Lian Li Sammelthread V1.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen!

Ich nenne einen PC7077 mein eigen und habe nun vor diesen mit Schalldämmung auszustatten (habe vorne und hinten je 1x120-Lüfter und hinten zusätzlich nochmal 2x80-Lüfter). Also Dämmung habe ich mir NoiseBlocker-EvolutionEQ Platinium auserkoren.
Zum einen: Wie gehe ich beim Dämmen am besten vor, erst die kleinen, dann die großen Flächen oder umgekehrt?
Zum zweiten: Hat jemand Erfahrungen wie sich die Temps verhalten, insbesondere in eigentlich gut gelüfteten Cases? Mein Opteron wird nämlich trotz guter Kühlung schon recht warm (am Rande der Instabilität), so dass ich mir höhere Temps eigentlich nicht leisten kann...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt das Thermaltake Sonic Tower in ein Lian Li PC 7 SE ?

Passt auf jeden Fall in ein PC61, also sollte er auch ohne Probleme ins PC 7 SE passen.

Morgn,
passt diese Lüftersteuerung farblich zu meinem LianLi PC70? Hat die zufällig jemand?
Die gleiche gibts auch bei caseking.de usw...

thx schonmal, byte_head

byte_head schrieb:
Morgn,
passt diese Lüftersteuerung farblich zu meinem LianLi PC70? Hat die zufällig jemand?
Die gleiche gibts auch bei caseking.de usw...

thx schonmal, byte_head

Die sieht irgendwie haargenau wie die LüSteu von Revoltec aus und die passt eigentlich ganz gut:

Bild%20018.jpg

Bild%20019.jpg

...nur die Verarbeitung ist halt nicht sooo der Hammer.

Welches Seitenteil passt beim LianLi PC7 SE-B ? am besten wär es wenns das bei Caseking gibt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ma ne andere Frage :
Sind diese Blenden für die DVD-Laufwerke etc. immer dabei, wenn man sich nen LianLi Case holt ?
Werde mir das Pc 7 SE B holen ...

beim PC 7 SE sind afaik keine dabei. Bei den teueren Gehäusen dann schon...

expiator

aso... na dann
Evtl. werd ich mir noch nen paar extra kaufen oder die Laufwerke schwarz ansprühen ...

Hab auch ein Lian Li.Hab das PC 7 SE.
Finde das gehäuse sehr gelungen.
Hab aber ein Problem mit den Gehäuse und zwar funktioniert mein Diskettenlaufewerk nicht mit der Blende wenn ich es einbaue.
Im ausgebauten Zustand funktioniert das Laufwerk mit der Blende.
Hab ihr auch so ein Problem ?

@TheEdge:

Bei meinem PC70 waren auch 2 Blenden dabei (für DVD) und eine für Floppy!?
PC70 ist aber nicht ValueSerie...

S!D schrieb:
Hab auch ein Lian Li.Hab das PC 7 SE.
Finde das gehäuse sehr gelungen.
Hab aber ein Problem mit den Gehäuse und zwar funktioniert mein Diskettenlaufewerk nicht mit der Blende wenn ich es einbaue.
Im ausgebauten Zustand funktioniert das Laufwerk mit der Blende.
Hab ihr auch so ein Problem ?
Nö, geht alles bestens. Du musst halt mit einer Diskette den otpimalen Abstand zwischen Laufwerk und Blende einstellen.

wieso baut ihr eigentlich alle immer dieses "aussenblech" vom 120er ab? bringt das dann mehr? ich habe einen V2100B Plus. luft müsste doch dadurch genauso gut durchgeführt werden, sie wird doch nach unten gedrückt...

hofft ihr wisst welches teil ich meine :d

Viele haben gemäkelt und ich hab sie immer verteidigt: Airduct und Radiallüfter!
Jetzt bin ich auch mal neugierig geworden und hab beides mal ausgebaut und den hinteren Lüfter umgedreht, damit er jetzt Luft aus dem Case saugen kann.

Temps vorher:
CPU: 51°C
Sys: 36°C
GPU: k.A.

Temps nachher:
CPU: 51°C
Sys: 34°C
GPU: 61°C

Tja, was soll ich sagen - beides bleibt erst mal draussen. Ich hab keine Ahnung, wo der Temperaturfühler auf dem MoBo sitzt aber wenn er wirlich in der Nähe des NForce-Chipsatzes liegt, könnte das ein Anzeichen sein, dass die Heatpipe besser funktioniert. Allerdings sieht´s im Case jetzt natürlich auch sehr leer aus - muss ich mich wohl dran gewöhnen. Andererseits kann ich jetzt einen größeren CPU-Kühler nehmen, der schön auf den Kühlkörper der Heatpipe bläst. Irgendwas von Thermalright mit ´ner Turbine drauf oder so. Na ja ich hab gehofft, die Temps wären schlechter...
Hier mal was zur Verdeutlichung - gähnende Leere.

Anhänge

• Window.jpg
    Window.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 124
  • Blitz.jpg
    Blitz.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 145
habisch doch gesagt das das besser ist... hab aber eher auf power als auf silent gesetzt und nen 120er neigebaut

MaLi schrieb:
habisch doch gesagt das das besser ist... hab aber eher auf power als auf silent gesetzt und nen 120er neigebaut
HaHa, anfangs hieß es bei dir auch immer, der Radiallüfter is was ganz tolles, hat nur LianLi, bringt viel bessere Temps....

Na ja, ich war wohl einer der wenigen, die Duct und Radiallüfter echt schick fanden (Chrom und Alu :drool:) aber wenn´s nix bringt, müssen die halt raus. Dafür hab ich jetzt Platz für einen SI-120 mit ´ner Turbine drauf und ich hab heute morgen auch einer gute Idee für mein Window gefunden. :d

mal n paar pics von meinem...
jetzt ists -> fast <- fertig :d

laufwerke sind im 2ten und 3ten von oben ;)

mal von hinten :fresse: aber noch ohne darkblues ;)

sorry für die schlechte qualy.. ich war froh, dass ich den blitz ausstellen konnte xD

...also den Netzteilduct, der hier auf dem Foto zu sehen ist?

heck.jpg

Den hab ich weggelassen, weil ich ja hinten keine Lüfter mehr im Netzteil hab. Bei meinem alten Tagan U01 hab ich ihn aber verwendet, damit der CPU-Duct keine warme Luft vom Netzteil zieht.

@Max Schönes System! :bigok:
Was bedeutet "eingelassener Stecker" beim Easycon?

genau das teil meinte ich. bei den meisten lianlis die man sieht, ist dieses teil abgebaut, nur warum? die luft geth ja eigentlich nur nen anderen weg, oder behindert dieser duct sie?

mfg
lars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh