Lian Li Sammelthread V1.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab´s weggelassen, weil ich keinen Heck-Lüfter mehr im NT hab. Hätte ich noch einen, hät ich das Ding drauf gelassen - gestört hat es eigentlich nie.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Wie kann man am Besten den HDDKäfig eines PC7-SE entkoppeln?
Und gibt es eigentlich einen deutschen Support bei Lian LI?
 
Endlich fertig. Hab wieder jemanden mit dem 5" TFT Virus angesteckt ;)

Smatty schrieb:
Moin,

über die Feiertage hat der Freund von meiner Schwester endlich sein PC-3077B soweit fertig bekommen, dass man es zeigen kann. Natürlich haben wir ein paar Kleinigkeiten eingebaut

attachment.php

Ein 5" TFT inkl. TV Tuner.

attachment.php

Im eingebautem Zustand sieht es dann so aus. Leider war die Platine zu groß um sie direkt hinter dem TFT zu montieren. Der TFT an sich wurde in der Blende verbaut, wo sonst die Status LEDs und Buttons saßen. Hat genau gepasst, wenn man auf jeder Seite 3 Schlitze stehen lässt.

attachment.php

Funktioniert wunderbar. Der IR Sensor für die Fernbedienung sitzt hinter einem der Schlitze. Die Platine wird später von den Laufwerksblenden verdeckt. Es bleibt sogar noch ein Schacht frei.

attachment.php

Da die LianLi Lüftersteuerung verbaut werden sollte und diese nicht im 3,5" Adapter verbaut werden sollte, musste eine Eingenanfertigung her

attachment.php

Auch der orig. Powertaster ist durch das Display in der Front weggefallen. Deswegen musste ein blauer Bulgintaster her. Um keinen Platz zu verschwenden, sollte er direkt neben der Lüftersteuerung verbaut werden.

attachment.php

Die Lüftersteuerung sollte natürlich ohne von außen sichtbare Schrauben befestigt werden. Auf der einen Seite was dies auch kein Problem, aber auf der anderen Seite mussten wir uns was einfallen lassen. So wurde aus den Resten von der Blende wo jetzt das TFT verbaut ist, eine Halterung für die Lüftersteuerung gebogen. Das Loch was im Reststück zu sehen ist, ist das orig Loch wo mal der Powertaster saß.

attachment.php

Zum Schluß wurde der Bulgin Taster eingebaut und von hinten verschraubt. Die Mutter hält jetzt die Lüftersteuerung und den Taster in der richtigen Position und von außen sind keine Schrauben zu sehen.

attachment.php

So sieht das (vorerst) fertige Case aus. Oben das Controlpanel mit Lüftersteuerung und Powertaster, dadrunter DVD Brenner mit orig. LianLi Blende (es wird vielleicht noch ein Stealthmod gemacht). Der nächste Schacht ist noch frei, die folgenden beiden sind durch die Platine des TFTs blockiert. Ganz unten kommt dann das Display im LianLi Rahmen.

attachment.php

Damit Case, Tastatur, TFT und Lautsprecher besser zusammen passen, muss noch das Teufel Concept E her (kein Magnum, da silber).



Das war's erstmal. Bilder von innen und Daten zur Hardware bzw. Kühlung kommen morgen im Laufe das Tages.
 
Zuletzt bearbeitet:
ebay
das ist ein ganz normaler Reisefernseher. Intern mit 12V versorgt und am TV Out angeschlossen.

So sieht das in meinem PC70 aus.
Klick
und die Platine
Klick
 
Geil! Probleme erkannt und elegant gelöst! Warum ist denn da noch so ein großer Spalt unter der CD-Rom-Blende?
 
Hmm, hab eben noch mal geguckt (Rechner steht im Moment hier). Der Spalt ist echt ein wenig groß. Mal gucken was wir da noch machen können.
 
Jim Clark schrieb:
@Max Schönes System! :bigok:
Was bedeutet "eingelassener Stecker" beim Easycon?
thx.... endlich hats geklappt mit meinem LianLi :bigok: war ja schon seit april geplant :fresse:

also die ansteckteile beim easycon gucken jetzt nichtmehr raus.
also beim alten haben die so ca. 1,5-2cm rausgestanden. das is bei meinem neuen nicht mehr so.
dadurch hat man oben wieder etwas mehr platz zu kabelverstauen :coolblue:

noochmal thx PC-Cooling für die schnelle RMA :hail:

edit:
hier sieht mans ganz gut:
images


diese stecker gucken jetzt nichtmehr raus, sondern sind intern :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
meinste jetzt mich, das netzteil oder den saugeilen TFT unten im case bei smatty?

wenn ich ja noch weng platz frei hätte... was kostet der kleine TFT?

evtl ganz oben rein... LW alle noch eins runter dann oben die kabel und das teil :bigok:

das nenn ich dann dualmonitoring :fresse:
 
schade, ICH bräuchte für so einen monitor eine zweite grafikkarte, da ich schon dualmonitoring nutze... -.-
 
[PN]Prophet schrieb:
Der LCD kommt an den TV-Out...

Was nichts daran ändert, dass Grafikkarten (von einigen speziellen Modellen mal abgesehen) nur zwei Ausgänge mit Bild versorgen können, bei Benutzung von beiden Bildschirmausgängen bleibt der TV-Out also dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, genau so ist es. Ich hab Normalbetrieb auch meine beiden 19" TFTs dran. Den kleine 5" hab ich eigentlich nur als LAN angeschlossen.
 
Max0505 schrieb:
also die ansteckteile beim easycon gucken jetzt nichtmehr raus.
also beim alten haben die so ca. 1,5-2cm rausgestanden. das is bei meinem neuen nicht mehr so.
dadurch hat man oben wieder etwas mehr platz zu kabelverstauen :coolblue:

Mhm - schade, das meins ohne Zicken läuft. Das versenkte Gitter und die versenkten Anschlüsse würden mich nämlich auch interessieren. Was war bei deinem kaputt?
 
Smatty schrieb:
Jo, genau so ist es. Ich hab Normalbetrieb auch meine beiden 19" TFTs dran. Den kleine 5" hab ich eigentlich nur als LAN angeschlossen.

nuja das is ja subotimal....

sehr interessant wäre die möglichkeit, ein widget oder was auch immer (system-monitoring, lüsteu-programm) auf dem moni laufen zu lassen, was impliziert dass der moni immer mit signal versorgt wird... -.-
 
7" != 5" ... sprich, einfach zu gross
 
Jim Clark schrieb:
Mhm - schade, das meins ohne Zicken läuft. Das versenkte Gitter und die versenkten Anschlüsse würden mich nämlich auch interessieren. Was war bei deinem kaputt?
hmm....
ich hab reingeschrieben: spannung zu hoch und splitt modus geht nicht ^^
am dienstag weggeschickt.
am donnerstag ruft son kerl an: spannungen sind i.O.... ich : combined getestet... er: noch nicht
am freitag nagelneues netzteil per post gekommen

:bigok:

:hail: PC-Cooling :hail:
 
bei ebay gibts haufenweise davon. müsst iht einfach mal nach 5" tft suchen.
 
Wenn eine 5" TFT genau in drei 3,5" Schächte passt, dann wirds wohl auch in drei 5,25" Schächte passen.
Interessant wären aber auch 16:9 7" TFTs. Die müssten genau in 5,25" Schächte passten.
 
sagt mal, könnte ich mein pc61 eigetlich einfach so polieren, oder würde das "bescheiden" aussehen?

Ich will halt so ne art "glanzeffekt", aber weiß nicht, ob ich das Case erst neu lackieren muss, oder ob das auch so geht ...

hoffe, dass das noch niemand gefragt hat und ihr verstanden habt, was ich meine^^
 
Tu es nicht - ich finde gerade die gebürstete Oberfläche verzeiht so einiges. Auf einem hochglänzenden Lian Li wirst du ALLES aber auch ALLES sehen!
 
Das ist mir schon klar, nur kommt unter das LianLi nen Plexicase, denke da würde es besser aussehen, wenn das LianLi poliert ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh