Lian Li Sammelthread V1.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[PN]Prophet schrieb:
hmmm...gut zu wissen. ja is ein revoltec trueblue mit leds. die blinken nicht aber der lüfter ist im deckel montiert. meinste das liegt daran?

Jupp - der ist bei mir auch lauter aber nur, wenn ich ihn von hoher Drehzahl runterregel. Wenn ich die Kiste mit 7 V starte, ist er irgendwie ruhiger?!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es hat echt geklappt. Er summt zwar noch leicht aber das pulsen ist weg.
 
lüfter mit leds blinken doch nicht, wenn sie an einer pulsenden lü-steuerung betrieben werden :fresse:
 
:btt: das auf der vorherigen seite gepostete case, das pc-7 se b sieht echt gut aus. ende05 anfang06 werde ich mir das auch kaufen.
 
Wenn die Steuerung den Lüfter immerzu an und aus schaltet wird man garantiert auch ein flackern der LEDs warnehmen können.
 
Auf Wunsch was Neues von mir:

17456lianli1.jpg


17456lianli2.jpg


17456lianli3.jpg
 
sieht ja mal echt krass aus. die kabel sind auch super-ordentlich verlegt. so ein case hätte ich auch gern
 
CM50K schrieb:
lüfter mit leds blinken doch nicht, wenn sie an einer pulsenden lü-steuerung betrieben werden :fresse:

Dann kauf dir mal die hier und lass ein paar LED-Lüfter dran laufen, du Spezialist! :d

TR-3A
b_other_tr-3a.gif

Quelle: www.lian-li.com

@Prophet: Sehr cremig! TR-3 wäre natürlich schöner aber meine Lüfter würden halt blinken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

TR-3 wäre natürlich schöner aber meine Lüfter würden halt blinken...

Hatte ich ja auch überlegt aber ich regel die Lüfter lieber mit nem Poti als 10x auf irgendeinen Knopf tippen zu müssen.
 
[PN]Prophet schrieb:
Danke!



Hatte ich ja auch überlegt aber ich regel die Lüfter lieber mit nem Poti als 10x auf irgendeinen Knopf tippen zu müssen.

is ja auch einfacher so. in wpu lernen wir gerade wie diese potis funktionieren.

@prophet: kannsde mal tems von case und cpu posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt doch mal den Revoltec Lüfter ausgebaut weil mich das fiepen tierisch genervt hat. Jetzt ohne das Mistding ist der Rechner wunderbar leise. Aber trotz allem will ich nen neuen Lüfter in den Deckel setzen damit der Staub net durch das Loch kommt und zukleben will ich es auch nicht.

Kennt einer nen leisen 80er Lüfter der sich nicht beschwert wenn ich ihn horizontal bei 7V laufen lasse? LED muss nicht unbedingt sein.
 
SO hab seit heute morgen ein Lian Li V1000b+ :d Is echt wunderschön das Case nur nervt es das es die Vibrationen so sehr überträgt, böses alu ;) Naja wird eh früher oder später noch alles entkoppelt.

Bilder kommen wenn am Montag mein Netzteil eintrifft
 
und wo hast du den radi nun hingebaut? würde mich sehr für die bilder interessiern.
 
wakü wird erst später eingebaut, dafür reicht mir momentan das Geld nicht :d aber ich habs ausgemessen: nen tripple passt rein, ich verliere nur die unteren 2-3 PCI Plätze :d und nen Dual Passt locker rein.

Ein größeres Problem dürfte bei mir der Untere Raum sein. denn da sollen 2 HDD Silencer längs, die Pumpe, der Aquatube und natürlich das Netzteil rein. Das wird ganz schön eng
 
CM50K schrieb:
lüfter mit leds blinken doch nicht, wenn sie an einer pulsenden lü-steuerung betrieben werden :fresse:
Das hämgt vom der Frequenz ab mit der die Lüftersteuerung arbeitet.
Die LED´s reagieren ja sehr schnell. weswegen ein Blinken (Flimmern) oft wahrnehmbar ist.


@[PN]Prophet
Kannst Du mir bitte einen Link zu der Lüftersteuerung geben wo ich die kaufen kann? (bin jetzt zu faul zu suchen und genaue Bezeichnung kenn ich auch nicht :fresse: )
Und gibts die Steuerung auch in Rot? Eher nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Links.
Ja ich such die von Revoltec.

So ein kack, in Blau gibts mit roter Beleuchtung, aber in Schwarz nur mit blauer Beleuchtung :heul:
 
naja, das v1000 ist ja auch ein wenig was anderes!
ich find die langen versionen der value serie einfach besser!
 
[PN]Prophet schrieb:
Kauf doch beide und wechsel die Platinen :d
Naja das mach ich sicher nicht ;) (über 30eur für so eine einfache Lüftersteuerung)

Downunder schrieb:
oder löte deine eigenen dran.
da wird mir sonst nichts anderes übrigbleiben (fals ich mich überhaupt nun dazu entschliese mir eine Steuerung zu kaufen :fresse: )
 
habe mal gestern meinen pc ganz silent gestellt (alle lüfter auf minimum, da sind die nicht hörbar, zu mindest nicht für mich, und graka lüfter angehalten, das war ne wohltat) und da fiel mir auf, man hört wieder die festplatten rattern, es gibt doch solche dinger, könnte man den festplatten käfig damit entkoppeln? also los schrauben, die dinger zwischen käfig und tower boden und wieder fest schrauben

oder lieber gleich sowas, nur wie mach ich den fest...
http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=2335


natürlich brauche ich das erst wenn ich meine graka auf normalem wege ruhig gestell hab...
 
So, da ichs jetzt auch mal endlich geschafft hab der Hardware ihr neues zuhause zu geben, hier ein paar Bilder vom meinem PC7-SE:

DSC01636_rs.jpg


DSC01637_rs.jpg


DSC01639_rs.jpg


DSC01641_rs.jpg


DSC01640_rs.jpg


mit was ich allerdings noch nicht zufrieden bin ist die Lautstärke der Samsung HDD, die ist etwas arg, da muss man wohl mal noch was machen.
Jo was noch fehlt ist nen kleines LCD (orange auf schwarz) in der Front und die Beleuchtung durch gelbe und orangene LEDs, mal schauen wann ich das hinbekomme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh