Lian Li Sammelthread V1.1 [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kabelmeister vielleicht oder conrad oder reichelt :)

Fragen über Fragen zum PC V1000A Plus II. In den Tower käme eine Wasserkühlung.
Meine Frage:

Kann man den "Deckel" abnehmen ohne mit Bohrer rumzuhantieren oder kann man den einfach abschrauben?

Oben kommt ein tripple Radi rein, deshalb meine Frage.

soviel ich weiß sind die deckel meißt immer genietet aber trotzdem demontierbar wenn man ahnung hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Den "Deckel" der V Serie bekommt man ohne großen Aufwand nicht ab. Der Deckel ist nämlich mit der Front ein durchgehendes Teil. Selbiges dann nochmal für den Boden und das Heck.

ok gut zu wissen ;) ... hab meinen gerade ausgepackt und kann es bestätigen

eine weitere frage an alle profis mit v2000 ... wie und womit kann man den v2000 am besten dämmen ?

Hallo *,

habe vor mir ein PC-G70 zuzulegen, habe da aber ein paar Fragen zu:

Wie bekommt man am besten das "Loch" geschlossen, wo man ein zweites Netzteil einbauen könnte?

Bei einem Netzteil mit einem 12 cm Lüfter an der Unterseite: Wenn das oben eingebaut wird in der Halterung. Bekommt es dann genug Luft? Ist ja so ein Blech mit großen runden Löchern direkt vorm Lüfter.

Grüße
msvenigma

Das zweite Loch kannst du mit einem beiliegenden Blech verschließen - egal ob du nun das NT oben oder unten verbaust!
Natürlich bekommt es genug Luft. Ich hab meines am Boden mit nur 25mm Abstand über dem Gehäuseboden ohne Löcher - die benötigte Luft holt sich das NT schon.

Das zweite Loch kannst du mit einem beiliegenden Blech verschließen

Cool. In Reviews hatte ich gelesen, das es ein Mangel sei, dass da so ein nicht verschließbares Loch sei. Konnte ich mir bei Lian Li nicht vorstellen.
Wenn da ne Blende dabei ist, dann gesellt sich zu meinem V Modell noch eines aus der PC-Reihe. Schön.

Zur Not kannst du auch die Popnieten aufbohren und das Blech mit den Löchern im Bereich des NT Lüfters entsprechend zurecht sägen oder dremeln und anschliessend wieder vernieten (Alu Popniete - 3x6mm ist optimal)

Oder einfach das NT so drehen, dass der 120mm Lüfter nach oben schaut ;). Hab ich auch so. Hab übrigens auch ein G70. Is nen super Case

wieso hat lianli eigentlich nicht noch einen lüfter im deckel verbaut :) beim der v serie oder auch generell ?

wozu ist eigentlich diese schiene in der mitte bei den älteren versionen ? beim neuen plus II ist sie nicht mehr dabei aber die bohrungen noch für die schrauben und der schalldämmer der hinten dran sitzt am case auch nicht mehr !

weiß jemand eigentlich ob es was super neues zur cebit von lianli geben wird ? vielleicht einen v3000 oder so :d

Hm welcher doppelte Boden?

Das G hat doch keinen, oder? Mein V hat einen, da würde man das Netzteil nicht umdrehen können.

Beim G70 wird da nix verdeckt.

so war nun gerade wieder bei caseking und hab mir mein seitenteil abgeholt für den v2000 :) ... sind die neuen mit lüftergitter :d

später hab keine digi hier :) ... wenn ist ja alles auf lian-li.com zusehn :)

Nur mal so eine frage an dich was Spämst du dann hier rum wenn du deine bilder so oder so nicht hier reinstellst und auf ein anderes forum verweißt.

Nicht persönlich nehmen ist auch nicht so ernst gemeint wie es geschrieben ist aber irgend wie verstehe ich das dann nicht.

1. spame ich nicht rum
2. hab ich nie gesagt/geschrieben das ich nie was reinstelle!
3. verweise ich nicht auf ein anderes forum !
4. das merkt man das du nichts verstehst :d

und nun back to topic !

Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand was zum Arbeitsgeräusch von Festplatten sagen? Hab mir sagen lassen, das die extrem laut zu hören seien.

Kann mal jemand was zum Arbeitsgeräusch von Festplatten sagen? Hab mir sagen lassen, das die extrem laut zu hören seien.

generell oder wie wo was jetzt ? aber selbst hast du es noch nicht gehört oder wie ?

welche festplatten in welchem case jetzt bitte :d ?

@beppy

nichts punkt 4 dito !

G70 meinte ich mit den lauten Platten, hab ich von nem Moderator aus nem anderen Forum also Info bekommen.

was kann man eigentlich von den im G70 verbauten lüftern halten ?

Naja wenn du nix leuchtendes haben willst sind die bei 35-40% recht leise und klackern auch nicht - sie laufen auch bei 4V an!

Ich hab mir die "ichbinleise HDD20 Box" geholt und angenehm überrascht. Trotz des nahezu reinquetschen der Platten in die Dämmung sind sie sehr leise und was anhand der Dämmung unlogischist, sie sogar 2°C Kühler als im Standardschacht... Eine große Datenplatte hänge ich noch entkoppelt in den Schacht über dem Floppy und mal sehen wie es sich an der Stelle anhört.

Die Box habe ich auf den Schieber (untere Platte des original HDD Käfigs) geklebt und kann so den Käfig immer wieder ohne Probleme rausholen und hab
gleichzeitig ein Kabelstauraum (wird noch optimiert ;) )

kann mir mal jmd den bereich hier ausmessen (sry bild geklaut von hwluxx^^):

Sodass eben das MB und normale Laufwerke noch hinpassen. Nur die Breite und die Höhe

€dit: Ich möcht mir nämlich nen Plexibehälter mit maximalstem Volumen für Wakü dort hin bauen und bräuchte mal die maße um auszurechnen wieviel Liter da dann reinpasst ...

kann mir niemand die frage beantworten?

kann mir niemand die frage beantworten?
Genau schauen und etwas scharf nachdenken, dann kommst Du doch auch so drauf. :rolleyes:

Höhe etwa wie ein Standard ATX Mainboard breit ist minus Breite von 1 bis 2 Slotblechen.
Breite etwa wie die einer Festplatte.
Tiefe etwa wie die Breite eines Netzteils.
Siehst Du das? ;)
Das dürfte für eine ca. Volumenberechnung doch reichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh