Lian Li Sammelthread V1.1 [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber donnert mir das Plexi ins Case als dass das Gehäuse 4 Wochen lang nach Silikon stinkt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
riechen tut das silikon überhaupt nicht, nur lässt es sich im ernstfall nur sehr beschissen wieder entfernen und wenn die scheiben einmal raus ist 8ausversehen dagegen gedrückt oder so) dann muss mann es neu machen ;)

main.php

So sieht mein pc3077 im Moment aus. Aber ist leider noch keine Hardware drin... Eigentlich war ich immer gegen externe Radis, vorallem bei LianLi Cases. Aber der Chilguard ist Hammer! Der fügt sich viel besser ins Gesamtbild ein, also Mora und co.

jo, der radi da an der seite sieht schon fein aus, grad weil beides ähnlich aussieht und nicht so auffällt...

konntest du die kühlleistung des chillguard schonmal testen?

Ne, leider noch nicht. Falls die Leistung nicht ausreicht, hab ich intern noch ein 120er Radi.
Sollte also reichen.

Hardware wird wahrscheinlich folgendes_

- Asus P5W DH Deluxe
- Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHZ 4MB Box
- Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 TWIN2X2048-6400
- 512MB Gainward BLISS 7900GT DDR3 256BIT DUAL-DVI TVO HDTV
oder ne 7900 GT und später evtl. ne zweite.
- Asus MY CINEMA-P7131 DUAL TV TUNER Retail
- 2x 250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II 8MB

Gekühlt wird dann CPU, GPU, HDD, Spannungswandler, NB

kann ja sein das er es schon mit anderer hardware getestet hatte :rolleyes:

Hat jemand Fotos vom PC-7B mit angebautem Mora2 Core Radiator ?

Mein LianLi:
Die Front mir Zalman Lüfersteuerung:
400_6564316433343564.jpg

Leeres Case
400_3663383430613263.jpg

Dier Lüftersteuerung mal aus der nähe^^
400_3130386339343936.jpg

Hi,
hat jemand vielleicht Bilder (der Festplattenkäfige) des Lian Li V1200S Plus bzw Vxxx ?
Mich würde insbesondere interessieren, wie die Teile mit dem Rest des Gehäuses verbunden sind.

sicher müsste einer rein passen, musste eben nur deine optischen laufwerke nach unten packen

CremeDeLaCreme schrieb:
wenn beim G50 ein triple radi unter's dach passt, müsste das beim PC-101 doch auch passen.... oder steht dem etwas im weg?

Willst dir eins von den zweien holen? Wär ja ein ganz schöner Unterschied zwischen den beiden, was die größe angeht...

Kann ich bestätigen das ein tripple in den Deckel passt...

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand das neue Lian Li PC-S80 und kann mal davon berichten bzgl. Lautstärke (Lüfter, HDDs, overall) und Temperaturen (CPU, Mobo, Graka, HDDs). Wäre super, bin nämlich auf der Suche nach einem ultraleisen System, welches aber dennoch gute Kühlung aufweist. Das Gehäuse ist zwar teuer, aber sowas kauft man ja nur einmal für mehrere Rechnergenerationen...

@bRokEnCHaRacTer: Ja, die Reviews kenne ich auch und alle beantworten sie u.a. die Temperaturfrage nicht wirklich. Nur bei Boxgods.com findet sich folgendes Statement:

http://www.boxgods.com/dept/hardware/index.php?Action=Article&ID=195&Page=100#Use

I installed an ASUS A8N32-SLI DELUX, an ASUS A8R32-MVP DELUX, and a Sapphire PC-A9 RD580Adv. Both CrossFire motherboards were used in dual and single card mode--without any issues. For video cards, I used a Sapphire X1900XTX and a Sapphire X1900XT MC. For a CPU, I ran an AMD X2 4400+ and its stock air cooler.

For PSU installation, I used our test bench Sintech 500 SLI. I was able to monitor its temperatures at idle and under load and it had zero issues--running as cool or cooler than when installed on our test bench. I tried a variety of HDD's ranging from generic Samsung to 10K Raptors.

Keine Ahnung, ob das nun so aussagekräftig oder nur dahergesagt ist. :(

Ich habe nun mehrere Autoren mal angeschrieben bzgl. der fragwürdigen Dinge. Wenn eine Antwort kommt, poste ich sie hier mal.

Übrigens: In dem Thread bei Xtremesystems hab ich "unsere" Fragen gepostet. ;) Mal gucken, ob es wirklich "interessant" wird. :)

Merkor schrieb:
Ich habe nun mehrere Autoren mal angeschrieben bzgl. der fragwürdigen Dinge. Wenn eine Antwort kommt, poste ich sie hier mal.

Danke! Das wäre echt klasse... ich werd auch mal weiter diverse Foren durchforsten, vllt findet sich noch was

bRokEnCHaRacTer schrieb:
Danke! Das wäre echt klasse... ich werd auch mal weiter diverse Foren durchforsten, vllt findet sich noch was

Hauptfrage ist echt, ob das Belüftungskonzept funktioniert und wie laut die HDDs sein werden. Sie sind ja nicht wirklich entkoppelt. Trotzdem sollte die doppelwandige Konstruktion so einiges an hochfrequenten Geräuschen schlucken.

Ich bin mir echt unsicher, weil die einzigen Lüfter, die Warme Luft aus dem Gehäuse saugen, dieser 80mm Lüfter über dem NT und der NT-Lüfter selber sind. Ansonsten herrscht im Gehäuse Luftüberdruck. Der hintere Lüfter soll die CPU befächeln und die vorderen Lüfter ziehen sich die Luft zwischen Außen- und Innenwand von hinten nach vorn durch...

Mal eine generelle Frage an die Lian-Li-Besitzer:

Habt ihr Probleme damit, dass Festplatten das gesamte Alu-Gehäuse ins Schwingen/Vibrieren bringen? Ich hab hier u.a. eine Samsung SP2504C, die massive Vibrationen abgibt. Mein Chieftec CS-901 wurde massiv in Schwingungen versetzt. Erst eine gut entkoppelte ichbinleise Box HDD 20 wurde Herr der Sache.

Wenn man jetzt mal diesen Mechanismus von Lian Li herannimmt, bei dem man vier Schrauben an die Seite der Platte schraubt, um sie anschließend in ein Plastikschienengestell gleiten zu lassen; taugt das was? Wie werden Vibrationen übertragen. Hat das ganze eine gewisse Entkoppelwirkung?

Laut diesem Thread sollen die ja eine Qual und kontraproduktiv für Stille sein. Man man man, alles hat Pferdefüße.

Trotzdem würde ich gern noch Erfahrungen hören. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das 6070 Plus, bei dem sind die HDDs in so einem Alu-Teil ohne Plastikschienen. Bei einer HDD ists noch erträglich, aber bei 4 hab ich üble Schwingungen.

Man man man, alles hat Pferdefüße.
Oja.. ich glaub sowas wie ein perfektes Case gibts nicht. Meine Suche dauert schon etwas länger ...

Meine Erfahrung mit dem v1000 ist, ja dass Case vibriert, allerdings merke ich das auch nur wenn ich meine Hand auf das Case lege. Habe über die rollen allerdings die mitgelieferten Gummiringe gezogen und diese entkoppeln das Gehäuse gut zum Untergrund. Ansonsten höre ich nur ein surren wenn das Case offen ist und ich ein Seitenteil abgenommen habe, dann vibriert meist die Halterung für das Seiteteil.

Also die Belueftungskonzepte von Lian Li sind eigentlich immer sehr gut. Hab noch keine schlechten Erfahrung gehoert.

Hallo ins Forum,
ich habe mir das G70 Gehäuse ausgesucht. Habe aber eine Frage, die mir noch keiner beantworten konnte ( habe mich auch von Seite 1 bis 105 schon durchgearbeitet).

Passt das original Seitenteil des PC-70 mit Fenster an einen G70:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=28_45&products_id=290

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=29_88_472&products_id=4141

????
Ich würde auf den seitlichen Lüfter eh verzichten.

Upps: Vergessen, welche Led Farben(Pwr/Hdd) hat das G70? rot und blau?

Achso, gibt es einen Mod für die Lian Li Lüftersteuerung, damit Led-Lüfter nicht blinken??

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ganz dringend an die G70 Besitzer. Das Lian Li Logo unten auf der Front. Ist das abnehmbar? Geklebt, gesteckt???
Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh