Lian Li Sammelthread V1.1 [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok
ich verbesser mich
ich find nur das "Aria" ganz schick
aber den rest mag ich nicht.^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sind nicht direkt hässlich, aber totall unpassend und man müsste jeden hängen der ein Lili so verschandelt ;)
Nen Brabus tuned man auch nicht mehr, sry.

ich suche ein lian li, dass möglichst viele 120er lüfter unterbringt, am besten vorne einen und in der rückwand 2.

welche lian lis sind gerade neu erschienen?
preis sollte am besten bei 100€ liegen, kann aber auch mehr sein.

wenn es kein lian li wird, wird's das antec p180

wenn das PC-101B mal net geil aussieht :) und das hat auch platz für die 3 120er.

Zuletzt bearbeitet:
aber bei dem PC-101B wird doch durch diese box mit 2 120ern die luft durch die seitenwände nach außen geblasen

das kostet ja auch ~160€

CremeDeLaCreme schrieb:
aber bei dem PC-101B wird doch durch diese box mit 2 120ern die luft durch die seitenwände nach außen geblasen

Das ist wohl richtig. Aber bei genauerer Betrachtung eben nicht die von dir gewünschte Rückseite. :haha: ;)

Hallo, jetz muss doch nochmal hier posten weil ich den Lian Li PC-G50B entdeckt hab.:love: Mann jetzt wollt ich mir gerade alles bestellen und jetzt fängt wieder alles von neuem an. :fresse:
Habt ihr schon irgendwelche Reviews über den PC-G50B gelesen? Wenn ja, bitte Links posten. Was haltet ihr von dem Gehäuse im Einsatz mit einem ASUS A8N-SLI Premium, AMD Athlon64 X2 3800+, 1GB Ram und nem 500 Watt Netzteil? Als CPU-Lüfter denke ich an den Thermalright SI-120.

Was haltet ihr von dem Ganzen?

Hallo,

ich weiß nicht, ob das Lian Li PC-G50B für den Kühler geeignet ist. Das Gehäuse ist ja recht niedrig und das Netzteil ist direkt über der CPU angeordnet. Könnte knapp werden. Außerdem denke ich, das der Luftstrom für den Lüfter auf dem Thermalright nicht gerade optimal ist, wenn das Netzteil unmittelbar darüber sitzt. An sich wirklich kein schlechtes Case. Aber irgendwie sitzt da alles recht gedrängt drin. Ein Review gibt es hier.

@[Rain]
Naja mein Geschmack treffen die Cases nicht so, aber ist ja auch egal! Denke mal nur das du diese auch nur über die HP von denen beziehen kannst!

@CremeDeLaCreme
Das antec p180 ist nicht so der Hit finde ich, würde auf jedenfall auf einen LL setzen!

Stefan. schrieb:
Hallo,

ich weiß nicht, ob das Lian Li PC-G50B für den Kühler geeignet ist. Das Gehäuse ist ja recht niedrig und das Netzteil ist direkt über der CPU angeordnet. Könnte knapp werden. Außerdem denke ich, das der Luftstrom für den Lüfter auf dem Thermalright nicht gerade optimal ist, wenn das Netzteil unmittelbar darüber sitzt. An sich wirklich kein schlechtes Case. Aber irgendwie sitzt da alles recht gedrängt drin. Ein Review gibt es hier.
Ich glaube eher dass der Kühler nicht für das Gehäuse geeignet ist.:shot:
Das Netzteil saugt in der Position meines Wissens an, aber da würde sowieso noch ein 120mm Lüfter draufkommen. Aber die Frage hat sich geklärt, da der SI-120 auf jeden Fall zu groß ist.
Ok, danke für den Link!

Auja, danke! Jetzt hab ich endlich ein Opfer gefunden, dass ich mit meinen Fragen durchlöchern kann. ^^ :banana:
Wo waren sie gestern um
Direkt der richtige Ansprechpartner. Wie sieht es denn mit dem Abstand zwischen CPU und Netzteil aus?
Laut Caseking sind da 80mm Platz um einen Lüfter + Kühlkörper unterzubringen.

Meine Fragen:
1.Wie viele Platz steht wirklich zur Verfügung um einen Kühler unterzubringen?
2.Kann man an dem Gestell wo der 120mm Lüfter angebracht ist, auch zusätzlich einen etwas kleineren Lüfter unterbringen, indem man den 120er Lüfter "auf die Seite schiebt" ?
3.Wie ist der Airflow im Gehäuse? In der Nähe der HDDs ist ein 120mm Lüfter installiert, doch woher nimmt er seine Luft, da vorne am Frontpanel keine Löcher sind?
4.Kann man PCI-Karten mit voller Bauhöhe verwenden?
5.Passen standard ATX-Netzteile in das Gehäuse?
6. Würdest du den PC50G-B weiterempfehlen?:fresse:

Gruss & Thx für die Hilfe!

1. ca. zwei ATX-Blenden hoch plus noch nen bissel mehr ...
2. kommt drauf an, also würde es nicht als unmöglich ansehen
3. ganz gut, der vordere Lüfter saugt durch die ganzen Löcher in der front (die an den Kanten) und unten
4. ja, da der Lüfter nen stück über den Karten sitzt
5. jop
6. bedingt ... wäre mir eigentlich zu klein und mit dem NT vor der CPU auch nicht so prall. Auch der Airflow könnte besser sein ... aber wenns um platz geht geiles gehäuse ;)

Grade hab ich gelesen, dass man das ASUS A8N-SLI Premium nicht verkehrtherum einbauen kann, da sonst die Heatpipe nicht funktioniert und der Chipsatz überhitzt.
Was für ein ähnliches nForce4 Mainboard könntest du mir empfehlen? SLI muss nicht zwingend vorhanden sein.

Als Kühler kommen nur der Thermalright Kühlkörper XP-120, Thermalright Kühlkörper XP-90 oder der Thermalright Kühlkörper XP-90C in Frage.

Welchen empfehlt ihr mir? Der Kühler darf nicht zu schwer sein, da ich oft auf Lan-Partys gehe und muss einen AMD Athlon64 X2 3800+ zuverlässig und zufriedenstellend kühlen.

Du weißt hoffentlich, dass man ein Heatpipe Board nicht in ein BTX Gehäuse bauen darf, oder?

Bau da mal schnell Wakühler drauf, sonst wird sich dein Board verabschieden;)

DocOc schrieb:
Hallo Leute ich habe meine Hardware fast komplett mit einigen änderungen ins PC-G50 bekommen,ein DVD-LW musste weichen,ansonsten kam ein TribleRadi anstatt dem Dual rein und die LaingPumpe mit AGB,hatte zuerst nicht gedacht alles rein zubekommen.

http://www.onlinepictures.de/2/?img=Bild200165d8200ajpg.jpg

http://www.onlinepictures.de/2/?img=Bild20058e414391jpg.jpg

http://www.onlinepictures.de/2/?img=Bild2008796de441jpg.jpg

http://www.onlinepictures.de/2/?img=Bild20090805f703jpg.jpg
Ähm irre ich mich, oder ist das ein ASUS A8N-SLI Premium mit Heatpipe?
Ich hab in einigen Berichten gelesen dass die Heatpipe nicht funktioniert und der Chipsatz überhitzt wenn das Mainboard, mit der CPU nach unten eingebaut wird. Oder lieg ich da falsch? Kannst du das vielleicht mal überprüfen? Zufälligerweise ist mir vorhin beim Durchlesen des PCG50B aufgefallen dass dort auch ein ASUS A8N-SLI Premium verbaut wurde.
Jetzt bin ich total durcheinander:confused:
Aber sonst, WOW! Hätte nicht gedacht dass man da eine WaKü reinbekommt, HWLUXX User schaffen einfach alles.:xmas: :bigok:

Edit: Könntest du mal die Komponenten-Auswahl deiner WaKü posten? Würd ich ganz interessant finden. :)

Edit2: Sag mal, was ist denn das? Hier sieht man 3 120mm Lüfter oben eingebaut, haste das selber gemoddet oder war das schon so?

Zuletzt bearbeitet:
Die Temps. des Chipsatzes ist zwar deutlich höher als vorher aber noch im Grünen bereich,bei einer Zimmertemp. von 32°C liegt sie bei 51° im Idle und 55° unter last.
Das Loch für den Radi und die Lüfter muss man selber machen.
Allerdings bereiten mit die Temperaturen der Festplatten sorgen,die kann man höchstens 5sec. anfassen dann ist schluss,da muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Die Komponenten meiner Wakü stehen in meiner Sig.

Kannste mal n paar Details zu dem Lüfter-Mod nennen?
Wie siehts mit der Lautstärke-Entwicklung aus?
Was für Lüfter haste verbaut?
Haste das Lüftergitter gekauft oder selber gebaut?
Wenn gekauft, wo hast du es gekauft? Wenn selber gemacht, wie hast du es gemacht?
Wie haste das Loch in das Obere vom Gehäuse reingemacht?

Fragen über Fragen. :)

Die Geräuchentwicklung ist gering dank der 5 auf 7V laufenden YateLoon Lüfer.
Das Lüftergitter ist von Aquacomputer gekauft,dieses selber zumachen wäre ich nicht im stande.
Das Loch habe ich mit ner Stichsäge gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Eine letzte Frage hab ich noch, saugen die Lüfter von Innen nach Außen oder von Außen nach innen?

@DocOc
Das sieht mir aber nicht nach einen PC 70 aus!? Auf mich wirkt es etwas "vollgestopft" Und die Lüftersteuerung ist auch nicht so der Hit.(Alles nur meine Meinung!)
Wie hoch sind denn die Festplatten temps.? Kannst die nicht Auslesen?

Das ist auch nicht mehr das PC70 sondern das G50 da liegt es in der Sache der Natur das alles vollgestopft wirkt,die Lüftersteuerung gefällt mir auch nicht vorallem weil sie Optisch nicht zum Gehäuse passt.
Die Festplatten werde ich heute mal mit nem Temperatursensor messen,ich rechne mal mit über 50°C.

die Lüftersteuerung gefällt mir auch nicht
vorallem weil sie Optisch nicht zum Gehäuse passt.
...das meinte ich....;)

Das ist auch nicht mehr das PC70 sondern das G50

Das hatte ich auch gesehen weil du aber in einem vorigem Post auf deine Sig verwiesen hast wegen Wakü, dann stimmt es ja nicht mehr so ganz deine Sig!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh