Lian Li Sammelthread V1.1 [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Sig. werde ich noch ändern.

So habe jetzt die letzten Stunden die Temperaturen der Festplatten gemessen und die hat sich bei 49°C eingependelt,ist zwar noch inder Toleranz aber auf dauer nicht so gut,auf der anderen Seite werden die Temps. in den nächsten Monaten auch wieder sinken mal sehn wie es dann ausschaut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann bleibt wohl nur eine Wasserkühlung für die Festplatten? Da du sie ja in den 5,25" Aufnahmen hast sollte genug Platz dafür vorhanden sein.

Könnt mal bitte eben wer ausmessen, wieviel Alu Rand noch bei einem Seitenteil mit Fenster ist. Will in mein PC7-SE morgen ein Window reinsägen, und die fertigen Windows haben mir bist auf die Nieten gut gefallen.

hi,
wie findet ihr das gehäuse hier
nur der preis ist ein bisschen hoch naja^^, ist das case wakü rdy? ich mein passt da alles rein ? Tripple,ab,pumpe, etc

edit: hat einer das gehäuse vielleicht auch? user bilder wären auch mal nicht schlecht :d

MFG

@mr z3r0 also ich finde das case zimelich schick (vorallem leichter und schoener als der cube von yeong yang)

wenn du mal bei gehäuse zubehör schaust findest du sogar nen paar nette erweiterung zu dem case (zb.halterungen um einen 360mm radi intern zu verbauen; window kit für seite und deckel;und nopch son nen teil ähnlich wie das kamabay damit du im case bis zu 9(!) 120mm lüfter verbauen kannst) Musst du einfach mal schauen ;)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Halloechen :d

ich wollte mal fragen, ob jemand ne WaKue in ein PC6277 oder PC6077 verbaut hat und zufaellig einpaar Fotos hat

Hm, danke erstma.

Das sieht fuer mich nach einem Dual aus. Der PC6277 ist ja deutlich laenger aus der 6077. Passt da also ein Triple in den Deckel?

Würde sagen nein denn das PC6277 ist 10cm tiefer und für einen Trible brauchst du min. 12cm mehr,zudem kommen die bereits vorhandenen Löcher im 62er was im schlimmsten Fall ein durchgehendes Loch wäre,müsste man mal genau ausmessen.

Mojo Jojo schrieb:
Könnt mal bitte eben wer ausmessen, wieviel Alu Rand noch bei einem Seitenteil mit Fenster ist. Will in mein PC7-SE morgen ein Window reinsägen, und die fertigen Windows haben mir bist auf die Nieten gut gefallen.
will jez loslegen. Hat nich mal eben wer n Window zum messen da? :wink:

Der Abstand liegt bei etwa 6,5cm auf der oberen Seite, rechts und links 1-2mm weniger. Viel Spaß beim Basteln ;)

Zuletzt bearbeitet:
bundymania schrieb:
Der Abstand liegt bei etwa 6,5cm auf der oberen Seite, rechts und links 1-2mm weniger. Viel Spaß beim Basteln ;)
Danke dir :wink:
Sind die Abstände so gewählt das man das Window noch gut ein und ausbauen kann? Hatt 5cm genommen bin mir jez grade unsicher ob der Rand reicht :confused:

jo, da haste noch genug Platz an allen Seiten zum ein/-ausbauen, auch 5cm würden imho ausreichen. Bei einem anderen case (link unten), bei dem ich das window selber rein gebaut habe, sind´s nur etwa 5cm pro Seite.

Fan: 12 cm ball bearingx 2, patent removable cooling kit x 1, CPU air duct for 12cm fan x 1, Air Duct for PSU fan x 1

kann mir mal jmd sagen, was das jetzt alles genau ist?
es geht um das PC101

- das "CPU air duct for 12cm fan x 1" ist das ding was von hinten in der mitte die luft hineinzieht
- das "patent removable cooling kit x 1" ist dann wohl der eine 120mm lüfter oben, der die luft seitlich rausbläst; warum nennen die das ding cooling kit? :hmm:

und die anderen beiden sachen? Air Duct for PSU fan...

ja der cpu airduct is halt ein airduct für die cpu..und für das psu is halt n airduct fürs netzteil...was is daran jetz nich verständlich :fresse:

Das PSU-Teil leitet die warme Luft des Netzteils zur seite hin ab, damit sie weiter oben nicht wieder ins Gehäuse gesautgt wird.

"Fan: 12 cm ball bearingx 2" heist eigentlich nur das zwei 120er Gehäuselüfter drin sind.

[BeN] schrieb:
ja der cpu airduct is halt ein airduct für die cpu..und für das psu is halt n airduct fürs netzteil...was is daran jetz nich verständlich :fresse:

woher sollte ich wissen, dass psu was mit dem NT zu tun hat. ich seh da aber kein airduct am NT -.-

was denkt ihr welches gehäuse ist bezüglich belüftung und temps besser, das lian li pc-101 oder das antec p180

Zuletzt bearbeitet:
PSU ist die Abkürzung für Power Supply Unit, also Netzteil. Darauf könnte man doch kommen? Wenn du dir bei z.B. Caseking Bilder anschaust wirst du das Teil auch sehen, es leitet die Abwärme vom Netzteil seitlich ab, damit sie vom Gehäuselüfter nicht wieder angesaugt wird.

So heute endlich mal Zeit gefunden mich an mein Case ranzumachen:
Fenster mit ner Laubsäge rausgesägt (ging übrigens recht gut, man brauch nur ne ruhige Hand) und dann alles grade gefeilt. Morgen hole ich mir noch n Plexi und evtl wird das silber noch schwarz angepinselt (weiß noch nich womit).
Bin mit dem Ergebnis aber ganz zufrieden. Hier mal Bilder:

Was für ne Plexiglasstärke wäre denn zu empfehlen und bekomm ich das mit Silikon fest ins Case oder eignet sich was besser?!

DocOc schrieb:
Würde sagen nein denn das PC6277 ist 10cm tiefer und für einen Trible brauchst du min. 12cm mehr,zudem kommen die bereits vorhandenen Löcher im 62er was im schlimmsten Fall ein durchgehendes Loch wäre,müsste man mal genau ausmessen.

Verdammt ... muss der Triple doch wohl auf den Deckel ...

CremeDeLaCreme schrieb:
woher sollte ich wissen, dass psu was mit dem NT zu tun hat. ich seh da aber kein airduct am NT -.-

Schau mal bei www.pc-cooling.de rein. Da ist der Airduct des Netzteils zu sehen.

Mojo Jojo schrieb:
Was für ne Plexiglasstärke wäre denn zu empfehlen und bekomm ich das mit Silikon fest ins Case oder eignet sich was besser?!

4mm sind in ordnung, 3 gehen auch noch ;)

silikon würde ich nicht empfehlen, hab damit selber negative erfahrungen gemacht. probiers doch mit doppelseitigen klebeband....

wolfram schrieb:
4mm sind in ordnung, 3 gehen auch noch ;)

silikon würde ich nicht empfehlen, hab damit selber negative erfahrungen gemacht. probiers doch mit doppelseitigen klebeband....
Hatte vorhin 2mm und 3mm zur Auswahl, zum Glück hab ich die 3mm bestellt, nachher dann abholen.
Hm wollte das jez eigentlich mit Silikon mache :/
Hält das mit Doppelseitigem Klebeband auch richtig und lange? Nich das mir das Plexi dann ins Case donnert ^^

danke fürn Tipp ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh