Lian Li Sammelthread V1.1 [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aquaero würde perfekt passen, leider so teuer :(

Und vom T-Balancer weiß ich nicht so recht was ich halten soll, ich ja nichtmal nen Display dabei oder seh ich das falsch? Nur son internes Gerät ;>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo...iss nur so ein kleines Platinchen, funktioniert allerdings hervorragend. Zum Case verschönern ist es aber eher ungeeignet.

Gruß Fiete

Ja und wenn man Formatieren will pumpt man einfach Kohlensäure rein, genial ;)

So, mal back to topic...

Ich hätte da eine Frage zu den LL V-600 + Tripple Radi Besitzer
Da ich diesen Tower habe aber noch nicht weiß welchen Radiator ich holen soll wollte ich mal fragen ob das alles so hinhaut wie ich es mit vorgestellt habe.
Natürlich will ich den Radiator (BlackICE GT Stealth 360) in den Deckel verbauen. Die Anschlüsse vom Radiator sollen an der Front sein, also nicht hinten bei den PCI-Slots (da würden ja weitere PCI-Slots verloren gehen, zumal dumm weil die Pumpe dort hinkommt, wo normalerweise der HDD-Käfig ist)
Da ich jedoch nicht der Fan von Blenden bin, will ich den Radiator ohne Blenden einbauen. Einfach ein großes rechteckiges Loch sägen, 4x Schraubenlöcher, Lochblech zuschneiden und gut ist.
Das einzigste Problem sind die Audio/USB-Anschlüsse im Deckel, die würden ja auf jedenfall verloren gehen, ist ja klar
Aber würde ich die Löcher mit meinem eigenen Loch mit aussägen? Wenn die Radiatoren-Anschlüsse hinten wären würde es sicehrlich gehen, da man den Radiator ja weit nach vorne Rücken kann und man diese hässligen kleinen Löcher mit ausschneidet. Aber ich möchte die Anschlüsse gerne vorn!

Geht das? Könnte das einer mal zuverlässig nachmessen? Bedanken würde ich mich mit ein paar tollen Pics vom bald fertigen LL V-600 Silver ;D

(es reicht sicherlich auch, wenn mir die BlackICE GT Stealth 360 Besitzer genau sagen, wieviel CM es vom letzten Lüfterloch bis hin zur Kante sind vom Radiator, also dort wo die Anschlüsse sind - dann kann ich ja selber ausmessen, auch wenns schwierig ist da die Front ja leicht abgerundet ist und ich den Radiator sicherlich bis zur Kante ranschieben müsste)

€:
Mal eben das Bild von Yari's PC ausm LianLi Forum misshandelt:

http://home.arcor.de/myjolt/Miscellaneous/IMG_0461.jpg

Ich denke nun versteht ihr was ich meine oder? Die Dicken Kugeln sollen die Anschlüsse vom Radiator darstellen, der Radiator wird natürlich intern verbaut
So auf der Zeichnung würde es hinkommen das dieses FrontPanel mit ausgeschnitten wird, aber passts auch in der realität? :d

Also ich weiß ja nicht, wie begabt du handwerklich bist, aber bloß ein Loch reinschneiden und 4 Löcher...viel Spaß beim feilen. Mit Blende is das einfacher, braucht man auch nicht soo sauber arbeiten. Lasern lassen wär halt genial...

Mit meinem G-50 bleiben "sogar" die Anschlüsse vorhanden, mit BI GT (sollte ja in etwa die selben Maße haben?!).

Solange du kein SLI/Crossfire haben willst, kann man denke ich auch notfalls auf ein paar Slots am Board verzichten, Radi + Lüfter werden eh mind. 1 überdecken.

hallo,

nachdem jetzt mein thermochill pa120.3 radi eingetrudelt ist, muß die passende behausung her. mein coolermaster praetorian ist zu klein bzw. bietet nicht genügend platz.

Jetz mein anliegen :

welches LianLi-Gehäuse hat genug platz, um

den Radi intern mit shroud und lüftern zu verbauen ?

reicht dafür ein PC 7 SE II oder muß es gleich ein PC 70 G o.ä. sein ?

Unten wäre theoretisch Platz, allerdings ragt das Teil dann vorm Mainboard, sodass die Verschlauchung problematisch werden könnte. Der Coolermaster Stacker STC-T01 oder das G70 (noch besser PC-70) wäre dafür gut geeignet.

Mein neues LL Case ist heute gekommen :banana: :)

Wegen des Umbaus musste ich aber das NT und Mobo trennen, und dabei sind leider die BIOS Settings wieder futsch gegangen. Jez will mein Speicher nicht mehr, weil er zu wenig Saft bekommt :(
Ist echt nervig das dropen des Asus.

Naja, zum Case, ist ziemlich unaufgeräumt, wird aber die Woche noch verbessert. Gegen Winter soll dann eine WaKü einziehen :)
Verarbeitung ist gewohnt spitze und es ist super leicht. Mal schaun wie die Temps so aussehen :hmm:

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nice aus, wieviel haste dafür bezahlt? :)
Wenn alles glatt läuft und mein Lian Li Case morgen ankommt, mache ich auch gerne Pics :)

Tust Du dir grad nen BOX-Lüfter an?

Von aussen ist das Case TOP. Die NT Postion ist allerdings sowas fürn Hintern :(.

Nee aber ein Zalman 7000 :fresse: bis Winter muss er noch halten, dann darf er auch in Rente. Das NT soll dann bei Gelegenheit auch nach vorne versetzt werden. Wenn membrain alles hinbekommt, wird man das in der nächsten Zeit bei ihm sehen.
Case hat 120 bei caseking gekostet. Sonntag bestellt, und heute wars schon da :)
Immer her mit den Bildern ;)

Nächsten Anschaffungen fürs Case werden dann ne silberne CD Blende und ein oranger Bulgin Taster sein :)

@Mojo Jojo

Bitte ne 5,25" Blende bestellen ;/
Das Laufwerk zerstört ja das gesamtbild

Mein neues LL Case ist heute gekommen :banana: :)

Wegen des Umbaus musste ich aber das NT und Mobo trennen, und dabei sind leider die BIOS Settings wieder futsch gegangen. Jez will mein Speicher nicht mehr, weil er zu wenig Saft bekommt :(
Ist echt nervig das dropen des Asus.

Naja, zum Case, ist ziemlich unaufgeräumt, wird aber die Woche noch verbessert. Gegen Winter soll dann eine WaKü einziehen :)
Verarbeitung ist gewohnt spitze und es ist super leicht. Mal schaun wie die Temps so aussehen :hmm:

gruß

Ging ja richtig fix. :) Endlich noch jemand mit dem schicken V600. Bin auch auf dein Modding gespannt. :)

OT: Der Paketmann war heute auch bei mir, allerdings war ich nicht da und ich hab auch keine Karte im Briefkasten. Die kommt wohl morgen! Ich würde jetzt gerne zur Post rennen und fragen, obs da ist. Wie stehen denn meine Chancen heute meine Ware zu bekommen? :confused:

Mhm, erinnert mich an das V2000 irgendwie, nur zusammengedrückt..
Von außen siehts richtig geil aus, aber von innen? :kotz: :kotz: :kotz:

Das NT gammelt mitten im Bild rum, dieser komische Lüfter da oben verdeckt alles..

Aber du hast ja kein Window drin :shot:

@Mojo Jojo

wär mir vielleicht ein bisschen eng da drin, aber sonst wirklich sehr schönes Case (wieso hab ich mir eigentlich ein schwarzes bestellt...?).

Gruß Fiete

@membrain:

Habe das V-600 in Silber auch seit knapp nen Monat rumstehen, anfang nächsten Monats bestelle ich die WaKü und werde dann Bilder beim Einbau machen und dann am ende nochmal welche, natürlich werde ich sie euch zeigen ;)
Kommt nen Tripple in den Deckel mit ner AC Ryan Blende die ich selber bürsten werde damit sie einigermaßen zum LL Design passt :>

€:

Mal ne kleine andere Frage zur Festplattendämmung. Gehört zwar nicht wirklich hier rein aber bevor man wegen sowas nen Thread aufmacht :x

Bei Caseking.de gibts einmal nen HDD-Kühler/Silencer von Xilence und einen deutlich teureren von Silentmaxx. Welchen davon würdet ihr mir empfehlen? Taugen die beide was? Welche dämmt/kühlt besser?
Irgendwelche Erfahrungen mit gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Kauf doch beide, teste sie und schick den schlechteren zurück. ;) Wozu gibts denn sonst das FAG? ;)

Also nen Kumpel hat die von Silentmaxx gekauft und ne Raptor reingeschmissen. Er hat gemeint das die Temps immer so um die 40°C liegen.... Was die Dämmung angeht kann ich nichts sagen weil ich noch nicht bei ihm war. Er meinte aber auch, das man sie kaum noch hört.... Aber da er von nem Aldi Rechner mit Turbinenartiger Geräuschkulisse auf nen Eigenbau Conroe sys mit leisen Lüftern etc gewechselt hat würde ich nicht soviel darauf geben :haha:

Edit: Ach so @ myjolt... falls du vorhast nen BI GT ein zubauen und ne Ac Ryan Blende, wünsch ich dir schonmal viel Glück, wirklich sehr viel ---> ausgesprochen wirklich sehr viel Glück das die passt :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
"Hinweis: Auch passend für alle Black Ice, Watercool HTF, Airplex Evo, Alphacool NexXxoS Radiatoren."

Steht auf Caseking.de ;/

Welche würdet ihr mir denn empfehlen?
Perfekt wäre natürlich wenn nur Löcher drin sind, weil es dann zur Front etc. passt :)
Ansonsten halt so wie die AC Ryan, mit den linienartigen schnitten drin

Hauptsache sie lassen sich gut bürsten damit sie das tolle LL design bekommen ;) wenigstens ein bischen

Edit: Ach so @ myjolt... falls du vorhast nen BI GT ein zubauen und ne Ac Ryan Blende, wünsch ich dir schonmal viel Glück, wirklich sehr viel ---> ausgesprochen wirklich sehr viel Glück das die passt :asthanos:

Jo! Ich hatte auch voll die Probleme und muss die Löcher zu Langlöchern auffeilen. :)

@Mojo Jojo:

Schönes Case, und sehr schicke Küche. Kann es sein, dass Du erst kürzlich ein Sony Vaio verkauft hast? Irgendwie kommt mir die Küche und das Radio so bekannt vor ;).

freut mich, dass es euch gefällt :)

myjolt, eine blende bestelle ich demnächst, zusammen mit lüftern. finde es so auch unansehnlich. evtl tausche ich das lochgitter am seitenteil auch noch aus.
btw, wie willst du die blende bürsten? bei mir soll ja auch noch ne wakü rein .

fietie, eigentlich ist das platzangebot (vom nt abgesehen ^^) recht gut. hatte vorher ein schwarzes pc-7, und da ich dort jeden tag staubwischen musste hab ich mir lieber ein silbernes bestellt.

ralf, danke. werde die postive bemerkung an meine eltern weiterleiten :fresse:
habe aber kein vaio verkauft, glaub auch nich, dass ichs wenn verkaufen würde ^^
radio ist ein tivoli model one, gabs in nem abo :drool:

Ich finde das schwarze Laufwerk gar nicht mal so schlecht. Passt gut zu den schwarzen Gittern an der Seite. Am besten würden aber vier schwarze 5,25" Blenden kommen und dann das Laufwerk stealthen.

@die anderen
Dann werden viel ja bald ne Menge neuen LianLi Bilder sehen.

hm, hast nicht unrecht, aber mir ist einfarbig lieber, da schlichter. gitter mach ich wenn möglich auch noch silber, sofern kein fenster reinkommt.
grad mal die blende angehalten. ich glaube ich mache einen stealthmod und spare mir die extra blenden :)
btw, smatty, um wieviel sind deine temps eigentlich durch den single gesunken?

Mojo Jojo:

Werde einfach sehr feines Schleifpapier nehmen, es um nen block oder so wickeln und dann die Blende damit abschleifen, natürlich nicht kreuz und quer sondern werde die blende einspannen und dann mit einer art schiene schleifen, damit diese tollen rillen entstehen ;> mal testen wie es wird

wie kann man denn ein laufwerk so einbauen, dass man die original lian li blende behalten kann?
ich interessier mich für das pc-a10 (auch wenn es hier nocht nirgends zu finden is) und da ist wohl gar keine blende dabei...
...allerdings hab ich einen grauen lg dvdbrenner, daher der gedanke...

dann lasse ich mich mal überraschen. wenns gut wird haste doch kein problem damit wenn ichs auch so mache :fresse:

hat schomal jmd versucht, den deckel+vorderseite beim v600 abzubauen? würde das zu gern lasern lassen :/

hatte mehr oder weniger das selbe. platz war meines erarchtens genug da. für ne wakü dürfte es auch noch reichen (dual + single).
temps sind wohl eher von deinen kühlern abhängig. luftstrom im case ist aber gut, und alu leitet die wärme auch nochmal etwas besser ab, als zB stahl.

Sehr gut, dann werd ich mal schauen, ob/wann ich das bestelle. :)
Hatte vor noch ein Seitenfenster reinzusetzen, die Maße so eben mal übern Daumen (Höhe: ca. 350mm, Tiefe: ca. 300-400mm), sollte eigentlich auch keine Probleme darstellen, oder?

PS: Zur Info:
Als Lufti-Strg wollte ich eigentlich diesen Zalman mit den Drehknöppen reinsetzen, hat vll. jemand von euch einen Link dafür?
Als Graka den Zalman VF 900 Cu
und für die CPU vll. auch einen Zali, oder Scythe, oder Thermaltake, oder oder oder :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Mojo
unter Last bin ich fast 10 Grad runtergekommen. Hab jetzt max. 52 Grad unter Last. Idle ca. 35-38 Grad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh