Lian Li Sammelthread V1.1 [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
azerty schrieb:
Ich möcht mir bald auch ein LianLi Gehäuse zulegen aber schwanke noch zwischen dem LianLi PC-7B PlusII und dem Lian Li PC-60B Plus II.
Lohnt es sich 30Euro mehr für den PC-60B Plus II mit CPU-Duct auszugeben? Kühlt der Duct effektiv und leise? Ist der Duct abmontierbar? Saugt der Duct an oder bläßt er frische Luft ins Gehäuse bzw. auf die CPU?
Oder soll ich mir lieber den 30 Euro billigeren PC-7B PlusII kaufen, der dafür anstatt einem 60mm CPU-Duct einen 120mm Kühler besitzt und eventuell besser kühlt?

Gibt es zwischen PC-60B Plus II und PC-7B PlusII bis auf den Lüfter noch andere Unterschiede?

Was empfehlt ihr mir, ich bin echt ratlos`.:confused:

Vorteile des Lian Li PC-60B:

- Mobo Tray
- Thumb Crews am gesamten Case

Nachteile des Lian Li PC-60B:

- Teurer

Naja ob sich der Aufpreis wirklich lohnt? -Finde ich persönlich nicht zumal ich lieber 2x 120 mm Lüfter habe... Das CPU-Duct is auch nicht so da ware. Ein besser Luftstrom is immer noch besser, zumal es wohl kaum möglich ist da nen großen Kühler drunter zu bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gadric schrieb:
Der Duct laesst sich abnehmen und der blaest die Luft rein.

Aber der PC60 Plus II hat einen grossen Nachteil. Der besitzt 2 80mm Luefter und damit die genug Luft schaufeln, muessen die relativ schnell drehen und dann sind sie laut.

Aber dafuer kann der Festplattenkaefig des PC60 5 anstatt 3 Festplatten aufnehmen und das PC60 hat noch einen Mainboardschlitten.

Falls du zum PC7 greifen solltest, wuerde ich dir empfehlen das PC7 SE zu nehmen. Das hat nur 120mm Luefter.
Also auf den Duct kann ich eigentlich verzichten, deswegen würde ich wohl eher zum PC7-SE greifen. Aber 3 HDD-Schächte sind zuwenig für mich, kann man das HDD "Gerüst" vom PC60 Plus II auch für den PC7-SE nachrüsten, also kaufen?
Naja und auf den Mainboardschlitten kann ich eigentlich auch verzichten, da ich mein Mainboard sogut wie nie ausbaue. Aber wenn man sich einen Mainboardschlitten extra hinzukaufen kann, würde ich den schon kaufen.
Gruss & Thx!:)

Naja, mit Hinzukaufen wird's nix, da der Mainboardtray ja fest ist und keine dafür vorgesehene Lagerung hat um ihn gegen nen herausnehmenbaren Tray auszutauschen ;)

Naja, hatte bis jetzt noch nie nen Mainboardschlitten und bin auch so gut über die Runden gekommen. Kein großes Manko also.

Naja, ich sach mal: Mainboardschlitten is schon ne feine sache, kann man schonmal schön suaber außerhalb des Cases zusammenbauen und Verdrahten .. aber es ist definitiv kein muss!!!

myself - lol schrieb:
...
Aber 3 HDD-Schächte sind zuwenig für mich, kann man das HDD "Gerüst" vom PC60 Plus II auch für den PC7-SE nachrüsten, also kaufen?
...
Kann mir jemand die Frage beantworten?

Allein durch den Fakt, dass da nur ein 120er Lüfter vor ist, der nicht die volle breite effektiv abdeckt würde ich davon abraten ... zudem halte ich nix von vertikel gelagerten HDDs ...

DaReal schrieb:
...kann man schonmal schön suaber außerhalb des Cases zusammenbauen und Verdrahten

Verdrahten? Nicht wirklich, oder? Die Hautpkomponenten zum Verdrahten (HDs, optische Laufwerke, NT und Frontpanelkabel) liegen ja im Gehäuse. Da nutzt ein Mainboardschlitten eher wenig. Natürlich ist die Installation des MBs selbst sehr komfortabel.

Stefan. schrieb:
Verdrahten? Nicht wirklich, oder? Die Hautpkomponenten zum Verdrahten (HDs, optische Laufwerke, NT und Frontpanelkabel) liegen ja im Gehäuse. Da nutzt ein Mainboardschlitten eher wenig. Natürlich ist die Installation des MBs selbst sehr komfortabel.
Bei meinem uralten PC60 der ersten Rev. war für die Mainboardanschlüsse eine abtrennbare Peitsche mitbei ... du hast quasi die einzelnen Pins aufs Mainboard gesteckt und wenn du den Schlitten dann reinschiebst hast du einen großen Stecker der die LEDs etc. mit dem Gehäuse verbindet :coolblue:

Es macht sich halt doch sehr bequem wenn man nur den MB-Tray vor sich auf'm Tisch zu liegen hat und man kann da bequem alles dran festschrauben und muss nicht meilenweit ins offene, gar zugemölte Case greifen ;)

DaReal schrieb:
Es macht sich halt doch sehr bequem wenn man nur den MB-Tray vor sich auf'm Tisch zu liegen hat und man kann da bequem alles dran festschrauben und muss nicht meilenweit ins offene, gar zugemölte Case greifen ;)
Absolut. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch ein Gehäuse mit MB-Schlitten vorziehen. Meine Favoriten von Lian Li haben aber leider keinen.

Tja, aber in meinem PC71 kann ich z.B. auch ohne leben ... ;)

Und es muss kein Schlitten sein ... ich würde keine 30 Euro mehr nur für nen herausnehmbares MB-Tray hinlegen!!

Aso beim Einbau kann ich sehr gut ohne Mobo Tray leben, jedoch ist es beim Ausbau schon vorteilhaft, da beim PC 7 erst die HDD ausbauen muss um richtig das Mobo raus zu bekommen

DaReal schrieb:
Allein durch den Fakt, dass da nur ein 120er Lüfter vor ist, der nicht die volle breite effektiv abdeckt würde ich davon abraten ... zudem halte ich nix von vertikel gelagerten HDDs ...
Warum soll denn das schlecht für die HDDs sein?
In dem PC7-SE sind ja auch noch 2x 3,5 Extern Plätze frei, kann man in diese auch HDDs einbauen? Is natürlich unkonventionell, aber müsste doch eigentlich möglich sein, oder? Sonst bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig als ein HDD Expansion-Kit zu kaufen oder?

Naja, in den 3,5" Schächten für externe Laufwerke würde ich die allein wegen dem Grund der Kühlung nicht einbauen !!

Da würde ich mir lieber nen HDD expansionkit holen, da sind die HDDs gekühlt und mechanisch entkoppelt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werd ich mir beizeiten ein HDD Expansion-Kit kaufen. Thx für eure Hilfe! :)

Naja, kommt ja auch drauf an wieviele 5,25"-Schächte man opfern will ...

Ideal wäre ja der für 4 HDDs (3 Schächte), wegen dem 120er Lüfter ... wobei nen Langsamer 80er Lüfter bei der 3 HDD-Version (2 Schächte) auch reichen sollte ...

Weiß jemand woher man die Gehäuse von www.VoodooPc.com beziehen kann?
Das sind ja im Prinzip nur gemoddete Lian Li Gehäuse.
Ich hab starkes Interesse am "Omen" oder am "Hexx"! :love:

Kommt man eventuell über PC-Cooling daran?

bestimmt kommt da pc-cooling nicht dran, da das von denen umgebaute cases sind...

Also werden die erst von den "Voodoo-Mesnchen" umgebaut und nicht von Lian Li so geliefert?

Wer weiß ... ich würde dafür Geld verlangen um darin meine Hardware einzubauen :fresse:

Finde die häßlich :kotz:

hässlich? :confused: billig? :confused: Plastikcase? :confused:

Ich finde die voll geil...vielleicht nicht in manch solchen abnormalen Farben die es dort gibt aber die sind doch schick :hmm:

[Rain] schrieb:
hässlich? :confused: billig? :confused: Plastikcase? :confused:

Ich finde die voll geil...vielleicht nicht in manch solchen abnormalen Farben die es dort gibt aber die sind doch schick :hmm:
Gibts für solche Fälle eigentlich Heilpraktiker? :fresse:

Also ich weiß ja nicht was daran schick sein soll, aber allein der Gedanke, dass das mal LianLis waren :heul: :grrr: :motz:

Naja okay...hier trennen sich eindeutig die geschmäcker!
---
Was war das Hexx Gehäuse eigentlich "davor" :fresse: kenne kein Gehäuse was so ähnlich aussieht.

Schließe mich DaReal voll an, finde die auch häßlich/billig
und wenn das LianLis waren :heul: die armen gehäuse

:o nagut okay, ich geb mich geschlagen...
Ich weiß zwar nicht was direkt ihr an den hässlich findet aber egal.
Es sind im prinzip Lian Li's mit etwas farbe und einem Window.

Ich finde eigentlich so ziemlich alle schick, wobei das "Omen" und das "Hexx" besonderst herausstechen. :d

Also hässlich finde ich die Dinger von Vodoo PC direkt auch nicht, ist halt geschmacksache wenn man auf bisschen überladenere Sachen steht.

Der Lian Li Sinn, von wegen Design/Wertigkeit/Schlichtheit wird da aber überhaupt nicht getroffen insofern ist es in meinen Augen ziemlich pervers die Teile so umzubauen. Im Endeffekt ist aber ja nurnoch die Form und Funktion erhalten, Details und Design hat garnichts mehr mit Lian Li zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh