Lian Li PC O11 Mora Inside

Ach es läuft einem jeden Tag was anderes über den Weg :fresse:
Zum Schluss war es günstiger als 4x 2TB M2 SSDs und hat mit 22PBW auch eine mehr als gute Haltbarkeit:bigok:

Warte jetzt nur noch auf die Samsung Pcie 4.0 M2 als Hauptplatte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh .. habe auch noch eine OCZ RevoDrive 3 mit 480GB PCIe SSD

26063442_1387542464689537_784696296984305482_o.jpg

Ja das ist bei den Builds irgendwie schade, ich gucke selber viel zu selten in diesen Bereich und habe auch nur über einen Post von dir in einem anderen Thread diesen hier gefunden. :)

@wartech24 ja das tolle an TRX40 ist man hat für solche Späße einfach genügend Lanes:-)

So der Sockel ist verklebt. Und viele M3 Gewinde halten Gehäuse und Sockel zusammen.

Leider habe ich nicht viele Bilder der entstehung gemacht, war einfach kaum Zeit dazu.

Habe an der Front mal angefangen zu schleifen um zu sehen wie der Übergang der geklebten Edelstahlteile aussieht.

Jetzt muss ich nur noch ein paar schöne recht flache Standfüße finden.

Bleibt der Sockel blank oder wird der noch schwarz?

Der Sockel bleibt blank bzw wird entweder geschliffen oder polliert. Je nachdem wie die vernicklung der messingstreben und der pumpentops wird.

Schaut knorke aus. Schwarz wäre mMn aber der elegantere Weg.

Oder Gold .. muhaha :d:d

Bin gespannt, wie gut du die Kante kaschieren wirst.

ich bin immer für poliert aber für das Gesamtbild wäre vielleicht tatsächlich schwarz nicht übel

Danke für die Vorschläge.

Ich werde es entscheiden wenn die Streben zurück vom Vernickeln sind.
Morgen kommen jedenfalls schon mal die neuen Standfüße.

@estros Gold wäre mir persöhnlich zu viel. Aber deinen Mod mag ich doch sehr.

Da ich für mein PC 05 keinen extra Worklog aufmache. Bekommt ihr hier immermal wieder ein paar Fotos vom aktuellen Stand.
Gerade bin ich dabei die Blende für die Radiatoren zu fräsen. Leider habe ich dort auch ein paar Probleme :unsure:
Das Grundmaterial hat durch den Versand eine eingedellte Ecke die mir erst auf der Fräse aufgefallen ist. (4 Bleche die kaputt sind)
Dazu ist die Fräse um 3 cm zu klein und ich kann die inneren 2 Streifen nicht komplett durch fräsen. :fresse:
Aber das Blech verzieht sich nicht im Gegensatz zu den Laserteilen.

Nun zum eigentlichen Projekt, das PC 05 wird genauso aufgebaut wie das PC 011. Dh. die 3 x 240er kommen in die rückseitige Kammer.

Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte darum mach ich es jetzt kurz.

Vernickelte Streben und alles andere Schwarz.. hmm.
Meine (diesmal ernste) Wahl wäre den Sockel polieren. Und wenn es klappt, die I/O Front nach unten hin in Schwarz verlängern.

Welche Stärke haben die gefrästen Bleche bei deinem PC 05?

Ehrlich gesagt mache ich mir da im Moment noch keine Gedanken dazu, diese habe ich sowieso schon mehrmals geänderto_O

Das einzige was einen festen Plan hat ist das PC-O5 für meine Freundin.
Ich habe mit 2mm Blechen geplant und auch die erste Probe gefräst.
Vielleicht fräse ich den Rest heute noch mal schauen was der Abend noch bringt.

Das Gold ist doch hübsch, kommt halt nur drauf an wie du es kombinierst.

Sicher Schwarz und Gold ist ne tolle Kombi.
Ich mag aber lieber Schwarz und Silber. Daher werden die Stäbe ja vernickelt und der Sockel poliert. Hatte am Anfang ja Alustäbe vor den Messing. Aber da ich eh die Tops vernickeln lassen möchte, mache ich das doch gleich mit:rolleyes:

Mit dem silbernen Sockel sehen die goldenen Streben schon ein wenig Merkwürdig aus, ansonsten sähe das mit Gold auch nicht schlecht aus.
Mir persönlich gefällt Schwarz mit Silber allerdings auch besser.

Man darf bei der Farbkombination nicht vergessen das ich dunkelblaue Fittinge habe. Und da würde das Gold nicht dazu passen. Man könnte den sockel nochmal neu machen und Messing Fittinge kaufen was sicher gut ausehen wird, aber ich persönlich steh halt einfach nicht auf Gold.
Es ist auch nur Messing geworden da Kupfer nicht lieferbar war.

Edit:

Im Moment stört mich das Goldene sogar.
Mir gefallen die Streben gerade so gar nicht, und ich habe schon allerlei Schrängen an ein Probestück gefräst, weil es mir einfach gerade zu extrem aussieht, und ich gehofft habe dass lockert das ganze etwas auf.

Naja genug abgekotzt...
Wenn es einen Interresiert es wiegt schon 26 Kilo mit dem Mora und 4 x200er Noctua. Die unteren Radiatoren fehlen noch genauso wie das Innenleben.

Zuletzt bearbeitet:
Bring doch den Boden auch zum Vernickeln. Dann haben alle silbernen Komponenten das gleiche Aussehen.

Mir gefallen die Streben wahnsinnig gut. Das wird später grandios aussehen.:)

26kg sind Hardcore. Das kriegt man später ja kaum noch gehoben. Wirste Rollen kaufen müssen.^^

So bin heute wieder etwas weiter gekommen.

Nun sind die beiden Aquatubes am Platz wo Sie hingehören. Die Halterungen wurden mit 2k Kleber fixiert.

Jetzt steht als nächstes die Rückwand an und der Ausbau der Radiatorenkammer unten.

ich weiß das ist kleinlich, aber ich bin sicher Du hast einen Grund warum du die Befestigung der beiden Aquatubes nicht gleich gemacht hast (einmal Schraube unten mittig, einmal oben mittig). Soll das spiegelverkehrt wirken?

Nunja mich stört die Anordnung so nicht.
Die Aquatube hat halt leider keinen symetrischen Lochkreis. Und da ich über die obere Aquatube befüllen möchte mussten die Anschlüsse nach oben. Die untere hat die Anschlüsse nach unten, damit man besser das Wasser ablassen kann.

also sind die beiden quasi in Reihe?

Genau beide sind in Reihe. Hier wird es nur einen Kreislauf geben.

Richtig schönes Projekt!

Vielleicht kannst du ja die Schrauben am Aquatube gegen schwarze tauschen, dann würde es vielleicht nicht mehr soo auffallen :)

Aktuell sind Messingschrauben verbaut. Hatte das genommen was ich da habe aber diese werden noch getauscht. Muss dann zum Schluss eh eine große Schraubenbestellung auslösen, aber da sammel ich noch damit ich da keine unnötigen Versandkosten zahlen muss.

Zur Zeit mache ich mir Gedanken wie ich die Pumpen verschlauche. Hatte noch nie Hardtubes und habe keine Ahnung wie und welche Vibrationen da von den beiden D5 Pumpen übertragen werden.
Denke aber ich werde diese per Schlauch verbinden um sicher zu gehen dass wirklich keine Vibrationen übertragen werden.

Ja oder Pumpe - ST und im sichtbaren Bereich HT. :)

Weiß gar nicht, was alle hier mit der Anordnung der Schrauben haben. Ist schön symmetrisch. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh