[Sammelthread] Lian Li P50 - P50R - P50W Erfahrungsaustausch

@m_tree:
Lüfter ausbauen, in einem Gehäuse das für einen guten Airflow konzipiert wurde?? :confused:
Nuja....mußt du wissen. Aber dann würd ich eher zu einem anderen Case greifen. Da gibt es schöne Lian Li....gerade die neuen die demnächst kommen....die weniger Lüfter haben, aber auch gut aussehen.

Oder wie Megamiac schon sagte......die Lüfter runter regeln, oder gegen bessere austauschen.
Wenn du die Lian Li-Lüfter regelst, sind sie auch kaum zu hören. Ich hab Xigmatek Crystal drin, welche mit der Lüftersteuerung mit ca.800 Umdrehungen laufen. Sie sind kaum wahrnehmbar.

@all:
die Lian Li-Lüfter blau beleuchtet, aus meinem P50WB, stehn zum Verkauf. Die Lüfter sind quasi NEU, da sie gleich gegen die Xigmatek ausgetauscht wurden.
Ebenfalls der schwarze PCI-Holder toolless.
Zu finden im Marktplatz. :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich heute meine beiden Reaper Kits wie gesagt getauscht habe gibts in meinem Album in meinem Profil ein neues Foto vom schönsten DDR 2 8Gb Kit den ich mir in meinem Case vorstellen kann .
4x2 GB OCZ Reaper DDR 2 8500 rev 3 mit schwarzem PCB .

Freu Megamiac
 
hab meins am Wochenende zumindest teilweise verbaut:

1. das mit dem 8Pin EPS Kabel ist nervig ums gescheit zu verlegen brauchte ich ne Verlängerung die nimmer rechtzeitig kam.

2. die Kabeldurchführungen hätten ruhig einen schwarzen Kantenschutz oder so wie bei Corsair so eine gescheite Durchführung verdient.

3. das Fenster hat irgendwie schon leichte Schrammen, kommt wohl von der Befestigung des Befestigungsmaterials, welche eine Ironie; und zieht auch so magisch schrammen selbst von Fingern an, find ich net so berauschend.

4. die Kartenhalterung find ich jetzt nicht so der Hit, muss man gerade bei SLI schon etwas Zirkeln damit man die Karten da einfädelt zwischen Board und Halterung.

5. das Eloxat ist auch bissle anfällig, wenn man mal Laufwerke probehalber in die Laufwerksschächte reinschiebt.

Ansonsten geiles Teil schaut schon sehr edel aus, da gibts nix und sicher auch das durchdachteste Gehäuse, dass ich von Lian Li bisher hatte.
Bei Zeiten gibts evtl. auch mal Bilder mal schauen.
 
Gut TurboKeks das war aber schon auf höchstem Niveau gejammert aber du hast natürlich auch recht . Muss aber zur Verteidigung der Scheibe anmerken das das bei dem Material wohl so ist . Aufpassen aufpassen und noch mal aufpassen ist da angesagt .
Dafür kann man das Material der Scheibe aber so sauber machen das man es fast nicht mehr sieht .
 
nun auch mal die ersten bilder von meinem:

5751-img-1093.jpg


5752-img-1099.jpg


5753-img-1100.jpg


5754-img-1101.jpg


5755-img-1102.jpg


sorry war schon spät! und nein das sind keine kratzer, das ist staub! :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bischen ruhig geworden hier , haben wohl erstmal alle ein P50 gekauft die eins wollten ?
Und jetzt sind wir alle auf Battlefield Bc2 unterwegs !
Na ja viel Spass euch allen ich schaue hier immer noch regelmässig vorbei um eure Fragen zu beantworten wenn es welche gibt .


LG Megamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Megamiac ok ich hätte da ein paar.
Das nächste System soll in dieses Gehäuse, wird zwar noch ewig dauern aber ich grübel jetzt schon drüber nach :)

1. Wie viel Platz ist für die GraKa?
2. Auf der Oberseite sind doch 2 14 cm Lüfter oder? Kann man statt denen auch 12 cm Lüfter reinmachen? Sollen nämlich jede Menge Enermax Apollish verbaut werden :cool:
3. Soll der CPU- Lüfter am besten nach oben oder nach hinten blasen, nach oben nehm ich mal an oder?

Das wärs erstmal :)

EDIT: Passt diese Laufwerksblende zu dem Gehäuse:
http://geizhals.at/deutschland/a365295.html ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Megamiac

evtl könntest du den Startpost editieren für die Towerkühler Kompatibiltät, damit hab ich momentan so meine Probleme, dann könnten wir mal zusammentragen welche Kühler gehen.

Themalright Ultra 120 in beide richtungen: OK
Danamics LMX Superleggera: kann nicht stehend montiert werden, damit er nach hinten rausbläst auf P6T Deluxe, weil die Strebe auf der Seitenwand auf dem Kühler aufliegt :wall: quer funktioniert, sofern das Mainboard und RAM passen.

:wink:
 
@magodeoz : 1.) offiziell 29cm doch es sollten auch längere reingehen die dann bis in den 5.25er Schacht reichen .
2.)Nein nur 140mm Lüfter .
3.)Am besten bläst der Lüfter immer nach hinten aber beim P50 könnte man ihn auch nach oben blasen lassen .
Die Blende passt nicht und es gibt wohl auch keine die passen wird weil das konstruktionsbedingt ausfällt .

@ Turbokeks : Die Kompatibilität der Tower Kühler wird am Besten über das Mainboard geklärt . Ins P50 passen aber wohl alle Tower Kühler rein ! Also der Megahalem hat noch gut 1cm Luft und der ist ja wohl nicht gerade klein .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Megamiac, beim Danamics limitiert halt eindeutig das Gehäuse und nicht das Board ;) und ich denke mal der Danamics ist ein Kühler der wohl auch durchaus in die Zielgruppe des P50 fällt.
Evtl. Könnten wir einfach ein Bild in den Startpost mitaufnehmen, in welchem die möglichen Abstände aufgeführt werden könnten. Auch evtl für Grafikkarten bei eingebautem HDD-Modul ähnlich wie es PC-Cooling auf seiner Seite anbietet.
Die Qualität des Gehäuses sollte den Erfolg nur weiter begünstigen, bin wirklich sehr angetan bis auf die angesprochenen "Detailpunkte".
:wink:
 
@Turbo Keks

Tja wenn der Danamics nicht passt dann ist er wohl nicht meine Ziehlgruppe .
Aber das wärer er sowieso nicht in der Form .
Vieleicht in 5 Jahren mal wenn die Firma dann noch existiert bis dahin bin ich mit dem Mega echt besser bedient .
Zum glück habe ich noch die erste Revision gekauft , die neue revision wird ja neuerdings von Kühlern geschlagen und angegriffen die vor 4 Monaten keinen stich gemacht hätten .
Na ja kommt halt immer drauf an wie die Testbedingungen sind aber das der Balder nur 1 grad schlechter ist als der Mega das glaube ich im leben nicht .
 
es geht doch einfach nur grundsätzlich darum, dass du in deinem P50 Sammelthread bitte die maximalen Maße der Kühler in den Startpost aufnehmen könntest.
1. Du hast den Danamics nicht
2. Danamics ist eine Tochterfirma von Dantherm
3. wer sagt das die nächsten Kühler nicht locker ähnliche Dimensionen annehmen

aber ist ok ich habs glaube ich verstanden.
 
Ich denke mal das selbst Nvidia gesehen hat wieviele Leute sich ein Dragon gekauft haben und das bei den Ausmassen ihres 480er Layouts berücksichtigt haben und ähnliches erwarte ich auch von Kühlerherstellern .
Sollte ein Kühler erscheinen der nicht in dieses Case passt dann passt er auch bestimmt in ganz viele andere Lian Li Tower nicht rein und das kann man dann im Threat des Kühlers vermerken wo es meiner Meinung nach besser aufgehoben ist .
Wenn ich mir einen Kühler Kaufe frage ich doch auch den Händler der den Kühler verkauft ob er in mein Case passt und gehe nich dahin wo ich das Case gekauft habe und frage ob Kühler so und so passt .

So meine ich das und so sollte es jeder verstehen !

mfg Me Gamiac
 
Mal ne Frage:

Ich hab aktuell nen Lian Li PC 201. Ich bin soweit mit dem Gehäuse zufrieden, es bietet mir nur viel zuviel Platz (ja das gibt es) den ich nicht brauche und es ist mir zu groß.

Obendrein, und das nervt mich am meisten, hab ich das Ding extremst gedämmt und dadurch etwas leiser bekommen, aber es "schwingt" immer noch so mit, das ich es konstant höre. Also es ist eher so ein vibrieren.

Jetzt hab ich mir auf Caseking mal das Video vom P50 angeschaut und das mit den ganzen toolless und gummi sieht für mich mehr silent aus. ICh würd auch die "Dämmmatten" Version nehmen.

Habt ihr denn so "Gehäusevibrationen"? Ich will net 150€ in den Sand setzen, wenns immer noch so nervig ist....
 
Die einzigen Vibrationen die es gibt sind bei den Oberen Lüftern aber erst jenseits von 900 Umdrehungen und das kann man verschmerzen .
Habe allerdings Noiseblocker blacksilent pro verbaut wie es mit den Original war weiss ich nicht aber die konnte Mann auch relativ leise bekommen bei immer noch ordentlich Leistung . Empfehle die Kaze Master egal welche als Lüftersteuerung .
Die Original Lüfter sind halt mit Kugellagern und die NB haben Gleitlager aber dennoch waren die Originallüfter das beste was ich bis jetzt an Led Lüftern zu Gesicht bekommen habe .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, bei mir ists halt so, das ich sämtliche LianLi Lüfter nachm Jahr gegen 1200upm 120mm Noctua ausgetauscht habe, die alle auf 800upm laufen. Die sind quasi auch schwingungsfrei, weil die ja diese lustigen Gumminippel haben. Dennoch (und dank Dämmung weniger) hab ich halt sauviele Vibrationen. An den Gehäusewänden merkt man das auch förmlich. Die Festplatten (von Samsung 250GBler) hab ich schon in nen 5,25" Schacht entkoppelt, aber wurde nur marginal besser.

Das PC 201 hat mich damals halt auch (ohne Dämmung) 190€ gekostet und ich hab einfach kB wieder soviel Geld in den , ja, Sand zu setzen. Aber das was du beschreibst klingt schon mal gut.
 
Nein keine Sorge die Festplatten sind super entkoppelt , habe selber 2 F3 und die hör ich höchstens wenn sie anspringen und das auch nur weil der Rest noch leiser ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein keine Sorge die Festplatten sind super entkoppelt , habe selber 2 F3 und die hör ich höchstens wenn sie anspringen und das auch nur weil der rest noch leiser ist .

Ich habe eine Platte verbaut und diese schwingt deutlich (F3) ;)

Allerdings nur zu hören wenn ich mich darauf konzentriere!
 
Wie gesagt, bei mir kommts ja nicht von den Platten, könnte allerhöchstens noch das NT sein, ansonsten hab ich halt ne gewisse "Grundvibration". Deutlich hör- aber nicht ortbar.

Mal sehen. Aktuell ging mein Geld eh für ne 5870 weg, jetzt muss erstmal sparen :d
 
Wieso gleich die 5870 die 5850 ist fast genauso schnell und 100 €uro billiger .
 
könnte mir bitte jemand den abstand vom letzten 5 1/4 Schacht zum Gehäuseboden abmessen - thx

lg
pst
 

Anhänge

  • p50.jpg
    p50.jpg
    33 KB · Aufrufe: 77
Hi, 36 mm habe ich gemessen.
 
lol, das schaffst Du dann sogar ohne Rückwärtsblick..

Hab jetzt übrigens am Gehäuse ein paar Veränderungen vollzogen und so langsam werden wir richtig gute Freunde..
-Stealth-Mod mit Lian Li Alu (einfach 2 Lian Li C-02B Universalfrontblenden zerlegt)
-vor den HDDs ein LianLi Cooling Kit eingebaut bzw nur die Blende vom Lian Li BZ-502B Cooling Kit
-ungenutzte Schächte mit geschlossenen Blenden abgedeckt

Jetzt wird noch mein Cardreader ordentlich verblendet. Dafür nehm ich so ein Lian Li Multimedia-Frontpanel mit Klappe auseinander und benutze die Blende mit Klappe.

Das Seitenfenster wird letztlich dann doch selbst angefertigt.
Hab erst das Lian Li W-LM2AB-6 probiert, war damit aber auch nicht zufrieden.
Nun mußte halt ein geschlossenes Seitenteil her und dieses wird in Kürze bearbeitet.

Naja, mal sehen was daraus wird..
Zufriedenheit oder die Anschaffung eines Lian Li PC-7FNWX im Sommer..
 
also mein P50 mit waku! ist nicht fetig muss noch einiges gemacht werden aber es läüft schon mal!:d:d




 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh