Lian Li Sammelthread V1.1 [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja geht, jedoch kannst du die Steckplätze nach der zweiten Graka nicht mehr brauchen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie haste überhaupt vor die Wakü einzubauen?

hi,
also momentan hab ich mir überlegt alles ausserhalb zu versetzen. Bis auf die pumpe, die bleibt drinne. Will dann doch lieber nicht bohren usw, zu riskant und im prinziep ist ein radi aufm boden unterm tisch (zumindest bei mir) wohl besser aufgehoben. Kühlt bestimmt auch besser.

Endscheident ist aber jetzt das ich mindestens 3 hdd's einbaun kann aber das ich keine höre! also das es keine vibrationen gibt. die müssen(!) entkoppelbar sein. Im hdd käfig geht das ja gar nicht mehr anders als den auf einen schwamm zu stellen bloß dann ist die wärmeabfuhr auch nicht mehr so gut. Wie das bei den andern verlinkten gehäusen geht weiß ich ja nicht (sind ja keine hdd käfige).

Also beim A10 werden die Festplatten ja entkoppelt eingebaut.
Wie hoch der Wirkungsgrad der Entkopplung ist kann ich dir am WE sagen :d

Wenn das genau die Entkoppler wie im A05B sind (diese Gummidurchführungen, die man mit Stiften an die HDD schraubt) dann erwarte nicht zu viel :fresse:

Habs grad bei pc-coling gelesen das die hdd's beim A10 mit "vibrationsdämpfenden Gummipuffern" entkoppelt werden. Schreib dann bitte mal ob das was bringt.

Ich will auf keinen Fall vibrationen. Hab 2 Hitachi und eine samsung. Die brummen ohne entkopplung schon deutlich.

Fragt sich nur ob fürs entkoppeln ein HDD Käfig besser ist, oder diese senkrechten Festplatteneinschübe.

Wie ist denn so dieses Gehäuse?
http://www.caseking.de/shop/catalog...=3511&osCsid=25ee362389d7a344585ce482b22b8501
Gibts bei pc-ccoling nur in silber.

@ dareal: ich gehe mal davon aus. das in meinem A16 das gleiche System verwendet wird wie in Deinem Modell. Ich bin eigendlich positiv überrascht. LL hat aus einer ambulanten und billigen Lösung ein recht hochwertiges Ergebnis erzielt. low input - high output *gefällt*

@ van: Voraus gesetzt es handelt sich um die selbe Entkopplungstechnik kann ich Dir sagen, das die Vibration höchsten noch minimal zu spüren sind. Ich habe eine 160GB Spinpoint. Die Vibration führt aber (bei meinem A16) zu keinen störenden Geräuschen durch Anbauteile...

Gruss Bugs :banana:

@ Van: Das is der King der LianLi Tower ^^
Hab ich auch, 2mal sogar, einmal silver, einmal black. Is echt geil, dieses wochenende bau ich ein und dann kommen auch pics. Wenn du das in silver günstig haben willst, guck ma in meine Sig

@ dareal: ich gehe mal davon aus. das in meinem A16 das gleiche System verwendet wird wie in Deinem Modell. Ich bin eigendlich positiv überrascht. LL hat aus einer ambulanten und billigen Lösung ein recht hochwertiges Ergebnis erzielt. low input - high output *gefällt*

Sorry, aber ich bin maßlos entäuscht ... Billig ist doch oft nicht so gut wie erhofft ...

Im Leerlauf vibriert/schwebt das Gehäuse ... also ein wiederkehrendes Summen (durch die Übertragung der Rotationsvibrationen auf's Case, dieses ist so leicht gebaut, dass es einfach mitschwingt).
Bei Zugriffen rattert das gesamte Gehäuse höllisch!

HDD is ne Seagate 7200.10 400 GB !!
Habe diese jetzt mit Silikonschläuchen im HDD-Schacht gelagert und jetzt ist's schön leise. :hail:

Naja is auch ne maßnahme, die bauten von den herstellern sind eigentlich eh für die tonne... ICh bin ma gespannt wies bei meinem V2000 wird, ob mann die lassen kann oder rausruppen muss und ne SilentStar Dual aufen Boden legen muss welche man dann entkoppelt.

€: Stand jetzt is das Paket noch nicht da, ich hoffe das kommt heut oder morgen... Freitag wär auch noch in Ordnung, aber das wär schmerzgrenze, mein rechner liegt auseinandergerammelt in meiner Bude verteilt, da is nichts mit rechnern oder so, und extra für 2 tage nocase betrieb wollt ich nicht extra ne wakü zusammenrammeln oder LuKüler anbaun...

Zuletzt bearbeitet:
@ Van: Das is der King der LianLi Tower ^^
Hab ich auch, 2mal sogar, einmal silver, einmal black. Is echt geil, dieses wochenende bau ich ein und dann kommen auch pics. Wenn du das in silver günstig haben willst, guck ma in meine Sig

Der king ist doch der hier oder nicht???
http://pc-cooling.de/product_info.p...fae19a915cafcec68&cPath=6_38&products_id=4144

Wie passen da aber die HDD's rein (in das PC V2000B Plus II)? Also die Kabel müssen dann schon extrem geknickt werden. Mein chieftec mesh ist auch 215cm breit und das passt nicht mit den hdd's. Kabel müssen geknickt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Für jeden is der King ein anderes Case ...

Für mich ist der KING auf jeden fall das PC71 !!

Beim Chieftec hast "hinter" den HDDs ja auch die Lüfter, deswegen in der Tiefe nicht so viel Platz, beim LianLi ist da schon ein wenig mehr Platz zwischen HDD und Seitentür.

Zuletzt bearbeitet:
Naja sieht jeder anders, is klar. Is halt geschmackssache, aber vom aufbau her rockt das V2000 das PC70 innen boden..

Sorry, aber ich bin maßlos entäuscht ... Billig ist doch oft nicht so gut wie erhofft ... Bei Zugriffen rattert das gesamte Gehäuse höllisch!
Mhhh, das ist bei meinem eindeutig nicht der Fall. Ich kann die HDD zwar hören, aber beim Zugriff verhält Sie sich schwingungsneutral (!? geiles Wort !?). Da ist nix dran auszusetzen. Aber von der Innenkonstruktion ist das A16 wohl auch ein bischen stärker dimensioniert als das A5. Vielleicht liegt es daran...

Das kann man so nicht sagen. Der King ist halt mal nur subjektiv zu beurteilen. Mir zB wäre der Klumpen Alu einfach zu gross. Das A16 passt genau...

Wie heißt es doch so schön: ...manchmal ist weniger das gleiche wie mehr - es sieht nur anders aus !!! :haha:

greetz Bugs

Also wenn jemand bestätigen kann das man in dem V2000 hdd's perfekt entkoppeln kann dann wäre das schon sehr gut.

Das PC-G70B hat ja nur einen HDD Käfig, find ich jetzt wiederum nicht so gut. Aber zum entkoppeln dafür gut geeignet.

Das PC-A10B ist im prinziep auch gut, bloß siehts so eng aus im inneren.

Muss mal gucken wie die vor und nachteile zwischen dem PC-A10B und dem V2000 sind.

Oder weiß da jemand bescheid?

edit:
seh grad beim V2000 PlusII hab ich ja nur oben die slotblenden. Wie könnte ich das dann mit meiner laing machen? Der AGB muss doch über der Pumpe sein.
Kann man die laing auf das/vor das nt stellen? Wo könnte dann der 30er caib corp AGB hin? Wie soll ich die Schläuche rausbekommen? Durch die slotblenden und dann wieder nach unten fallen lassen ist ja mist.

Zuletzt bearbeitet:
das ist immernoch das schönste Case

91243260oj5.jpg

37635965kc8.jpg

30352592lb5th46b72f0ju4.png

21019210oe1.jpg

Falls jemand Interesse hat ... mein Lian Li PC-73SL steht noch immer zum Verkauf - Klick !

ich hab mal eine Frage, geht zwar nicht direkt um ein Gehäuse, aber um LianLi :d
Undzwar bekomme ich morgen die Lüftersteuerung von LianLi. Und diese regelt die Lüfter nur nach der Temperatur, allerdings will ich an die Steuerung meine Radiatorlüfter anschließen, nur weiß ich jetzt nicht wo ich die Temperaturfühler hinlegen soll. Weiß jemand Rat?

geht das mit den Sensoren?
Dachte dazu braucht man irgendson spezielles Teil

ich weis jetzt nicht wie die sensoren an die LüSt angeschlossen werden
aber nen normaler 1/4" tempsensor kostet ca 5,- ;)
gibt eigentlich überall AC AT usw

ich habe mir jetzt mal die letzten 50seiten angesehen und die bilder mal kopiert
ich schwanke zwischen dem V2000B plus und dem V1200B plus

optisch gefällt mir der lange V1200 sehr gut (länger als V1000 oder V2000), da kriegt man einen triple und das netzteil hintereinander in den boden (bestätigung?)

der V2000 gefällt mir durch die höhe etwas weniger und ist etwas kürzer, das netzteil kann aber dann etwas überhalb des triple sitzen

ich würde das V1200 ja nehmen, aber mich stört eben, dass ich keinen weiteren radi unterkriegen würde, später also nicht mehr aufrüsten kann :(
in die 5 1/4" muss mein laufwerk, ein silentstar dual und mein aquaero, also geht wahrscheinlich in den deckel oben auch kein dual mehr rein
in den V2000 aber passen unten auch 2 triple rein (hochkant)

vielleicht kann sich jemand in meine lage hineinversetzen und ein paar tipps geben
demnächst schau ich mir das V2000 mit triple mal in real an (nicht der supermarkt)

gruß klasse

laut caseking ist der V1200 625mm lang und der V2000 ist 590mm lang
also besteht da ein unterschied von 3,5cm
das ist echt nicht viel, aber dadurch passt halt das netzteil hinter den triple....soweit ich das überblicken kann! wirklich wissen tu ich es nicht

das V1200 sieht dadurch natürlich viel gestreckter aus und gefällt mir dadurch besser
fraglich ist halt, ob man die höhe des V2000 überhaupt richtig nutzt

gruß klasse

Hi!
Mein PC201B ist genau gleich lang wie das V2000. Also das Netzteil passt schon rein wenn man die Blende hinten dreht, neue Bohrungen für das NT macht.

so leute hier habe ich mal ein bild von meiner seitenwand. ich habe das plexiglas mit einer oberfräse bearbeitet und jetzt gibt es keine kante mehr beim window.

dark26.jpg

dark28.jpg

momentan geht die guru-seite nicht, aber danke für den link!
da werd ich bestimmt was nettes sehen ;)

ich suche heute mal in anderen foren, die 50seiten gestern hier im luxx haben mir ganz schön zugesetzt

vielleicht meldet sich j noch jemand mit einem V1200....

gruß klasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh