Lian Li PC O11 Mora Inside

Ja das mit den vielen Gewinden wird noch eine kleine Herausforderung:rolleyes:
Schweißen kann ich leider nur Stahl und auserdem möchte ich zwei Streben gerne in einer anderen Farbe haben und dass dann abzukleben ist auch nicht ohne.

Lüfter dahinter wird schwierig da einfach kein Platz da ist mit dem EATX Mainboard und den 2 AGBs und den zwei Pumpen. Denke aber dass die 4x200 Lüfter genug Luft durch die Front bekommen. Den Boden habe ich zwecks Optik geschlossen und auch die Verrohung wird darunter unsichtbar gelöst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 10€ in einer Metallerzwerkstat ...
Eloxierten könntest du es ggf. selber , musst mal im Netz suchen :)

Ja eloxieren ist denke ich nicht das Problem, nur müsste das Alu gebürstet werden und dass so sauber wie Lian Li hinzubekommen habe ich aufgegeben und daher die Idee fallen lassen.
Das Gehäuse wird komplett gepulvert ist einfacher und das Ergebnis ist auch gut.

Etwas weiter bin ich auch gekommen.

Grüße

So es sind jetzt 2 Vega 56 mit Samsung HBM geworden. Konnte einfach bei dem Preis nicht nein sagen:fresse2:
Ich bin mir der Multi Gpu Probleme bewusst hatte vor meiner 980ti auch ein 290x 8gb crossfire und davor auch viele Multigpu Setups.

Glücklich bin ich dass die Mainboardabstandshalter perfekt passen:d
Testhalber mal ein anderes Board verschraubt.

Wenn ich das Haar in der Suppe finden darf, dann ist bisher wirklich das Einzige, was mich stört, dass die Ausrichtung der Streben zwischen Front und Innen bzw. der Seite nicht übereinstimmt. Sonst tiptop das Ganze!

Ja das ist wirklich ein Punkt der mich Anfangs davon abgehalten hatte es umzusetzen. Da im Cad die Variante Quer mir erst gar nicht gefallen hatte, habe ich mich doch daran gemacht. Aber ohne die Streben sieht es wirklich etwas deplatziert aus.

Live sieht es besser aus als es das Bild oben zeigt.
Vielleicht kann ich dich ja mit einer Aufnahme aus einem anderen Winkel davon überzeugen:fresse2:
Mir jedenfalls gefällt es trotz anfänglicher Skepsis.
Und die Streben in Innenraum würden mir vertikal auch nicht wirklich zusagen.

Cooles Projekt. Darf ich mal fragen wieso Du nicht den Mora aussen angebracht hast und solche Verkleidungsstreben geschnitten hast ? Glaube es war die Höllenmaschine 9 . Da hatte Roman und Tom das mit mit matt Plexi Schwarz solche Rahmen geschnitten

Dass gab es ja schonmal die kunst war es hier alles intern unter zu bringen. Aber ich denke gerade nach wie ich noch mehr radiatorfläche unter bekomme. Da die zwei vegas kräftig heitzen und ich mit dem 2700x schon auf 42 grad wasser temp komme.

Geniales Projekt :wink:

Das Konzept is super und die Front is nur noch genial

Geiles Projekt!

Aber verstehe ich das richtig, du hast nur mit der cpu schon 42grad mit dem Mora? Nein oder?

Danke dafür!

Nein hatte im Versuchsaufbau mit 2700x@4,3 ghz mit 1,425v und 2x Vega 56 @1622 mhz einmal mit 1,05v und einmal mit 1,15v schon 42 grad Wassertemp beim Zocken erreicht.
War aber damals mit den 2x 290x aber genauso die haben den Mora auch gut eingeheizt.
Habe mich aber gegen zusätzliche Radiatorfläche intern entschieden, wenn dann wird noch ein Pedestal gebaut wo dann ein paar Raditoren untergebracht werden können.

Zur Zeit stockt das Projekt noch etwas. Aber sobald es größere Neuigkeiten gibt wird natürlich auch ein Update folgen.

Grüße

Da es lange hier kein Update gab und auch die Zeit zum nächsten großem Update sich noch etwas hinzieht, habe ich eine kleine Vorschau für euch :)

Die beiden Vegas werden nicht einziehen. Gründe dafür waren der beengte Platz und die doch beachtliche Abwärme mit beiden. Im Moment tendiere ich zu einer RX5700XT aber wir werden sehen:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Okay ich muss das einfach fragen.

Warum nutzt du noch das O-11?

Ich meine das ist fast nix mehr original, du scheinst die Maschinen zu haben um das alles fertigen zu können, warum also nicht gleich ein Selbstbaugehäuse?!

Versteh mich nicht falsch ich habe mir heute auch das Gehäuse geholt, weil ichs schon seit übern nen Jahr haben will, aber ich habe auch nicht die Fertigungsmöglichkeiten die du zu haben scheinst :)

Das ist wirklich eine gute Frage:fresse:

Das O11 nutze ich noch weil ich es mal gekauft hatte und es mir auch gefällt. Dass ich fast alles geändert habe war ja eigentlich auch nicht der Plan. Die Entstehungsgeschichte ist ja hier gut festgehalten am Anfang wollte ich schnell einen funktionierenden Pc aber da gabs Temperaturprobleme usw... Jetzt habe ich alles soweit abgeändert dass mich das Ergebnis dann auch zufriedenstellt.:bigok:

Habe aber wirklich schon daran gedacht ein komplettes Casecon zu bauen und den Plan wieder abzuändern. Aber jetzt ist das Projekt an einem Punkt an dem ich es nicht mehr auf Eis lege.

Okay dann gehts dir wie mir damals als ich mitten im Mod war und dann das O-11 raus kam :d

Hab meines heute auch bekommen und obwohl ich nicht sowas aufwändiges wie du geplant habe, passt irgendwie nix und doch alles wenn meine Umbauten klappen :d

Aber es wird wohl ne Menge Arbeit werden.

Die Pumpenentkopplung macht mir in moment die meisten sorgen :(

Ja bei deinem riesigen Dualtop glaube ich dir das gerne:shot:
Ich hatte ja zwei iceman einzeltops geplant aber die sind nie bei mir angekommen...
Jetzt habe die die zwei alc tops gekauft aber ja mal sehen ob die überhaupt den weg in den mod finden.:rofl:

Gibts zu deinem mod dann einen worklog?

Zuletzt bearbeitet:
Also das Dual war nie für den Tower gedacht.

Das sollte wenn in ein externen Kasten wo 2 Moras verbaut sind.

Selbst wenn ich es wollte bekomme ich das Dual nicht in den O-11
Hinterm Mainboard Tray ist zuwenig Platz.

Worklog wirds wohl geben ;)
Dann aber im WaKü Bereich.
Mich wundert eh das seine da nicht drin ist.

Habe das hier nur wegen deines Verkaufsthreads gefunden :d

Ich habe damals auch sowas gebaut mit nem Aquacomputer Airplex EVO1800 rechts am Chieftec CS901 und an der linken seite hatte ich einen 400mm lüfter der ins gehäuse gepustet hatte.
Die Kühlleistung war damals damit abartig gut.

Als tip: ich habe die platte auf die das Mainboard geschraubt wird komplett raus genommen und Streben eingebaut.
Also so gut wie alles rausgebaut was irgendwie den Luftstrom behindern würde.

Ich würde auch die Lüfter nicht auf den Mora setzen. Hatte das damals auch.
Bau lieber wenn es Geht in den Deckel und in den Boden Lüfter rein und auch ins heck sowie in die Front und lasse alle reinpusten dann hast durch den überdruck ordentlich Luft die durch den Radi strömt.
Da haste dann einen enormen Luftstrom der durch alle ritzen aus dem Radi kommt!
Hatte damals sogar extra eine Gehäuse gezeichnet wo der Radi dann reingepasst hätte wo man dann 7x200mm Lüfter gehabt hätte.

Dein Projekt erinnert mich echt an diese Zeit

FAZIT Einfach GEIL!!!

Zuletzt bearbeitet:
Bin neugierig was macht das Project?

Die Teile sind mittlerweile eloxiert.
Hier eine kleine Vorschau

Eine 5700xt AE habe ich mittlerweile auch für das Projekt. Aber ja es dauert halt ;)

Zuletzt bearbeitet:
da hast Du Dein Weihnachtsbudget ja schon vor Dez aufgebraucht :fresse:

Warum hast Du bei der Blende die Schrauben versetzt gemacht? Ich finde das wirkt komisch.

Naja mit Tr3000 hatte ich eh gerechnet. Dass ich ein Board extra kaufen musste ist aber wirklich ärgerlich gewesen.

Zur Blende die Löcher die versetzt sind , sind Gewinde und wurden meinen verbohrten Löchern angepasst:hust:
Sind aber später nicht mehr sichtbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh