Lian Li Sammelthread V1.1 [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder nächst mögliches metrisches Gewinde reinmachen ;) und evtl. neu ansenken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
borsti schrieb:
das weiß ich jetzt leider auch

hab halt am anfang die schrauben abgemacht und dann die front in ihren 3 teilen abgenommen, was ja eigentlich nicht nötig ist wie ich jetzt weiß :heul:

hab halt bei der aktion 2 schrauben verschlampt und nich wieder gefunden :(

darum müßte ich jetzt wissen was genau das für schrauben sind um sie gegebenenfalls bestellen zu können, denn nur mit 2 schrauben is das ganze etwas wackelig ;)

edit: die schauben/front hab ich entfernt um das radi loch zu machen

KLICK

KLICK

KLICK
Den Ausschnitt hast du wirklich gut hinbekommen :) Hast du die Kanten mit Edding angemalt? Wie hast du das Lochgitter gebogen bzw. in Form gebracht/den Radiator befestigt...

l1qu1d schrieb:
Den Ausschnitt hast du wirklich gut hinbekommen :) Hast du die Kanten mit Edding angemalt? Wie hast du das Lochgitter gebogen bzw. in Form gebracht/den Radiator befestigt...
jup, hab nen edding benutzt, farge war mir zu riskant und nen edding ztut es an den kanten ja auch :d

naja, das lochblech hab ich mit hilfe des ausgeschnittenen stück blech aus dem deckel so hingebogen, werkzege waren dabei nen hammer, ein stein-meißel, eine draht-zange nd meine hände, hat ne weile gedauert und meine hände hat es dabei ganz gut erwischt, aber hat sich eigentlich gelohnt :)

bemalt hab ich das ganze dann mit Revell farbe aus dem topf

den radi hab ich direkt unter dem gitter mit den 8 schrauben befestigt und keine angst, da kommen noch schwarze ran :d

Jim Clark schrieb:
BTW. Mein Arbeitskollege hat jetzt auch sein PC-7-SE bekommen - der Virus greift um sich. Ich hoffe, der lässt sich hier bald mal im Thread blicken. :d
Sodele, ich heiße mich willkommen im Club der Lian Li-ebhaber
Danke für die Vorankündigung, Jim...

Hallo zusammen, ich werde euch meinen PC 7 SE-S mal vorstellen:

Lian%20Li%20draufsicht.jpg

Lian%20Li-Einblick.jpg

Ich bin natürlich noch am Anfang, da geht doch noch was!

Zum Interieur:
Abit AN8, Athlon64 3000+Venice @ Scythe Shogun
2048MB DDR SDRAM (4x512MB Corsair PC3200 Value Select)
MSI-GeForce 6600GT 128MB @ AC Silencer
Samsung SP1614N 160GB IDE-HDD
DVD-RAM LG GSA 4163B
DVD-ROM LG DRD 8120B
Logitech MX 510 Mouse
Logitech UltraX Flat-Keyboard
17" TFT V7

Was habe ich denn noch vor?
Also von der Hardware abgesehen, die auch schon wieder out-of-date ist, werde ich wohl mit neuen 120´Lüftern beginnen, wohl blau illuminierend, obwohl die OTES-Lüfter haben eine orange-rote Beleuchtung, vielleicht hinten rot, vorne blau?! Mal schauen...für Ideen von euch bin ich immer offen!
Dann fehlt mir noch ein Card-Reader und eine Lüftersteuerung.

Ich bin noch am grübeln, ob mein PC ein Fenster bekommen soll, bisher kann ich mich nicht wirklich dafür begeistern, aber kommt Zeit...

So, für meinen ersten Beitrag soll es genug sein,
Greets@all,

Napalm

Zuletzt bearbeitet:
...seit wann hast du denn einen Silencer auf der GraKa? :hmm:
Aber jetzt erst mal viel Spaß mit dem guten Stück - jetzt geht´s ja auch eigentlich erst richtig los. Die Grundlage ist ja jetzt geschaffen. :bigok:

@Napalm: Du kannst den Lüfter vorne wegmachen. Der bringt nicht viel.

Wieso soll er den wegmachen? Dann hat er doch garkeinen Luftstrom mehr :hmm:

Prophet [HWLUXX] schrieb:
Wieso soll er den wegmachen? Dann hat er doch garkeinen Luftstrom mehr :hmm:
Wie keinen Luftstrom? Hinten ist doch noch ein 120er!

extasyinseln schrieb:
vorne und hinten nen 120 mm lüfter ? :hmm:
reicht das nicht ? :fresse::hmm:
Vorne ist doch unnötig. Überlegt doch mal: Ein Lüfter hat bspw. 50 m³ Fördermenge. Und wieviel m³ haben zwei Lüfter? Richtig, auch 50 m³ ... also ist einer unnötig.

Solltet mal ein wenig mehr im Silenthardware-Forum lesen ... in Bezug auf "Laufruhe" ist man dort an der richtigen Adresse :d

@l1qu1d
Ich möchte aber, dass meine Festplatte gekühlt wird, ich habe einen Temperaturunterschied von 20 Grad (altes>neues Case), also vorher hatte die HDD Temperaturen von über 40 Grad!

Und beide Lüfter sind auf 8 Volt gedrosselt, zu hören sind die nicht wirklich, der Northbridge-Lüfter übertönt den Rest...

Napalm schrieb:
@l1qu1d
Ich möchte aber, dass meine Festplatte gekühlt wird, ich habe einen Temperaturunterschied von 20 Grad (altes>neues Case), also vorher hatte die HDD Temperaturen von über 40 Grad!

Und beide Lüfter sind auf 8 Volt gedrosselt, zu hören sind die nicht wirklich, der Northbridge-Lüfter übertönt den Rest...

siehste l1qu1d, das war was ich im tiefsten inneren meines oberen postes aussagen wollte :fresse:

Nunja, die Chance dass sich ein Lüfter verabschiedet ist somit höher. Weiß wirklich nicht, wass das bringen soll vorne noch einen Lüfter zu haben. Das behindert mehr, als das es nützt. Lies dir dazu mal ein paar Artikel bei SHW durch. Dannach wirst du das auch ganz anders sehen!

@extasyinseln: Nein, das ist Schwachsinn. Habe doch selbst ein PC 7 SE-B hier und lasse es ohne Lüfter vorne laufen. Meine HDD ist sogar in einer Scythe Box ... so what?

Der Luftstrom ist doch auch da, wenn nur der hintere Lüfter läuft. Bitte glaubt es doch endlich :) Muss ich da wieder selbst Google bzw. die SuFu anwerfen?

@extasyinseln: Diesen Monat schlecht, aber man sollte den Gedanken nicht vergessen :)

@extasyinseln
Kabelmanagement hört sich gut an, hast Du (oder andere) Ideen, wie ich gerade dieses Gewusel unterhalb der GraKa in der Griff bekomme?
Das IDE-Kabel werde ich noch besser verstecken, das ist mir erst auf dem Foto aufgefallen, wie sch... das aussieht!

Wenn du die zusätzlichen USB-Ports hinten nicht benötigst, kannst du diese auch entfernen.

Hast du denn überhaupt ein Seitenfenster?

Tja nee, ein Seitenfenster habe ich (noch) nicht, siehe ersten Post von mir...

Könnte aber noch kommen, allerdings müssen "die inneren Werte" und die Optik stimmen, bevor ich mir eines zulege.

Heut is mein Seitenteil gekommen, üppig verpackt :d

jaaa, endlich!

und was soll ich damit?

Zuletzt bearbeitet:
behalten und als verpackungsmaterial verwendne, bei garantie fällen oder so ^^
naja, ich ind bei den original-window-seitenteilen halt immer die schrauben(nieten) da was überflüssig, aber ok..

lieber nieten als unsauber geschnittenes alu ;) Ausserdem find cih die hübsch :)

141061197jx.jpg

141061186ks.jpg

141061148fl.jpg

img09672js.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt es bei den Ausschnitten immer nicht, dass man die Laufwerks/Netzteil-Schächte sieht, weil so hübsch sind die ja wirklich nicht. :(

Hallo

Ich wollte mal nachfragen, ob zufällig jemand das HDD Rack von Lian Li hat? Ich hab hier nämlich meinen PC71, nur hab ich das Problem, dass der Radiator (3fach) im Weg ist und ich grad mal 15cm nach hinten Platz habe, das heißt ich krieg in den 2. oberen Schacht kein Laufwerk mehr rein. Wenn jetzt das HDD Rack länger als 15cm is, dann würde es vorne rausstehen. Naja wie gesagt mich würde nur interessieren, wie weit das mit einer HDD nach hinten reingeht...

hab noch mal eine frage zu meinem pc 60

hab bis jetzt nur eine festplatte drin und die liegt einfach untem im gehause rum
will mir jetzt aber noch eine neue kaufen
muss ich die dann senkrecht einbauen?
oder gibt es einen plattenkäfig den ich in den der drin ist reinmachen kann
und dann die beiden platten waagerecht einbauen kann

hab das lian li jetzt schon seit mai und ist wirklich gut
übrigens den lüfter oben habe ich abgeklemmt weil ich eib tagan u22 drin hab
und ich glaub der lüfter aben klaut die luft weg

Das PC7-SE hat unten auf dem Boden doch einen Festplattenkasten...kann man da ne Eheim1046+AB reinbauen?Weil ich hatte vor das ganze mit Dämmmatten auszulegen :)

Du kannst das HDD-Modul auch ausbauen. Habe ich so gemacht. Stattdessen dann halt eine BTB dorthin. Darüber ist die HPPS Plus mit AB-K pro :)

reqX schrieb:
Die Wand ist bei allen gleich. Gibt viele Beispiele mit Moras an LL, auch PC7. Ich glaub kaum, dass da was reißt.
und ihr habt recht, der single fällt weg, ist etwas ueberfluessig

kann man einen watercool HTF3 radiator im deckel eines PC7 SE-B unterbringen ohne dass der tower beschädigt wird? (wegen dem hohen gewicht von ~1,5 kg)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh