Lian Li Sammelthread V1.1 [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswegen hab ich das Teil ausgebaut :)
Also lieber PC G70 mit Mainboard (mit Heatpipe) oder
lieber V2100 Plus mit Mainboard (ohne Heatpipe)?

Du willst ein 250€ Case wegen einem "vielleicht Heatpipe Problem" in die Tonne kloppen?

Naja... was ich eigentlich sagen wollte:
Ich hab auch das V2100 - und nen Heatpipe-Board - und KEINE Probleme...
Probier doch einfach mal aus, was dein Board tut, wenns Kopfüber hängt...


Hinzugefügter Post:
nein, das sind hartschaummatten

Wo bekomm ich das Zeuch denn her?
 
Zuletzt bearbeitet:
besteht eigentlich die Möglichkeit für ein PC/G70 ein rechtes Seitenteil irgendwo zu bekommen?
 
bei lidl gibt es seit gestern so ein lackschutz-folienset für 7,99 ... was meint ihr kann man das benutzen um einen lianli v2000 black vor kratzern usw zuschützen :) ?
 
Du willst ein 250€ Case wegen einem "vielleicht Heatpipe Problem" in die Tonne kloppen?

Naja... was ich eigentlich sagen wollte:
Ich hab auch das V2100 - und nen Heatpipe-Board - und KEINE Probleme...
Probier doch einfach mal aus, was dein Board tut, wenns Kopfüber hängt...

Ich hab beide Gehäuse bei mir daheim und brauche ein neues Mainboard.
Asus hat mir aber abgeraten eines mit Heatpipe auf dem Kopf zu verwenden.

Welches MB hast du denn verbaut?

Ich würde dann eventuell ein Asus P5B Plus Vista nehmen, dass hat keine Heatpipes.

Nun die Frage ist halt was mach ich nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das P5b Deluxe das EVGA 680SLI jetzt das Asus Commando in meinem v2100+ alle auf Kopf und keine Probleme... lasse den hinteren Lüfter mit laufen und alles ist im grünen Bereich :bigok:
 
Hm ich hatte extra bei Asus angefragt, die haben geschrieben, das man das nicht machen sollte.

Andere Frage:
Beim P5B Plus Vista werden die Stromversorgungsbauteile die zwischen IO und CPU Sockel sitzen ja nicht von einer Pipe oder einem Kühlkörper gekühlt.

bei einem Cpu Lüfter, der die luft nicht auf die cpu pustet, sondern parallel zum Mainboard durch den CPU Kühler bläst, werden diese Bausteine ja auch nicht von Luft gekühlt.
Kann das zum Problem werden?
 
Du kannst die Boards falsch herum einbauen,hör doch auf die Erfahrungsberichte der User...wenn du ein Case komplett ohne Lüfter zusammenbaust,dann könnte es zu Problemen kommen...aber auch nur dann...Asus produziert viel Mist,ist in meinen Augen die schlechteste Firma ever,wenn ich an die So939-Boards denke,also hör lieber auf die User hier ;)
 
Andere Frage:
Beim P5B Plus Vista werden die Stromversorgungsbauteile die zwischen IO und CPU Sockel sitzen ja nicht von einer Pipe oder einem Kühlkörper gekühlt.

bei einem Cpu Lüfter, der die luft nicht auf die cpu pustet, sondern parallel zum Mainboard durch den CPU Kühler bläst, werden diese Bausteine ja auch nicht von Luft gekühlt.
Kann das zum Problem werden?

Wie schauts damit aus?
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Habe nochmal an alle ein paar Fragen, die auch hier im Thread stehen : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=5587581#post5587581
Also kann man im PC 60 einen Radiator in den Deckel einbauen ohne ANgst ahben zu müssen, dass da was kaputt geht ?
Gibt es nicht irgendeine Alternative zum PC 60 mit Mobotray ?
Das PC 7 hat es nicht :(
Und ist das PC G70 wirklich so klapperig ?

Hat einer mal ein Bild wie beim PC 60 die STandfüße angebracht wurden ? Weil ich mir welche gebaut habe :
dsc00431di4.jpg

dsc00435ui3.jpg

Die sind mit einem 6er Gewinde zu befestigen und haben an der Unterseite eine Aushöhlung für Schaumgummi.
Außendurchmesser = 40 mm Innendurchmesser (unten für Schuamgummi)= 30
Höhe 15 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das G70 net klapperig.
 
Also jetzt mal im Ernst:

Das Gehäuse lässt sich ohne weiteres in sich verdrehen. Die Seitenwände sind wirklich sehr dünn und scheppern wenn man sie berührt. Die Front ist irgendwie wackelig und quitscht.

Ich hatte gedacht, dass die Qualität zumindest in die Richtung meines V2100 gehen würde. Leider war das wohl ein Schuß in den Ofen. Für 160 Euro hätte ich da doch was anderes erwartet.
 
Hab eine Riesenproblem beim Zusammenbau meines neuen Pcs (Lian li PC-7) , irgendwie pasten die Schrauben net richtig auf die Abstandshalter , hab dann zuviel forciert , jetzt bekomme ich eine Schraube net mehr raus weil sie sich mit dem Abstandshalter vom Board teileweise gelöst hat (ist nur noch ca zu 1/3 mit dem board verschraubt)
hat jemand ne lösung?
 
Also bei meinem G70 klappert und quietscht nix. Bin mit der Quali sehr zufrieden
 
Hmm entweder haben wir sehr unterschiedliche Ansprüche oder verschiedene Gehäuse.

Bei mir fanngen sofort die Seitentüren an zu scheppern, wenn die leicht gegen das Gehäuse klopfe.
 
Hmm, bei mir sitzen die Seitenteile bombenfest
 
Ao, ich hab die Laschen vorne und unten n bisschen enger gebogen, hat schon mal etwas geholfen. Nur oben da sind ja nur so kleine Haken, die sich nicht biegen lassen.

Insgesamt klingt es aber nach großem Resonanzraum. Also wenn ich mir vorstelle dass da nun ne Festplatte drin wäre, dann puuh. Also ohne Dämmmatten möchte ich mir das nicht vorstellen.
 
@msvenigma:
Etwas Filz oder ähnliches zwischen den Berührungsflächen der Seitenteile und Caserahmen, dann klappert es nicht mehr.
Aber ich geb Dir schon recht. Die Materialstärke bei manchen Lian Li Cases ist recht mager. Bei meinem PC7077 hat mich das auch etwas enttäuscht.
Im Vergleich dazu bietet z.B. ein Coolermaster Praetorian wesentlich mehr Qualität in Sachen Stabilität und Verarbeitung.
Meiner Meinung nach hat Lian Li den Maßstab für Material- und Kostenreduzierung echt zu hoch angesetzt.
Dennoch mag ich die Lian Li Cases sehr. Man muss manchmal halt etwas nachhelfen. Das kann ich insofern verschmerzen, da ich sowieso Änderungen an den Cases vornehme.
 
Jau.

Ist die Frage ob ich es wage ein Board mit Heatpipe in das V2100 zu bauen.
Ich würde ja den Chipsatz mit nem Chipsatzkühler anstatt der Heatpipe kühlen, aber dann passt mein CPU Kühler nicht mehr.
Hinzugefügter Post:
Hab eine Riesenproblem beim Zusammenbau meines neuen Pcs (Lian li PC-7) , irgendwie pasten die Schrauben net richtig auf die Abstandshalter , hab dann zuviel forciert , jetzt bekomme ich eine Schraube net mehr raus weil sie sich mit dem Abstandshalter vom Board teileweise gelöst hat (ist nur noch ca zu 1/3 mit dem board verschraubt)
hat jemand ne lösung?

Sehe ich das richtig, das das Mainboard schon zwischen Schraube und Abstandhalter sitzt?

Ich würde alle Schrauben lösen, damit das Mainboard herausgenommen werden kann. Dann den Abstandhalter vorsichtig mit ner Zange festhalten und die Schraube rausdrehen. Nicht abrutschen, so Leiterbahnen sind da empfindlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber geil, naja die Cases der V-Serie haben dieses "phenomen" wohl nicht ... und das is auch gut so ^^
 
Jau.

Ist die Frage ob ich es wage ein Board mit Heatpipe in das V2100 zu bauen.
Ich würde ja den Chipsatz mit nem Chipsatzkühler anstatt der Heatpipe kühlen, aber dann passt mein CPU Kühler nicht mehr.
Hinzugefügter Post:


Sehe ich das richtig, das das Mainboard schon zwischen Schraube und Abstandhalter sitzt?

Ich würde alle Schrauben lösen, damit das Mainboard herausgenommen werden kann. Dann den Abstandhalter vorsichtig mit ner Zange festhalten und die Schraube rausdrehen. Nicht abrutschen, so Leiterbahnen sind da empfindlich.

Ja bin gerade dabei, nur kann ich den Abstandshalter net richtig festhalten, der Zipfel ist zu klein....
Wenn ich nur irgendwie zwischen Motherboard und Abstandhalter kommen würde um den festhalten während ich die Schraube rausdrehe
Hinzugefügter Post:
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte im Moment sehe ich nur die Möglichkeit von hinten aufzubohren
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh