[Sammelthread] Lian Li P50 - P50R - P50W Erfahrungsaustausch

Schöne Sache aber nicht meines !
Ich würde eher ein Gehäuse nehmen das für den Einbau einer WasserKühlung konzipiert ist . Das hat mir irgendwie den Charakter von nem Tankermotor in ner Segeljacht .
Sorry aber das ist das was mir dazu einfällt . Aber Interessant ist es trotzdem und ich werde es verfolgen denn ein wirkliches Urteil kann man erst abgeben wenn Du fertig bist .

mfg Gamiac
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde diese externen Wasserkühlungen ganz gut und passend für das Case .
Wenn einfach hinten zwei Anschlüsse am Gehäuse sind wo Mann den Koffer dann anstecken könnte und der ganze Rest außerhalb in einem schönen Gehäuse verbaut ist so das man auch mal schnell alles transportabel machen kann .
Aber persönlich kommt mir keine Wakü ins Haus Mir gefallen schöne Luftkühler einfach viel besser und das Geräusch von rauschender Luft ist fast schon Musik für meine Ohren .
Wenn es nicht durch billige Lager oder Klappernde Gehäuse zerstört wird .

mfg Gamiac
 
Ich finde das Case optisch top. Für eine interene Wakü ist es klar nichts. Jedoch kan man ja ohne Probs. einen Mora außen hinmachen. Also an die Seitenwand.

n altes von mir:
 
welche radis hast du wo verbaut?
ich habe 2x 280 mc, einen oben den anderen in den unteren 7 5,25schächten

lg
peter

also der radiator ist ein feser monsta! und er ist extern aufgestellt!aber wie gesagt ist alles noch nicht fetig das system ist nur so zusammen gebaut das es bis zum nexten urlaub läuft! :d:d

 
Bin kurz davor mir auch ein P50 zu kaufen. Allerdings was mir gar nicht zusagt ist halt dass es keine Blende für die optischen Laufwerke gibt, es sollen 2 Stück verbaut werden. Gibt es eine vernünftige Lösung dafür?
 
Hi, leider gibt es bisher keine Lösung außer Eigenbau.
Laut Caseking ist es unwahrscheinlich, daß man zukünftig mit einer entsprechenden Blende rechnen kann.
Argument war das inzwischen einige Zeit zurückliegende Erscheinungsdatum des Gehäuses.
Allerdings ist die Front beim neuen Lian Li PC-A77FB ähnlich gearbeitet. Vielleicht erweicht man sich bei Lian Li doch noch und konstruiert eine passende Laufwerksblende.
Schön wäre es.

Mit nem Stealth-Mod schaut es aber auch ganz anständig aus.
Sobald mein Seitenteil vom Ausfräsen zurück ist, stell ich Fotos rein.

Grüße!
 
Hast du für das Stealth-Mod die vorhandenen Frontplanele im Mash Design verwendet? Ich denke das würde ich dann auch machen, Werkzeug ist vorhanden.
 
Hi, nein, ich habe die Universallaufwerksblenden auseinandergebaut.
Die Blenden im Mesh Design habe ich komplett gegen glatte, geschlossene Blenden getauscht.

Hier ein Link zu einem Stealth-Mod mit den Universalblenden. Ist allerdings ein anderes Gehäuse, was aber keine Rolle spielt.

[Lang-Lang-Langzeittagebuch] Silverstone TJ07 **FERTIG -Jetzt aber wirklich)** - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME

Einfach auf den Spoiler unter *Lian Li Laufwerksblenden* klicken.

Habe es selbst ähnlich gemacht.
Die Alu Verblendung läßt sich leicht entfernen. Muß man dann nur entsprechend unterfüttern und ankleben.
Zuvor beim unteren Teil auf beiden Seiten ein Stück abtrennen.
Ein wenig komplizierter ist der Druckknopf.
Ich hab die Knöpfe der Lian Li Blenden ein wenig bearbeitet. Und vor Montage des unteren Alu-Teiles auf den Knopf des Laufwerkes aufgeklebt.
Ist zwar nur ne winzige Klebestelle, aber wenn man den Knopf so bearbeitet, daß er innen etwas breiter ist, dann kann er nicht mehr rausfallen, falls die Klebestelle nicht hält.
 
TOP, gefällt mir wirklich gut, ausgesprochen gut!
 
Bei Caseking sind jetzt passende HDD-Cages für die schwarze Version lieferbar!
 
so habe auch mal n bischen gebastelt:
 

Anhänge

  • IMG_0054.jpg
    IMG_0054.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_0048.jpg
    IMG_0048.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0050.jpg
    IMG_0050.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_0056.jpg
    IMG_0056.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 109
Habe heute meinen zweiten HDD cage bekommen und jetzt hat mein Noise Blocker endlich ein standesgemäßes Zuhause und ist nicht mehr mit 2 Kabelbindern auf seinen Zwilling geschnallt .
Der Luftzug hat sich auch verbessert !
Ab jetzt werden wohl nur noch ganz selten mal Veränderungen getätigt .
Ach ja und wenn ihr auch so einen HDD cage bestellen wollt nehmt am besten gleich welche von den Thumb screws dazu sind nähmlich keine bei .
Und der Original muß es sein denn der andere passt nicht .
Da sie ihn 3 Tage vorher im Programm hatten hab ich mir einen von den anderen cages bestellt . Mal sehen erst mal hab ich ihn in den Keller gepackt aber vieleicht werde ich ihn am Marktplatz für 20 Euros anbieten .

mfg Gamiac
 
@megamiac
Wie? Da sind keine passenden Schrauben bei? Wie soll ich das Ding jetzt befestigen? Hab jetzt das Zubehör vom Case im Kopf, aber da müssen doch irgenwelche passenden Schrauben dabei sein! Wenn dem nicht so ist wäre das sehr sehr ärgerlich!
 
Doch habe gerade nochmal in den Kasten geschaut .
In dem Beutel sind ein paar schrauben und wohl auch 4 von den Thumb screws dabei .
Aber ich habe sowieso 20 stück mitbestellt damit ich für alle Laufwerke welche habe .
Hatte erst gar nicht geschaut denn bei dem anderen set waren auch keine bei .

Sorry Gamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
so will mich nun auch an ne wassekühlung wagen!
kann mir wer helfen?
also ich hätte dann schonmal:
- XSPC Laing DDC Ausgleichsbehälter Dual Bay 5,25" für 1 Laing Pumpe 45 euro
- Laing DDC-Pumpe 12V Pro light 64 euro
- MagiCool SLIM DUAL 280 MC Radiator 42 euro (werde erstmal die 2 org lüfter verwenden!
- Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3.0 LT 49 euro
- Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/10 (3/8"ID) Clear 10 euro

wenn ich die anleitung richtig deute sind da ja keine tüllen bei und die pumpe wird da anscheinend irgendwie integriert?also brauche ich für mein system 6 tüllen!
sehe ich das richtig?
sollten nur gerade oder auch gewinkelte verwendet werden?
was ist der unterschied zwichen perfect seal ; High flow usw?
habe gelesen die pumpe wäre recht laut? gibt es andere empfehlungen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:11 ----------

http://www.xspc.biz/manuals/ddcbayresone.pdf
 
Ich finde es schon traurig dass der Hersteller keine passenden Laufwerksblenden für so ein edles Gehäuse feilbietet. Die Front lebt doch vom Mesh Gitter, und mit Eigenbau Lösungen verwirkt man ja die Garantie des Laufwerks........
 
Ich habe mir schon überlegt ob ich 3 Front Lüfter einbauen soll und ein externes Laufwerk anschließe .
Und eine ganz neue Idee ist meine Kaze Master ace im obersten Schacht nach innen zu bauen so das ich zwar zum einstellen der Lüfter den Seiten Deckel abnehmen muß aber so kann ich vorne noch mein Usb und e-sata Panel einbauen und habe trotzdem noch Platz für meine beiden optischen Laufwerke . Wäre bestimmt ein hingucker wenn das Display der Lüftersteuerung innen wäre und eigentlich braucht mann sie eh nur einmal einzustellen .

mfg Gamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn aus mit einem großen CPU Kühler, ist Platz genug da?
 
naja wenn du ein paar seiten vorher schaust wirst du feststellen das megamiac es für unwichtig erachtet wie groß ein Kühler sein darf ;) .

Aber andererseits wenn du nur den Thread durch sichtest und die Bilder anschaust wirst du sehen das der Megahalem passt, der Venomous X, der Danamics LMX allerdings muss man dann am Seitenteil die Querstrebe mit dem Dremel so bearbeiten das eine Aussparung für den Kühler entsteht.
 
TurboKeks vergisst echt nichts .
Nun gut wir wissen jetzt das der Megahalem passt und der LMX scheinbar nicht .
Wenn es Dir so wichtig ist das dieses im Startpost festgehalten wird kannst du Dir gerne die Arbeit machen und alle Kühler die es gibt und die wohl passen aufzulisten und hier zu vermerken ich werde es dann lobend erwähnen und in den Startpost einfügen .
Ansonsten kann man aber auch einfach im Zweifelsfalle hier nachfragen ob der betreffende Kühler passt und gut ist .

mfg Gamiac
 
Noctua NH-U12P oder NH-D14 oder NH-C12P SE14
 
@megamiac ^^

also da wären die ich bisher getestet hatte:

Thermalright:
Ultra 120 True Black (passt) , Venomous X (passt)

Danamics:
LMX Super Leggera (eingeschränkt, Modifikation nötig: An der obere Strebe der Seitenwand müssen ca 10cm entfernt werden, dann passt der Kühler aber ohne Probleme allerdings je nach Window-Seitenteil auf die länge der Schrauben des Windows Acht geben, damit die nicht noch mit dem Kühler kollidieren.)

Megamiac hat ja wie bereits gesagt den Prolimatech:

Prolimatech:
Mega Shadow (passt)


zur Belüftung kann ich noch anmerken das 2 Lüfter in der Front im Bereich der Grafikkarte(n) die Karten kühler und auch leiser bleiben lassen.

Zur Montage interessant, habe ich folgende Halterungen verwendet, sind die Radiator-Halterungen die eigentlich für das 343 gedacht sind.

Radiator-Halterung bei PC-Cooling:
http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse-Z...adiatorhalterung+5%2C25%22+f%FCr+PC+343B.html


Wäre cool wenn ihr noch mehr Pics von Waküs im P50 einstellen könntet, irgendwie reizt mich das nach wie vor auch wenn der Venomous X einen guten Job macht. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noctua NH-D14
Xigmatek Thor´s Hammer
Coolink Corator
Cogage Arrow

passen

mfg
 
@megamiac ^^

also da wären die ich bisher getestet hatte:

Thermalright:
Ultra 120 True Black (passt) , Venomous X (passt)

Danamics:
LMX Super Leggera (eingeschränkt, Modifikation nötig: An der obere Strebe der Seitenwand müssen ca 10cm entfernt werden, dann passt der Kühler aber ohne Probleme allerdings je nach Window-Seitenteil auf die länge der Schrauben des Windows Acht geben, damit die nicht noch mit dem Kühler kollidieren.)

Megamiac hat ja wie bereits gesagt den Prolimatech:

Prolimatech:
Mega Shadow (passt)


zur Belüftung kann ich noch anmerken das 2 Lüfter in der Front im Bereich der Grafikkarte(n) die Karten kühler und auch leiser bleiben lassen.

Zur Montage interessant, habe ich auch verwendet sind die Radiator-Halterungen die eigentlich für das 343 gedacht sind.

Radiator-Halterung bei PC-Cooling:
Lian Li Radiatorhalterung 5,25" für PC 343B


Wäre cool wenn ihr noch mehr Pics von Waküs im P50 einstellen könntet, irgendwie reizt mich das nach wie vor auch wenn der Venomous X einen guten Job macht. :wink:

dein link zeigt nichts an würde mich aber interessieren!
 
habs mal editiert, hoffe es funktioniert jetzt.

Was mir atm noch Kopf zerbrechen bereitet sind die beiden Lüfter im Deckel.
Die lüfter habe ich gegen die bewährten Blacknoise PK-2 ersetzt.
Gibt es denn außer der Drosselung der Lüfter noch eine Möglichkeit die störenden brummenden Resonanzen abzumildern, die entstehen wenn beide Lüfter auf 12V laufen?
 
Die Resonanzen hab ich mit meinen beiden Black Silent Pro auch aber sie fangen erst bei ca. 930-950 upm an und verschwinden bei 1050-1080 upm wieder .
Bin schon am überlegen ob ich auf den Luxus der schnellen Demontage zu Reinigung verzichten soll und es mal mit dem Siliconrahmen samt Befestigungsschrauben der Noise Blockers teste ?

mfg Gamiac
 
hm die Idee hatte ich auch vorher aber wie willst das festmachen? auf der Unterseite brauchst ja schon recht ordentliche Unterlegsscheiben dann.

Hab mal gerade den hinteren Lüfter bisschen verschoben in die Richtung, dass man ihn abnehmen kann. Hat schonmal geholfen.

Wenn du das mit den Entkopplern probierst, kannst dann bitte wenns geklappt hat Bilder machen?

:wink:
 
Mit dem Kit der bei den Black Silent pro bei ist würde das ohne Probleme gehen aber wie gesagt es ist nur ein kleines Fenster von 100-150 upm in denen es zu Resonancen kommt und wenn es im Sommer zu Heiss für 900 wird drehe ich einfach ganz auf .
Aber mal sehen vieleicht ist mir ja so Langweilig die Tage das ich es ausprobiere nur dann müßtest du dir zwangsläufig die Black Silent pro Kaufen wenn du es auch so haben willst .

mfg Gamiac
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh