Lian Li Sammelthread V1.1 [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In ein PC7 passt aber auch eine Wakü, nur nicht in der Form. Schau mal bei Aquacomputer rein, da siehst Du Einbaubeispiele.

Gefällt mir, auch wenns ein wenig unruhig wirkt :)
Das Gitter über dem Radi is Mesh-Blech? Der Ausschnitt passt auf alle Fälle.

Was meinst du mit unruhig? :d
Ja ist ein schwarzes Mesh-Blech, vielleicht benutze ich noch ein paar Reste im inneren...

Ich ärger mich immer noch das schaeffer-ag meine LL Blenden in der falschen Struktur ausgeschnitten hat. Sonst würde die Front in allen Ansichten clean wirken. :(

Die Teile scheinen echte Mangelware zu sein. Brauche davon auch noch 1-2 Stck.
PC-Cooling hatte bis vor kurzem auch noch nen Link zu den Blenden, der ist mittlerweile auch aus dem Shop verschwunden.

Ich hab die, seit ich den ersten Teil meiner Bestellung erhalten hab, immer wieder genervt. In der letzten Mail vom 29.06.2007 schrieben sie, dass die Blenden in der aktuellen Lieferung, von Lian Li, noch nicht dabei waren. Weiterhin schrieben sie, dass sie allerdings hoffen, mit der nächsten Lieferung in 4 Wochen, u.a. diesen Artikel zu erhalten.

Ich war auch schon kurz davor eine weitere Mail zu schreiben, als ich sah das der Artikel entfernt wurde. Jedoch glaube ich, dass dies nur getan wurde um weitere Bestellungen dieses Artikels zu unterbinden, zwecks Nachkommen der noch ausstehenden Bestellungen.

Ja ist ein schwarzes Mesh-Blech, vielleicht benutze ich noch ein paar Reste im inneren...

Ich ärger mich immer noch das schaeffer-ag meine LL Blenden in der falschen Struktur ausgeschnitten hat. Sonst würde die Front in allen Ansichten clean wirken. :(

Genau die Blenden meine ich und den grünene AGB. Evtl. auch das schwarze Mesh. Vllt hätte silbernes noch stimmiger gewirkt. Gefällt mir aber trotzdem gut :)

Ich hab die, seit ich den ersten Teil meiner Bestellung erhalten hab, immer wieder genervt. In der letzten Mail vom 29.06.2007 schrieben sie, dass die Blenden in der aktuellen Lieferung, von Lian Li, noch nicht dabei waren. Weiterhin schrieben sie, dass sie allerdings hoffen, mit der nächsten Lieferung in 4 Wochen, u.a. diesen Artikel zu erhalten.

Das ist das typische Standard-Mail-Gelaber von PC-Cooling in letzter Zeit.
Das PC-V350 sollte, als ich Mitte Mai bei denen anfragte auch im nächsten Container sein, der angeblich schon unterwegs war und spätestens Ende Mai eintreffen sollte. Fragt sich nur in welchem Jahr. Vielleicht ist der Kahn ja auch abgesoffen ;)

Das ist das typische Standard-Mail-Gelaber von PC-Cooling in letzter Zeit.
Das PC-V350 sollte, als ich Mitte Mai bei denen anfragte auch im nächsten Container sein, der angeblich schon unterwegs war und spätestens Ende Mai eintreffen sollte. Fragt sich nur in welchem Jahr. Vielleicht ist der Kahn ja auch abgesoffen ;)

PC-Cooling und Co. können da allerdings wenig für, da Lian Li wohl eher Locker mit dem Versand und den Terminen der Waren umgeht.

...die haben die Antwort mit dem Container doch schon länger auf ne F-Taste gelegt
uglyhammer.gif

PC-Cooling und Co. können da allerdings wenig für, da Lian Li wohl eher Locker mit dem Versand und den Terminen der Waren umgeht.

Das mag sein....aber den Termin zum Kunden der unwissend über diese Sachen anfragt, gibt doch PC-Cooling in dem Fall.
Dann sollten die bei PC-Cooling, nicht die angesagten Termine von Lian Li weitergeben sondern, einfach sagen, das sie es selbst nicht 100% wissen.
Denn PC-Cooling müßte ja wohl mittlerweile die Ungenauigkeit der Liefertermine seitens Lian Li kennen.
Ich nenn das einfach mal Hinhaltetaktik seitens PC-Cooling.....aber egal...ist der Lian Thread und nicht der PC-Cooling Beschwerde Thread ;)
:btt:

stimmt, und daher bekommt ihr nun ein Bildchen zur Auflockerung und zur guten Nacht@all von mir ;) :wink:

img0749ct2.jpg

Moin!

Ich bekomme heute einen neuen Deckel für mein PC 70. Mit welchem Bohrer soll ich die Nieten aufbohren? Und was für Schrauben zum befestigen verwenden?

Moin!

Ich bekomme heute einen neuen Deckel für mein PC 70. Mit welchem Bohrer soll ich die Nieten aufbohren? Und was für Schrauben zum befestigen verwenden?

Ich habe bei meinem PC201B sämtliche Nieten (dürften gut 40 gewesen sein, scheiß LianLi :kotz:) mit dem Dremel aufgebohrt, Schrauben dann M3x10 Senkkopf mit Muttern verwendet;)

Ich habe ein anderes Problem, ich bräuchte 5 geschlossene 5,25 Zoll Blenden in schwarz für mein Lian-Li... Bei Alternate sind sie nicht lieferbar und bei PC-Cooling kann man sie angeblich nur telefonisch bestellen, auf ein Mail habe ich keine Antwort erhalten. Wenn ich welche auftreiben kann, stünden meine Mesh-Blenden zum Verkauf.

Fragen zum Lian Li PC-A16 A

Hi.
Ich möchte mir (mal wieder) ein neues Gehäuse zulegen...momentan habe ich das o.g. Lian Li PC-A16 A im Blick.

In diesem Thread hier habe ich leider noch nicht so viele Informationen darüber gefunden, daher habe ich noch ein paar Fragen dazu:
1.) Habe mal gelesen, das Gehäuse hat einen herausnehmbaren Mainboard-Tray...an der Heck-Ansicht des Gehäuses kann ich aber keine Schrauben für einen etwaigen herausnehmbaren Mainboard-Tray finden...oder ist das durch eine abnehmbare Wand im Gehäuse-Inneren realisiert?
2.) Ich möchte den Festplatten-Käfig vorne unten entfernen, weil ich meine beiden Platten mit Scythe Quiet-Drives betreibe und den Käfig daher nicht benötige. Kann ich diese quadratische Blende des Käfigs vorne trotzdem verwenden, d.h. ist der separat montiert oder ist der fest mit diesem Festplatten-Käfig verbunden?
3.) Kann ich für die optischen Laufwerke die Lian Li C-01 A 5,25"-Blenden verwenden? Ist der "Front-Rahmen" demnach abnehmbar?
4.) Könnte man gegebenenfalls die Lochblenden durch die Standardblenden ersetzen, ist da die Befestigung gleich?

Wäre nett, wenn diese Kleinigkeiten bitte jemand erklären könnte...danke;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Gute Wahl! :) Ich habe das Gehäuse selbst.
1.) Mit 2 Thumbscrews auf der Rückseite wird die Rückwand gelöst und kann herausgenommen werden.
2.) Die Blende ohne Lüfterhalterungen usw. kann man abnehmen, man muss sie dann aber mit dem Gehäuse irgendwie verschrauben, da die Gewind im Käfig sind. 2 Löcher müssten bereits passen. Ich habe genau das selbe vor, da ich die Festplatte dämmen möchte, allerdings muss ich mir erst etwas für den Lüfter ausdenken.
3.) Ja, die normalen Blenden passen, der Rahmen kann ohne Werkzeug abgenommen werden.
4.) Ja, die Blenden kann man ersetzen. Habe ich auch vor, wie du weiter oben lesen kannst. Inzwischen habe ich die Löcher von Innen mit schwarzer Klebefolie abgedeckt, sieht auch schon besser aus, da man nicht mehr durch das Gehäuse durch sieht, trotzdem hätte ich lieber komplett geschlossene.

Hallo!

Gute Wahl! :) Ich habe das Gehäuse selbst.
1.) Mit 2 Thumbscrews auf der Rückseite wird die Rückwand gelöst und kann herausgenommen werden.
2.) Die Blende ohne Lüfterhalterungen usw. kann man abnehmen, man muss sie dann aber mit dem Gehäuse irgendwie verschrauben, da die Gewind im Käfig sind. 2 Löcher müssten bereits passen. Ich habe genau das selbe vor, da ich die Festplatte dämmen möchte, allerdings muss ich mir erst etwas für den Lüfter ausdenken.
3.) Ja, die normalen Blenden passen, der Rahmen kann ohne Werkzeug abgenommen werden.
4.) Ja, die Blenden kann man ersetzen. Habe ich auch vor, wie du weiter oben lesen kannst. Inzwischen habe ich die Löcher von Innen mit schwarzer Klebefolie abgedeckt, sieht auch schon besser aus, da man nicht mehr durch das Gehäuse durch sieht, trotzdem hätte ich lieber komplett geschlossene.

Super!
Vielen Dank, das ging ja blitz-schnell;)
Das Einzige, was mich dann jetzt stört, ist dass man die quadratische Blende vom Festplattenkäfig nicht "einfach so" verwenden kann und man dann Löcher bohren müsste...da ich nicht an einem Lian Li rumbohren möchte und ich handwerklich außerdem eine Null bin, werde ich an diese Stelle vielleicht einfach drei Lochblenden machen und den Rest halt mit den geschlossenen Blenden schließen (damit unten die Luft zwecks Kühlung reinkommen kann)....das Gehäuse gefällt mir aber ziemlich.

Ich hab hier in dem Thread auch Bilder vom A16 mit normalen Blenden gepostet. Musst mal nach meinen letzten Beiträgen suchen.

Super!
Vielen Dank, das ging ja blitz-schnell;)
Das Einzige, was mich dann jetzt stört, ist dass man die quadratische Blende vom Festplattenkäfig nicht "einfach so" verwenden kann und man dann Löcher bohren müsste...da ich nicht an einem Lian Li rumbohren möchte und ich handwerklich außerdem eine Null bin, werde ich an diese Stelle vielleicht einfach drei Lochblenden machen und den Rest halt mit den geschlossenen Blenden schließen (damit unten die Luft zwecks Kühlung reinkommen kann)....das Gehäuse gefällt mir aber ziemlich.

Wenn du auf das Lian-Li Logo verzichten kannst, kannst du dir die Blende vom 343 besorgen, müsste sogar eine Lüfterhalterung haben. Allerdings weiß ich noch nicht, ob mit Blende ein Quiet-Drive überhaupt Platz hat. Dazu müsste man die Bohrungen des Quiet-Drive mit denen eines CD-Rom Laufwerks vergleichen.

Ich hab hier in dem Thread auch Bilder vom A16 mit normalen Blenden gepostet. Musst mal nach meinen letzten Beiträgen suchen.

Danke, habe Deinen Post gefunden: Klick
Sieht gut aus!
Hinzugefügter Post:
Wenn du auf das Lian-Li Logo verzichten kannst, kannst du dir die Blende vom 343 besorgen, müsste sogar eine Lüfterhalterung haben. Allerdings weiß ich noch nicht, ob mit Blende ein Quiet-Drive überhaupt Platz hat. Dazu müsste man die Bohrungen des Quiet-Drive mit denen eines CD-Rom Laufwerks vergleichen.

Also die Bohrungen des Quiet-Drive müssten meiner Meinung nach eigentlich identisch mit denen eines DVD-Laufwerks sein (habe jetzt aber nicht nachgemessen)..

Zuletzt bearbeitet:
Also die Bohrungen des Quiet-Drive müssten meiner Meinung nach eigentlich identisch mit denen eines DVD-Laufwerks sein (habe jetzt aber nicht nachgemessen)..

Das schon, aber die Box darf vorne nicht so weit herausragen, wie ein optisches Laufwerk, da ja die die Blenden U-förmig sind und hineingesteckt werden und nicht mit Schrauben an der Frontseite befestig, wie die Laufwerksblenden für optische Laufwerke. Deshalb müsste vorne etwas Luft bleiben, damit die Blende Platz hat.

Hat eigentlich niemand ein Quiet-Drive in einem A16??

Ich hatte das Quiet Drive im S80 montiert. Die Borhungen/Befestigungslöcher sollten ja ähnlich sein.

Ich konnte es soweit hinten festschrauben das die Lian Li Blende in die Löcher einrasten konnte.

Der Vorteil des Quiet Drives ist halt, das die Box ansich nicht komplette 5 1/4 Breite hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein anderes Problem, ich bräuchte 5 geschlossene 5,25 Zoll Blenden in schwarz für mein Lian-Li... Bei Alternate sind sie nicht lieferbar und bei PC-Cooling kann man sie angeblich nur telefonisch bestellen, auf ein Mail habe ich keine Antwort erhalten. Wenn ich welche auftreiben kann, stünden meine Mesh-Blenden zum Verkauf.

Kannst du keine silbernen nehmen ? ;)
Davon hätte ich 5 Stck.
Wär doch ein netter Kontrast.
Ich brauche nämlich eine schwarze Mesh. :d

So hier mal wieder was von mir:

kGISW6QF.jpg

jnS9q2Sm.jpg

DrVwY6fx.jpg

ycUrc7UD.jpg

Dfbck8qI.jpg

Na Fällt Euch was auf?

N Ikea Zebrastuhl :bigok: (hab ich btw auch)
Ohne Kantenschutz würde es mir besser gefallen :)

Genau, die ist nämlich seit heute
mein. Danke nochmal an Dark-Redeemer für die Ratenzahlungsmöglichkeit! :)

Morgen kommt noch der GPU-X² für die Graka. Ob es der wir weiss ich allerdings noch nicht, den Ek FC8800-SLI hab ich auch noch hier liegen. :xmas: Einer davon geht zu Aquatunin.de zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hoffe für dich das du ned son teil mit hingehunztem klarlack abkriegst, die sehen so ja zum :kotz: aus.

Für mich wurde nur der ek infrage kommen. Die optik ist einfach unerreicht, ob der hk nun 2 oder 3°C besser kühlt ist mir da bohne. :d

Sieht echt Toll aus dein Lian LI! Wo gibt es denn solche Mesch-Bleche zu Kaufen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh