Lian Li Sammelthread V1.1 [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich betreibe im V600 eine WaKü, mit Dualradi, Aquatube und Laing kompellt intern. Also erzählt mir nix von Wegen WaKü ginge nicht :drool: Gekühlt wird CPU (A64 3700) und GraKa (Gf 7800GT), GraKa temperatur unter volllast beträgt 38°C (CPU hab ich noch nicht gemessen) ;)

Ist also sehr wohl möglich, wenn man geschickt Plant :)

kloar, habe selbst nen v600 mit tripple usw. drin ;)
Allerdings ist das für einen der wenig ahnung hat wohl eher nicht, da reicht nen flacher kühler ala Zalman, den kriegste rein, und kühlen tut er die cpu 100%ig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach in dem du die alte Led abknips und die neue ranschraubst so vern der bulgin taster das hat. Mit dem power knopf machst du das gleiche.

@ bundymania

normal ja nicht aber da er der einzige war der die farben hatte die ich haben wollte blieb mir leider nicht's über.

Endlich passt die schwarze Aquaero Front besser zum Lian Li und leuchtet nicht so extrem im unschönen Grau .;)
Unterhalb ist das multiswitch.

aquaeromultiswitch2.jpg

Hat der multi nicht normaler weiße Led's drin?

Was mich stören würde sind die abdrehpunkte von denn tastern aber die benutzt mann ja normaler weiße selten. Unschön sieht das aber doch aus.

Den Multiswitch gibt es auch ohne LED´s und Taster als LT Variante.Die Aquaerofront wurde nur etwas dunkler lackiert.Was ich mit den drei Tasten mache..keine ahnung.

Ach ich finde das geht und kommt einen jetzt nur so vor, da es so eine art Nahaufnahme ist!

Vielleicht würde sich hier nen Kühler a la Thermalright SI-120 anbieten plus nen NT mit 120er Lüfter. Beides verbindet man dan noch mit etwas folie etc, damit man nen duct hat und das NT die Luft durch den Kühler zieht.

Der SI-120 passt nichtmal ohne Duct.

Frage, hat hier jemand das PC-V300 und kann etwas berichten? Ich würde ihn dann kontaktieren und ausfragen wenns geht.

was kann man dagegen tun, das mein Lian Li klappert?
es ist ein PC101 (war bei meinem PC70 auch schon so)
wenn ich einen finger dagegendrücke ist es weg
es klappert richtig laut wenn ich ne CD/DVD drin hab, das Laufwerk ist eigendlich recht leise und imo auch laufruhig (zumindest im vorherigen Case)
festgeschraubt ist es auch...
sollte ich Dämmmatten testen?
wenn ich zwei Bücher auf das Case lege ist es auch ruhig, aber das sollte doch nicht das Maß aller Dinge sein...

Besorg´ Dir etwas relativ dünnen Schaumstoff oder schneide eine Dämmmatte passend zu und das stopfst Du dann seitlich zwischen die Türbefestigung an die Seitenränder. Unter das Case kannste das auch noch an die Sockel legen, das müsste dann ausreichen.
Eine recht gute und preiswerte Alternative wären solche "Shock Absorber" aus dem HiFi Bereich, die schlucken ziemlich viel Vibrationen:

was kann man dagegen tun, das mein Lian Li klappert?
es ist ein PC101 (war bei meinem PC70 auch schon so)
wenn ich einen finger dagegendrücke ist es weg
es klappert richtig laut wenn ich ne CD/DVD drin hab, das Laufwerk ist eigendlich recht leise und imo auch laufruhig (zumindest im vorherigen Case)
festgeschraubt ist es auch...
sollte ich Dämmmatten testen?
wenn ich zwei Bücher auf das Case lege ist es auch ruhig, aber das sollte doch nicht das Maß aller Dinge sein...
War bei meinem PC7 anfangs auch so, bei denen ist einfach das problem, dass
die Seitenteile sehr leicht sind und deshalb nicht wirklich vibrationsfest.
Besorg´ Dir etwas relativ dünnen Schaumstoff oder schneide eine Dämmmatte passend zu und das stopfst Du dann seitlich zwischen die Türbefestigung an die Seitenränder. Unter das Case kannste das auch noch an die Sockel legen, das müsste dann ausreichen.
Eine recht gute und preiswerte Alternative wären solche "Shock Absorber" aus dem HiFi Bereich, die schlucken ziemlich viel Vibrationen:

Genau, bei mir wars der Deckel, zwei kleine Gummipuffer von den Lian Li Laufwerksblenden
in die Mitte der oberen Halterung der Türen (Hoffe das ist irgendwie zu verstehen)... und weg war das Geklapper.
Gebrummts hat weiterhin, dafür wird jetzt fleißig runtergeregelt, entkoppelt und gedämmt :haha:

:wink: Sidepipe

Also ich hab bei meinem pc6083 einfach die Halterungen beim Seitenteil etwas zurechtgeboten. Danach hat da nix mehr geklappert. :)

btw. 1000. :d

[IMG]http://www.directupload.net/images/061013/temp/xw7h5l4D.jpg[/IMG]
Wie hießen die "Dinger" noch gleich ... Pikes oder etwas in dieser Richtung?

steht oben dabei, aber unter Spikes sind die Dinger auch bekannt , habe mit ähnlichen Teilen u.a. meine Teufel Standboxen entkoppelt - seitdem ist es eine Etage tiefer im Haus merklich leiser, wenn mein 7.1 Sys, in Action ist :)

so, mal ein paar bilder vom umbau meines V2100B, finale pics gibts übernächste woche:

10.JPG

20.JPG

30.JPG

Umbau:
- 2 Tank-o-matik habe ich verbaut
- Innenraum schwarz lackiert
- NT gedreht und in der Zwischenwand für den NT lüfter ein Loch gedremelt und einen Staubfilter drauf gesetzt damit der NT lüfter gut Luft bekommt
- Triple Radi von AC wurde verbaut
- Mobo anschlüsse beleuchtet (damit ich auch im Dunkeln was erkenne ;))
- Rechten tank beleuchtet (weil ich nur den sehe, hab zwei dran, weil ich einen sehr günstig bekommen konnte),
- neben MoBo ein Blech befestigt, damit man die Kabel nicht sieht.
- Lüfter schräg überm DVD Brenner zur besseren Luftzirkulation befestigt
- 2x Samsung 2504C HDDs verbaut

Was noch getan werden muss:

- Putzen (daher die Flecken auf den Bildern, das sidn keine Lack Macken)
- AE richtig einstellen, damit ärger ich mich im mom mit rum... der speichert nix und mein DFS findet er nicht mehr...
- und noch ein paar Kleinigkeiten

Sry für die Bilder, sind nur auf die Schnelle gemacht.

MfG
Lars

Wow! Optisch der Hammer, bei den WaKü-Komponenten hätte ich aber andere Sachen genommen. Was für ein Radiator ist das? Für 'nen Thermochill sieht der zu dünn aus (Edit: ja ok, hab gelesen, was für einer das ist^^).
Wegen der AE-Problematik:
Du musst in der Aquasuite die entsprechenden Einstellungen vornehmen und dann ganz oben auf "aquaero" -> "Daten im EEprom sichern" klicken.

Zuletzt bearbeitet:
die wakü sachen kommen raus, sobald ich meinen conroe hab (ende dez hol ich mir den wohl) die inno sachen hab ich schon ewig :d

das nen evo pro 360.

wegen dem AE: hab ich schon probiert, hilft alles nichts, der speichert das nicht. auch wenn ich profile in AE lade bringt das nichts...

mfg
lars

Mir ist bei meinem PC G50 die eine Halterung der Front abgebrochen (also eine "Klammer", die die Front am Gehäuse hält...), kann man da irgendwie Ersatz bekommen?

@Black Beauty, ;)

WOW... sieht ja richtig klasse aus., so ganz in schwarz. :bigok:

Gruß Fiete

P.S. und vergess nich, mehr Bider zu machen. Wir wollen Details sehen...;)

Zuletzt bearbeitet:
kommt nächste-übernächste woche, da hab ich urlaub und zeit für vernünftige bilder... keine sorge, werde alles im detail fotografieren ;)

black beauty... hmm glaub so nenn ich ihn :)

mfg
lars

hab mir auch alle mühe gegeben. hardware is jetzt nur nicht mehr ganz die aktuellste, aber ende des jahres/anfang des nächsten kommt n conroe update. aber erstmal gibts bald die detail bilder....

mfg
lars

Von deinen beleuchteten steckern sieht mann leider nicht viel und ich würde noch deine beiden agbs beleuchten da sie sonst etwas untergehen am schwarzen gehäuse mit schwarzen ab.

@Lars-666
Nice Case nicht schlecht und mal was anderes!

@paletrix
PC-Cooling mal Kontaktieren!?

Von deinen beleuchteten steckern sieht mann leider nicht viel und ich würde noch deine beiden agbs beleuchten da sie sonst etwas untergehen am schwarzen gehäuse mit schwarzen ab.

soll man auch nicht sehen, soll für mich sein, wenn ich mal hintern pc krabbel um was umzustecken.

joa mit den agbs mal gucken.

mfg
lars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh