Lian Li Sammelthread V1.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*update*

Hab mit Verlängerungen für die Lüfterkabel etwas Platz schaffen können.
(Vorher-Bilder gibt´s hier: LINK)
nah%20hell.jpg


nah%20dunkel.jpg


Jetzt noch offen:
- SATA-Kabel von Revoltec UV-Schwarz gesleevt
- IDE-Kabel. Leider hab ich mittlerweile keinen Plan mehr welche und in welcher Farbe. :(
Unten ist es mir auch noch zu dunkel. Ich denke, eine blaue 10er oder 30er kommt da noch rein. UV macht irgendwie keinen Sinn, weil die SATA-Kabel sollen ja (genau wie die anderen Kabel) möglichst unsichtbar sein. Oder sollte ich mal mit einer anderen Farbe spielen? Hat von euch eventuell einen Vorschlag, der mich auf eine ganz andere Idee bringen könnte? Irgendwie bin ich gerade etwas verwirrt - sooo viele Möglichkeiten!!! :fresse:

seite%20total%20dunkel.jpg
 
Kann mir jemand sagen, ob es die HDD-Schrauben der V-Serie irgendwo zu kaufen gibt? Ich meine die Schrauben die man benötigt um die HDDs in die Plastikschienen beim V2000 zu schieben.

@Jim Clark
Ich würde mir an deiner Stelle vielleicht mal überlegen die HDDs von vorne anzuschliessen. Das würde optisch bestimmt einiges bringen ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es ratsam den Deckel vom PC 70 abzubauen, wenn man Löcher für einen Radiator macht? Ich seh im inneren ziemlich viele Nieten, wie viel müsste ich da aufbohren, 2 vorne - 2 hinten, oder noch mehr? :O
 
Wenn ich mich richtig erinnere ist da noch seitlich jeweils eine Niete.
Also vorne/hinten 2 und seitlich aus 2
 
hIr0:
Ist alles eine Frage der Selbsteinschätzung :/
Ich hab es bei meinem CS601 nicht gemacht und finde jetzt immer noch Metallstaub in den hintersten Ecken :( Auf der anderen Seite ist eine geschraubte Verbindung, wenn du es nicht neu vernieten willst, immer stark anfällig, soll heißen: Schrauben lösen sich schneller und können zu klappern anfangen :)

Ich würds abbauen, bearbeiten und dann neu vernieten =)

mfg
 
TheEdge schrieb:
@Jim Clark
Ich würde mir an deiner Stelle vielleicht mal überlegen die HDDs von vorne anzuschliessen. Das würde optisch bestimmt einiges bringen ;)

MfG

...leichter gesagt, als getan. Leider ist zwischen Lüfter und HDD-Käfig nicht mehr wirklich viel Platz. Ausserdem sind die Easycon-Kabel ziemlich störrisch. Wenn die SATA-Kabel da sind, werde ich´s aber mal probieren. Danke für die Idee! :bigok:
 
Sehr schöne Gehäuse. :drool:
Als Chieftecer ist man ja Design Maßig nicht so verwöhnt. ;)
Deshalb bin ich am Überlegen ob ich mir zu Weihnachten nicht ein PC-7SE gönnen soll. Und hätte eine kleine Frage dazu, kann man dieses Frontpannel bzw. die Kabel ausbauen, da ich die nicht bräuchte.
Könnte mir vielleicht auch jemand einen Shop empfehlen wo man die gut kaufen kann? Bei pc-cooling gibt es leider die CD Ram Blenden zur Zeit nicht in Silber.

Danke euch. :)
 
TheEdge schrieb:
@Jim Clark
Ich würde mir an deiner Stelle vielleicht mal überlegen die HDDs von vorne anzuschliessen. Das würde optisch bestimmt einiges bringen ;)

Hat geklappt! :bigok:
Hab auch gleich die IDE-Kabel etwas "unsichtbarer" gemacht!
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 142
  • Bild 008.jpg
    Bild 008.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 121
Das sieht doch schonmal echt gut aus! Optisch passt der Duct und der Setenlüfter nicht so super . . . aber es wird schon seine Gründe haben warum die noch drin sind.
 
Klar! Die Temperaturen sind gut und ich find die Dinger eigentlich auch ganz schick - hat nicht jeder im Case! :d
IDE-Kabel werde ich so lassen und dann kommen noch neue SATAs und ´ne schön dunkelblaue (welche nehmen?) mit rein und dann is gut. Irgendwann vielleicht noch ein neuer CPU-Kühler....
 
an alle die nen PC 7 SE brauchen --> KM-Elektronik.de ca86 Euro
dort gibts auch Blenden für ca. 5 Euro
@ Jim Clark: was isn das für ne 3,5 " Lüftersteuerung? Gute Erfahrungen?
Die LianLi Steuerung mit LCD ist ja nicht so der HIT....

expiator
 
expiator schrieb:
@ Jim Clark: was isn das für ne 3,5 " Lüftersteuerung? Gute Erfahrungen?
Die LianLi Steuerung mit LCD ist ja nicht so der HIT....

...is ´ne billige Revoltec: LINK (die Regler sind aber glatt und nicht wie auf dem Bild)
Die Verarbeitung finde ich eher nicht so prall aber sie funktioniert und passt optisch zum Case - who cares? :fresse:
Wenn ich mal Zeit, Lust und Geld hab, wollte ich eventuell eine Zalman hinter eine übrig gebliebene 5,25"-Blende bauen.
 
aha, schon mal Dankeschön! Ne 3,5" Lüsteu die zu LL passt. :love:

Pulst sie? Laut Revoltec Website ja anscheinend nicht, da Neonstrings regelbar sind.
Sonst würden die ja blinken...
Das nächste ist der Regelbereich: Wäre es möglich sie nicht an 12, sondern an 9 oder 7 Volt anzuschließen?
Dann hätte ich ja ne entsprechend geringere Ausgangsleistung...

Ich komme meiner Lüsteu näher :bigok:

expiator
 
Pulsen tut da gar nichts - sind ja Drehpotis. Zum Rest reicht mein technischer Sachverstand nicht, wie ich ganz ehrlich zugeben muss...:heul:
 
expiator schrieb:
an alle die nen PC 7 SE brauchen --> KM-Elektronik.de ca86 Euro
dort gibts auch Blenden für ca. 5 Euro
@ Jim Clark: was isn das für ne 3,5 " Lüftersteuerung? Gute Erfahrungen?
Die LianLi Steuerung mit LCD ist ja nicht so der HIT....

expiator
Leider nur das Schwarze. Aber die Blenden sind günstig. :)
 
Jim Clark schrieb:
Pulsen tut da gar nichts - sind ja Drehpotis. Zum Rest reicht mein technischer Sachverstand nicht, wie ich ganz ehrlich zugeben muss...:heul:

nuja, pulsen kann auch eine lüftersteuerung mit potis...er meint ob die eine PWM hat.

und die revoltec IST eine PWM-Steuerung!

dies kann zu problemen bei manchen lüftern führen, die dann jaulen oder pfeifen. ANALOGE 3,5"-Steuerungen suche ich auch schon seit langem, bislang leider erfolglos. werd mir wohl ne 5,25"-Steuerung holen und die platine irgendwo verstecken, die potis mach ich dann in eine 3,5"-Blende...

Grüsse,
Martin
 
nun, dann hat sie eben eine andere taktfrequenz, aber PWM isse auf jeden fall. und "blinken" tut sie mit einigen kHz, sieht man auch schön auf dem Oszilloskop :)
 
Ich hab da nochmal ne Frage, wie ist das mit Kratzern und Fingerabdrücken bei Lian Li will mir das PC7 SE in Silber oder Schwarz kaufen. Wäre dankbar für nen kleinen Tipp. ;)
 
ich behandle meine beiden PC70 gewiss nicht zimperlich, aber in 6 jahren hat sich bis jetzt nicht viel angesammelt an kratzern. die oxidschicht des aluminiums ist SEHR hart und unempfindlich. fingerabdrücke siehste gar keine drauf, weils ja gebürstet is...
 
Ich möchte nochmal auf meine Frage hinweisen ;)

TheEdge schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob es die HDD-Schrauben der V-Serie irgendwo zu kaufen gibt? Ich meine die Schrauben die man benötigt um die HDDs in die Plastikschienen beim V2000 zu schieben.
MfG
 
mit ersatzteilen für gehäuse ist immer schwer. Hatte mal was von Coolermaster gesucht und die hatten nix da.
 
Das es nicht einfach ist sowas zu bekommen hab ich auch schon bemerkt . . . . aber vielleicht hat ja jmd noch nen Tipp für mich.
 
TheEdge schrieb:
Das es nicht einfach ist sowas zu bekommen hab ich auch schon bemerkt . . . . aber vielleicht hat ja jmd noch nen Tipp für mich.

du hast gleich ne PN :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh