Lian Li Sammelthread V1.1 [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mich niemals als Modder bezeichnet und möchte das auch überhaupt nicht sein. Mir geht es darum ein absolut edles und aufgeräumtes Gehäuse zu haben. Es soll eben schön anzuschauen sein, die Hardware sicher beherbergen und vor allem MIR gefallen.
Und da so ein komischer Drache nicht zu meiner Auffasung von aufgeräumt und schlicht passt, gefällt es mir nicht. Desweiteren brauche ich mich nicht als ein Software-klauendes Kind beschimpfen lassen. Alles klar Gorgomat !
Als bald studierter Wirtschaftsinformatiker weiß ich nur zu gut was die Softwarebranche für einen finanzielen Schaden (zum Teil) erleidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Skywalker schrieb:
Ich habe mich niemals als Modder bezeichnet und möchte das auch überhaupt nicht sein. Mir geht es darum ein absolut edles und aufgeräumtes Gehäuse zu haben. Es soll eben schön anzuschauen sein, die Hardware sicher beherbergen und vor allem MIR gefallen.

100% Zustimmung - ist der Faktor "silent" dir unwichtig?
 
@ mama ich will bilder besser noch besser ein kleines video von deiner lüftersteuerung.

Wenn ihr richtige modder sehen wollt geht mal auf solche Messen oder auch einzelne auf der GC oder so. Pc im Fahrenden Panzer sind auch keine modder sondern nur geschickte leute die einen pc in sowas reinbekommen oder auch möglich in einem CLK der auch noch fährt.
Es gab mal ein der einen HL 2 pc gebaut hat mit Mauern usw. extrem geil lackiert sowas finde ich als modding und nicht der der z.b. einen Drachen in ein Seitenteil dremelt oder so, von der Arbeit die dabei entsteht habe ich respekt aber trotzdem ist es in meinen augen kein Anständiger mod so wie du es meinst.
Das ist meine perönlich meinung zu dem thema weiteres kann gerne per pm geklärt werden aber nun wollen wir doch alle wieder :btt: kommen und uns unseren Schönen Lian Li witmen.
Kritik an meinen text kann gerne per pm an mich gesendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, aber hl2 mod ausm lianli, nein danke :P
bilder nd vid von lüftersteuerung+window gibts wenn alles an seinem platz is,
atm warte ich auf den cooltek -,-
 
@dante_hd
Seufz... ich fühl mich ignoriert
Ganz schön voll gestopft das Case, Mach mal ein Pic wo man das ganze Teil sieht.

@Skywalker
Mir geht es darum ein absolut edles und aufgeräumtes Gehäuse zu haben. Es soll eben schön anzuschauen sein, die Hardware sicher beherbergen und vor allem MIR gefallen.

Genau so denke ich auch, schlicht und edel muss es sein.

MaCRiP
 
@Dante

Mir geht es in erster Linie um ein maximum an Kühlleistung. Der Faktor silent ist mir ehrlich gesagt relativ wurscht. Mich stört es nicht, wenn man die Kiste neben sich etwas hört.
Man kauft sich ja auch nen Porsche wegen dem Sound.
 
Hmm, ein kleiner Unterschied ist da schon.
Der Motor vom Porsche ist so laut, weil er unheimlich leistungsstark ist. Aber wenn Luefter laut sind, heisst es, dass sie ausgeleihert oder schlecht verarbeitet sind.
 
MaCRiP schrieb:
Genau so denke ich auch, schlicht und edel muss es sein.

Wer ein quietschbuntes und blinkendes Gehäuse haben will, ist m.E. bei Lian-Li einfach falsch. Ich mag mein PC7SE silber auch so, wie es ist: schlicht, einfach, komfortabel und obendrein gut aussehend. Und die Kühlung ist ein Traum, auch ohne Frontlüfter.
 
Gadric schrieb:
Hmm, ein kleiner Unterschied ist da schon.
Der Motor vom Porsche ist so laut, weil er unheimlich leistungsstark ist. Aber wenn Luefter laut sind, heisst es, dass sie ausgeleihert oder schlecht verarbeitet sind.


Das ist wohl klar, aber so hab ich das auch nicht gemeint.
 
Kann mal einer was für mich messen.
Vom Deckel bis zu Mainboardhalterung.

attachment.php


Ist ein Pc G70 Gehäuse.
 

Anhänge

  • PCG70.JPG
    PCG70.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 794
Ich poste mein Anliegen hier nochmal. Ist wohl auch eher der geeignetere Ort ;)

Besitze seit gut drei Jahren ein Chieftec DX-01BLD. So richtig zufrieden war ich damit aber nie. Irgendwie ist es ziemlich eng (z.B. Festplattenkäfig hängt direkt an der Grafikkarte), es vibriert und eine ordentliche Belüftung ist auch nicht möglich. Also, möglich schon. Aber dann steigt auch wieder der Geräuschpegel. Es wird also recht warm im Gehäuse. Wenn ich die Seitentür aufmache, gehen die Temps gleich mal ein paar Grad runter. Auch die blaue Optik gefällt mir nicht mehr so. Kurzum: Ich brauche etwas Neues ;)

Ich suche also ein Gehäuse, mit ordentlichem Belüftungskonzept (mit 120er Lüftern), welches geräumig ist und ein schlichtes Design hat. Ausgeben möchte ich eigentlich nicht mehr als 100,-€. Hatte da an das Lian Li PC 7 SE gedacht. Jetzt frage ich mich nur, ob es auch das passende für mich ist? Brauche Platz für zwei Festplatten, zwei DVD-Laufwerke und halt den Rest. Hier mal ein Bild von meinem jetzigen Case:



Wie gesagt, suche ein schönes, geräumiges Case mit ordentlicher Belüftung und ohne Vibrationen. Bin ich da bei Lian Li richtig? Das, was ich hier bis jetzt so gelesen habe, klingt schonmal ganz gut. Hoffe, ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben :)

Grüße,
nafets
 
Ich bin auch von einem (vollgedämmten) CS601, also quasi deinem, auf das Lian-Li PC7 SE in silber umgestiegen. Ich habe es in keinster Weise bereut. Habe ebenfalls zwei Festplatten, aber nur ein optisches Laufwerk, aber das PC7SE kann bis zu 4 optische Laufwerke aufnehmen. Bei meinem Lian-Li haben die Seitenwände manchmal kaum hörbar vibriert (sind halt auch aus Alu), das habe ich ihnen mit Dämmmatten abgewöhnt. Dann habe ich noch den Boden und den Deckel gedämmt, mehr nicht. Und es ist traumhaft leise. Als Gehäusekühlung reicht ein auf 5V drehender Yate-Loon D12SL-12 und der 120er im Seasonic Netzteil, Frontlüfter brauche ich nicht, die beiden Lüfter saugen genug Luft quer durch das Gehäuse. Wenn ich die Hand vorne an die Frontblende halte, spüre ich einen deutlichen Luftzug. Und das ohne Frontlüfter.

Es geht natürlich um einiges enger zu als im deinem jetzigen Gehäuse, aber das macht das Lian-Li durch Optik und Qualität wieder mehr als wett.
 
Zuletzt bearbeitet:
das linke bitte wegdenken :shot:

rimg0131mediumcj0.jpg


rimg0125mediummh4.jpg


rimg0132mediumvk7.jpg




man KÖNNTE die Kabel ordnen...... muss man aber nicht :fresse:
 
@matthschu:

Klingt schonmal sehr gut. Vor allem, weil du ja quasi vom selben Gehäuse umgestiegen bist :)
Das es etwas enger zugehen könnte, ist mir klar. Das Lian Li ist ja etwas niedriger. Aber dennoch denke ich, dass es geräumiger sein könnte, oder? Der Aufbau gefällt mir zumindest besser als beim Chieftec. Das macht ja schon einiges aus. Würde mich dann im Falle eines Umstiegs auf das Lian Li auch mal um ein ordentliches Kabelmanagement kümmern.
 
matthschu schrieb:
Ich bin auch von einem (vollgedämmten) CS601, also quasi deinem, auf das Lian-Li PC7 SE in silber umgestiegen. Ich habe es in keinster Weise bereut. Habe ebenfalls zwei Festplatten, aber nur ein optisches Laufwerk, aber das PC7SE kann bis zu 4 optische Laufwerke aufnehmen. Bei meinem Lian-Li haben die Seitenwände manchmal kaum hörbar vibriert (sind halt auch aus Alu), das habe ich ihnen mit Dämmmatten abgewöhnt. Dann habe ich noch den Boden und den Deckel gedämmt, mehr nicht. Und es ist traumhaft leise. Als Gehäusekühlung reicht ein auf 5V drehender Yate-Loon D12SL-12 und der 120er im Seasonic Netzteil, Frontlüfter brauche ich nicht, die beiden Lüfter saugen genug Luft quer durch das Gehäuse. Wenn ich die Hand vorne an die Frontblende halte, spüre ich einen deutlichen Luftzug. Und das ohne Frontlüfter.

Es geht natürlich um einiges enger zu als im deinem jetzigen Gehäuse, aber das macht das Lian-Li durch Optik und Qualität wieder mehr als wett.

ja, vom
optischen her gefallen mir die lian li´s sehr. :d aber mir sind sie einfach zu teuer. ich hab auch zu viel hdd´s und optische laufwerke, die würde da gar net reinpassen, jedenfalls in die die ich mir leisten könnte. :hwluxx:

aber was kann ich mit der optik anfangen wenn ich meine hw net reinbekomme?? :-[ wenn ich zu weinnachten wieder geld hab wird auch nen großer lian li kommen, hoffe ich jedenfalls :xmas:

mfg deepsilver
 
@cl4w
Sieht eigentlich ganz nett aus aber deine fotos hätten besser sein können zum Kabel salat ich würde sagen es geht eigentlich mit wenigen handgriffen währen die paar auch weg.
 
@nafets81
Der PC7 wäre mir persönlich zu klein, lieber etwas mehr in ein großes geräumiges Case investieren.

Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

MaCRiP
 
kann man eigentlich bei den neuen Lian Li's die Seitenlüfter und den Duct abnehmen oder sind die richtig fest montiert?
 
@MaCRiP, @all:
Tja, ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
Das es enger zugeht, ist mir klar. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, gefällt mir der Aufbau allerdings sehr gut. Zumindest besser als bei meinem jetzigen Chieftec. Von daher denke ich, dass ich schon alles reinbekommen würde (2 HDDs, 2 DVD-LW ...). So ganz sicher bin ich mir da aber noch nicht.
Wollte halt nicht mehr als 100€ ausgeben und das PC-7 SE ist für mich ein perfekter Kompromiss aus Preis und Leistung. Wenn's doch nur ein klein wenig größer sein könnte ... ;) Gibt's da bis 100€ noch bessere/gleichwertigere Alternativen (müsste nicht unbedingt Lian Li sein)?

Grüße,
nafets
 
nafets81 schrieb:
Gibt's da bis 100€ noch bessere/gleichwertigere Alternativen (müsste nicht unbedingt Lian Li sein)?


Ich hab mir für meinen 2t Rechner ein kleines Silverstone gekauft, liegt im Bereich des PC7 vom Preis her, war von der Qualität sehr enttäuscht. :-[
 
Das soll heissen das ich in der Preisklasse Lili empfehlen würde ;)
allerdings hatte ich bisher nur 2 Silverstonegehäuse, beide so um die 100€ und beide fand ich nicht so dolle...
 
Das die Stahlkonstruktionen von Silverstone nicht die besten sind, dürfte ja weitläufig bekannt sein. Die Vollaluminiumgehäuse spielen aber in einer ganz anderen Liga, auch was den Preis angeht. Kleine Fehler wie die Montage der Seitenteile lassen aber auch hier noch zu wünschen übrig. ;)
 
lianli.jpg
lianli2.jpg


Mein Lian Li PC-7SE :)

Ich muss mal die Kabel hinten aufräumen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du keine laufwerksblende oder so, das fehlt noch irgendwie :S


mMmMmMonster-Potentiometer^^
 
@Spiritwalker
Na dann willkommen im Club :)

@Rooka
Schön, aber wie schon erwähnt die Blende fehlt und ehrlich gesagt das Licht da unten wäre mir zu grell.

MaCRiP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh