Lian Li Sammelthread V1.1 [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht doch klasse aus....besser gehts warscheinlich nur mit Tarnkappe ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BTB

hab ich aus dem silenthardwareforum. Werde die im untersten Schachten auf Schaumstoff betten und wenns geht mit den Laufwerksschrauben fixieren.

Hab außerdem noch 2 Laufwerke drin wegen dem Gesamtgewicht ?!

Welches Lian Li ist am besten für Wakü geeignet?
Bin mit meinem V1000 nicht mehr zufrieden! Zu wenig Platz und Kabelmanagment ist auch ned wirklich möglich. Das G70 sollte doch ideal geeignet sein?

ja, ist es auf jeden Fall ! :bigok: :banana:

oder halt ein bigtower aus der V-serie. also z.b. das V2000.
da werden aber die mainboards gedreht eingebaut.

gruß klasse

Umbau meines Serverrechners vom alten PC61 auf ein V300 mit neuem Seasonic S12II-380HB mit 80+.

Alt:

Mainboard auf Träger montiert:

Rückseite, SATA und COM-Blende fehlt noch:

Linke Seite mit montiertem Festplattenkäfig und Lüftersteuerung:

Rechte Seite mit 2 Blenden von einem PC16 zum abführen der Luft von den Platten:

Fertig:

Und in Betrieb:

Verbaut: ASUS A2M-VM/HDMI, Athlon X2 3800+ EE, XP120, 2 SATA-Platten von Seagate (350 und 160 GB), Seasonic S12II-380HB, 2 x 1 GB ADATA DDR2 800.

Optisches Laufwerk nicht mehr verbaut, extern sind/waren eh ein DVD- und CD-Brenner per Firewire angeschlossen. 2 externe Festplatten per SATA dienen zum Daten sichern. Der Festplattenkäfig vom V300 selber ist noch leer wird daber wenn Bedarf besteht mit 3. Platte dann erweitert.

Zuletzt bearbeitet:
@ eratte
Bilder im verbauten zustand fehlen noch von innen.
Sieht bis jetzt sehr gut aus was ich persönlich stört ist das mann da silberne gerüst von innen sieht durch die Löcher.

Also bei KM kann man echt nichts mehr bestellen. Hatte mir letzten Sonntag dort das EX-Ding in schwarz bestellt und schon am Montag wars nicht mehr lieferbar. Eine Woche passierte nun gar nichts. Ist mir schon öfters passiert. :rolleyes:

ging mir neulich mit nem anderen Teil ähnlich "verfügbar ab Lager in 3 Tagen " -> Lieferzeit letztendlich fast 3 Wochen :(

BTW:
Hier kamen öfters mal Anfragen nach den LL Standardblenden, ich habe gestern durch Zufall gesehen, das es die Dinger nun bei HW-Rogge günstig gibt und auch die HDD-Käfig-Erweiterungen, die man oft nur schwer bekommt:

http://www.hardware-rogge.com/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-Zubehoer:::1_32_156.html

Was meinst im verbauten Zustand? auf den Bildern 4 und 5 von jeder Seite ist alles verbaut.

Die Bilder sind mit Blitz gemacht normal sieht man da nicht besonders viel durch.
Das ist denke ich Geschmacksache, mir geällt das Mesh wie beim P16 auch sehr gut.

Ich muss auch mal was hier fragen *g*
So langsam bin ich auf den Geschmack gekommen - ein neues Case muss her.
Möglichst schlicht und elegant.
Da ist LianLi natürlich die erste Wahl :)
Das PC7 in Schwarz hat mir gut gefallen. Nur gibts da auch wieder etlichte Variationen von. Ich suche also das LL in Schwarz, welches vorne und hinten einen 120er Lüfterplatz hat und sonst möglichst wenige offene Stellen in der Seite oder auf der Oberseite.
Welches Case ist das genau?
Und dann wollt ich mal nach der Stabilität fragen. Wie Stabil oder nicht Stabil sind diese LianLi Gehäuse?
Wie dick sind die Seitenwände?
Auf mein jetziges CS901 könnt ich mich draufstellen, wie schauts beim LL aus?
Bei Caseking gibts z.B das http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=3587
Ist bei diesem Gehäuse auf der Oberseite etwas freigelassen?
Hat das jmd. hier - könnte die Person mal den Abstand zwischen Boden und dem Diskettenlaufwerksschächten messen?
Lässt sich dieser Diskettenlaufwerksschacht problemlos herausnehmen (und später wieder einsetzen..)??

Zuletzt bearbeitet:
Das mesh design gefällt mir soweit auch nur eben nicht das man bei einem Schwarzen gehäuse das silberne grundgerüst durchsieht währe von LL beser gewessen wenn sie das auch noch schwarz gemacht hätten.

@ Brummbär
ein gehäuse ist nicht dazu da um sich drauf zu stellen.
Das mal vor ab. Sie sind Stabiel aber ob sie nun durchschnittlich 75 Kilo aushalten bezweifel ich.
Du darfst auch nicht vergessen das dein cs 901 aus Metall ist und mal eben schnell das doppelte wiegt.

Das mesh design gefällt mir soweit auch nur eben nicht das man bei einem Schwarzen gehäuse das silberne grundgerüst durchsieht währe von LL beser gewessen wenn sie das auch noch schwarz gemacht hätten.

@ Brummbär
ein gehäuse ist nicht dazu da um sich drauf zu stellen.
Das mal vor ab. Sie sind Stabiel aber ob sie nun durchschnittlich 75 Kilo aushalten bezweifel ich.
Du darfst auch nicht vergessen das dein cs 901 aus Metall ist und mal eben schnell das doppelte wiegt.

ich will mich auch nicht draufstellen :coolblue:
Habe eben schon Erfahrung mit MS Tech LC182 gemacht - ich tippe auf 30kg und das ding bricht zusammen!

Hallo,
du sprichst hier immer hin von einen Lian Li.
So ein gehäuse kannst nicht mit einen MS TECH vergleichen.
Um sonst hätte LL wohl auch nicht so eine große Anhängerschaft.

Mit meinen 85kg Lebendgewicht saß ich schon des Öfteren auf meinem Lian Li A16B, ohne daß da was passiert ist.

Alles klaro - dann bestell ich heute Abend :)
So schnell sind 150€ bei Caseking weg ;(
LL - Lüftersteuerung - bischen Wakü zeugs
€dit: Warum wird hier Lian Li immer rot geschrieben? Verschwörung :hmm:?

143€ bei Caseking gelassen - its done!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach langem recherchieren (als Gast) im Lian Li Sammelthread, habe ich mich heute dazu entschlossen der Community bei zu treten.
Eure Textbeiträge und Photos haben dazu beigetragen, daß auch ich mir ein Lian Li PC G70 B gekauft habe.

Ich habe es bis dato nicht bereut!! ;)

Edles Gehäuse, tolles Finish und eine für meine Bedürfnisse, optimale Größe (zwecks späterer Wasserkühlung)!

Ein nachträglicher Einbau des PC 70 Windows (das auf Anhieb paßte) und der zusätzlichen Anbringung der originalen Lian Li Rollen (mußte leider die Bohrungen an den Rollen etwas erweitern) machte das Gehäuse für mich perfekt!

Nun wird es aber Zeit für ein paar Bilder!

Photo 1101 test1.jpg
Photo 1102 test2.jpg
Photo 1134 test3.jpg

Zero-One

Anhänge

• Photo 1101 test1.jpg
    Photo 1101 test1.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 142
  • Photo 1102 test2.jpg
    Photo 1102 test2.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 103
  • Photo 1134 test3.jpg
    Photo 1134 test3.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Ich war zuerst etwas skeptisch weil ich ins MB-Tray bohren mußte. Macht man ja nicht so gerne, wenn das Gehäuse neu ist!;)

Aber im nach hinein denke ich hat sich der Aufwand dann doch gelohnt!

Zero-One

Und wie habt ihr das gemacht *blödfrag*
Interm Mobo entlang geführt?
Okay - zu lang gedauert - alles klar.

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich irgend jemand nen Lian Li 767?
Oder bin ich der einzige? :asthanos:

soooo.... :d
das gute PC7 mal saubergemacht und aufgeräumt :bigok:

Shot with W800i at 2007-08-05

Shot with W800i at 2007-08-05

mfg

Hmm ich hab mir auch diese Zalman Steuerung mitbestellt - Leistungstechnisch sicherlich ne gute, aaber dieses penetrante leuchten der LED`s ...
Hat das jmd. schon abgedunkelt?
Geschliffenes Plexi davor?
Und so extrem geiles Kabelmanagement wirds nicht geben :)
Kein Fenster - insofern werd ich dem guten Stück keinen Schaden zufügen..
Ein Loch in ein neues Case, dass wär zu viel für meine Nerven *g*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh