Lian Li Sammelthread V1.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst du mal ne Großaufnahme machen auf der man nen Teil der Lüftersteuerung und einen Teil vom Case sieht? Will gerne mal sehen wie die Farben zusammenpassen. Danke schonmal...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitteschön! Passt optisch ganz gut, die Verarbeitung ist aber nicht so der Hammer.

Bild%20018.jpg


Bild%20019.jpg
 
So, hab mir grad mein V1000b+ bestellt :d Hoffentlich kommt es bald und dann gehts an die weitere planung ;)
 
Danke Jim! Passt ja ganz gut vom Design her. Fehlt da an den Ecken Lack? Besteht die Blende aus Plastik oder Alu?
 
[PN]Prophet schrieb:
Danke Jim! Passt ja ganz gut vom Design her. Fehlt da an den Ecken Lack? Besteht die Blende aus Plastik oder Alu?

Nein, da sind die Stellen, wo das Alu umbebogen wurde. Die Blende besteht aus gebürstetem Aluminium, wobei die Struktur "etwas" grober ist, als bei der Front. Das kann man aber nur fühlen und kaum sehen.
Ich muss aber bei meinem Floppy-Käfig noch 2 Löcher etwas auffeilen, damit die Blende noch einen mm weiter rein geschraubt werden kann.
 
Super, wollte mir gerade das PC-6277 anstatt dem PC7 bestellen, weil mir das vom Innenaufbau und auch von der Tiefe (60cm) besser passt, dann muss ich wieder feststellen, was LL da fürn Mist gemacht hat mit dem Staubfilter...
(1. Die Öffnung überm NT --> *lol* 2. Die Schlitze um den Staubschutz zu befestigen...)
Ich finde einfach kein Case..
 
Anscheinend sind dann bei der Version in silber standardmässig blaue LEDs verbaut, ok - beim schwarzen nicht.
 
reqX schrieb:
Super, wollte mir gerade das PC-6277 anstatt dem PC7 bestellen, weil mir das vom Innenaufbau und auch von der Tiefe (60cm) besser passt, dann muss ich wieder feststellen, was LL da fürn Mist gemacht hat mit dem Staubfilter...
(1. Die Öffnung überm NT --> *lol* 2. Die Schlitze um den Staubschutz zu befestigen...)
Ich finde einfach kein Case..

Machs wie ich und kauf dir einen Stacker. :fresse:
 
Stacker ist ein super Case, aber ich find's ziemlich hässlich und zu groß (von der Höhe).
Was soll's warten wir eben noch weiter :fresse:
 
@jim clark:
was ist das für eine lüftersteuerung?
oder wurde das oben irgendwo schon erwähnt?

pulst die?
von wo bis wo geht der regelbereich?

suche nämlich eine passende lüftersteuerung, die nicht pulst bzw. wo man das pulsen nicht merkt und die von 5-12V geht...
am besten 3,5", muss aber nicht!
 
Da ich heute kurz die Cam von nem Kumpel da hatte, gibts auch Bilder. :d

attachment.php


attachment.php
 
Morgen oder übermorgen müsste meine Revoltec Lüftersteuerung kommen ... hab direkt noch ne bessere Staubfiltermatte dazubestellt :d Bin mal gespannt wie viel die Steuerung bringt.
 
So...hab eben die Steuerung eingebaut. Funzt ganz gut aber ein Problem gibt es: Ich habe so ein leichtes Fiepen, dass entweder von der Steuerung kommt oder von meinem 80er Revoltec Lüfter. Das Geräuch ist nur da wenn er runtergeregelt ist. Bei 12V ist das Geräuch nicht da. Ist das normal?
 
Was bedeutet das physikalisch? Kann ich was dagegen unternehmen?
 
Physikalisch bedeutet es, dass die Steuerung keine niedriger Spannung zur Verfügung stellt, sondern nur kurz an und aus schaltet (pulst). Du könntest ein Dämpfungsglied zwischenfügen.
 
Ja dann ist die Steuerung doch Schwachsinn. Wenn da drauf steht 7-12V muss man doch davon ausgehen, dass die das auch kann.
 
das stimmt ja auch, aber effektiv wert, nicht gleichspannung....

Du kannst einen kondensator vor den lüfter hängen, der glättet die pulse und sollte das verbessern.

mch mal bitte ein bild von oben, so dassd man die schlatung sieht, weil ich hab ne ähnliche steurung und hatte noch nie probleme damit.
 
das kommt auch immer auf die verwendeten lüfter an. einige fangen an zu klackern, andere zu fiepen und noch wieder andere machen kaum geräusche.
 
Also entweder hab ich mich mittlerweile dran gewöhnt oder es ist weg. Jedenfalls bemerke ich das pulsen nicht mehr :fresse:
 
[PN]Prophet schrieb:
Ja dann ist die Steuerung doch Schwachsinn. Wenn da drauf steht 7-12V muss man doch davon ausgehen, dass die das auch kann.
Die Steuerung ist kein Schwachsinn, es ist eine digitale PWM Steuerung und hat den Vorteil gegenüber analoger (z.B durch Poti oder Transistor(en)) dass es keine Verlustleistung gibt (nahe 0 -> vernachlässigbear)
Nur leider treten bei Lüftern oft Nebengeräuche damit auf :rolleyes:
Also bei Lüftern ist die analoge Steuerung besser (somal da sowieso nur geringe Leistungen sind, also Verslustleistung nicht so wichtig ist), aber bei "anderen Sachen" ist die PWM Steuerung (oft) sehr gute Lösung

PS: sorry für OT

Ach und gibts diese Revoltec Lüftersteuerung auch in Schwarz? Wenn ja, hat jemand ein Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir neu, dass die Revoltec pulst:

1. Hat die Drehpotis
2. Würden meine LED-Lüfter blinken

Welcher Revoltec macht denn Geräusche? Etwa der, der hängend angebracht ist? Das mögen die allgemein nicht so gern und es kann durchaus sein, dass sich das Lager jetzt lautstark bei dir beschwert. ;)
 
hmmm...gut zu wissen. ja is ein revoltec trueblue mit leds. die blinken nicht aber der lüfter ist im deckel montiert. meinste das liegt daran?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh