Lian Li Sammelthread V1.1 [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr euch schonmal ne LianLi Laufwerksfrontblende geholt? Dann schaut mal auf die Verpackung, da ist auch ein LL abgebildet was den heutigen absolut nichtmehr ähnelt

Bilder mach ich nachher Mojo Jojo :) Kriegste heute noch zu sehen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollte sie gestern, jez will ich auch nich mehr :fresse:

... spaß, immer her damit ;)

fahre jez gleich zum praktiker und hol mir da alublech. dann gehts heute an die lüfterhalterungen :banana:
und bald hält dann ein s939 sys einzug, und die c2d sachen gehen weg :haha:
 
oO
Welchen Sinn hat das ? Der C2D is doch ne Ecke schneller als alles was du innen Sockel 939 reinprügeln kannst.
:hmm:
 
Das währe auch mal interesant zu wissen aber wie heufig die c2d hier wieder verkauft werden ist schon merkwürdig.

@Tbrid
Kannst du mal hier mal rein schauen und eventuell mal anfragen ob sie sowas machen würden, da sdu ja ein sehr guten kontakt Nach Pc-cooling hast?
 
naja, hat spaß gemacht n bissl mit dem c2d rumzuspielen, aber er hat einfach zu viel leistung. und da ich weder zocke noch den ganzen tag videos encode brauch ich die einfach nicht. da reicht mir auch ein s939 system, und hab wieder mehr bares, was ich zB in das case stecken kann :fresse:
...oder n paar andere dinge, die man vllt bräuchte ^^
 
also sowas liest man auch nicht alle Tage, das jemand wieder nen Schritt zurück macht auf alte Hardware - einige User verkaufen Haus und Hof um sich endlich nen C2D Sys. holen zu können :fresse: :haha: :d
 
also sowas liest man auch nicht alle Tage, das jemand wieder nen Schritt zurück macht auf alte Hardware - einige User verkaufen Haus und Hof um sich endlich nen C2D Sys. holen zu können :fresse: :haha: :d

'Hmm...ich hab meinen X², der is schon zu schnell für den Hausgebrauch (Zocken,Surfen,Mucke hören, ICQ, Xfire etc.ab und zu mal nen Film konvertieren)...also wozu mein Haus und meinen Hof verkaufen?

BTT: Das Display kenn ich nicht, sieht aber interessant aus. Nur Schade das man Lüfter nicht regeln kann...
 
ich will bräuchte nur ein photo von der haltrung, weil ich hab noch ein grafik display da


edit: @pimok ich wollte nix neuen fred uffmachen deswegen
 
also sowas liest man auch nicht alle Tage, das jemand wieder nen Schritt zurück macht auf alte Hardware - einige User verkaufen Haus und Hof um sich endlich nen C2D Sys. holen zu können :fresse: :haha: :d

man muss neue trends setzen :coolblue:
wenn ich was habe, verlier ich recht oft das interesse dran. deswegen wechsel ich oft bzw hol mir immer hier oder da mal was neues. die wochen war jez der pc dran, der wird wieder downgegraded und ich hol mir dafür n neues handy oder vllt n widescreen tft .... oder, oder, oder :drool:
 
man muss neue trends setzen :coolblue:
wenn ich was habe, verlier ich recht oft das interesse dran. deswegen wechsel ich oft bzw hol mir immer hier oder da mal was neues. die wochen war jez der pc dran, der wird wieder downgegraded und ich hol mir dafür n neues handy oder vllt n widescreen tft .... oder, oder, oder :drool:

OT: Das kenn ich zu gut...

Rechner, Handys, Games...Frauen, immer wieder mal was neues, sonst wirds Fad im leben...
 
bin grad beim dremeln. scheiß arbeit. hat mir schon 4 scheiben um die ohren gefetzt. kurzes zucken mit der hand und die scheibe fliegt durch die luft.
habe jez den ausschnit für die 92er halterung für die front fertig. leider keinen 92er da, mit dem ichs innen anpassen könnte :wall:
jez entgrate ich die kanten nochmal, und dann mach ich mich vllt an die arbeit hinten das case aufzusägen.

irgendwelche einwände? ^^
 
bin grad beim dremeln. scheiß arbeit. hat mir schon 4 scheiben um die ohren gefetzt. kurzes zucken mit der hand und die scheibe fliegt durch die luft...
Irgendwas machste da falsch, wenn dir das Werkzeug um die Ohren fliegt.
Führungshand vom Dremel möglichst auflegen und keinesfalls abwürgen und mit Druck schneiden. Dat Ding will drehen! ;)

Gruß Fiete
 
Irgendwas machste da falsch, wenn dir das Werkzeug um die Ohren fliegt.
Führungshand vom Dremel möglichst auflegen und keinesfalls abwürgen und mit Druck schneiden. Dat Ding will drehen! ;)

Gruß Fiete

ja mittlerweile klappts. mit dem alten scheiß dremel ist sowas nie passiert. hab jez das teil von meinem großvater. wenn ich locker lasse zieht er mich auch mal übers ganze blech ^^

also, bevor es jez weiter geht - irgendwelche einwände wegen des zerschnippelns?
 
ja mittlerweile klappts. mit dem alten scheiß dremel ist sowas nie passiert. hab jez das teil von meinem großvater. wenn ich locker lasse zieht er mich auch mal übers ganze blech ^^

also, bevor es jez weiter geht - irgendwelche einwände wegen des zerschnippelns?

CUT!
obwohl...ab iss ab. :)

Gruß Fiete
 
So ich werde mich mal eben an die Fotos ransetzen, ich update den Post in ein paar Minuten :)

(LL V-600S trifft WaKü)
 
@Mojo Jojo: welche Trennschreiben benutzt du? die "normalen" dünnen Scheiben, wovon ich mal ausgehe ? Besorg Dir Diamantscheiben, ich habe davon nur 2 Stück für den ges. Radi Ausschnitt gebraucht!
 
So, habe nun einige Bilder von meinem Lian Li V-600 gemacht. Leider sind einige etwas überbelichtet / unscharf, liegt daran das es schon ziemlich dunkel ist und der Blitz sehr stark is ;)

IMG_0984.JPG


IMG_0985.JPG


IMG_0986.JPG


IMG_0987.JPG


IMG_0988.JPG


IMG_0989.JPG


IMG_0990.JPG


IMG_0991.JPG


IMG_0992.JPG


IMG_0993.JPG


IMG_0994.JPG


IMG_0995.JPG


IMG_0996.JPG


Falls ihr noch Fragen zum Tower habt oder so, ich beantworte sie dann :)

Achja, die DVD Blende steht noch etwas hervor, muss da noch ein wenig Basteln. Die Obere Blende fehlt noch komplett da ich dort ebenso noch ein wenig anpassen muss (Anschluss mit dem Schlauch ist im weg)
Den Cape Coolplex 10cm habe ich einfach mit einem Stück Blech zusammen mit dem DVD Laufwerk an die 5,25" Schächte gehängt :)
Die Pumpe habe ich ebenso mit 2 Schrauben "leicht" ans Gehäuse geschraubt. Man sollte die Schrauben nicht zu fest knallen denn ansonsten verzieht sich das Gehäuse und die Pumpe arbeitet nicht richtig (betrifft eher die Leute die ein Stück Gummi o.ä. unter der Pumpe haben, so wie ich)
Die Vibrationen halten sie in Grenzen, werde sie demnächst vll. etwas besser entkoppeln :)

Warum das Wasser so Blau/Grün ist, kann ich euch nicht beantworten. Liegt wahrscheinlich am Blitz, denn mit den bloßen Augen sehe ich normales Wasser...
Achja, es ist dest. Wasser mit WW SuperCoolant 20ml
Insgesammt ist da so fast nen halber Liter im System

Verbaut worden sind 11,2/8mm Tygon Schlauch (ca. 2m)
Die Anschlüsse die ihr seht
Laing DDC+ mit Alphacool Aufsatz
BlackICE GT Stealth 360 Chrome
GPU und CPU seht ihr ja, ebenso Alphacool ;)
Die passiven Speicherkühler an der Graka musste ich ein wenig zurecht sägen damit auch gerade Anschlüsse ran passten (gewinkelte wären ja doof)
Ist aber nicht weiter schlimm, habe schon Benchmarks durchlaufen lassen und die werden nicht wirklich warm
Temperatur der "GPU Umgebung" (ich denke mal damit sind wohl auch die RAM's gemeint) liegt bei 29°C
Von den anderen Temps kommt nix über 35°C, auch nicht wenn ich daddel ;)
Falls ihr genaue Temps wissen wollt, sagt bescheid

So, bis denn
 
werd ich das nächste mal machen. die normalen sind zu brüchig, bzw muss man echt sehr behutsam mit vorgehen.
der ausschnitt für den 120er im heck ist jez aber fertig :)
setze mich jez noch an die halterung ran. dann gibs auch abends fotos von mir.
myjolt, hopp hopp :bigok:

edit: da sind die bilderja endlich. schickes case :) gefällt mir von außen gut, und innen schauts auch aufgeräumt aus - bei den nahaufnahmen allerdings nich :hmm:
am besten wärs, du drehst jez noch die waagerechten fotos um ;)
hut ab kann sich echt sehen lassen :)

blende von acryan?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun einige Bilder von meinem Lian Li V-600 gemacht. Leider sind einige etwas überbelichtet / unscharf, liegt daran das es schon ziemlich dunkel ist und der Blitz sehr stark is ;)

.......

Falls ihr noch Fragen zum Tower habt oder so, ich beantworte sie dann :)

Achja, die DVD Blende steht noch etwas hervor, muss da noch ein wenig Basteln. Die Obere Blende fehlt noch komplett da ich dort ebenso noch ein wenig anpassen muss (Anschluss mit dem Schlauch ist im weg)
Den Cape Coolplex 10cm habe ich einfach mit einem Stück Blech zusammen mit dem DVD Laufwerk an die 5,25" Schächte gehängt :)
Die Pumpe habe ich ebenso mit 2 Schrauben "leicht" ans Gehäuse geschraubt. Man sollte die Schrauben nicht zu fest knallen denn ansonsten verzieht sich das Gehäuse und die Pumpe arbeitet nicht richtig (betrifft eher die Leute die ein Stück Gummi o.ä. unter der Pumpe haben, so wie ich)
Die Vibrationen halten sie in Grenzen, werde sie demnächst vll. etwas besser entkoppeln :)

Warum das Wasser so Blau/Grün ist, kann ich euch nicht beantworten. Liegt wahrscheinlich am Blitz, denn mit den bloßen Augen sehe ich normales Wasser...
Achja, es ist dest. Wasser mit WW SuperCoolant 20ml
Insgesammt ist da so fast nen halber Liter im System

Verbaut worden sind 11,2/8mm Tygon Schlauch (ca. 2m)
Die Anschlüsse die ihr seht
Laing DDC+ mit Alphacool Aufsatz
BlackICE GT Stealth 360 Chrome
GPU und CPU seht ihr ja, ebenso Alphacool ;)
Die passiven Speicherkühler an der Graka musste ich ein wenig zurecht sägen damit auch gerade Anschlüsse ran passten (gewinkelte wären ja doof)
Ist aber nicht weiter schlimm, habe schon Benchmarks durchlaufen lassen und die werden nicht wirklich warm
Temperatur der "GPU Umgebung" (ich denke mal damit sind wohl auch die RAM's gemeint) liegt bei 29°C
Von den anderen Temps kommt nix über 35°C, auch nicht wenn ich daddel ;)
Falls ihr genaue Temps wissen wollt, sagt bescheid

So, bis denn

Kurze Frage: Wie hast du die Festplatte untergebracht? Will mir für mein G50 in etwa des selbe aufbaun und brauch noch ne Lösung, die sehr gut entkoppelt...
 
@ myjolt

sehr schöne arbeit (naja, bis auf das kabelmanagment :fresse:)


so ein V600 wär echt mal überlegung wert (vorallem weil da die herausforderung größer is ne wakü rein zu quetschen :d), allerdings, wenn ich an die größen der aktuellen top-grakas denke wird mir da ganz anderst, ich meine die dinger werden ja immer größer :stupid: und dann kann das verdammt eng in so einem V600 werden :(
 
@beppy
Bieg die Halterungen ein bisschen nach innen,so das sie etwas mehr greifen...dann klappert nix mehr =)
 
dieses v600 is wirklich sehr schick - n triple halte ich da aber nich für ideal, das ding hat ja kaum luft zum atmen.
aber für ne lanparty schon was geiles, bloß wie oft geht man da hin:)
 
Ich verkaufe hier ein Paar Lian Li Ersatzteile: Link

Vielleicht kann jemand von euch was gebrauchen

Gruß Duefi
 
Also zum Kabelmanagement muss ich sagen das ich das nur mal auf die schnelle zusammen gebaut habe ;) Nach 2 Tagen auf den Bogen hocken, heftigen Rückenschmerzen... Da hatte ich keine lust mehr die Kabel zu sotieren und wollte ihn erstmal wieder laufbar machen und euch paar Bilder zeigen :)
Wie gesagt, die Blende kommt vorne auchnoch richtig hin


Und wieso kann ein Tripple kaum atmen? Ein 120er bläst in die Front und ansonsten ist es eh nen schweizer Käse ;)

@paletrix:
Ich habe die Festplatte einfach mit einer orgiginalen LianLi Festplatenhalterung angebracht. Die belegt allerdings 2x 5,25" Schächte. Der kleine Vorteil ist das dieser Käfig schief auf der "Plattform" sitzt und somit noch der Schlauch vorbei kann, der von der Graka kommt
Aber das ist wohl auch ne Sache die ich bald noch ändern werde, ich denke mal ich werde mit so ein Xilence oder Silentmaxx HDD-Dämmkasten holen :)
Muss ich nochmal schauen welcher besser ist


Und nun nochmal zum fusch:
Von den 12 Schrauben die in der Blende sind, habe ich nur 4 Stück an den Radiator geschraubt, bei allen anderen habe ich den Kopf abgesägt und mit ner Heißklebepistole rangeklebt.
Wie mich eigentlich jeder auch schon vorgewarnt hat ^^ Die Blende passt nur sehr sehr schlecht, ich schätze mal das ich mich die Tage nochmal dran setze und dann kriege ich sicherlich 6 oder 8 Schrauben in den Radi, halten tut es allerdings auch so bomben fest :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh