Lian Li Sammelthread V1.1 [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mann kann ja auch einfach mal beim admin oder einem smod anfragen... :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir jetzt doch mal überlegt das ich versuche meinen pc 60 leiser zu bekommen

vorne ist ja ein drei stufen schalter dran für die lüfter
den hab ich in der mitte

da sind aber nicht alle gehäuselüfter dran denk ich
also von 3 auf 2 wirds schonmal etwas leiser

hab mir das aber so gedacht das ich wenn dann alle gehäselüfter austausche

ok am wichtigsten wäre erstmal der hinten unterm netzteil oder?

also meine eigentliche frage welche lüfter wären empfehlenswert?
und wie läuft der umbau ab?
der unterm netzteil scheint ja vernietet zu sein.

ahh danke

dann kann ich auf jeden fall schonmal den lüfter oben im gehäuse abbauen
den hab ich jetzt nur abgeklemmt

und die anderen 3 lüfter?

vorne die 2 vorm festplattenkäfig die würde ich ja erstmal noch drinlassen

wenn dann würde ich halt zuerst den lüfter unterm netzteil hinten austauschen
und sehen was an lautstärke runtergeht.

gibts da ne marke zu empfehlen
und wieviel umdrehungen müsste der neue da laufen ungefähr?
jetzt sinds so 2400 umdrehungen
und über den lüfter wird die meiste luft abtransportiert

ansonsten noch übers netzteil(tagan u22) und das läuft bei mir scheinbar nur auf niedrigster stufe so bei 1000-1500 upm denk ich

theoretisach würd ich ja dann einen 1500er unterm netzteil einbauen

noch zu info
cpu lüfter zalman 7000b

Hi LianLi fans

sagt mal wie lange sollten S-ATA Kabel idealerweise sein, um in einem V2000 vom Mobo bis nach unten zu den HDDs zu gelangen ?

genügen 50 cm?

Das würde ich gerne noch wissen weil evtl. kaufe ich mir demnächst nen V2000. :coolblue:

Ganymed_CE schrieb:
gibts da ne marke zu empfehlen

Wenn´s nicht zu teuer werden soll, guck dir mal die DarkBlu/DarkRed von Revoltec an.

TheEdge schrieb:
Du kannst das Display über LCDHype steuern. Also kannst du auch selber Skripte schreiben.

Kannst du mal eine Nahaufnahme bei hellem Lich machen? Mich würde mal der Unterschied zwischen den Laufwerks-Bleden und der Bleden vom Alphacool interessieren.

Natürlich ganz ohne Hintergedanken! :d

Ungefähr so:
Bild%20019.jpg

Moin,

da mein aktuelles Case nahezu fertig gemoddet ist (Pics in der Gallery...) und es ja nie langweilig werden soll ;) habe ich beschlossen, einem kleinen Lian Li bei mir ein neues zu Hause zu geben ! :) Meine Wahl wird wohl auf das wie ich finde sehr schöne und gut durchdachte PC 7-SE fallen, zumal mir die Bilder hier im Thread überwiegend gut gefallen haben !

So, vorab habe ich nun allerdings ein paar kleine Fragen zu diesem Case:

1. Ist der Deckel geschraubt, oder genietet ?
2. Sind auf der Unterseite Montagelöcher für die LianLi Rollen bereits vorhanden ?
3. Passt ein Dual Radi in den Deckel zusammen mit dem Alphacool GLCD in den oberen beiden Slots ?
4. Kennt jemand eine Bezugsquelle in D für die neuen Radis (B I ?) in der Chrom Ausführung ?
5. Sind auf der Unterseite Standfüsse vorhanden, wenn ja, sind die aus Plastik, Metall, Hartgummi ?
6. suche ich Bilder von komplett verchromten LiLan Li Cases (Innenraum..logo)

Danke !

:)

Und in schwarz suche ich eins; siehe Signatur (auch Tausch gegen meins mit MORA-Bohrlöchern) ;)

bundymania schrieb:
Moin,

da mein aktuelles Case nahezu fertig gemoddet ist (Pics in der Gallery...) und es ja nie langweilig werden soll ;) habe ich beschlossen, einem kleinen Lian Li bei mir ein neues zu Hause zu geben ! :) Meine Wahl wird wohl auf das wie ich finde sehr schöne und gut durchdachte PC 7-SE fallen, zumal mir die Bilder hier im Thread überwiegend gut gefallen haben !

So, vorab habe ich nun allerdings ein paar kleine Fragen zu diesem Case:

1. Ist der Deckel geschraubt, oder genietet ?
2. Sind auf der Unterseite Montagelöcher für die LianLi Rollen bereits vorhanden ?
3. Passt ein Dual Radi in den Deckel zusammen mit dem Alphacool GLCD in den oberen beiden Slots ?
4. Kennt jemand eine Bezugsquelle in D für die neuen Radis (B I ?) in der Chrom Ausführung ?
5. Sind auf der Unterseite Standfüsse vorhanden, wenn ja, sind die aus Plastik, Metall, Hartgummi ?
6. suche ich Bilder von komplett verchromten LiLan Li Cases (Innenraum..logo)

Danke !

:)
1) Genietet
2) Nein, aber es sind ja bereits Füße dran - da sollte es bei der Montage aber keine großen Komplikationen geben.
3) Ein Dual Radi ist bei mir drin. Das Alphacool GLCD würde bei mir sicherlich auch noch reinpassen. Da muss man dann aber sehr genau arbeiten und das richtige NT haben ;)
4) Da musst du einfach mal bei den Shops, die direkt bei HWLABS oder einem Reseller von denen kaufen, nachfragen.
5) Plastik...
6) Sry, da kann ich nicht helfen.

@liquid:
Schau auch mal im LianLi-Modding Forum, da habe ich was zu gepostet (im Marktplatz) :wink:

So, BI Xtreme ist nun im Case. Man glaubt es kaum wie gescheid das alles zueinander passt ;)

Bilder folgen später oder in der Nacht *g*

thx für die Antworten.....wenn´s nicht passt, schicke ich das GLCD einfach retoure ;)

Habe ja nun den Dual Radi verbaut. Das passt 100%ig bei mir rein!

jo mit dem Radi allein seh ich eh kein Problem...der passte auch in nen pc60 vom Bekannten wo ich den eingepflanzt habe...

hab mir jetzt erstmal einen zalma 80x80 gehäuselüfter bestellt der hat noch nen regler dran

revoltec hab ich nicht gefunden(alternate nicht und pc cooling auch nicht)

mal sehen wie der zalman ist und ob ic von jetzt 2500 upm auf 2000 runter gehen kann

und den aus der gehäusedecke muss ich noch abbauen

bundymania schrieb:
jo mit dem Radi allein seh ich eh kein Problem...der passte auch in nen pc60 vom Bekannten wo ich den eingepflanzt habe...
naja, wenn man nch die alten gehäuse ohe diese lüftungsloch im deckel hat, dann i das echt kein problem nen dual-radi zu verbauen aber durch das lüftungsloch wandert der radi sehr weit nach hinten, so das es sehr eng werden kann mit dem NT btw. den kabelsträngen

Ich hab heute auch meinen BI Xtreme bekommen und gleich eingebaut, jedoch noch nicht in Betrieb. Morgen werde ich Wakü anschließen, hab heute genug gesägt, Bilder folgen gleich. :d

bundymania schrieb:
Mit "das" meinte ich das GLCD von Alphacool ;)

Werde gleich noch ein halbherziges Bild machen, da meine Cam leider immer noch nicht aus der Rep. ist :(

hIr0 schrieb:
Ich hab heute auch meinen BI Xtreme bekommen und gleich eingebaut, jedoch noch nicht in Betrieb. Morgen werde ich Wakü anschließen, hab heute genug gesägt, Bilder folgen gleich. :d

wir sind gespannt :coolblue: :coolblue: :coolblue:

Wenn alles fertig ist mach ich auch Pics von innen aber derzeit ist alles nur schnell angeschlossen worden und reines Kabel Salat. :d

llpc70-1.jpg

bixtreme.jpg

So, hier die :fresse: Bilder wie oben angedroht:

Auf dem Case sind keine Kratzer, etc. - das sind leider alles Reflektionen vom Profi-Blitz ;)

PS: Wird auch noch eine Menge umgeschlaucht und umgesetzt. Abstand zwischen Radi und Front werde ich noch genau vermessen bzgl. des GLCDs.

l1qu1d schrieb:
So, hier die :fresse: Bilder wie oben angedroht:

Auf dem Case sind keine Kratzer, etc. - das sind leider alles Reflektionen vom Profi-Blitz ;)

PS: Wird auch noch eine Menge umgeschlaucht und umgesetzt. Abstand zwischen Radi und Front werde ich noch genau vermessen bzgl. des GLCDs.

sieht nice aus! Lässt du die Blende so, oder wird die eventuell noch lakiert?

Grüße

@ l1qu1d

hab mal ne frage zu dem deckel

ist der nur mit den 4 nieten befestigt oder hab ich da noch welche übersehen?

und was sind das dann für löcher, wegen schraubengröße

ich hätte noch nen paar M4 6mm schrauben, die müßte man doch eigentlich dafür verwenden können, oder?

l1qu1d: Was machen denn die Temps gegenüber dem Mora?

Überlege auch moch einen BI einzubaue, so wäre die Kiste

kompakter und somit auch mobiler

SicKb0y schrieb:
sieht nice aus! Lässt du die Blende so, oder wird die eventuell noch lakiert?
Habe bereits Dupli-Color hier - den Deckel habe ich auch noch nicht festgenietet.

borsti schrieb:
hab mal ne frage zu dem deckel

ist der nur mit den 4 nieten befestigt oder hab ich da noch welche übersehen?

und was sind das dann für löcher, wegen schraubengröße

ich hätte noch nen paar M4 6mm schrauben, die müßte man doch eigentlich dafür verwenden können, oder?
Richtig, es sind nur die 4 Nieten. M4 passt, nur habe ich nur M3 hier :heul: - werde ich halt wieder Nieten benutzen ;)

SicKb0y schrieb:
l1qu1d: Was machen denn die Temps gegenüber dem Mora?

Überlege auch moch einen BI einzubaue, so wäre die Kiste

kompakter und somit auch mobiler
Habe ja lediglich zwei Loonies auf 5V montiert. Da ich aber noch keine Zeit zum daddeln oder benchen hatte, kann ich dir da wenig zu sagen. Idle-Temperaturen kann ich leider auch nicht liefern, da ich gerade das Hauptsys neu installiere :fresse:

Kompakt, mobil? Bei mir ist es jetzt katzenfreundlich!

l1qu1d schrieb:
Richtig, es sind nur die 4 Nieten. M4 passt, nur habe ich nur M3 hier :heul: - werde ich halt wieder Nieten benutzen ;)
ok, danke

wie krieg ich denn die nieten am besten raus?

aufbohren? - hab 4,2mm und 3,2mm bohrer

*ich weiß, dumme fragen, aber jemand muß sie ja mal stellen :coolblue: :bigok: *

Ich habe einfach mit dem kleinsten Bohrer bei meinem Dremel einmal durchgebohrt und dann mit einem Schraubenzieher den Rest erledigt. Die Nieten sind so weich ... mit einem neuen/scharfkantigen Schraubenzieher sind die im Handumdrehen entfernt.

Ich hab meine Nieten am PC 70 mit einen 3mm Bohrer aufgebohrt lief super. :)

Ich versteht irgendwie nicht was ich so von den Standard Radi Blenden haltet, von Watercool etc. ich find sie nicht so berauschend. :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh