oder deckel ?

Seite bedeutet 3 Fans in die Decke. Deck bedeutet 2 Fans Seite und der dritte ins heck16390497343579100776458865958262.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Baust du noch auf 5-Slot um? Sonst geht Deckel ja nicht.

Ich werde Radis in Front und Boden verbauen... ^^ (+ Externe)

Das vetical kit ist zwar halbwegs kompatibel, die Schläuche der aio blockieren aber den Platz der gpu.

Falls das kit wer haben will, bescheid geben. Ansonsten lass ich es zurückgehen. Keine Chance. Selbst wenn ich die aio in den Deckel machen würde. Zumal würde die gpu die halbe aio verdecken.

Das Problem ist dass die gpu zu hoch sitzt. Leider nur halbwegs zu Ende gedacht das ding.

Aufn Boden geht nur wenn man ein matx oder utx Board verbaut

Vll muss dann für alder Lake ein matx idee itx Board rein

Noch dazu würde die gpu den rear Fan blocken

Anhänge

• 16390556556441734684483868275742.jpg
    16390556556441734684483868275742.jpg
    743,9 KB · Aufrufe: 158
Hoffentlich geht alles 😅

Anhänge

• 16390621403015351589499662537102.jpg
    16390621403015351589499662537102.jpg
    798,3 KB · Aufrufe: 131
erstmal fertig. pumpe runtergeregelt isse nicht mehr hörbar (hoffentlich kann die das ab).

gerge.jpg

@Scrush

Natürlich geht die vertikale GPU. Kannst Du den Ram in Slot 2 und 4 Stecken, ist bei mir so.
Dann Deine Galahad drehen und die Schläuche nach oben. Evtl. sind Sie bei Dir zu kurz, besser eine 280-er in die Front.
Wo verdeckt bei mir die GPU die AIO?

Anhänge

• IMG_2065.JPG
    IMG_2065.JPG
    181,3 KB · Aufrufe: 188
naja ne aio sollte man eigentlich nicht so montieren wie bei dir^^

den block drehen damit die schläuche an der seite oder oben sind geht nur wenn ich die aio woanders montiere.

Warum sollte man den Bock nicht so montieren?

Sorry, ich meinte die Montage der AIO. Also warum?

Zuletzt bearbeitet:
weil die luft mit etwas pech in der pumpe landen könnte.

ich weiß dass ist bei einer neuen aio noch relativ unwarscheinlich aber das potential ist da

berühren deine schläuche nicht die backplate der gpu?

ja die Physik, die AIO wird immer so eingebaut, daß die Pumpe die höchste Stelle ist, um Luftblasen zu vermeiden, bzw zu entlüften.
Die Meisten bauen Sie vorn zb. nach oben, was verkehrt ist.
Nein meine Schläuche von der Kraken sind länger, als Deine und lassen sich somit super verlegen.
Du hast die falsche AIO, sonst wäre es kein Problem, wenn Du Deinen RAM in A2/B2 steckst.
Auch der Hecklüfter passt dann.
Miss mal nach, optimal wären 40cm, die Du nie hast.

Die Pumpe die höchste Stelle? Wie war das mit der Physik gleich noch mal? Sinkt Luft neuerdings im Wasser nach unten? Oder ist es irgendwie erstrebenswert Luft in der Pumpe zu haben, kann ja sein das ich da was verpasst habe.

Die Pumpe ist idealerweise immer tiefer als der Radiator (sprich zum Beispiel Radi im Deckel) sodass eben jegliche Luft aus der Pumpe entweichen kann, denn Luft steigt nach oben im Wasser und sollte die Pumpe immer ganz oben sein, hast du Luft in der Pumpe und das willst du sicher nicht.

die CASE lüfter lassen sich NICHT über die SL/AL steuerung steuern. sie laufen zwar auf irgendeiner RPM zahl (zum glück langsam genug dass man kaum was hört) aber steuern geht nicht.

Bei corsair kannste sogar markenfremde lüfter anschließen und regeln.

werde die 3 wohl aufs board umklemmen oder wenn ich es einhaitlich will nochmal 3 SL holen müssen

entweder, du hast mich falsch verstanden, oder ich mich nicht richtig formuliert.
wenn ich den Radiator bei mir vorn drehen würde, also das der eingangschamber oben wäre, würde luft in die pumpe und kühlkörper kommen, genau deswegen muß bei frontplatzierung der eingangschamber unten sein.

bei mir laufen 6 lüfter über die aio steuerung, die andern über das board.
kauf dir eine weiße kraken, dann hast du keine probleme mehr mit schlauchlänge und lüfter.

ich hab lianli mal kontaktiert ob die ein passendes vertical braket machen das bei verwendung von ATX boards die GPU ganz unten ist. Genau das will ich :)

wer die ultimative whiteness haben will

sorry, aber die vertikale halterung ist von lian li bei 7 slot absolut richtig, weil für die gpu ja noch lüfter in den boden sollen, um die temps der graka zu verbessern.
und bei keiner aio verdeckt die gpu sie, sieht man ja auch auf meinen bild und das von dir gepostete video mit vertikaler halterung würde die aio auch nicht verdecken.

Die Lüfter im Boden bringen wenig. Gerade bei vertical. Hatte das im normalen dynamic mal getestet

Bei vertical arbeitest du gegen den Luftstrom der gpu

Lian Li O11 AIR MINI + MSI X570S Unify-X + Arctic Liquid 280 ist keine gute Kombination.

- Die Grafikkarte ist viel zu weit unten, weil der erste PCIe Slot tiefer ist als üblich
- Arctic Liquid 280 passt mit Mühe vorne rein, jedoch musste ich die untere Lüfterhalterung entfernen, da die Kabel der AIO sonst nirgends durch können
- zudem verliert man oben einen Platz für einen 120mm Lüfter, weil der Radiator (280mm) den Platz benötigt
- MSI Gaming X RX 6900 XT hat vielleicht noch 0.5mm Platz bis zum Radiator
- für Stromkabel der GPU hat es eigentlich keinen Platz mehr...

Die Lüfter im Boden bringen wenig. Gerade bei vertical. Hatte das im normalen dynamic mal getestet
Bei vertical arbeitest du gegen den Luftstrom der gpu

Komischer Test, ohne Boden Lüfter RTX 3080ti vertikal 74°C, mit 2x 120-er Noctua 69°C, noch Fragen.......

5 grad sind einfach zu wenig in meinen augen. ist zwar nett, aber imho nicht lebensnotwendig

hier mal mein altes sys. hatte die karte mal etwas höher, sowohl vertical als auch horizontal.

20201114_225905.jpg

@der8auer

Hi Roman, sag mal, wäre das möglich das Lianli noch ein Bracket macht sodass man die gpu auch bei einem ATX board ganz unten vertikal verbauen kann? mit der aktuell erhältlichen variante geht bei atx nur auf ca. mittlerer Höhe was echt unschön aussieht und Probleme mit diversen AIOs macht.

Ich weiß, sowas ist nicht einfach mal umgesetzt und LianLi müsste natürlich einen wirtschaftlichen sinn dahinter sehen aber ich denke dass das schon passen würde

hier mal ein bild wo man ungefähr erkennen kann wo meine Strix im gehäuse sitzen würde. Schläuche im weg, gpu verdeckt teilweise die schöne "Pumpe" und den Ram. Und es sieht am ende irgendwie komisch aus. Mit der Strix aufm Boden wären das Gehäuse optimal ausgefüllt :)

Wäre cool wenn du da mal was anleiern könntest. :)

Anhänge

• 16390556556441734684483868275742.jpg
    16390556556441734684483868275742.jpg
    743,8 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, deine weißen Würste von der Lian LI AIO sehen optisch zwar SCH.... aus, aber ist auch nicht lebensnotwendig.

es liegt wie ich bereits gesagt habe nicht nur an den schläuchen. die graka sitzt dennoch an einer unschönen position

ich würde mal oberkante board von oben bis mitte cpu/aio messen. was hast du für einen wert, kann bei mir auch messen.
sollten unterschiede dasein, liegt es am lga1700/1200.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh