Lian Li Sammelthread V1.1 [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Lian-Li-Fans,
ich möchte mir u.U. ein Lian-Li-Gehäuse kaufen, da ich mit meinem Aplus Qubic doch arg unzufrieden bin. Ich bin also auf der Suche nach einem durchdachten, edlen und vor allem benutzerfreundlichen Gehäuse gewesen und deshalb schnell bei Lian-Li gelandet.
Ich mag Gehäuse mit Tür :-)drool: ), außerdem sollte das gehäuse gut belüftet sein und wie gesagt benutzerfreundlich.
Größe bzw. Platz waren eher zweitrangig, wenn auch nicht völlig unbedeutend.
Ein Preislimit hab ich mir erstmal nicht gesetzt, ich wollte erst mein Traumgehäuse finden und dann sehen, was es mich denn kosten würde, also ob ich es mir überhaupt leisten kann/will:angel:

Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin auf 2 mir besonders symphatische Gehäuse gestoßen:
Einmal das Lian Li PC 101
Pluspunkt ist hier v.a. der recht günstige Preis von ca. 175€ inkl.
Das gehäuse hat jedoch ein gedrehtes ATX-Format, was sowohl Vor- als auch Nachteile hat. (Heatpipekühlung etc.)
Andererseits ist da das PC A-10
Seine Vorzüge sind das System zum Einbau der Laufwerke, der Mainboard-und Netzteiltray (auf Dual-PSU-Support kann ich verzichten) und der Lüfter im Dach.


Also, welches würdet ihr empfehlen?

€dit: Oder gibt es ein anderes Gehäuse, welches ihr epmfehlen würdet?
Raus damit, es muss ja nicht allen Forderungen entsprechen, aber vllt kenn ich es ja noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@NickNolte7: Deine Überlegungen sind berechtigt, viel Platz ist da nicht, ich glaube ich hatte das Bild der Seitentür m. Fenster vor ca. 1 Woche hier gepostet, schau mal ein paar Seiten weiter vorne.

€: gesucht und gefunden -> Post Nr. 5091


Das ist ja winzig.... Ein Seitenteil mit den Löchern drin UND Plexiglas geht einfach nicht...

Der Abstand zwischen dem Beginn der Löcher und dem Rand beträgt mal eben schlappe 3 cm, mehr nicht !!
 
jo, mit Löchern und plexi würde es imo nicht gut aussehen. Wenn´s Dir gefällt, kannst Du dir das fertige Window Seitenteil vom PC71 kaufen.
 
Naja, dann kann ich mir auch das Original vom PC 70 kaufen, für 42 Euro, aber alles irgendwie unbefridiegend, oder ???
 
pc71=black. Tja, den Bastelspaß haste mit dem fertigen Seitenteil jedenfalls nicht :) Das muss halt jeder für sich entscheiden, beim PC7 habe ich ein fertiges drin, bei dem mir der Ausschnitt auf Dauer doch zu gross war. Beim G70 wollte ich ein möglichst kleines und schlichtes Window und habe es daher selbst angefertigt.
 
Hallo Lian-Li-Fans,
ich möchte mir u.U. ein Lian-Li-Gehäuse kaufen, da ich mit meinem Aplus Qubic doch arg unzufrieden bin. Ich bin also auf der Suche nach einem durchdachten, edlen und vor allem benutzerfreundlichen Gehäuse gewesen und deshalb schnell bei Lian-Li gelandet.
Ich mag Gehäuse mit Tür :-)drool: ), außerdem sollte das gehäuse gut belüftet sein und wie gesagt benutzerfreundlich.
Größe bzw. Platz waren eher zweitrangig, wenn auch nicht völlig unbedeutend.
Ein Preislimit hab ich mir erstmal nicht gesetzt, ich wollte erst mein Traumgehäuse finden und dann sehen, was es mich denn kosten würde, also ob ich es mir überhaupt leisten kann/will:angel:

Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin auf 2 mir besonders symphatische Gehäuse gestoßen:
Einmal das Lian Li PC 101
Pluspunkt ist hier v.a. der recht günstige Preis von ca. 175€ inkl.
Das gehäuse hat jedoch ein gedrehtes ATX-Format, was sowohl Vor- als auch Nachteile hat. (Heatpipekühlung etc.)
Andererseits ist da das PC A-10
Seine Vorzüge sind das System zum Einbau der Laufwerke, der Mainboard-und Netzteiltray (auf Dual-PSU-Support kann ich verzichten) und der Lüfter im Dach.


Also, welches würdet ihr empfehlen?

€dit: Oder gibt es ein anderes Gehäuse, welches ihr epmfehlen würdet?
Raus damit, es muss ja nicht allen Forderungen entsprechen, aber vllt kenn ich es ja noch nicht

pc a10 oder pc 101?
 
@Musachi: Ganz eindeutig das PC-A10! Das finde ich wesentlichen eine Weiterentwicklung vom PC-101, in Anlehnung an das Antec P180. Hast du dir diese mal angeschaut? Dieses ist ebenfalls mit Tür und durchdachten Innenaufbau.
 
@Musachi: Ganz eindeutig das PC-A10! Das finde ich wesentlichen eine Weiterentwicklung vom PC-101, in Anlehnung an das Antec P180. Hast du dir diese mal angeschaut? Dieses ist ebenfalls mit Tür und durchdachten Innenaufbau.

musashi, nich so schlimm, passiert öfters mal:shot:
ja das p180 kenne ich. find ich auch soweit ganz cool, aber da schrecken mich die schlechte qualität (wurde hier mal irgendwie berichtet), das plastik (jegliches gemodde kann man dann ja vergessen, ich kenne keinen dremel o.ä. der gliechzeitig durch plastik alu und stahl geht oder wie das da ist) und die tatsache ab, dass es keinen mainboardtray oder irgendwelche nenneswerten userfreundlichkeiten hat schraubenlose montage oder so etwas.


grad auch caseking geguckt, da steht gar nix von kunststoff, komischd ann hab ich das wohl in falscher erinnerung:hmm:


also das case fällt eher weg, weitere meinungen zum pc 101 vs. pc a10?
 
wo gibts eigentlich die dinger?

v34.jpg


v37.jpg


v30.jpg
 
Mhh...seltsam,sogar PC-Cooling hat sie nicht..ist bestimmt besonderes Zubehör für dieses LianLi Modularcase =)
 
da wäre ich mit mind. 5 Blenden dabei ! :d
 
Ich brauch auch zwei Blenden in silber 5 1/2" ;)
 
bräucht auch silberne blenden :fresse:
möchte nicht mal wer ne englische mail verfassen? meins is nich so der hit
 
Vielleicht sollten wir dazu mal wirklich einen Sammeltread eröffnen, das müllt diesen hier nicht so zu. ;)
 
@ DaReal: das case is ja mal goil. :love: hast du vllt. noch mehr pic, wills mir auch vllt. bestellen.

mfg deepsilver
 
So mein LianLi V-600 ist nun fertig (BlackICE GT Stealth 360 usw.)

Bilder poste ich morgen =)
 
Moin,

Nein das ist definitiv kein Lian Li Gehäuse.
Das siehste schon daran, dass es kein voll-Alu Gehäuse ist, sondern ein Stahlgehäuse mit Alu Front (bzw nicht mal das ... das sieht stark nach Plastikfront mit LL Laufwerksblenden aus ;))

MfG TrOuble
 
Das ding KÖNNTE ein LianLi sein. Und zwar ein sehr altes aus der ersten von Lianli überhaupt hergestellten Serie. Damals wurde an der Front noch viel Plastik verbaut, ich selbst habe ein PC70 aus dieser Generation.

Ich werde mal nachhaken, im moment bin ich mir noch nicht ganz schlüssig...

//edit: hier mal ein altes PC20, sieht gar nicht so lianli-artig aus, von dem was wir heute kennen, nicht? http://www.overclockersonline.com/index.php?page=articles&num=63

und hier ein PC30 mit plastik-einsatz an den tastern vorn http://www.virtual-hideout.net/reviews/lianli_pc30/index.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber kein Lian Li. Gibt zwar ein paar die nicht ganz Lian Li typisch sind aber das hier is Keines.
 
Glaub ich auch nicht, wo ist denn der Sticker?

Und so wie der schreibt isses ja neu und unbenutzt...immer mehr Gauner tummeln sich im Netz...:( :shake:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh