Lian Li Sammelthread V1.1 [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bundymania schrieb:
Zum Thema Kantenschutz: Genau den gleichen durchsichtigen gibt es dort imo nicht, aber etwa 5 andere Sorten für nen guten Kurs:
http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10006086
Da habe ich vor Jahren fürs Auto immer geholt :)

Suche aber Kantenschutz ohne Kleber in der Innenseite und aus Plastik, nicht aus diesem weichen Material. Damit bekommt man nicht so schöne Ecken hin wie mit dem Kantenschutz mit den "Zähnen"...

l1qu1d schrieb:
Konnte es nicht lassen und habe heute morgen wieder ein wenig gedremelt :)

Hier mal eine der Sachen die ich gemacht habe:

Kabel verlegen ist jetzt um einiges einfacher :bigok:

PS: Sorry, für die schlechte Bildqualität. Meine richtige Cam ist atm in Reperatur :(
hmm ... sehr shön, hab auch mal überlegt sowas zu machen, naja, kommst zeit kommt rat oder nen loch:bigok:

kurze frage, auf die gafhr hin, dass es im thread schon behandelt wurde:

passt in das pc7-se oben in den deckel noch nen dual radiator, wenns netzteil verbaut ist?

wenn Du den radi ganz nach vorn bis über den LW käfig montierst passt es.

ja klar, also vorne gehts schon bis zum anschlag. habe nur 1 laufwerk drin. evtl. son schickes alphacool display, wenns das in schwarz gibt, dann wird es schon wieder kritisch schätze ich?

hat l1qu1d nicht nen radiator drin?

Ja, da kommt ein Radiator rein. Die NT-Kabel wurden ja nicht grundlos verlegt :)

Kann dir da gerne per PN/ICQ Auskunft geben - würde jetzt hier zu weit führen...

Es nervt mich ja bei mir nen bißchen, dass ich zwei Cdlaufwerksstromkabel nehmen muss um der Graka Strom zu geben...!

wegen radi: siehe pn

andere frage: wie verhält es sich denn mit den vibrationen durch die hdds. im pc7-se ist der käfig unten festgenietet oder? also einfach abschrauben und sich was einfallen lassen ist nicht? habe irgendwo im thread nen bild gesehen, wo jemand schaumstoff drunter hatte, wie ist dann der käfig befestigt? liegt der einfach nur so auf? und: man musste ihn dann vorher grob entfernen, oder?

Gaffer schrieb:
Es nervt mich ja bei mir nen bißchen, dass ich zwei Cdlaufwerksstromkabel nehmen muss um der Graka Strom zu geben...!
Kauf dir doch ein neues NT :fresse:

veK schrieb:
andere frage: wie verhält es sich denn mit den vibrationen durch die hdds. im pc7-se ist der käfig unten festgenietet oder? also einfach abschrauben und sich was einfallen lassen ist nicht? habe irgendwo im thread nen bild gesehen, wo jemand schaumstoff drunter hatte, wie ist dann der käfig befestigt? liegt der einfach nur so auf? und: man musste ihn dann vorher grob entfernen, oder?
Ich habe bei mir eine Scythe Box auf dem Boden liegen. Der HDD-Käfig ist beim ersten auseinanderbauen direkt "rausgeflogen" :)
Es reicht aber bereits wie du angesprochen hast unter das Modul ein wenig Schaumstoff zu legen. Ob das einem dann reicht steht aber auf einem anderen Blatt ;)

aber man muss das ding schon grob entfernen, also nieten zerbohren oder? sehe da keine schrauben auf den pics, bzw kann nicht richtig erkennen obs schrauben oder nieten sind. wenn ich nur schaumstoff drunterleg, hab ichs ja erst noch nicht fest gemacht, also beim ersten verschieben des rechners, liegt das ding dann seitlich *g*
*mal nach scythe box google*

Die Nieten können (generell!) mit einem Schraubenzieher ganz einfach "aufgebohrt" werden. Dazu brauch man kein schweres Gerät :)

es lief eigentlich darauf hinaus, dass man das ding danach nicht wieder einfach so festschrauben kann, weils genietet ist :)
welches werkzeug man zum "aufbohren" nimmt ist dabei eigentlich egal.
nun ja, werde mir auch jeden fall nun für meinen "neubau" ein lian li pc7-se holen. in schwarz natürlich, damits auch passt. später werd ich dann wohl noch eine wakü nachrüsten...

Beim Pc 7 SE ist der Festplattenkäfig nicht genietet, vorn sind zwei Schrauben und nach hinten wird der Käfig einfach unter eine Lasche geschoben. Ich habe den Käfig auch schon hier rumliegen und überlege wie ich das mit der Gehäusedämmung und HDD-Entkopplung mache, eine Box wollte ich eigentlich nicht.
Gruß Christiane

nane771 schrieb:
Beim Pc 7 SE ist der Festplattenkäfig nicht genietet, vorn sind zwei Schrauben und nach hinten wird der Käfig einfach unter eine Lasche geschoben. Ich habe den Käfig auch schon hier rumliegen und überlege wie ich das mit der Gehäusedämmung und HDD-Entkopplung mache, eine Box wollte ich eigentlich nicht.
Gruß Christiane

Da magst du recht haben, nur ist unter dem Käfig noch eine Halterung und die

ist genietet. Zumindest ist es bei meinem PC60 so, bzw, war so :haha:

@ l1qu1d]: Habe deine Idee mit dem Loch für die Kabel gestern mal umgesetzt und es sieht

gleich mal um Welten besser aus, thx :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
habe momentan nur ne Handycam, aber ihr wollt es ja nicht anders :fresse:

moment bitte...

so, hier ist das gewünschte Bild

15838DSC00170.JPG

Zuletzt bearbeitet:
habe gestern mal bei alphacool angefragt bezüglich des displays. weil das ist ne geile sache und will ich in meinem dann drin haben, wenn ich ne wakü reinbau.

antwort alphacool:
"Einen genauen Termin kann ich derzeit nicht nennen, aber eine schwarze Version wird es bald geben."

*hüpf*

@SicKb0y
Ahhh beim Bequiet ist es ja nicht rechts... mist ^^ kannst du auch mal ein Bild von der Rückseite machen?

mfG Zen

Danke

sieht lustig aus ^^ sehr eng ... mal schaun ob ich das auch hinbekomm :)

mfG Zen

ich glaub dämmung an der seitenwand is da nich mehr drin *g*
mal schauen wie es aussieht wenn ich mich an mein sys dann ranmache. bevor ich da irgendwas zusammenbau, wird das da auch erstmal "gemoddet", damit die kabel gescheit verlegt sind.

veK schrieb:
ich glaub dämmung an der seitenwand is da nich mehr drin *g*
mal schauen wie es aussieht wenn ich mich an mein sys dann ranmache. bevor ich da irgendwas zusammenbau, wird das da auch erstmal "gemoddet", damit die kabel gescheit verlegt sind.

bei mir gibt da nicht viel zu dämmen^^

habe nur den MB Schlitten rausmachen müssen, da liegt der

Vorteil klar beim PC60, ansonsten muss man halt das MB ausbauen,

oder vor dem Einbau modden.

ja meint ich ja, dass ich das als erstes tun werde, bevor ich irgendwas in dem case verbau. ich meinte die seitweand zu dämmen wird eng wenn da noch die kabel liegen, egal ob mans braucht oder nicht.

@SicKb0y: Du hast aber krankhaft Tape benutzt :) Ich mache heute abend mal ein Foto von meiner Rückseite. Das schaut ein wenig "sozialer" aus :bigok:

Hast du auch gedremelt?
pcmdremel9by.gif

PS: Ich bitte darum diesen Smiley aufzunehmen :p

l1qu1d schrieb:
@SicKb0y: Du hast aber krankhaft Tape benutzt :) Ich mache heute abend mal ein Foto von meiner Rückseite. Das schaut ein wenig "sozialer" aus :bigok:

Hast du auch gedremelt?
pcmdremel9by.gif

PS: Ich bitte darum diesen Smiley aufzunehmen :p

jo, wurde gedremelt. Die Rückseite ist mir egal, soll nur halten.

Wird aber nächste Woche erneuert, da ein neues NT angesagt ist, dann

gibt es wieder pics

*dafür vote*
sehr geiler smiley und im pc bereich auch öfters mal angebracht :)

Der Smiley ist von PC-MAX.de also lieber aufpassen, bevor ihr euch rechtlichen Ärger einhandelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh