Nun habe ich auch endlich ein Lian Li, habe endlich mein A16 bekommen. Mir fehlen noch einige Teile, weshalb ich es noch nicht zusammenbauen kann. Die Verarbeitung ist ganz ok, einige kleine Kratzer hat es und die Abdeckung des Festplattenkäfigs steht etwas nach innen, aber sonst passt alles.
Ein Tipp: wenn man ganz oben ein optisches Laufwerk einbaut, sind laut einem Review die Kabel für die Leds und Taster zu kurz. Tommy_Hewitt hat deshalb, wenn ich mich nicht irre, ein Loch gebohrt und die Kabel versteckt auf der Rückseite heruntergeführt, aber es geht viel einfacher, man kann die Kabel einfach durch die ganz oben vorhandene Durchführung durchstecken.
Nun zu meinem ersten Problem: ich habe die Lüfter gleich durch Yate Loon Lüfter ersetzt, welche ich auf 5V angeschlossen habe. Nun habe ich aber das Problem, dass der Lüfter im Festplattenkäfig furchtbar brummt. Anfangs habe ich den Lüfter verdächtigt, aber dieser ist vollkommen ok. Es muss also der Käfig mitschwingen, trotz der Entkopplung. Ich habe bereits versucht den Lüfter fest zu verschrauben oder mit Schaumgummi lose zu befestigen, alles ohne Erfolg, das Brummen geht nicht weg. Auch nicht mit dem Lian Li Lüfter. Ich weiß, ich habe empfindliche Ohren, aber ist das sonst noch jemandem aufgefallen und was kann man dagegen machen?
[QUOTE='Stiffmaster [HWLUXX]
Was das A16 angeht bin ich gleicher Meinung, ausser das er jetzt bei mir auf dem Tisch steht und irgendwas vibriert, ich finde es nicht. Wohl die Platte?
[/quote]
Hört sich nach meinem Problem an? Versuch doch mal den Lüfter abzuklemmen.
Das A16 hat auch die dünnen Wände.
Kann ich nicht bestätigen, müsste ca. 1mm dickes Blech sein.