Lian Li O11 Dynamic Mini: Kompakteres Show-Gehäuse kann vorbestellt werden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie es aussieht ist das Datum für das Mini doch kein Platzhalter bei Caseking, dass heißt es wird nix mehr mit den Case heuer. Schade, mein Mini Netzteil freut sich schon darauf!
 

Anhänge

  • 9DBF73E1-17D5-44E5-B131-4A4084321324.jpeg
    9DBF73E1-17D5-44E5-B131-4A4084321324.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 113
Yay! Die weiße Variante, die ich auch bestellt habe, ist seit heute lagernd. @CasekingMike werdet ihr die Vorbestellungen von vor einem Monat noch heute oder morgen raus schicken?
 
Jau, hab ich gerade auch gesehen. Fände ich super wenn das noch heute oder morgen klappt, ich bin mir allerdings nicht sicher ob die momentan nicht an den ganzen Bestellungen absaufen die noch in den Versand müssen.

Von LTT gibts n Video mit nem luftgekühlten Setup, das ziemlich ähnlich zu meinem sein wird (zumindest was die Lüfter angeht mit 6x 140mm, 1x 120mm):

Und es ist möglich zwei Netzteile im Mini zu verbauen, das zweite hängt dann allerdings nicht an vier, sonder nur zwei Schrauben. Bei dem reduzierten Gewicht von SFX-Netzteilen sollte das aber auch kein Problem sein:
 
Sehr schade aber auch verständlich. Dann habe ich im neuen Jahr eben was zu basteln. Passt schon so.
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest. Lasst euch die Tage nicht zu stressig werden bei Caseking
 
Moin
Weiss jemand ob man in das Mini eine 3080 Strix vertikal einbauen kann? Auf den Bildern sieht es so aus als ob man nur Dual Karten vertikal einbauen kann....danke
 
Moin, mein Mini in schwarz kam gestern an.
Bin begeistert von dem Case. DEUTLICH wertiger wie das normale O11 (nicht das XL), was mich übelst enttäuscht hatte. Dies kam zudem noch in leichtem rosa beige anstatt weiß gepulvert hier an. Bin dann damals auf einen O9 umgestiegen.
Zum Mini:
Die rechte Seitenwand und oberer Deckel vom Mini sind aus hochwertigem Alu.
Der Aufbau innen ist sehr gut. Ein Pumpenhalter ist auch dabei. Sfx Netzteil von Corsair und eine passende Distro liegen auch schon hier.
Verbaut wird meine alte Gaming Hardware.
Ein E-atx Board, was gerade so reinpasst und eine 1080.
Gekühlt wird mit einem externen Mora die CPU und Grafikkarte.
Freue mich schon auf das Projekt :)
 
Und ich habe immernoch keine Versandbestätigung von Caseking.... Wann hast du bestellt und mit normalem oder Expressversand?


Ansonsten viel Spaß beim Basteln und ich bin schon auf die Ergebnisse gespannt :bigok:
 
Ärgerlich aber wird bestimmt die Tage bei Dir auch ankommen (y)
Ich habe das Mini am 26.11ten bestellt als Vorbesteller. Versand war Standard/ kein Express.
Dank Dir!
Hatte bissel Sorgen das die veröffentlichten Fotos dann doch nicht mit dem bestellten Gegenstand übereinstimmen.
Dachte das aus Kostengründen vielleicht doch alles in Stahl gefertigt ist. Dem ist zum Glück nicht so.
Mir war ganz wichtig das rechte Seite und oberer Gehäusedeckel aus ALU gefertigt sind! Rest ist ja Glas oder mit Plexi verkleidet.
Innen und im hinteren Bereich ist es mir persönlich dann egal ob da Stahl verbaut wird. Sieht man ja eh nicht.
Auf jedem Fall freut sich der große Bruder schon auf den kleinen Mini Nachwuchs 8-)

IMG_20201231_111258.jpg



IMG_20201231_111415.jpg
 
Sehe ich genauso. Da wo man es nicht sieht kann ruhig mit Stahl gearbeitet werden, sofern die Materialstärke nicht reduziert wird. Gewicht sollte bei nem Gehäuse echt kein Argument sein, da mehr Eigengewicht meist zu ner besseren Dämmung/weniger Resonanzanfälligkeit führt.

Ich habe tatsächlich schon am 20.11 bestellt und am selben Tag die Bestätigung bekommen, dass die Bestellung vollständig bezahlt ist. Möglicherweise einfach n Glitch in der Matrix und ich gehe davon aus, dass das Gehäuse irgendwann im frühen Januar bei mir ankommt. Zumindest hoffe ich das. Habe ja inzwischen auch schon Alles rumliegen und warte nurnoch auf das Gehäuse.
 
Oha...dann hatte ich ja Glück mit dem Versand.
Was baust Du für Hardware ein? Mit Distro? Radis im Gehäuse? Hardtubes?
Würde mich echt interessieren... (y)
 
Ich werde einer der wenigen sein, die das Gehäuse mit Luftkühlung nutzen und mit 6x140mm Lüftern (+1x120mm) statt 9x120mm. Restliche Hardware wird die aus meinen angegebenen Systemdaten sein, abgesehen vom SF600 statt dem BeQuiet und nem Venomous-X in schwarz statt dem Noctua.

Eventuell kommt in Zukunft n wassergekühltes System in das Gehäuse, aber für vermutlich mindestens ein Jahr wirds erstmal auf Luft bleiben.
 
Kauft euch bloß nicht das Netzteil (Cooler Master V850 SFX) welches ich weiter oben gepostet habe.
Die Lüftersteuerung kennt nur Aus oder volle Power und das macht mich verrückt. Egal was man startet, eine Webseite, ein Programm, der Lüfter springt von null
auf 100%
Hat jemand Erfahrung mit den BeQuiet SFX-L 600 Netzteilen? Ich habe mir jetzt 2 bestellt, Ein Nt für das System und ein Nt für die GPU. Da sollten Beide bei 50% Last
sein und noch einigermaßen leise arbeiten.

 
@Hazzard
wird bestimmt auch cool mit den 140er Lüfter!

@sirwillow
Merci für die Info. Bin gerade selbst am schauen wegen Netzteil da ich mich bei meinem Sys bissl verkalkuliert habe.
Kiste geht bei Vollauslastung (Prime und Furmark) aus. Hängen ja noch 16 Lüfter dran + Pumpe, das packt das 450W Corsair nicht :unsure:.
Tendiere nun zum Corsair mit 600Watt.
Was baust Du für Hardware ein? 2 Netzteile?

@kleiner Mini ist nun (bis auf den anstehenden Netzteilwechsel) soweit fertig
IMG_20210103_224830.jpg
IMG_20210103_225046.jpg


Beleuchtung muss ich noch was gescheites einstellen. Das Gehäuse finde ich super. Was mir garnicht gefällt ist dieser SFX Netzteilschrott.......fühlt sich an wie Kinderspielzeug:censored:
Schade das da kein normales Netzteil reinpasst.
 
Meins kam zwischen den Feiertagen an. Bin super happy mit dem Gehäse. Mir fehlt nur noch ein SFX/SFX-L Netzteil. Mein ATX Netzteil liegt erstmal außerahalb vom Case.

Hier mal mein aktueller Build darin:
1609751976040.png


Ich brauche für den Hecklüfter noch einen Staubfilter, da der, wie bei meinem Jonsbo UMX4 vorher auch schon, frische Luft direkt zum CPU Kühler rein saugt.
Und irgendwie weiß ich nicht wie ich die GPU Kabel besser verstecken soll.
 
Könntest versuchen die Kabel seitlich mit Kabelbinder an der Grafikkarte zu befestigen.
Wie bei mir, siehe einen Post weiter oben. Die Kabel kann man auch etwas falten....sollte funktionieren.
Besser wäre natürlich zwei einzelne Kabelstränge zu benutzen die auch nur einen PCIE haben.
Ist aber halt vom Netzteilhersteller abhängig....eventuell gibt es da was im Zubehör?
Zu Deinem Case muss ich sagen das die Noctua Lüfter da überhaupt nicht reinpassen. Weiß und braun passt nicht.
Ich weiß die Lüfter sind super.....würde aber trotzdem bei mir andere einbauen.
Bitte nicht falsch verstehen, ist nur meine Meinung 😉
 
Besser wäre natürlich zwei einzelne Kabelstränge zu benutzen die auch nur einen PCIE haben.
Das hat das Netzteil leider nicht. Enermax Platimax D.F. 500Watt. Da sind beide PCI-E Kabel eben diese Y-Kabel. Daher habe ich schon nur eins davon im Einsatz. Es muss ja aber eh ein neues Netzteil her, weil das Enermax ja nicht ins Gehäuse passt. Leider aktuell nicht wirklich was verfügbar...
Ist aber halt vom Netzteilhersteller abhängig....eventuell gibt es da was im Zubehör?
Glaube nicht. Aber wie schon geschrieben, muss das eh noch getauscht werden.
Bitte nicht falsch verstehen, ist nur meine Meinung 😉
Kann ich nachvollziehen. Mögen ja nicht viele die Farbe oder die Kombi aus Weiß und dem Braun.
Aber in einem schwarzen Gehöuse passt das auch nicht so gut irgendwie.
Ich mag es so. Und wenn ich die Beleuchtung ändere, dann sind die Lüfter auch nicht mehr so braun :fresse:
 
Kauft euch bloß nicht das Netzteil (Cooler Master V850 SFX) welches ich weiter oben gepostet habe.


Hehe, ich hatte bestimmt schon 5-6 verschiedene Produkte von CoolerMaster und wenn ein Lüfter dran war musste man den entweder tauschen oder das Produkt wieder zurück geben. :fresse:Insgesamt hatte ich bestimmt schon 15 Lüfter von denen und nicht einer war wirklich leise. Dafür ist der Kundenservice ziemlich gut.

Ich hatte kurz das BQ SFX-L 500w da. Das war ok, der Lüfter hat auch nicht gestört. Allerdings ist es möglich ein Kabel falsch einzustecken und damit seine Hardware zu töten, da sollte man drauf achten.
Jetzt habe ich noch das Seasonic SFX 650w und bin absolut happy damit. Bis ~200w geht nicht einmal der Lüfter an.
 
Ich kann das mit den lauten Lüftern bei Netzteilen von Cooler Master nur bestätigen und als wirklich gute Alternative das SFX Platinum von Corsair nennen. Da ist dann allerdings bei 750W Schluss, bzw. momentan gefühlt eher bei 0W, wenn man keins bekommt.

Warum man sich hier bei Lian Li allerdings für ein SFX-Netzteil entscheiden hat, bleibt mir ein Rätsel. Bei einem Gehäuse mit dem vergleichbaren Volumen von immerhin einem Define 7 Compact will ich da doch keine Kompromisse mehr machen müssen.

Schön ist es allerdings, wobei ich noch nicht so ganz weiß, was ich von der Position von IO und Power-Button halten soll. Wird ja wahrscheinlich meisten eher auf dem Tisch statt drunter stehen.
 
Hey!

Überlege auch von meinem normalen O11 (mit Custom Wakü) auf das Mini (mit AIO) umzusteigen. Finde das Mini echt klasse... bis auf den SFX(L) only Support - wie ihr schon sagtet.

Ist eigentlich bekannt ob bald noch weitere SFX(L) Modelle von anderen Anbietern auf den Markt kommen sollen? Die generelle Verfügbarkeit der Modelle ist ja schon schwach, aber es gibt ja leider auch nur eine Hand voll Modelle auf dem Markt. Gerade im Bereich um 700-850 Watt wird es echt dünn. Was hat Lian Li sich dabei nur gedacht?
 
Ich habe mir jetzt 2 bestellt, Ein Nt für das System und ein Nt für die GPU. Da sollten Beide bei 50% Last
sein und noch einigermaßen leise arbeiten.
Was bitte betreibst du für Hardware, dass ein 600Watt Netzteil nicht ausreichend ist. Außerdem: Wie bekommst du 2 Netzteile in dem Gehäuse unter?
Bin gerade selbst am schauen wegen Netzteil
Ich ebenfalls...was schwebt dir so vor? SFX/-L ist ja nicht wirklich gut verfügbar mit ein paar Watt mehr...also so alles ab 650W.
Jetzt habe ich noch das Seasonic SFX 650w
Dieses hier? https://geizhals.de/seasonic-focus-sgx-gold-650w-sfx12v-l-ssr-650sgx-a1910483.html?hloc=at&hloc=de
 
Siehe das zweite Video in #34. Das zweite Netzteil ist dann allerdings nur mit 2 statt vier Schrauben ins Gehäuse geschraubt, aber es funktioniert grundsätzlich.

@mKsilent Ich glaube kaum, dass sich in den nächsten Monaten groß was an der Verfügbarkeit von Netzteilen mit 750W+ tun wird. Und ich rechne mit der aktuellen Großlage auch nicht damit, dass spontan neue Netzteilserien aus dem Boden schießen.

@genzo Ich hatte mein Define Mini C vorher auch auf dem Schreibtisch stehen und hatte keine Probleme mit der I/O bzw. dem Power/Reset Button. Daher mache ich mir beim O11 Mini auch wenige Gedanken drüber.
 
Was bitte betreibst du für Hardware, dass ein 600Watt Netzteil nicht ausreichend ist. Außerdem: Wie bekommst du 2 Netzteile in dem Gehäuse unter?

Ich ebenfalls...was schwebt dir so vor? SFX/-L ist ja nicht wirklich gut verfügbar mit ein paar Watt mehr...also so alles ab 650W.

Dieses hier? https://geizhals.de/seasonic-focus-sgx-gold-650w-sfx12v-l-ssr-650sgx-a1910483.html?hloc=at&hloc=de
Um die Hardware mit genügend Saft zu versorgen geht es nicht, jedenfalls nicht in erster Linie. Verbaut habe ich:
Ryzen 7 5800
Aorus 3080 Xtreme
X63 Aio
11 Lüfter
2 SSD
Da alle Sfx bzw. Sfx-l Netzteile nicht wirklich leise zu betreiben sind, habe ich mich entschlossen 2 BeQuiet Sfx-l 600W zu verbauen. Bei Halblast sollten die 2 kleinen
Dinger ihre Arbeit noch recht leise verrichten. Eines davon ist nur für die GPU zuständig. Das zweite Netzteil kommt unten rein wo sich bei Auslieferung der Hdd Käfig befindet.
 
Das Netzteil hat ja immerhin einen 120mm Lüfter von BeQuiet drin. Das sollte auch bei ordentlich Last noch ziemlich leise sein. Aber gut, bei 3080 und 5800X sind 600 Watt ohnehin etwas zu wenig.

@~HazZarD~ Danke!

@brometheus auch danke!

Weiß jemand wie die Silver Stone Netzteile so sind? Schiele auf das hier: https://geizhals.de/silverstone-sfx...2v-sst-sx700-pt-a2155380.html?hloc=at&hloc=de
Ist jetzt zwar bissl offtopic aber im Grunde gehts ja darum ein NEtzteil in das Gehöuse zu bauen :P

Oder aber das Seasonic Focus SGX 650

Bin irgendwie unentschlossen.
Aktuell sind nur ein R5 3600 und eine GTX 1080 verbaut. Aber die GPU soll auf jeden Fall mal getauscht werden gegen sowas wie RTX 3070 oder noch lieber ne RX 6800
 
Also die meisten namhaften 600W Netzteile packen einen 10900k + Rx3080. Aber auch nicht alle, bei manchen löst der Überspannungsschutz aus. Ein Ryzen <12 Kernen + 3070 sollte ein 600w-NT aber locker packen.
 
Und im Zweifelsfall bekommt man die Stromspitzen mit Undervolting unter Kontrolle. Bei dem exorbitanten Stromhunger von 3080ern ist das eh empfehlenswert, da es Netzteil, Graka und die eigenen Ohren schützt :fresse:
 
Na komm, ich probiere es mit dem Seasonic SGX. Das hat wenigstens einen 120mm Lüfter. Technisch ist das zwar von 2018, aber sollte dennoch OK sein.
Habs auch gestern noch bestellt.
Dann hab ich wahrscheinlich ab nächster Woche ein Netzteil hier im Marktplatz anzubieten (mein altes Enermax dann)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh