Lian Li Sammelthread V1.1 [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, das einzige was mich an meinem A16 nicht gefällt ist der Sticker...der mit der Geschwungenen Schrift gefällt mir am besten, wenn ich da ran käme...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso? Schaut doch ok aus. Ist doch nur ein cleaner und silber-schwarzer LianLi Schriftzug. Kann man so lassen. Das geschwungene sieht doch total blöd aus. Was meinst du,warum LianLi wieder zur klassischen Schrift übergegangen ist?!
 
So PC16 ist am Freitag gekommen und am Samstag wurde es dann in Betrieb genommen (Massenumbau von 4 Rechnern).

3 Bildchen auf die Schnelle mit meiner alten Digicam







Der Seitenlüfter rennt auf 5v, die Darkblue hatte ich noch in der Schublade und auf dem SI128 dreht ein Papst seine Runden. Das neue Auroranetzteil passt auch nett dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal die Bilder kleiner -> max. 900x600 . thx!
 
Und könntest du auch mal Bilder von der Seite machen, so dass man direkt ins innere sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
achwas, endlich mal jemand der fotos postet auf denen man was sieht! sehr gut!
 
Ich nochmal:

Hat hier jemand ein schwarzes LL mit roter beleutung?

Willschauen wie das wirkt..


MFG Mystic-Car
 
*Hand heb* ;)





 
Zuletzt bearbeitet:
Sepps. :)

@ eratte:
Goile Pics, also so in natura, net auf den Hochglanz Werbebildern, kommt das Case noch besser rüber. Wow. Vor allem schwarz. :bigok:

Wie steht's den mit der Verarbeitung? Tatsächlich besser als PC7 Pendants, also auch dickeres Alu?

Wo haste den deins her?
Ich wollte eigentlich bei Caseking bestellen, weil ich noch diverse andere Sachen brauche, (eventuell die Lian Li Rollen (sind schweineteuer), Blenden, Diskettenlaufwerksschacht, Scythe Infinity, Artic Paste, Kaltlichkathoden, usw. :) )
aber die haben's (noch) nicht. :hmm:
 
So PC16 ist am Freitag gekommen und am Samstag wurde es dann in Betrieb genommen (Massenumbau von 4 Rechnern).

3 Bildchen auf die Schnelle mit meiner alten Digicam


Der Seitenlüfter rennt auf 5v, die Darkblue hatte ich noch in der Schublade und auf dem SI128 dreht ein Papst seine Runden. Das neue Auroranetzteil passt auch nett dazu.

Bilder bitte MAX 800x600....sonst muss ich die rausmachen...

mach mal die Bilder kleiner -> max. 900x600 . thx!

THX

achwas, endlich mal jemand der fotos postet auf denen man was sieht! sehr gut!

siehe Oben...

btw, der Cardreader sieht gut aus...
 
Ich nochmal:

Hat hier jemand ein schwarzes LL mit roter beleutung?

Willschauen wie das wirkt..


MFG Mystic-Car

Ja Rot-Weiss

an.jpg


Jaja es ist ein halbes Lian Li halt umgelabelt zu Aplus :heuldoch: Hoffe das es nichts ausmacht jedoch nur die Front ist anders :) Die Schwarze Blende kommt natürlich auch weg ^^
 
Naja mir gefallen die Kaufenster nicht wirklich, das ist doch alles der selbe Einheitsbrei.
Warum schafft es nicht mal jemand was tolles eigenes zu basteln?
 
Naja mir gefallen die Kaufenster nicht wirklich, das ist doch alles der selbe Einheitsbrei.
Warum schafft es nicht mal jemand was tolles eigenes zu basteln?

hihi ich habs vor nur weiß ich noch ned ganz wie ich es machen werde aber entweder säge ich es selber aus oder ich lass es lasern wenn da kolleg das in der firma hinbekommt muss ich mal fragen gehen.

auf jedenfall wird man bei mir



beide mobos zu sehen sein und dazwischen den agb

vorne die laufwerkschächte werde ich weglassen und unten die netzteile auch also wird ca so auschauen





Blau = Sichtbar
Rot = Nicht Sichtbar

bin nur noch am überlegen wie ich das windows am besten auf eine ebene mit dem blech bekomme und es dann auch noch ordenlich festmachen kann


feichti
 
Sag mal ne bescheidt, wenn du weißt, wie du das machst dann mit dem Plexi auf eine Ebene ;)
 
Sag mal ne bescheidt, wenn du weißt, wie du das machst dann mit dem Plexi auf eine Ebene ;)

tja das is die frage wie man das am besten macht :)

also entweder das plexi und das loch so genau zusägen das es einfach passt :) oder besser das plexi gut 1cm ca größer als das loch und den 1cm auf 2mm dann abschleifen dann müsste es passen

grr komm drauf das plexi das ich gekauft hab kann ich dann eh nicht verwenden da das nur 3mm hat also braucht man dafür dann wohl min 4-5mm

sonst fällt mir auch nix anders ein

feichti
 
naja ob schleifen das beste ist ? machst dir ja nen Wolf und mußt sehr genau sein.

Vielleicht doch einfach mit der kleinen Kante leben? Mal schauen was die anderen dazu sagen.... ;)
 
Mit einer Oberfräse dürftest du das Plexi so hin bekommen. Ich weiss nur nicht ob man damit auch Kunsstof bearbeiten kann. ;)
 
Sepps. :)

@ eratte:
Wie steht's den mit der Verarbeitung? Tatsächlich besser als PC7 Pendants, also auch dickeres Alu?

Wo haste den deins her?
Ich wollte eigentlich bei Caseking bestellen, weil ich noch diverse andere Sachen brauche, (eventuell die Lian Li Rollen (sind schweineteuer), Blenden, Diskettenlaufwerksschacht, Scythe Infinity, Artic Paste, Kaltlichkathoden, usw. :) )
aber die haben's (noch) nicht. :hmm:

Also der Reihe nach, ein PC7 habe ich nicht zum vergleichen sondern nur PC61, PC6089 und ein PC60B Plus.

Ich finde die Verarbeitung sehr gut, ich meine bei den anderen Gehäusen haben die Seitenteile auch nicht geklappert aber gerade hier scheint Lian Li verbessert zuhaben. Die Seitenteile sitzen fest und dort sind auch ich nenn es mal "Federbögen" die ein vibrieren verhindern.

Natürlich ist der Mainboardschlitten des PC60 Plus noch komfortabler als der Mainbordträger des PC16 aber immerhin Board incl. Kühler und RAM machten keine Probleme. Das Flachbandkabel für Taster und Leds lässt sich oben zur Seite rausziehen und dann unten in der Lücke zwischen Tray und 5 1/4 Rahmen wieder reinführen (sieht man also garnicht). Kabel für Frontanschlüsse sind alle ausreichend lang.

Die Füsse sind auch besser als bei den anderen Lian Li Miditowern die ich habe. Da würde ich auf keinen Fall Rollen drunter machen.

Die verbauten Lüfter sind wie an anderer Stelle genannt sehr gut - der Seitenlüfter rennt auf 7v. Die DarkBlue sind auch nur dezent am Leuchten so das es zusammen mit dem Netzteil recht nett auszieht ohne aufdringlich zusein. Meine Temperaturen sind nochmal nach untengegangen gegenüber dem PC60B Plus vorher - und gefallen tut es mir auch besser aber das ist vermutlich bei was neuem meistens so.

Meine Festplatte höhre ich btw überhaupt nicht trotz der Meshgitter.

Gekauft bei PC Cooling, nur Gehäuse und Netzteil den Rest hatte ich.

Aktuelles Fazit, der PC16 ist für mich der bisher beste Miditower von Lian Li den ich habe.

MfG Klaus
Hinzugefügter Post:
Ok...kannst es nicht gleich machen? Zieht die ganze Seite auseinander...

So ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sepps. :)

@ eratte: Merce für die ausführliche Antwort. *freu* :)
Das mit den Seitenteilen hört sich schonmal sehr gut an.

Wegen den Rollen, meinte ich net irgendwelche billig plastik Dinger sondern die original Alu-Roller von Lian Li.
Nur 1. sind die schweineteuer und 2. weiß ich net mal sicher ob man die direkt montieren kann, könnte sein, dass noch zusätzliche Löcher für die Verschraubung gebohrt werden müssen. Naja mal sehen.

Bzgl. Bestellung werd' ich dann wohl doch auf mehrere Läden splitten müssen. *grumpf* Weil nur um mal den Scythe Infinity rauszugreifen, der ist bei PC-Cooling gut 10 Euro teurer als bei den Konkurrenten, da bringen auch die 0 Euro Versand nix. *ggg*

Achso, auch wenn's Off-Topic ist, was für eine HDD setzt du ein? Eventuell muss mein "RüttelSchüttel Modell" auch weichen. :/
(Siehe Sig.) Sie ist zwar leise, erzeugt jedoch relativ starke Schwingungen.

Greets
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Reihe nach, ein PC7 habe ich nicht zum vergleichen sondern nur PC61, PC6089 und ein PC60B Plus.

Ich finde die Verarbeitung sehr gut, ich meine bei den anderen Gehäusen haben die Seitenteile auch nicht geklappert aber gerade hier scheint Lian Li verbessert zuhaben. Die Seitenteile sitzen fest und dort sind auch ich nenn es mal "Federbögen" die ein vibrieren verhindern.

Natürlich ist der Mainboardschlitten des PC60 Plus noch komfortabler als der Mainbordträger des PC16 aber immerhin Board incl. Kühler und RAM gingen machte keine Probleme. Das Flachbandkabel für Taster und Leds lässt sich oben zur Seite rausziehen und dann unten in der Lücke zwischen Tray und 5 1/4 Rahmen wieder reinführen (sieht man also garnicht). Kabel für Frontanschlüsse sind alle ausreichend lang.

Die Füsse sind auch besser als bei den anderen Lian Li Miditowern die ich habe. Da würde ich auf keinen Fall Rollen drunter machen.

Die verbauten Lüfter sind wie an anderer Stelle genannt sehr gut - der Seitenlüfter rennt auf 7v. Die DarkBlue sind auch nur dezent am Leuchten so das es zusammen mit dem Netzteil recht nett auszieht ohne aufdringlich zusein. Meine Temperaturen sind nochmal nach untengegangen gegenber
dem PC60B Plus vorher - und gefallen tut es mir auch besser aber das ist vermutlich bei was neuem meistens so.

Meine Festplatte höhre ich btw überhaupt nicht trotz der Meshgitter.

Gekauft bei PC Cooling, nur Gehäuse und Netzteil den Rest hatte ich.

Aktuelles Fazit, der PC16 ist für mich der bisher beste Miditower von Lian Li den ich habe.

MfG Klaus
Hinzugefügter Post:


So ok?

Super, so soll es sein.

Was das A16 angeht bin ich gleicher Meinung, ausser das er jetzt bei mir auf dem Tisch steht und irgendwas vibriert, ich finde es nicht. Wohl die Platte?

Sepps. :)

@ eratte: Merce für die ausführliche Antwort. *freu* :)
Das mit den Seitenteilen hört sich schonmal sehr gut an.

Wegen den Rollen, meinte ich net irgendwelche billig plastik Dinger sondern die original Alu-Roller von Lian Li.
Nur 1. sind die schweinteuer und 2. weiß ich net mal sicher ob man die direkt montieren kann, könnte sein, dass noch zusätzliche Löcher für die Verschraubung gebohrt werden müssen. Naja malsehen.

Bzgl. Bestellung werd' ich dann wohl doch auf mehrere Läden splitten müssen. *grumpf* Weil nur um mal den Scythe Infinity rauszugreifen, der ist bei PC-Cooling gut 10 Euro teurer als bei den Konkurrenten, da bringen auch die 0 Euro Versand nix. *ggg*

Achso, auch wenn's Off-Topic ist, was für eine HDD setzt du ein? Eventuell muss mein "RüttelSchüttel Modell" auch weichen. :/
(Siehe Sig.) Sie ist zwar leise, erzeugt jedoch relativ starke Schwingungen.

Greets

1.Frage: Warum schreibst du immer Sepps, hat das was zu bedeuten?
1. Antwort: Ich hab auch die HD160JJ drinne, ich denke auch das die bei mir auf einmal Vibriert.
Werde evtl mal den Bohrer ansetzen und meine HDD20 reinbauen.
2.Antwort: Ja, du musst Löcher bohren, hatte die an meinem PC7SE-II dran, sieht gut aus, aber meiner Meinung sind die Chrom Füsse beim A16 viel schöner, und der Rechner steht sauber gerade und rollt nicht weg.
 
Nun über Geschmack lässt sich nicht streiten, ich finde Rollen passen da einfach nicht zu.

Gehäuse ist btw auch bei PC-Cooling schon wieder ausverkauft.

Platte ist eine Seagate ST3320620AS Barracuda 7200.10 (320 GB/SATA2)
 
Zuletzt bearbeitet:
.......aber meiner Meinung sind die Chrom Füsse beim A16 viel schöner, und der Rechner steht sauber gerade und rollt nicht weg.

Der Meinung bin ich auch. Das PC7 hat ja leider nur so billige Plastikfüße :(

Weis einer, wo man solche Teile wie beim A16 herbekommt?
 
Mal bei Thermaltake anrufen, die sollen sich mal bei Coolermaster nachfragen ob Lian Li die Füsse einzeln verkauft...:lol:

Schreib einfach bei Lian Li Support an. Aber wozu brauchst du das? HAst doch gar kein Case..oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh