Lian Li Sammelthread V1.1 [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gut die Kühlung bzw. der Luftstrom ist. Da sind doch drei 120er Lüfter drin verbaut oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einer (mit Staubfilter) zieht vorne rein, einer saugt unter und einer oberhalb der Grafikkarte raus. Zu den Temperaturen kann ich nicht viel sagen, da ich eine Wakü verbaut habe.

Weiß jemand über das A71 bescheid wan es in Deutschland zu bekommen ist?

Ich bitte um letzte Hilfe bei meiner Entscheidung für ein Lian Li Gehäuse :rolleyes:

Folgende drei stehen zur Auswahl:

PC-A16A - 132€
PC 7 SE-SII - 84€
PC 7 SE-SIII - 99€

Ist das PC-A16A den Aufpreis wert gegenüber dem PC 7 SE?

Das wichtigste ist mir eine sehr gute Kühlung die möglichst geräuscharm erfolgt.

Sind die verbauten Lüfter in den Lian Li Gehäusen zu empfehlen oder sollte man gleich andere mitbestellen?

Ist der HDD Käfig im PC 7 SE verschraubt, so das man ihn herausnehmen kann? Ich habe eine ichbinleise HDD Box die ich gerne weiter verwenden würde für meine zwei Festplatten.

Viele Fragen... aber trotzdem schon mal danke für die Antworten :hail:

Gruß Cube35

bei seII ist der nicht verschraubt, nur 2 kleine Häckchen schauen aus dem Boden. Hab ne selfmade BTB auf Schaumstoff drin.

IMGP0493.JPG

Ich bitte um letzte Hilfe bei meiner Entscheidung für ein Lian Li Gehäuse :rolleyes:

PC-A16A - 132€
PC 7 SE-SII - 84€
PC 7 SE-SIII - 99€

Das wichtigste ist mir eine sehr gute Kühlung die möglichst geräuscharm erfolgt.

Sind die verbauten Lüfter in den Lian Li Gehäusen zu empfehlen oder sollte man gleich andere mitbestellen?

Ist der HDD Käfig im PC 7 SE verschraubt, so das man ihn herausnehmen kann? Ich habe eine ichbinleise HDD Box die ich gerne weiter verwenden würde für meine zwei Festplatten.

Gruß Cube35

Hallo

Genau diese Frage kommt des öfteren.

Ich hatte schon ein PC7SEII und habe jetzt ein A16 und es ist definitiv besser. Man merkt es schon ander Verarbeitung. Von der Kühlung sollte es nicht viel anders sein...

Den FP Käfig hatte ich auch aufgrund der ichbinleise Box rausgemacht, bei beiden. Beim SE kannst den einfach abschrauben und rausnehmen. Beim A16 habe ich den Bohrer angesetzt, war aber kein Problem.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6143070&postcount=9152 hier kannst du es nachlesen.

Ich kann dir das A16 Empfehlen, da es im Gegensatz zum PC7 nicht jeder 2te hat und es einfach Interessanter aussieht.

Und ich glaube es ist ein bisschen Tiefer wenn mich nicht alles täuscht.

MfG und ich hoffe ich konnte dir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist halt die Kühlung das wichtigste. Wieviele andere mein Gehäuse haben ist mir relativ egal, es steht ja unter meinem Schreibtisch :d

Macht den beim PC 7 SE-SIII das Lüftergitter über dem Netzteil sinn, oder ist das eine weitere "Lärmquelle".

Sind die verbauten Lüfter zu gebrauchen ( im Zusammenspiel mit einer Lüftersteuerung ) oder lieber gleich neue dazu bestellen?

naja so den grossen sin macht das gitter über dem nt für mich nicht. Wenn das NT oben natürlich recht warm wird ist es schon gut zur wärmeabfuhr.
Lauter macht es den pc aber auf keinen fall, wie auch :confused:

Die mitgelieferten lüfter sind in meinen augen schon Ok. Sie haben zwar nicht so viel förderleistung sind aber dafür schön leise. Mit ner lüftersteuerung könntest du sie runterregeln so das sie fast unhörbar werden.

Mir sind die standartlüfter allerdings zu schwach, weshalb ich sie ausgewechselt habe.

8800 passt rein

Hab noch was vergessen. Lassen sich da Alublenden vor den Brenner und DVD machen. Ich mag einfach kein Plastik mehr sehen. :motz:

Mein Chieftech war hatl ganze 60mm höher. Die Kabel vom NT sind so lang.

Das G70B wäre halt schon geil. ahhhh helft mir. Scheiß Bafög. grrrr

Du kriegst zumindest eins ;)

Wie willst du da Blenden davor machen?
Laufwerk weiter reinschieben und was an die Schublade kleben??

So ein schwarzes Laufwerk fällt doch nicht weiter auf bei dem Gehäuse, also mich störts nicht...

edit, oh du meinst ein G70?! Sorry! Hab mich verlesen und auf PC7-SE bezogen!

PC-A16A - 132€
PC 7 SE-SII - 84€
PC 7 SE-SIII - 99€

Gruß Cube35

Wie wäre es hiermit: http://www.lian-li.com/product/product06.php?pr_index=111&cl_index=1&sc_index=1&ss_index=4&type=a
Gibt es ab nächster Woche bei PC-Cooling, hab ich mir sagen lassen.

Das Lüftergitter über dem Netzteil beim PC7III macht wenig Sinn, weil die Lüfter von da oben die Luft einsaugen werden und somit weniger Luft an der ibl-Box vorbei strömen wird. Somit müsstes Du mit höheren HDD Temps rechnen.

Das G70B wäre halt schon geil. ahhhh helft mir. Scheiß Bafög. grrrr

kenn ich , geht mir genau so, weshalb es nur nen PC7 SE II wird :drool:

Hab noch was vergessen. Lassen sich da Alublenden vor den Brenner und DVD machen. Ich mag einfach kein Plastik mehr sehen. :motz:

Mein Chieftech war hatl ganze 60mm höher. Die Kabel vom NT sind so lang.

also alu-blenden kannste bei beiden reinmachen, gibt welche die direkt für bestimmte Laufwerke zum draufkleben sind, oder universelle, also das HIER.
hab ich dann auch bald... ^^

mal ne andere frage...
lohnt es sich,beim Lian Li PC7 SE II, noch solche gummientkoppler, also diese stifte zu holen wenn ich vorne und hinten 2 Blacknoise NB-BlackSilentFan XL1 reinmache?

mfg

Wie wäre es hiermit: http://www.lian-li.com/product/product06.php?pr_index=111&cl_index=1&sc_index=1&ss_index=4&type=a
Gibt es ab nächster Woche bei PC-Cooling, hab ich mir sagen lassen.

Das Lüftergitter über dem Netzteil beim PC7III macht wenig Sinn, weil die Lüfter von da oben die Luft einsaugen werden und somit weniger Luft an der ibl-Box vorbei strömen wird. Somit müsstes Du mit höheren HDD Temps rechnen.

Danke, sagt mir aber jetzt nicht ganz so zu.

Ich denke das unter dem Lüftergitter gar kein Lüfter mehr verbaut wird, es ist nur da um eine Ableitung der Wärme zu ermöglichen.

Mannnnn, jetzt ist das schwarze G7 B erst Ende Juni lieferbar. Da hab ich aber Abschlussprüfungen und kann es nicht brauchen das mich die Bastellei vom lernen abhält. Kenn mich doch. Und Silbern ich weiß net. Der Rest meines PC zubehöres wie Boxen, TFT usw. sind zwar alle silber/schwarz aber dann fällt es so auf.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, sagt mir aber jetzt nicht ganz so zu.

Ich denke das unter dem Lüftergitter gar kein Lüfter mehr verbaut wird, es ist nur da um eine Ableitung der Wärme zu ermöglichen.

Nee, ich meinte das anders, klar ist da oben überm Netzteil kein Lüfter.
Wenn ich für jemanden einen Rechner mit dem PC 7 zusammen schraube, dann immer nur mit dem einen Lüfter hinten, den Lüfter vorn unten nehm ich raus.

Der eine Lüfter hinten drückt die Luft raus und die kommt von vorne unten rein weil ja ein Unterdruck entsteht (das Gitter in der Seitenwand wird mit schwarzer Pappe zugeklebt). Diese Luft die durch den Unterdruck vorn unten einströmt kühlt dann automatisch die Festplatten.
So spart man halt den Lüfter vorn unten und somit eine Geräuschquelle.

Wenn jetzt hinten oben über dem Netzteil auch noch Luft durch den Unterdruck einströmt, strömt logischerweise vorne unten weniger Luft ein und somit kommt auch weniger Luft an den Festplatten vorbei.

Das bedeutet dann höhere HDD-Temps.

Wenn Du aber den Lüfter vorne unten nicht ausbauen willst, ist das was anderes.
Dann bekommen die Platten natürlich auch so genug Luft, die wird dann ja aktiv eingesaugt.

Zuletzt bearbeitet:
So mal wieder was zum gucken ...

Ich liebe das V2100+ nur leider kein Seitenfenster.. kann mir nicht jemand was basteln? hab kein Dremel....

So mal das ganze ...

1002506jd8.jpg

fehlt noch nen Fenster... :(

Wenn du jemanden kennst der eine Stichsäge mit Metallsägeblatt hat, hingehen, fragen ausleihen und selber bauen. Oder du kaufst dir eine billige für 10-20€ im Baumarkt.

@ bundymania

er meint sicherlich das PC-G7 B und das is bei käsekönig zur zeit auch nich lieferbar... ;)

@ Madz

naja, von so einem billigteil von "stichsäge" würde ich abraten...
habe selber so eine gekauft, NIE WIEDER!!!!
das teil sägt in alle richtungen, nur nich in die wie ich sie haben will :shot:
ich würde da lieber die €uros investieren und das lasercuten bzw. wasserstrahlen lassen :)

und dann nochmal von mir :d:d:d

c00LhaNd schrieb:
mal ne andere frage...
lohnt es sich,beim Lian Li PC7 SE II, noch solche gummientkoppler, also diese stifte zu holen wenn ich vorne und hinten 2 Blacknoise NB-BlackSilentFan XL1 reinmache?

mfg

noch ne frage dazu...
kann man beim Lian Li PC7 SE II die taster gegen Metaltaster austauschen?
habe mal gelesen das das nur "billig"-plastetaster sind, aber wenn dann soll schon alles aus metall, oder so sein..
weis ja nich ob sich solche verchromten taster da gut drinne machen?!
hat schon jemand beim PC7 SE II die taster gewechslt?!...bilder wären da sehr nett :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jemanden kennst der eine Stichsäge mit Metallsägeblatt hat, hingehen, fragen ausleihen und selber bauen. Oder du kaufst dir eine billige für 10-20€ im Baumarkt.

Na sowas hab ich da.. und das wird ordentlich dann? mit den Kanten?

Ja, ist sogar besser als ein Dremel, mit dem läufst du Gefahr abzurutschen. Mit einer Stichsäge jedoch sind schöne, gerade Schnitte möglich. Für die kanten nimmst du am besten Kantenschutz von www.louis.de , Plexi Makrolon vom Glaser (500*500mm ~20-25€) und klebst das ganze mit Silikon von innen auf den Auschnitt.

Hier mal mein Gehäuse:

http://www.directupload.net/galerie/22056/rTs5FIljBR/0

Naja der Kantenschutz ist nicht so toll muß ich halt sauber arbeiten aber danke dir :)

Ich finde der Kantenschutz sieht echt toll aus, ausserdem gibt es viele verschiedene Farben. Ist auch sehr leicht zu verlegen, einfach mit einem Fön etwas erwärmen und aufstecken. :)

Hi Leute :)

Muss ich mich auch mal wieder hier melden :d

Hm, da LianLi es nicht auf die Reihe bringt, mir ein bissl zubehör zu schicken, frag ich mal euch:

Wer hat zufälligerweise die Power-, Resetknöpfe und die LED-Plasik-Abdeckung für ein PC70 (andere Modelle mit ähnlicher Front sollten auch gehen?) übrig?!

Brauch das ganze zwei mal...

Hier im Bild erkennt man bei den beiden linken PC70, was mir fehlt...

Hoffe dass ich diesen Optik-Schandfleck noch ausmerzen kann, und mir hier geholfen wird!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh