Lian Li Sammelthread V1.1 [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, zur Zeit hab ich keins.........aber ich bin grad beim Auswählen von irgendnem Case

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.Frage: Warum schreibst du immer Sepps, hat das was zu bedeuten?
1. Antwort: Ich hab auch die HD160JJ drinne, ich denke auch das die bei mir auf einmal Vibriert.
Werde evtl mal den Bohrer ansetzen und meine HDD20 reinbauen.
2.Antwort: Ja, du musst Löcher bohren, hatte die an meinem PC7SE-II dran, sieht gut aus, aber meiner Meinung sind die Chrom Füsse beim A16 viel schöner, und der Rechner steht sauber gerade und rollt nicht weg.

Sepps. :)

Die einen sagen Hallo, Servus, der nächste Sers und bei uns hat sich im Freundeskreis Sepps als Begrüßung "etabliert". Seither verwende ich das immer zur Begrüßung. ;)
Das is' auch schon alles, eine Eigenart, mehr nicht.

Bzgl. der Platte muss ich auch nochmal schauen, aber erst brauche ich das Gehäuse. *ggg*

Mit den Rollen: Musstest du komplett neue Löcher bohren oder konnte man zumindest die der Füsse verwenden und musste "nur" zusätzliche Löcher setzen?

Die einen sagen Hallo, Servus, der nächste Sers und bei uns hat sich im Freundeskreis Sepps als Begrüßung "etabliert". Seither verwende ich das immer zur Begrüßung. ;)
Das is' auch schon alles, eine Eigenart, mehr nicht.

Bzgl. der Platte muss ich auch nochmal schauen, aber erst brauche ich das Gehäuse. *ggg*

Mit den Rollen: Musstest du komplett neue Löcher bohren oder konnte man zumindest die der Füsse verwenden und musste "nur" zusätzliche Löcher setzen?

Is schon ok, dacht mir nur immer was du damit aussagen willst. Das es als Gruß zu verstehen ist, dachte ich mir.

Ich musste nur ins Case Löcher machen.

Ich überlege echt ob ich mal den Bohrer ansetze und den FP Käfig entferne um meinen HDD20 einzubauen. Aber dem Lian Li weh tun??? Weiss nicht. :eek:

Ich hörs schon schrein. "Nein bitte nicht, tu mir nicht weh!!!!" Ein Alptraum. :shot: :d

Wieviel HDDs bringt man in ein V300, wenn man nur 1 Laufwerk hat und sonst keine 3.5" Komponenten?

IMG_1138.jpg

IMG_1139.jpg

IMG_1140.jpg

sieht nett aus, aber mit schwarzem "Hut" würde ich es besser finden ;) ein paar weiße LEDs seitlich hinter die Schlitze vom Radi Mäntelchen könntest Du noch installieren, dann siehts von der Gesamtoptik im Dunkeln besser aus :bigok:

Wieviel HDDs bringt man in ein V300, wenn man nur 1 Laufwerk hat und sonst keine 3.5" Komponenten?

also ich würde jetzt mal auf 6 stück tippen

2 in den 5,25" schächten, 2 in den 3,5" schächten und dann nochmal 2 in dem hdd-käfig neben dem NT

könnten aber auch nur 4 sein wenn man die paltten nich gleichzeitig gegenüber einbauen kann

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Geschmacksfrage!!!

Welche Farbe sollen die Lüfter in einem schwarzen PC7 haben? Oder welche sehen besonders gut aus?

Hätte als Auswahl die Revoltecs dark blue, grey, ... (oder sind die zu laut?!)

2 30cm KKs in Blau hät ich rumliegen (dann wär ja blau am besten oder?)

die genannten Lüfter sind alle nicht sonderlich "laut" - letztendlich ist es Dein Geschmack :) Ich habe derzeit Silver Lightnings verbaut, was imho ziemlich nett aussieht :banana: und dazu einige weiße KKs und div. rote LEDs

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir das v300 black auch bestellt und dazu ein Gigabyte GA-G33M-DS2R
nur welcher kühler is am besten fürs ocing geignet mein sonic tower passt nicht mehr oder? habe hier auch einen gemin2 gesehn passen da noch die lüfter oben drauf?

gruß hobby_tuner

um das gehts mir ja haha es gibt hier einen in lian li forum der das gehäuse und den kühler hat aber kp obs noch langt

Jap, da passen 2 x 120er Lüfter drauf. Musst halt schauen ob er ins Lian Li passt...

:eek: Sinnvolle Aussage. Wollte er doch wissen ob der Kühler mit den Lüftern ins Case passt...LOL
BTW...nettes Avatar von Dir ;)

um das gehts mir ja haha es gibt hier einen in lian li forum der das gehäuse und den kühler hat aber kp obs noch langt

Passt natürlich nicht inkl. der Lüfter ins Case....zu hoch. Es sei denn, Du schneidest ne Scheibe von Deinem Netzteil runter :d
Selbst wenns passen würde, was nüzt Dir ein Lüfter direkt unter Deinem Netzteil, der bestimmt auch nen Lüfter hat und entgegengesetzt die Luft zieht ;)

Könntet ihr mir mal den Link zum Lian Li Forum geben? Habs bei googlen nich gefunden *bin mal wieder zu dumm*

Du bekommst maximal 4 Festplatten rein, wenn du dich auf übliche Montageweise beschränkst.
Denn du hast 2 5,25" + 1x 3,5" extern + 2x 3,5" intern. Und wenn du ein Laufwerk hast, dann gehen nur 4 rein.
Wenn du basteln, kannste aber bis zu 7 Platten rein bekommen.

ist dann nur fraglich, ob du nicht noch kühlungstechnisch was machen solltest.

Das Gehäuse bietet viel, aber leider gehen mehr als 4 Platten nur mit Umbauarbeiten.

Nun habe ich auch endlich ein Lian Li, habe endlich mein A16 bekommen. Mir fehlen noch einige Teile, weshalb ich es noch nicht zusammenbauen kann. Die Verarbeitung ist ganz ok, einige kleine Kratzer hat es und die Abdeckung des Festplattenkäfigs steht etwas nach innen, aber sonst passt alles.

Ein Tipp: wenn man ganz oben ein optisches Laufwerk einbaut, sind laut einem Review die Kabel für die Leds und Taster zu kurz. Tommy_Hewitt hat deshalb, wenn ich mich nicht irre, ein Loch gebohrt und die Kabel versteckt auf der Rückseite heruntergeführt, aber es geht viel einfacher, man kann die Kabel einfach durch die ganz oben vorhandene Durchführung durchstecken.

Nun zu meinem ersten Problem: ich habe die Lüfter gleich durch Yate Loon Lüfter ersetzt, welche ich auf 5V angeschlossen habe. Nun habe ich aber das Problem, dass der Lüfter im Festplattenkäfig furchtbar brummt. Anfangs habe ich den Lüfter verdächtigt, aber dieser ist vollkommen ok. Es muss also der Käfig mitschwingen, trotz der Entkopplung. Ich habe bereits versucht den Lüfter fest zu verschrauben oder mit Schaumgummi lose zu befestigen, alles ohne Erfolg, das Brummen geht nicht weg. Auch nicht mit dem Lian Li Lüfter. Ich weiß, ich habe empfindliche Ohren, aber ist das sonst noch jemandem aufgefallen und was kann man dagegen machen?

[QUOTE='Stiffmaster [HWLUXX]
Was das A16 angeht bin ich gleicher Meinung, ausser das er jetzt bei mir auf dem Tisch steht und irgendwas vibriert, ich finde es nicht. Wohl die Platte?
[/quote]

Hört sich nach meinem Problem an? Versuch doch mal den Lüfter abzuklemmen.

Das A16 hat auch die dünnen Wände.

Kann ich nicht bestätigen, müsste ca. 1mm dickes Blech sein.

Zuletzt bearbeitet:
1] Du kannst aber die Abdeckung des Lüfters entfernen und den Lüfter mit Radiatorhalterungen vom 343-Cube montieren. Oder ganz anders. ;)

Bin jetzt kurz vorm Bestellen, da ich aber auf einen Entkopplungsrahmen zurückgreifen/ kaufen möchte siehe hier:
http://www.bestseller-computer.de/?ID=14490

Würde mich nochmal exakt interessieren, wie das aus dem Zitat gemeint ist? Dann würde ich die entsprechenden Teile gleich mit ordern.
Ich möchte am Gehäuse möglichst nichts bohren, schneiden u.ä. einfach reinschrauben fertig. ;)

Montiert werden soll Gitter und Lüfter nur der HDD-Käfig eben nicht, stattdessen der Zalmanrahmen.

Hört sich nach meinem Problem an? Versuch doch mal den Lüfter abzuklemmen.

Kann ich nicht bestätigen, müsste ca. 1mm dickes Blech sein.

Ich kann alle Lüfter abschalten und das Problem besteht weiterhin. Morgen werde ich mal den HDD Cage rausbohren, die ichbinleise HDD20 einbauen, Wenn dann mein SI-128 da ist, kommt noch Carbon auf den Boden, und hinter das MB, und auf die HDD20...

Bin mal gespannt wie es wird...;)

Warum gibts das PC-A16B nicht auch mit ner normalen Front, also alles nicht gelochte Blenden?

Man kann doch die Blenden austauschen, dann ist die Front geschlossen. Bekommt man die normalen Blenden eigentlich irgendwo her? (Sammelbestellung ausgenommen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh