Lian Li Sammelthread V1.1 [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sepps. :)

Hat jemand den Festplattenkäfig vom A16 schon auseinander genommen?
Mir stellt sich immer noch die Frage, wie ich das Lüftergitter und einen Lüfter montieren kann.
Der Tipp weiter oben schließt dieses Teil mit ein.
http://www.pc-cooling.de/images/products/600300122/600300122_gr.jpg

Wobei ich noch nicht weiß, wie das am Gitter montiert werden soll, ohne das es direkt am Gitter verschraubt wird.

Wenn jemand den Käfig schon zerlegt hat, wäre ich für Bilder vor allem der Rückseite des Gitters sehr dankbar. ;)

Greets
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wüsste nicht, wie man dieses Teil mit dem Gitter verschrauben könnte. Ich habe kein Foto, habe den Käfig aber erst gestern auseinandergenommen. Will man das Gitter ohne Festplatten verbauen, braucht man für die Schrauben kleine Muttern, da die Gewinde im Käfig sind. Zur Befestigung mit dem Gehäuse bleiben 2 Schrauben pro Seite, die jedoch ganz nahe beieinander liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BfV Veteran
Die Blende ist mit der dahinterliegenden Alublende vernietet. Das Paket ist an den Festplattenkäfig geschraubt. Der Lüfter ist an dem Festplattenkäfig befestigt.
 
Hi,
Ich habe 2 dumme Fragen:

1. Was ist so besonders an einen Lian Li? Irgendwie wird es hier im Forum pausenlos gelobt, ohne Gründe zu geben.

2. Wie laut sind die eingebauten Lüfter?

Mfg

Dr. Zensiert
 
1) Verarbeitung, Schlichtheit, Kult :p

2) Auf 12V recht laut, auf 5V angenehm leise ;)
 
1. Was ist so besonders an einen Lian Li? Irgendwie wird es hier im Forum pausenlos gelobt, ohne Gründe zu geben.

betrachte dieses bild und dann entscheide selbst, warum lian li´s die geilsten cases sind:

PDRM0040.JPG


:bigok:

ne also im ernst, die cases sind einfach nur geil und eben kult. verarbeitung ist absolut top und natürlich auch das gewicht (bei den PC70 um die 7,5kg) ist hammer.
 
@BfV Veteran
Die Blende ist mit der dahinterliegenden Alublende vernietet. Das Paket ist an den Festplattenkäfig geschraubt. Der Lüfter ist an dem Festplattenkäfig befestigt.

Sepps. :)

Das hab' ich soweit verstanden und kann ich auch auf den Bildern (z.B. bei Lian Li direkt) erkennen.
Aber für was soll dann die 343-Blende gut sein. :hmm:

Da ich ohnehin entschieden bin, ich werde das Case, sowie es wieder verfügbar ist, kaufen, dann kann ich's mir direkt anschauen, aber ändern werd' ich's immer noch wollen. ;)

Greets
 
Gut ihr habt mich überredet;)

Was für ein Gehäuse empfiehlt ihr mir?
Es sollte leise, darf mit empfohlende extras" (also z.B.extra gehäuselüfter) nicht mehr als 110 e kosten und sollte schwarz sein;).

MFG
Dr. Zensiert
 
@Dr. Kacke: wenn du einmal nen LianLi gehabt hast, weist du warum das viele loben. Da kommt son Stahlcase einfach nicht ran. Ich finde es jedes mal wieder genial, wenn meine Frontblende innerhalb von 5 sekunden ab ist und ich am staubfilter was machen kann. genauso sind die 3,5" schächte innerhalb von 20 sekunden ausgebaut, und man kann dann da gemütlich außerhalb des cases nen evtl laufwerk montieren. wo gibts das sonst schon ;)
 
Wenn ihr mal ein Lian Li und Coolermaster ATC gehabt habt, wisst ihr warum Lian Li scheiße ist.

Billige Verarbeitung, dünnes Aluminium...
 
Gut ihr habt mich überredet;)

Was für ein Gehäuse empfiehlt ihr mir?
Es sollte leise, darf mit empfohlende extras" (also z.B.extra gehäuselüfter) nicht mehr als 110 e kosten und sollte schwarz sein;).

MFG
Dr. Zensiert

Das letze was wrext0r vorgeschlagen hat.
Hab das Lian Li PC 7 SE III selber in silber und kanns dir nur empfehlen... sieht sehr geil aus -> siehe sig ;)
 
Wenn ihr mal ein Lian Li und Coolermaster ATC gehabt habt, wisst ihr warum Lian Li scheiße ist.

Billige Verarbeitung, dünnes Aluminium...

ja nee is klar :stupid:
vor allem billige verarbeitung. ich hatte kein cm, aber die verarbeitung ist keinesfalls billig. und das atc, ist nur ein teil der cm produkt palette. gibt auch genug schrott gehäuse von cm.
 
ja nee is klar :stupid:
vor allem billige verarbeitung. ich hatte kein cm, aber die verarbeitung ist keinesfalls billig. und das atc, ist nur ein teil der cm produkt palette. gibt auch genug schrott gehäuse von cm.

ich rede von der atc serie. hatte selber mehrer pc60, v1000 und so. gegen die atc ist lian lis verarbeitung grottenschlecht.
 
Gut, wenn LianLi so scheiße ist sehe ich für dich keinen Grund weiter in diesem Thread zu spammen. :wink:
 
So, jetzt mal wieder gaaaannnzzzz ruhig die Herren.

Ich werde wohl heute mal das mit der Platte versuchen, auch wenn ich immernoch Skrupel habe einen Bohrer anzusetzen...;)

Desweiteren möchte ich vielleicht einen 2ten 120er hinter die Front packen, rein wegen der Optik. Ich hab nur noch keine Ahnung wie ich den da fest machen soll. Naja, ich schau nachher mal. Bilder folgen dann natürlich auch.
 
Und das passt dann vorne rein?

Hm, aber nicht erhältlich, verdammt. Wollte eh bei Caseking was bestellen. Da gibts das aber nicht.
 
Könnte mal einer von den A16 Besitzern den Abstand zwischen dem Seitenteil und den Laufwerksschächten ausmessen.



Vielen Dank schon mal
 
30mm würden grade so passsen. Brauche den Platz für große 90° Wakü-Winkel.

Dann ist die Entscheidung wahrscheinlich nun gefallen. ;)
War zwischen dem PC-G7A und dem A16 hin- und hergerissen.

Danke
 
irgendwie krieg ich es nicht besser hin :-[
habe den ausgleichsbehälter nun von vorne links nach hinten neben den mb-schlitten gebaut:

wakue_umgebaut.jpg
 
Bissel unordenlich ;)

Also du könntest z.B. einige Kabel hinter dem AGB fühlen (sats z.B.) und den Rest versuchst du hinter dem Mainboardtray (falls vorhanden) zu verstecken.

Wenn du ganz lange kabel hast, kannst du sie zur Hinterseite des Gehäuses führen, dort dann festkleben und dann die benötigte länge zum Steckplatz führen.

Ansonsten frag noch mal im Kabelmanagementthread nach ;)
 
hi all.

weiß jemand ob das dämmset pc70 bzw. dsas bei at für mein g70 passt?

vielen dnak


mfg kara-prens :wink:
 
wie gesagt....mit etwas Bastelei....das PC70 ist ja innen etwas anders als die G70 Serie, 80er statt 120er Lüfter und ein paar andere Feinheiten, auf Anhieb passt es daher nicht 100% - da würde ich an Deiner Stelle 10 € mehr raus tun und das andere Set nehmen, oder nochmal weiter suchen....................
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh