Lian Li Sammelthread V1.1 [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal kann man ein Dämmset für PC 70 auch für das G70 verwenden? Oder sind die Maße unterschiedlich.

Ich hab gerade in nem anderen Forum lauter unzufriedene PC70 / G70 User gefunden, die regen sich alle auf, dass es so start vibriert und überhaupt nix für ein leises System sei.

Hoffentlich hab ich mir da nix falsches bestellt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte ein link!

Meines vibriert kaum, einzig der rechte Seitendeckel den man aber an der vorderen Seite (oben) ohne weiteres ruihg bekommt. Einfach die Arretierungslaschen ein Stück rausziehen oder auf der Gegenseite ein Stück
Klebeband verwenden. Ich habe sonst keine Dämmung verklebt und habe auch nicht vor!
 
Wenn, dann klappern die Seitenteile etwas oder schwingen mit. Lässt sich durch etwas Nachbiegen der Zungen oder/und durch dünne, selbsklebende Bitumenmatten in den Seitenteilen vermeiden.
Etwas Filz an den Auflageflächen hilft wahrscheinlich auch schon.
Grossartig dämmen würde ich an Lian Li Gehäusen aber nichts.
 
hier mal ein paar bilder vom zwischen stand meines G70 silver-black Projekts:

PA120.3 im Deckel:
Ausschnitt6.JPG


Aquaero LT in LianLi Blende schraubenlos verbaut:
aero3.JPG


schwarze Innenverkleidung und Kabelmanagement begonnen:
winkel3.JPG



hoffe am WE kann ich mehr Bilder zeigen :d
 
Das mit dem Kabelkanal hatte ich zunächst auch im Sinn - habs aber wieder verworfen weil es "nur" das ATX Kabel war. Den Rest konnte ich hinterm Board (zwei größere Löcher im tray) sowie hinterm tray langlegen.

Wird bestimmt schön:love:
 
Also mache ich das Loch für den Radi am besten ohne den Deckel zu demontieren, oder? Oder habt ihr noch andere/besser Ideen wo ich den im V1000A Plus II montieren kann? Wie siehts eigentlich mit der Lautstärke aus= Hört man die Lüfter bei dem Case besser (5V)?
 
ich fass das nicht :motz:
das wollt ich auch machen(bzw hab schon angefangen):motz:

und jetz kommst du und machst das gleiche :motz:









iss das schwarze Folie:hmm::lol:
 
Hi,

ich hab mir auch ein lianli bestellt, jetzt ist es so das dort die USB Klappe abgebrochen ist (muss vom Transport sein !).
Ich bin mir aber nicht mehr sicher ob ich es noch in schwarz nehmen soll, oder jetzt vielleicht doch silber

hier als Vergleich ^^: http://www.bjorn3d.com/read_pf.php?cID=1011

kennt jemand ne Seite wo das Gehäuse in silber gezeigt wird ??

danke ;)
 
lol 18,90Euro für Stück metall und irgendsoein Gummidings :fresse:

Nee also da ist das mit meiner Konstruktion absolut brummfrei, dann mache ich das so.

Wenn trotzdem was kaputt geht sag ich das du mir grünes licht gegeben hast, ok? :d
 
@casemod,sensej
Welch Zufall,ich mache grad das gleiche mit dicken schwarzen Aluplatten :d
€: Weiss jemand etwas über den Spiegeleffekt von Spiegelkarton z.b. hier
Link
 
Zuletzt bearbeitet:
@jo, mach das, vielleicht kannste sogar Deine Gummilösung an Sharkoon als "Light Version" von der 19 € Lösung als Patent verkaufen ;) :fresse:
@klasse: da gefällt mir die Lösung von SenSej ziemlich gut (Laing Sammelthread)
 
Hab auch ne frage grad und zwar hab ich so einen HDD Käfig und die HDD's brummen selbst mit den gummiringen deutlich. Jetzt hab ich sowas gemacht:

http://img53.imageshack.us/my.php?image=dscf4092hz4.jpg
http://img455.imageshack.us/my.php?image=dscf4093px2.jpg
http://img444.imageshack.us/my.php?image=dscf4094bg8.jpg

Die Frage ist nur kann das den HDD's schaden? In irgendeiner Weise?
Es ist jedenfalls total effektiv. Brummt überhaupt gar nichts mehr.

Das werde ich auch mal testen mit den Gummis. Ich habe ebenfalls das A10 und das ganze Case brummt wegen den HDDs (bei dir auch?). Ich bin schon kurz vorm durchdrehen gewesen da kauft man sich nen Case für 200€ und dann brummt es mehr als in jedem 0815 Case das ich vorher hatte.
 
Hi, ich habe das Gehäuse auch, bloß bin ich gerade am Umbau und noch ist nichts drinne, aber ich hab das vorhin getestet mit einer HDD im Gehäuse. Ohne dem Gummi brummte sogar die Seitenwand.. mit dem gummi war alles ruhig :d

Funktioniert sehr gut! Musst halt schaun das du dir ein etwas dickeres gummiband besorgst was auch ein wenig spannt. also nicht zu lang.

Dann einspannen, die platte drauflegen und ggf. noch etwas die Lage korrigieren. Funktioniert!
 
apropos Dämmung etc. - in der akt. HW Luxx Printed ist ein Test von div. HDD Gehäusen, darunter auch das Silentmaxx und das 17 € günstigere Xilence Case, bei dem die Dämmwirkung genau wie beim Silentmaxx mit sehr gut bewertet wird.

@BurnoutHerbert: :wink: ;)
 
Könnte mir mal bitte ein besitzer eines Lian Li PC V1200 bilder posten wie er einen Triple-Radiator verlegt hat;)

Gruß Martinio
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mein G70 bekommen. Im Vergleich zum meinem V2100 plus ist das ja wirklich instabil und klapprig. Mal sehen wie es dann wird, wenn alle Komponenten dann mal da sind.

Die Wände sind auf jeden Fall dünn wie Butterbrotpapier. :)
 
@bundy
Gut für HWluxx,ich sag ja auch das die anderen besser kühlen,aber mein Eindruck ist halt so...un wenn mir das mehrere Boxen sagen schließe ich Produktions- und Einbaufehler aus :d
 
was empfiehlt ihr für dämmungszeug für den lianli v2000 :) ? thx
 
Hallo jetzt will ich auch mal meine Fragen stellen :
Ich bin am Schwanken, ob PC 60 II oder ein anderes Lian LI Case.
Der Mainboardschlitten ist für mich eigentlich relativ wichtig, aber wie sieht es mit Wasserkühlung in einem PC 60 aus ?
Kann man die Festplatten in einem PC 60 Horizontal anbringen und dabei diese Entkopplungsschrauben für 5.25 Schächte nehmen ?

Was ratet ihr mir ? Und bringt dieses CPU Lüfterkanal überhaupt etwas ? Weil eigentlich soll die Luft doch hinten raus ...
Wisst ihr wo man standart abdeckklappen für die Laufwerksschächte bekommt ohne etwas drauf ? Und wo es HDD Käfige nachzukaufen gibt ?
 
Was ratet ihr mir ? Und bringt dieses CPU Lüfterkanal überhaupt etwas ? Weil eigentlich soll die Luft doch hinten raus ...

Deswegen hab ich das Teil ausgebaut :)


Wisst ihr wo man standart abdeckklappen für die Laufwerksschächte bekommt ohne etwas drauf ? Und wo es HDD Käfige nachzukaufen gibt ?

Hmm
http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse-Z...300193/Lian+Li+Frontblende+5,25"+PC+343B.html

Ne massive hab ich auf die schnelle nicht gefunden.
Hinzugefügter Post:
Mal so ne Frage.

Ich hab ein V2100 Plus, also Mainboard umgedreht.
WEil das wegen der Heatpipes nicht so gut sein soll hab ich mir ein PC G70 geholt, das aber wesentlich wackeliger und klappriger ist.

Nun hab ich das Asus P5B Plus Vista gesehen, dass hat keine Heatpipe...

Also lieber PC G70 mit Mainboard (mit Heatpipe) oder
lieber V2100 Plus mit Mainboard (ohne Heatpipe)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh