Lian Li PC O11 Mora Inside

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super, viel Spaß mit dem Teil. Dann geht hier beim Log jetzt wieder regelmäßig was?

Echt blöd, dass man nun doch neue Boarde braucht. Ich sitze hier auch noch mit einem MSI Meg Creation. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe halt mittlerweile viele Extrawünsche, wie gebürstetes Alu und dann noch eloxiert. Das hat auch für mich eine kleine Ewigkeit gedauert.
Der Log geht halt nunmal so schnell vorran wie es gerade möglich ist;)

Aber das Gehäuse wird bald zusammengebaut, dennoch fehlen noch einige Teile bis zur Vollendung, bzw müssen noch bearbeitet werden.

Ja das mit dem Board hat mich sehr genervt aber nun gut jetzt ist das neue da und es ist wirklich eine Wucht das Teil:eek:

Hier ist auf jeden Fall abonniert, bin gespannt auf die nächsten Schritte.

Ich werde mal noch bis Frühjahr warten, was TR angeht. Hab aktuell genug zum Basteln und wollte eigentlich 48 Kerne. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass die erschwinglich werden. :(

Für alle neugierigen wie die Kühllösung des MSI TRX40 Creator aussieht.
Sogar die IO Abdeckung ist aus voll Alu :fresse:

Zur Front habe ich euch auch noch ein neues Bild.

Im Moment plane ich noch mehr Radiatorfläche unter zu bekommen:stupid:

Option A:

Netzteil und 3x 200er Radiotoren sollen unten rein. Und oben einen 360er?

Option B:

Netzteil bleibt oben. und 2 x 200er Radiatoren im Fuß.

Damit wird das Gehäuse nur 5 cm höher als bisher, was mir glaube auch besser gefallen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich auch für B entschieden.
Werde den Sockel aus 5mm Edelstahl herstellen lassen.
Die Radiatoren sind auch schon bestellt.
Jetzt heißt es mal wieder warten :heul:

Sind schon monströse Teile, habe auch zwei hier (45 und 85 dick). :banana:

Alter was wird das ne kranke Kühlung :d
dann ein Threadripper... das wird fieses System :teufel:

Der Sockel ist auch soweit da dass man ihn noch verkleben und Polieren kann.

Zusammen macht das ganze schon wirklich was her :coolblue:

Leider ist das schwarz der Eloxierung nicht genau das selbe was Lian Li verwendet und es schimmert etwas blau:rolleyes:

Ein Wahnsinnsprojekt von dir. Sehr genial. :love:

Wo ist die schöne Front hin?

Danke erstmal!

Die Front ist noch nicht fertig.
Weiter vorne ist sie ja mit den Messingstäben zu erkennen. Diese sollen noch zusammen mit den alc tops vernickelt werden.

Die Legierung kostet sicher nicht wenig, in Auftrag zu geben.:d

Gut, dass du Option B genommen hast, zwei unterschiedliche Strebenformen und Farben hätten möglicherweise nicht gut zueinander gepasst.

Wenn ich ich nur das ganze Gehäuse, ohne der Rückschlägen (fehlerhafte Teile), zusammenrechne. Hat so mancher Caselabs Besitzer mehr auf den Tisch gelegt :fresse2:.

Hui, das zieht sich ja schon ganz schön. Ist die Freundin überhaupt noch die, die sich am externen Radiator störte? :d
Nur Spaß, sehr interessant und abonniert, hoffe du kommst jetzt ohne große Rückschläge weiter :)
Habe selber fast das gleiche Case, was es nochmal interessanter macht. Bei mir laufen die beiden internen Radis auch am Limit.
Bin mal gespannt wie es im Sommer wird :d

Wie heißt es immer so schön: Gut Ding will Weile haben:fresse2:
Ja der Dauer dieses Mods bin ich mir bewusst und das schlimme daran ist, es kommt immer mehr Hardware dazu und umsolänger braucht man um es fertig zu stellen.

Im Moment hängt es eher am Mainboardwasserkühler.
Und eine Graka der neuen Generation soll dann auch rein kommen.

Die Freundin ist noch die selbe, mit 2 Kindern werde ich die auch nicht mehr so schnell los:haha:

Werde evtl noch einen Worklog zur kleinen Bruder dem PC-05 erstellen. Dort kommen 3x240er intern rein. Und es soll bis Ostern fertig sein:shot:

Haha :d

Dann verlink den auch gerne.

Neue Generation Grün oder Rot? Bedeutet aber auch wieder neuer Wakühler, dass wird nicht günstig :)

Ob rot oder grün entscheidet dann der Vernunftsfaktor ;)

Zum anderen Mod fehlen eigentlich nur noch die Aluplatten, hoffe die werden auch noch geliefert. Diesmal werde ich mich dafür auch selbst an die fräse stellen und nicht die teile einkaufen.

Da bin ich mal wirklich gespannt.
Die Lüfter im Boden hatten wir zumindest zeitweise identisch, hab allerdings nur 2x120er verbaut.

P_20200302_225727.jpg

Sieht doch gut aus dein Build. Ich kann halt persönlich nichts mit RGB anfangen. So bunte Lichter gehören in ne Disco oder auf Konzerte:fresse:

Also ich muss auch sagen, dass ich wirklich beeindruckt bin. Eine Tolle Arbeit, mach weiter so! Meinen Respekt davor.

Lian Li hat ja auch mal damit geworben ein solches Gehäuse mit integrieren MORA zu bringen, aber war dann wohl nur heiße Luft^^

Ja kein Problem, Geschmäker sind nun mal glücklicherweise unterschiedlich.
Hatte es aber auch längere Zeit einfach nur weiss beleuchtet. Aber irgend eine Form von Licht brauche ich :)

Nice Idee, ich bin ein Freund davon die ganze Kühltechnik ins Gehäuse zu bauen (y)

So da es ja offenbar noch Interesse an dem Projekt gibt habe ich mal etwas weiter gemacht.

Dazugekommen ist eine PCIE SSD, genauer gesagt die Sandisk Fusion IO SX300 6,4TB, diese ersetzt die M2 Adapterkarte.

Da der Kühler sich leider nicht entfernen lassen hat, muss diese gedreht verbaut werden, da ihr sonst der Luftzug fehlt.
Verbaut wird diese auf der Rückseite des Mainboardtrays .

Jetzt sitzt die SSD fest verbaut am vorgesehen Platz. Brauche nur noch einen extrem flexiblen Riser, da ich ja die Karte falsch herum eingebaut habe.

An den Edelstahl Sockel mache ich denke ich auch die nächsten Tage.

Bitte was? Wie kommt man denn zu solch seltener Anschaffung?:d

Einfach überwältigend! Den Kühler würd ich entfernen, nachdem die Karte bei 80-100 Grad im Backofen war. Dann wird der Kleber weich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh